Du bist nicht angemeldet.

1 321

Mittwoch, 15. März 2006, 14:36

Zitat

Original von McE
ja du hast schon recht. ich hab ihn mir nicht im vollbild angsehen und wäre er in 720p hätte ich wohl noch mehr zu meckern.

zwei sachen stressen mich: LOD und AF, sind schlicht unter aller Sau. Aber ich bin froh jetzt auf diesem Screen und vorallem im Video richtiges HDR zu sehen. und wenn man sich nicht nur auf die grafik konzentriert muss man doch sagen das der kleine film einfach genial rüberkommt. wenn man etwas heller macht und die grafik beäugt sieht man wieder wie trostlos die texturen sind, wie dumm die papp-Bäume in der ferne aussehen und das es ganz am anfang vom movie sogar leicht ruckelt... :biglaugh:

sch... drauf, ich freue mich auf dieses spiel und sollte die pc version unverhofft viel besser daher kommen auf einer highend maschine dann kauf ich die halt auch noch...

Sorry kotz doch ;)das spiel wird geiel du regst dich wegen ein paar popups auf :rolleyes:du hast völlig denn sinn des spielens vergessen :rolleyes:traurig :(

1 322

Mittwoch, 15. März 2006, 14:47

Ich würd nur mal gerne wissen, was LOD, AF und HDR bedeutet ? Und wo das zu sehen ist ? 8o
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 323

Mittwoch, 15. März 2006, 14:55

Zitat

Original von AssasinsSorrow
Ich würd nur mal gerne wissen, was LOD, AF und HDR bedeutet ? Und wo das zu sehen ist ? 8o

Zumindest ein bisschen kann ich helfen: AF steht wohl für Anisotropische Filterung (oder so ähnlich O_o), was das genau bewirkt, weiß ich leider nicht. HDR steht für High Dynamic Range; das ist für die Ausleuchtung der Szenerie verantwortlich (gutes, von mir gern angebrachtes Beispiel für HDR ist PGR3).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 324

Mittwoch, 15. März 2006, 15:01

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von McE
ja du hast schon recht. ich hab ihn mir nicht im vollbild angsehen und wäre er in 720p hätte ich wohl noch mehr zu meckern.

zwei sachen stressen mich: LOD und AF, sind schlicht unter aller Sau. Aber ich bin froh jetzt auf diesem Screen und vorallem im Video richtiges HDR zu sehen. und wenn man sich nicht nur auf die grafik konzentriert muss man doch sagen das der kleine film einfach genial rüberkommt. wenn man etwas heller macht und die grafik beäugt sieht man wieder wie trostlos die texturen sind, wie dumm die papp-Bäume in der ferne aussehen und das es ganz am anfang vom movie sogar leicht ruckelt... :biglaugh:

sch... drauf, ich freue mich auf dieses spiel und sollte die pc version unverhofft viel besser daher kommen auf einer highend maschine dann kauf ich die halt auch noch...

Sorry kotz doch ;)das spiel wird geiel du regst dich wegen ein paar popups auf :rolleyes:du hast völlig denn sinn des spielens vergessen :rolleyes:traurig :(

am besten du liest einfach nur den letzen satz. ok für dich mein guter? ;)

spielen hat keinen sinn und das ist gerade das wunderschöne daran. ob ich mehr auf technik oder gameplay achte darfst du ruhigen gewissens mir selbst überlassen... 8)

ich persönlich finde es nur sehr schade das man ausgerechnet eine so ressourcenschonende verschönerung der grafik wie das anisotrope filtern nicht benutzt. Ist man auch PC-Spieler ist das ganz noch unverständlicher da jede midrange Kiste ohne probleme schärfere texturen in der ferne darstellt als die 360.

HDR = der effekt des blendens bzw. die einstellung der pupille auf lichtreize. sieht man in die sonne zieht sich diese zusammen und somit sind dunkle stellen noch dunkler.

AF = wie weit ist eine textur scharf in der ferne. schlechtes AF = die textur ist unnatürlich schnell unscharf (Wie bei Oblivion, PGR3 usw.)

