das ist ärgerlich! deshalb hefte ich die ganzen kaufbelege von großen anschaffungen in nem ordner ab
also wegen techniker, er war bis grad da.
er meinte, dies kann bei allen lcd/led tvs vorkommen. dies sind spannungen vom gehäuse, die dann solche flecken verursachen. er hat das gehäuse geöffnet, wieder draufgesetzt und schrauben anderst angezogen mit mehr spannung auf den fuß und siehe da, der fleck ist weg. er meinte, dass er davon ausgeht, dass nun keine flecken mehr kommen sollte, aber sagte auch, dass er nix versprechen kann. sollte es nochmal vorkommen, schrauben lösen und neu anziehen, nur halt nicht zu stark, wegen der spannung auf das gehäuse. der tv ist einwandfrei in ordnung!
er meinte auch, dass wenn er das panel tauschen würde, unter umständen es schlimmer wäre mit den flecken als es nun war, da dieses sich anderst fällt mit der spannung vom gehäuse, da es neu ist. er sagte auch, dass wenn man dies zu panasonic schicken würde, die sagen würden, dass dies toleranz ist und völlig normal sei...ebenso bei sony, da er dort auch techniker ist...
naja, ich bin nun froh, dass es gemacht ist und ich weis, was ich tun kann, falls es nochmal kommen sollte, was ich natürlich nicht hoffe!