Also ich spiele auch immer über WLAN und habe keine Probleme. Wenn ich Host bin haben alle anderen auch ne gute Verbindung. Wenn andere Host sind habe ich keine Probs. Habe ne 16 MBit Leitung. Da muss das WLAN Netz schon einen sehr geringen Empfang haben bevor es zu Problemen kommt. Selbst bei 3 von 4 Balken bei der Xbox habe ich keinerlei Probleme. Habe vorher auch über LAN Kabel gezockt und keinen großen Unterschied gemerkt. Es kommt wirklich drauf an wo der Router und wo die Xbox steht.
Was hat denn deine DSL-Bandbreite mit den WLAN-Schwankungen zu tun?
Gut, bei Dir läuft vielleicht alles rund, aber du bist nun mal nicht der Nabel der Welt. Es gibt genug Leute die nicht mal wissen dass WLAN sehr störanfällig ist. Habs schon oft erlebt, dass es mitten in einer Runde auf einmal für ne sec lagt wie Sau, danach läuft es wieder bis zur nächsten Störung. Das bekommst Du als Host aber nicht mit, da der Lag bei dir nicht so auffällt wie bei den Anderen. Wie schon gesagt, ich frage solche Hosts oft ob die über WLAN spielen, in 90% aller Fälle bekomme ich ein JA zurück! Unabhängig vom Netzcode verschiedenster Spiele, tut Euch und uns LAN-Spielern einen Gefallen und schließt Eure Box ans LAN an, nur so können wir Onlinegaming langfristig genießen! Onlinegaming ist nun mal eine Community-Sache, hier sollten alle an einem Strang ziehen, Egoisten machen das kaputt!