LOD = Level of Detail, jedes Spiel setzt in der ferne nicht die gleichen modelle ein wie aus der nähe d.h. ein baum in oblivion sieht erst beim näher kommen so aus wie er eigentlich aussehen müsste und in der ferne ist ein weit weniger detailiertes modell zu sehen. wenn das nicht gut gemacht ist sieht man richtig wie die verschiedenen stufen reinploppen. bei Oblivion ist es jedoch die vegetation (gras, sträucher usw.) die nur in einem umkreis von wenigen metern zu sehen sind. wenn du auf einer ebenen fläche läufst siehst du vor dir wie das gras langsam eingeblendet wird (siehe movie ab sek. 13)

ansonsten einfach mal kurz auf www.wikipedia.de gehen und selber nachlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. März 2006, 15:59)

1 325

Mittwoch, 15. März 2006, 15:07

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von McE

am besten du liest einfach nur den letzen satz. ok für dich mein guter? ;)

spielen hat keinen sinn und das ist gerade das wunderschöne daran. ob ich mehr auf technik oder gameplay achte darfst du ruhigen gewissens mir selbst überlassen...

HDR = der effekt des blendens bzw. die einstellung der pupille auf lichtreize. sieht man in die sonne zieht sich diese zusammen und somit sind dunkle stellen noch dunkler.

AF = wie weit ist eine textur scharf in der ferne. schlechtes AF = die textur ist unnatürlich schnell unscharf (Wie bei Oblivion, PGR3 usw.)

1:Ich habe dein letzten satz sehr gut gelesen trozdem findest du es schei**** das es bestimmte sachen nicht gibs 2:habe ich dir nicht vorgeschrieben was du an ein spiel toll finden sollst 3: hat spielen einen sinn denn nennt man spass ;)und das ist traurig das du das nicht weisst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (15. März 2006, 15:08)

1 326

Mittwoch, 15. März 2006, 15:10

spass haben ist kein sinn sondern ein bedürfniss für mich ;)

wenn leute nicht nach verbesserungen streben würden, hättest du keine 360 zuhause und würdest noch mit kohle heizen...

1 327

Mittwoch, 15. März 2006, 15:16

Zitat

Original von McE

wenn leute nicht nach verbesserungen streben würden, hättest du keine 360 zuhause und würdest noch mit kohle heizen...

1:Wenn videospiele keinen sinn haben dann würdest du es auch nicht spielen ;) nochmal sinn eines videospiels ist spass zu haben oder machst du 1000 dinge die keinen sinn haben? ich spiele videospiele um mein bedürfniss zu befriedigen aus diesem sinne spiele ich videospiele 2:habe ich mir die 360 nicht geholt um super grafik zu haben sondern weiel da neue spiele raus kommen wie zum beispiel obilivion ;)

1 328

Mittwoch, 15. März 2006, 15:20

Zitat

2:habe ich mir die 360 nicht geholt um super grafik zu haben sondern weiel da neue spiele raus kommen wie zum beispiel obilivion

Also ich hab mir die 360 geholt weil ich neue Spiele mit super Grafik haben will!

"Nur" neue Spiele bekomme ich auch für PS2 oder XBOX und dort bislang sogar noch in größerer Zahl und mit größerem Spiel-Umfang (FF XII, Kingdom Hearts 2)!

Also wenn mich die 360 glücklich machen soll, dann hauptsächlich durch eine endgeile Spieleoptik (bei Oblivion! <- Extra fett geschrieben, damit der Beitrag auch zum Thema passt! ;))

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (15. März 2006, 15:35)

