Ich konnte meine HdR-Box nicht mehr abbestellen. Amazon hat mich aber gestern über den Fehler informiert und mir auch mitgeteilt, das sie die BD zurücknehmen würden, wenn ich betroffen bin. Hab gerade ne SMS bekommen, das meine Box in die Packstation gelegt wurde. Werde es mir also heute Abend anschauen könne, ob alles ok ist oder nicht. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Stelle anschauen, die Pinhead beschrieben hat. Und wenn ich nur einen Fehler finde, dann werde ich sie zurück schicken. Aber nicht, weil ich so pingelig bin, sondern weil mir die Gefahr zu groß ist, das ich weitere Fehler habe und die bei einer ersten Überprüfung nicht auffallen. Es sind ja immerhin über 6h Film und ich habe am WE und die näxte Woche keine Zeit, mir alles komplett anzuschauen, sondern werde mir nur zufällige Abschnitte anschauen.
Edit:
Hmmmm, so eindeutig, wie ich das gestern mit der Rücknahme gelesen habe, scheint es wohl doch nicht zu sein.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref…rd_i=B004TM19RI
Sehr geehrter Handelspartner,
es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.
Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.
Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.
und auch direkt beim Artikel:
Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die Tonlage der deutschen Tonspur überprüft wird. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten, falls sich ein Defekt bestätigt. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details des eventuellen Austausches informieren.
Naja, trotzdem werde ich mir die Box nachher mal anschauen. Die Bewertungen sind mittlerweile auch ganz schön nach unten gefallen. Von 263 Bewertungen sind mittlerweile 162 mit nur einem Stern . . . und viele davon scheinen nur ein paar Tage alt zu sein.