...ist das normal, dass ich keinen Kommentar habe? Ich spiele bisher zwar nur den Superstarmodus, aber währen der Spielszenen höre ich immer nur den Stadionsprecher.
Ja, im Superstarmodus gibt es tatsächlich keine Kommentatoren, in einfachen Head to Head Spielen dafür schon ... (das war und ist schon so seit dem 2009er Teil der Serie.)
Desweiteren kann ich mich aus den alten Teilen daran erinnern, dass man in den Trainingssessions immer so Übungen machen musste um seine Stats zu verbessern - ist das komplett rausgeflogen? Die Trainingseinheiten scheinen ja einfach nur zum Spielzüge einstudieren zu sein. Werden die Stats jetzt dann automatisch gesteigert?
Korrekt, der Trainingsmodus ist bis auf das Studieren der Laufrouten und des Wurftimings relativ sinnlos. Die Fähigkeiten deines Spielers werden merklich nur am Ende der Saison verändert. Als QB gibt es z. B. die Grenzen 1500 - und 3500 Yards, bei letzterer Marke bekommst du einen recht deutlichen Schub auf deine Fähigkeiten. Während der Saison konnte ich bisher max. eine Veränderung in Richtung +1 oder -1 meiner Gesamtstärke feststellen.
Und was ist eine gescheite Einstellung für Spiellänge und Schwierigkeit? Die ganzen Statistiken sind bei der Standardeinstellung mit 5 Min und Gegner auf Pro kaum vergleichbar mit den anderen Teams.
Ich spiele im Superstarmodus 12 Minuten/Viertel, dank "Supersim" dauert das nicht wirklich lange. In meiner ersten Saison hatte ich den Schwierigkeitsgrad auf 10 - allerdings muss ich sagen, dass das zu dem Zeitpunkt und den damals relativ schwach ausgeprägten Fähigkeiten meines "Superstars" vollkommen ausreichend war.
MfG