Wie peinlich ist Bay eigentlich???
vielen dank liebe bundeswehr, dass ihr ein tieffluggebiet direkt über meinem heimatort eingerichtet habt.
meine eltern (mein heimatort) wohnen in nem tal, dass schon seit ich denken kann ein tieffluggebiet ist.
Bedeutet das, jmd, den ich gar nicht kenne, fährt mit meinem Auto, verursacht einen Unfall und mein Versicherungssatz steigt dann??? Die Haftplicht des Auto sinkt ja nach einem unfallfreiem Jahr, steigt aber nach jedem Unfall . . .
Zitat
Wie sieht das konkret aus? Nehmen wir mal an, ein Mieter fährt gegen einen Briefkasten und hat einen Schaden. Die Reparaturkosten für den PKW belaufen sich auf 10.000 Euro, die Kosten für den Wiederaufbau des Briefkastens betragen 5.000 Euro. Es gibt also Schäden am eigenen Auto (10.000 Euro) und an Dritten (5.000 Euro).
Die Württembergische zahlt dann 9.550 Euro an den Vermieter, der Selbstbehalt ist vom Fahrer zu tragen. Die 5.000 Euro werden vom Haftpflichtversicherer des Vermieters gezahlt.
Zitat
Wogegen schützt die SFR-Rückstufungsversicherung?
Die SFR-Rückstufungsversicherung betrifft dagegen den Fall, dass die Haftpflichtversicherung – aufgrund eines während der Vermietung entstandenen Schadens an Dritten – höhere Beiträge fordert. Diese Beitragserhöhung wird durch die Württembergische ohne eine Selbstbeteiligung neutralisiert. Sollte Ihre Versicherung eine Erhöhung fordern, gleicht die tamyca-Versicherung dies bis zu einem Wert von bis zu 2000 Euro pro Schadensereignis aus.
Zitat
So wie alle Einkünfte, ist auch der Verdienst durch tamyca zu versteuern. In aller Regel handelt es sich um eine Vermietung beweglicher Gegenstände gemäß § 22 Nr. 3 Satz 1 EStG. Bei nicht nur gelegentlicher Vermietung käme § 15 EStG („gewerbliche Einkünfte„) in Betracht, jedoch sind gewerbliche Vermietungen auf tamyca unzulässig. In Zweifelsfragen bitten wir, den Steuerberater des Vertrauens zu konsultieren.
Wieso ist das peinlich? Da wurde ne Menge unnütze Energieverschwendung vermieden. Seh ich kein Problem drin.
Nein Spaß, ich kann schon verstehen kann dass du entsetzt warst als du das im Kino gemerkt hast. Ich bin auch sofort nach haus gefahren und hab Bay ne saftige E-Mail geschrieben. Sowas gehört öffentlich angeprangert!
55 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!