Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (12. Juli 2011, 16:07)
Wie geschrieben bin ich ja mit deinem Ansatz einverstanden,Sehe das genau so. Bei meiner Aussage ging es nur um die Diskussion Nachteile gegenüber Fahrhilfen. Die finde ich nämlich total dumm. Nachteile hat man ja auch mit Fahrhilfen. Wie wir alle wissen. Soll also jeder so nutzen wie er will und kann.
Nochmal. Lass die Anfänger so fahren, wie sie wollen.
Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS
Ich weiß was du meinst, aber Bestenlisten sind schwer oder garnicht mit Rennen zu vergleichen.bei Forza die Bestenlisten immer von Spielern dominiert ist die auf die Hilfen verzichten
Bremslinie wird in echten Rennserien genutztUnd solange in echten Rennserien einige der Fahrhilfen genutzt werden, haben sie auch in den höheren Klassen ihren Berechtigung.
Absolut, vernünftige Fahrer sind Gold wert. Die Auswahl von TCS ist aber auch nicht immer "fair" wenn man es so auslegt. Sicher bremst es einen in niedrigen Klassen, aber weiter oben dreht sich der Spieß um.Mir ist es viel wichtiger das jemand sich in einem Rennen Fair verhält als das er mit den absolut gleichen Einstellungen fährt wie ich, da hat halt jeder andere Prioritäten.
Ich glaube das nicht, aber wer kann das schon sagen.Du wirst in FM4 schon genug Gegner über die Filter finden die mit gleichen Einstellungen wie du fahren wollen
Und das ist dann elitär? Volles Equipment aber FM3-TCS-Schnuller?Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS, so wie sie es im richtigen Leben auch nutzen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (12. Juli 2011, 22:47)
Und exakt das sollte FM4 darstellen. TCS und ABS in FM3 sind mir zu sehr auf Kuschelkurs als nah am Motorsport. Die Fahrhilfen sollten den Grenzbereich nicht unmöglich so erweitern das man nicht mehr aufpassen muss, sondern nur ein wenig breiter machen - aber immer noch eine Gratwanderung bleiben. Ist man drüber kriegt man Probleme bis schlimmstenfalls zum Abflug...ABS im Rennwagen ist nicht das ABS das ihr meint. Gleiches gilt für die Traktionskontrolle. Die Traktionskontrolle in einem Straßenauto ist nicht mit der in einem Rennwagen zu vergleichen. Auf der Straße ist das System nur zu Sicherheitszwecken eingebaut und deshalb da auch wirklich hilfreich. Bei einem Rennwagen sieht das ganz anders aus. Die Traktionskontrolle macht das Fahren nicht einfacher. Sie bringt dich nur auf ein anderes Level am Limit.
Und das ist dann elitär? Volles Equipment aber FM3-TCS-Schnuller?Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS, so wie sie es im richtigen Leben auch nutzen!![]()
Du weisst mir sind Zeiten völlig wurst, ich steh nicht auf Schattenboxen und die Cockpits engen meine Sicht stärker ein als das in Wirklichkeit der Fall wäre - mir gehts um die Rennen und nix anderes. Lobbys ohne TCS sind aber in FM2 leider nun mal selten voll gewesen, und wenn dann gabs Geschrei wenns schief ging und meist ein Knäuel in der ersten Kurve - ich hätte da gern nen Kompromiss zwischen an und aus. TCS aus ist gerade in den R-Klassen schwierig, An ist mir irgendwie zu banal. Also lieber aus und Aufpassen...![]()
Zitat von »Siegfried Ander«
Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS
Ja, dann TCS. ...Weil ich sonst nicht mehr mithalten kann (Handicap) ?
? Wenn ich "voll auf den Pinsel halte" kommt das Auto mit TCS eben nicht quer.Das Umgehen mit TCS bei diesen Rennen erfordert auch ne Menge Feingefühl.
Klar kann ich den Pinsel voll draufhallten. Das Auto kommt dann quer
immer noch die "schnellstmögliche" Variante einstellen
Mensch wirds da schnell hell!! :-)Zu dem Thema Sound, nun es gab aber auch ein paar ausnahmen in Gran Turismo 5![]()
Merklich... Es erweckt den Eindruck, auch bei Forza, dass die Entwickler nicht alle Fahrzeuge des Fuhrparks in Original aufnehmen konnten, der Rest wurde "improvisiert".
Ich möchte es ja nicht weiter aufgießen, aber da du dich ja selbst beweihräuchert hast beantworte mir bitte diese Frage (unterstrichen), Siegfried:
Außerdem: Und warum schaltet man selbst da die Hilfen nicht ab?
Wenn die Antwort lautet: mit sind die Autos leichter zu kontrollieren (driften weniger etc) ; meine Frage: was ist an Rutschern verwerflich?
Kann man gleich Gripverlust in Forza abschaffen und in Zukunft kommt dann die Einblendung:
"Dein Fahrzeug wäre jetzt normalerweise gerutscht. Bussi, Turn10."
Liegt einfach daran, dass der Weg gegangen wird der keinen Nachteil verspricht.
Das ist wie mit diesen Typen die "boah, Slotcars" schreien, aber den fetten Magneten am Unterboden haben, so dass sie nie bremsen müssen.
Das hätte etz net sein müssen aber zu allem anderen geb ich dir 100% recht!!!! ;-)Ich möchte es ja nicht weiter aufgießen, aber da du dich ja selbst beweihräuchert hast beantworte mir bitte diese Frage (unterstrichen), Siegfried:
Außerdem: Und warum schaltet man selbst da die Hilfen nicht ab?
Wenn die Antwort lautet: mit sind die Autos leichter zu kontrollieren (driften weniger etc) ; meine Frage: was ist an Rutschern verwerflich?
Kann man gleich Gripverlust in Forza abschaffen und in Zukunft kommt dann die Einblendung:
"Dein Fahrzeug wäre jetzt normalerweise gerutscht. Bussi, Turn10."
Liegt einfach daran, dass der Weg gegangen wird der keinen Nachteil verspricht.
Das ist wie mit diesen Typen die "boah, Slotcars" schreien, aber den fetten Magneten am Unterboden haben, so dass sie nie bremsen müssen.
Naja, wenn ich ohne TCS nicht mithalten könnte, warum bin ich auf der Zeitprüfung mit dem FXX auf Mugello in den Top100 OHNE TCS? Wenn ich den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen wäre, hätte ich TCS angemacht. Und natürlich ist Rutschen nichts verwerfliches. Ich fahre momentan in der Karriere komplett ohne Hilfe, HUD komplett aus, Auto´s ungetunt. Da macht es mir sehr viel Spass mit dem Auto zu arbeiten. Dann gibs aber Rennserien, wo ich mitfahre und das Feld so stark ist, das es selbst mit TCS eine Herausforderung ist. Ford GT R3 Klasse, ohne Setup, ohne Upgrades. Und ja, da kann jedes kleine Rutschen den Sieg kosten. Jedes kleine Eingreifen des TCS kann den Sieg kosten. Daher habe ich gestern geschrieben, das man fürs Fahren mit TCS auch Feingefühl benötigt.
Aber weißte was. Eigentlich muss/will ich mich hier auch nicht länger beweisen. Wird ja langsam peinlich. Aber ich habe dich mehrmals nach deinem GT gefragt, dich zu einer Rennserie eingeladen etc. Nichts! Eine große Fresse ohne Beweise zu haben, ist nicht schwer.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!