Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (16. März 2006, 18:56)
Zitat
Original von chepONx
hm das mit den ausländern stimmt schon, überall wo man hinsieht solche gruppen sind meist südländischer abstammung. ich glaub auch nicht das das was mit ausländerfeindlichkeit zu tun hat, es gibt mit sicherheit auch nette ausländer die ihren geregelten alltag haben und ein gutes mitglied der deutschen gesellschaft sind. Aber es fällt halt auf das sehr sehr viele solche gruppen von ausländern sind.
ein film der sich mit dem thema befasst läuft momentan auch im kino: http://www.knallhart-derfilm.de/index1.html
Zitat
Original von HerseyVatan
Zitat
Original von chepONx
hm das mit den ausländern stimmt schon, überall wo man hinsieht solche gruppen sind meist südländischer abstammung. ich glaub auch nicht das das was mit ausländerfeindlichkeit zu tun hat, es gibt mit sicherheit auch nette ausländer die ihren geregelten alltag haben und ein gutes mitglied der deutschen gesellschaft sind. Aber es fällt halt auf das sehr sehr viele solche gruppen von ausländern sind.
ein film der sich mit dem thema befasst läuft momentan auch im kino: http://www.knallhart-derfilm.de/index1.html
lol hast du das video gesehen, da gab es grad mal einmal eine szene wo "ausländer" zu sehen waren. ich wüsste eigentlich was zu schreiben aber einer person hier zu liebe lass ich das lieber
halt dich selbst nicht als mittelpunkt der welt ..
Zitat
Original von SoulRISE
Unfassbar, oder?
Als ich in deren Alter war, habe ich Fußball, Autoquartett und Mortal Kombat gespielt.
Zitat
Original von chepONx
Zitat
Original von Frederic Wimmelmann
Ich beobachte das auch immer öfter. Fangen wir ganz unten an. Unsere 5. Klässler sind einfach nur freche Blagen, mehr kann man nicht sagen, die Lehrer (heute erst drüber unterhalten) sagen das gleiche. Sie haben keinerlei Respekt vor älteren und beschimpfen uns (10. Klasse) teilweise sogar und machen uns dumm an. Weil wir keine Lust auf Ärger haben (denke ich) machen die meisten da nichts, aber als ich in der 5. war hatte ich mega Respekt vor älteren und vor allem vor den großen 10. Klässerln! Das nur als Einleitung.
Jetzt zu Gruppen, Ausländern und allgemein gewalttätigen Jugendlichen. Ein aktuelles Beispiel: In nahezu jeder Pause kommt es zur Zusammenrottung der gesamten Schüler auf dem Schulhof weil es Schlägereien gibt. Es wird alles nur noch mit Pfäusten geregelt. Mit reden kommt man meistens gar nicht durch, weil Leute, die sich nur prügeln, sowieso nichts im Hirn haben.
So nun weiter...ich habe es selbst erlebt, Türken sind schonmal einer der Aggressivsten "Gruppen" in unsererem Land, sie fühlen sich schon angemacht, wenn man sie nur anschaut "Ey..was guckst Du?!?!, passend dazu die Sendung auf Sat. 1". Wenn man dann wegschaut und eigentlich nichts damit zu tun haben will, laufen sie einem hinterher oder beleidigen einen einfach. Und ihr Vorteil: Sie laufen immer in Gruppen rum, alleine haben sie meistens Schiss. Und unser Fehler: Wir schauen weg und lassen es uns gefallen.
Die Beschimpfung "Nazi" ist die bekannteste, denn das sagen DIE, denen nichts einfällt und sie wissen nichtmal was ein Nazi ist. Zu mir hat das schonmal einer gesagt, daraufhin sagte ich "Wenn ich einer wäre, wärst Du schon nen Kopf kürzer". Ich war einfach so sauer darüber, dass mir nur das einfiel.
Ich wurde schon oft von Jugendlichen angepöbelt, ich traue mich teilweise nichtmal mehr mit dem Bus zu fahren, weil die alle so aggressiv sind und jeden kleineren dumm anmachen und ihm direkt eine drauf hauen wollen.
Schrecklich sowas und das wird nicht besser, sondern immer schlimmer.
Respekt vor der Polizei hat man sowieso nicht mehr, aber da sind sie selber dran Schuld, zumindest zum Teil.
Zitat
Original von SoulRISE
Aber woran liegt das denn? Momentan habe ich das Gefühl, daß die Medien schuld sind, wird uns ja zumindest von Möchtegernexperten suggestiert. Also genau diese Medien, die ich seit meiner Kindheit schon konsumiert habe und die teilweise nicht meiner Altersklasse entsprachen (siehe Mortal Kombat).
Zitat
Original von SoulRISE
Aber woran liegt das denn? Momentan habe ich das Gefühl, daß die Medien schuld sind, wird uns ja zumindest von Möchtegernexperten suggestiert. Also genau diese Medien, die ich seit meiner Kindheit schon konsumiert habe und die teilweise nicht meiner Altersklasse entsprachen (siehe Mortal Kombat).
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!