1 329

Mittwoch, 15. März 2006, 15:22

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von McE

1:Wenn videospiele keinen sinn haben dann würdest du es auch nicht spielen ;) nochmal sinn eines videospiels ist spass zu haben oder machst du 1000 dinge die keinen sinn haben? ich spiele videospiele um mein bedürfniss zu befriedigen aus diesem sinne spiele ich videospiele 2:habe ich mir die 360 nicht geholt um super grafik zu haben sondern weiel da neue spiele raus kommen wie zum beispiel obilivion ;)

ich hoffe doch schwer das ich auch noch was machen darf das keinen sinn hat oder? wie zum beispiel überhaupt auf dieser erde zu leben oder mit dir anfangen zu philosophieren? :biglaugh:

warum denkst du das du mir aufzwingen möchtest was für mich spass an einem spiel wäre? "du hast völlig denn sinn des spielens vergessen Augen rollen traurig" könnte es sein das ein grosser teil meines spasses gute technik sein könnte und für dich nicht? bin ich deshalb ein aussätziger? warum um himmels willen haben sich die leute PGR3 gekauft (unter anderem auch du) obwohl es vom gameplay her ganz klar meilenweit hinter PGR2 ist?

@kurtzen: HALLELUJA BRUDER! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. März 2006, 15:23)

1 330

Mittwoch, 15. März 2006, 15:25

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von McE

ich hoffe doch schwer das ich auch noch was machen darf das keinen sinn hat oder? wie zum beispiel überhaupt auf dieser erde zu leben oder mit dir anfangen zu philosophieren? :biglaugh:

warum denkst du das du mir aufzwingen möchtest was für mich spass an einem spiel wäre? "du hast völlig denn sinn des spielens vergessen Augen rollen traurig" könnte es sein das ein grosser teil meines spasses gute technik sein könnte und für dich nicht? bin ich deshalb ein aussätziger? warum um himmels willen haben sich die leute PGR3 gekauft (unter anderem auch du) obwohl es vom gameplay her ganz klar meilenweit hinter PGR2 ist?

@kurtzen: HALLELUJA BRUDER! :cheers:

Liess bitte weiter oben ich will nicht und ich werde nicht meine meinung aufdrücken wie ja auch kurtzen geschrieben hat ist es ja in ordnung also hat es einen sinn für dich geile grafik ist doch ok ;)aber bitte zurück zum thema ;)

1 331

Mittwoch, 15. März 2006, 15:29

ok! btt

was ist das in deinem avatar eigentlich genau? das frage ich mich schon die ganze zeit...

1 332

Mittwoch, 15. März 2006, 15:32

Zitat

Original von McE
ok! btt

was ist das in deinem avatar eigentlich genau? das frage ich mich schon die ganze zeit...

Das ist von mir ein gemachtest modell ;)leider musste das bild an qualität verlieren :rolleyes:

1 333

Mittwoch, 15. März 2006, 21:56

Habs doch gewußt die saecke bringen jedentag nun ein Video raus

http://www.elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

:D

1 334

Mittwoch, 15. März 2006, 22:42

Ich warte jetzt aufs Game und guck mir keine Screens oder Videos an.
n!faculty @ www.faculty.de

1 335

Mittwoch, 15. März 2006, 23:26

Ja das sieht doch sehr nett aus, schöne animationen. leider scheinen die FPS bei der tag szene etwas niedrig zu sein. :rolleyes:

1 336

Mittwoch, 15. März 2006, 23:39

http://xboxyde.com/news_2654_en.html

jetzt sag ich gar nichts mehr... diese screens finde ich jetzt wirklich sehr gelungen!

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

1 337

Mittwoch, 15. März 2006, 23:42

Zitat

Original von McE
http://xboxyde.com/news_2654_en.html

jetzt sag ich gar nichts mehr... diese screens finde ich jetzt wirklich sehr gelungen!

Sieht verdammt gut aus!
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Hanno

Schüler

• Private Nachricht senden

1 338

Mittwoch, 15. März 2006, 23:46

oh man, die können einen aber auch heiß machen auf das spiel....

hoffentlich kommts 'n tag früher :] oder zwei ^^

1 339

Donnerstag, 16. März 2006, 00:09

Das hoffe ich auch nach wie vor :]
[GC1]McFly80[/GC1]

1 340

Donnerstag, 16. März 2006, 08:12

Jetzt habe ich sie mir doch anguckt!!
Ich will das Game.
n!faculty @ www.faculty.de

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher