Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LMS SMOKYNAGATA« (29. Juni 2011, 13:16)
Die Sach ist halt, dass in echt TCS nicht gleich TCS ist. Da gibt es große Unterschiede zwischen Herstellern und einzelnen Modellen. Sie benutzen verschiedene Technologien und verschiedene Ansätze.
In Forza ist warscheinlich nur eine TCS-Art für alle Autos zuständig. Jedes eigene System aus den realen Autos nachzubauen wäre sowieso sinnfrei, da man dies ausschalten würde. TCS ist nunmal schneller und zuverlässiger, wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt. Man spart sich harte Arbeit am Lenkrad und am Gas. Grundsätzlich könnte man jedoch genauso schnell, wenn nicht schneller, ohne Hilfen fahren.
Fakt ist, dass man mit TCS gerade ab den S- und R-Klassen einen ungeheuren Vorteil am Kurvenausgang hat. Das Gas muss nicht dosiert und kann schön druchgetreten werden. Da in vielen Ligen und Turn10 Lobbies die Fahrhilfen freigegeben sind, muss man, wenn man die Geschwindigkeit mitgehen will, auch die Hilfen nutzen. In den niedrigen Klassen bremsen diese Hilfen noch einen schön aus, sodass man den Vorteil ohne sie sehr schnell merkt. Die einzige Lösung würde sein, die Fahrhilfen als Lobby-Host zu verbieten.
Meine Idee wäre noch, dass man ab einem bestimmten Fahrerlevel, bestimmte Fahrhilfen nicht mehr nutzen kann. Sowas kann man natürlich auch an einen Online-Rang binden.
Finde ich ja nicht verkehrt den Ansatz, aber damit erreicht man im Prinzip doch nur das die Fahrzeugauswahl in den Lobbys sehr begrenzt ist.Generell würde ich mir wünschen das man Fahrhilfen so gestaltet das sie zu der jeweiligen Zeit der Fahrzeuge und den realen Gegebenheiten passen - wenn ich also mit nem 69 Charger in der A Klasse starten will dann muss ich eben damit leben das es für dieses Fahrzeug keine Helferlein gibt, bestenfalls ein nachgerüstetes Renn-ABS. Keiner würde sich die Mühe machen da ein elektronisches TCS einzubauen und eine Art STM - man muss mit dem Diff und Setup arbeiten und gut ist. Entweder man kommt damit klar oder auch nicht. So bekommt man eine variable Herausforderung da man kucken muss was überhaupt Sinn macht. Ein AWD Golf 1 bis zum Kragen getuned in der S-Klasse? Warum nicht - aber eben ohne elektronisches Spielzeug. Da größtenteils sowieso die ganzen zwangsbeatmeten Kleinstmotorkrücken der Neuzeit, deren Rechenkern größer als der Hubraum ist, bevorzugt werden sehe ich da kein Problem das sich groß jemand dran stösst.
Forza versteht sich nunmal nicht als die VollSim für die es manche haben wollen. Wer die Hilfen nicht nutzen will soll das tun und wer nur mit seines gleichen fahren will, kann sich die Lobbys in Teil 4 ja wieder so aussuchen wie es bei Teil 2 der Fall war. Finde diese ewige Debatte nutzlos, da Turn10 eh nie auf solche Forderungen eingehen würde, weil man sich nicht die einfachen SpassFahrer vergraulen will. Für jeden die passende Hilfe oder gar keine und alle sind glücklich, was ist daran so verkehrt?Das meinte ich damals.
Man legt die Sim Forza ein, verfälscht die Sim-Physik dann aber durch Hilfen weil sie schwierig ist...
Man wähl ne hohe Klasse, macht sichs aber mit Hilfen leicht weil hohe Klassen anspruchsvoll sind...
Das ist keine Unterstützung sondern ein rundum-sorglos-Paket.
Es braucht aber nur Feinschliff: TCS sollte beim Eingreifen mal schön an der Drehzahl knabbern, dann hilft es noch immer, ist aber ein "Bremsklotz".
TCS als Upgrade wäre auch ne tolle idee, einstellbar wie in GT.
Genau irgendwann ist bei einem Spiel einfach das Limit erreicht was man noch nachbilden kann und will.Die Sach ist halt, dass in echt TCS nicht gleich TCS ist. Da gibt es große Unterschiede zwischen Herstellern und einzelnen Modellen. Sie benutzen verschiedene Technologien und verschiedene Ansätze.
In Forza ist warscheinlich nur eine TCS-Art für alle Autos zuständig. Jedes eigene System aus den realen Autos nachzubauen wäre sowieso sinnfrei, da man dies ausschalten würde.
Forza versteht sich nunmal nicht als die VollSim für die es manche haben wollen. Wer die Hilfen nicht nutzen will soll das tun und wer nur mit seines gleichen fahren will, kann sich die Lobbys in Teil 4 ja wieder so aussuchen wie es bei Teil 2 der Fall war. Finde diese ewige Debatte nutzlos, da Turn10 eh nie auf solche Forderungen eingehen würde, weil man sich nicht die einfachen SpassFahrer vergraulen will. Für jeden die passende Hilfe oder gar keine und alle sind glücklich, was ist daran so verkehrt?
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!