Zitat
Original von funkySTU
Möglicherweise muss ich in der Beziehung noch desillosioniert werden...
Bist du Lehrer?
Zitat
Original von funkySTU
Stell dir mal eine arme Familie vor, Vater und Mutter arbeitslos, grade Hauptschulabschluss (damit auch kaum Chancen, wieder in eine Arbeit reinzukommen), total verzweifelt, sehen keinen Ausweg. Den ganzen Tag sitzen sie vor der Glotze und machen nix. Sie sehen, dass es Ausländer gibt, die scheinbar zumindest besser dran sind, obwohl diese - wieder zum Anschein - auch nix tun. Es entwickelt sich Wut. (Möglicherweise wird einer der beiden Elternteile alkoholabhängig und schreit ständig rum oder schlägt zu innerhalb der Familie, aber soweit muss man ja nicht gehen, das wären dann schon zu krasse Spezialfälle). Welche Werte bekommt dann der 13-jährige Sprössling vermittelt? Liebe? Strebsamkeit? Toleranz?
Seine Erziehung erfolgt in der Glotze (in der Sido davon singt, dass er zum f****n in den dritten Stock geht) und auf der Straße, auf der sich schnell Gleichgesinnte finden.
Das Kind kann gar nichts dafür. Vor allem wird es es schwer haben, jemals einen geregelten Abschluss zu bekommen und nicht genauso zu enden wie seine Eltern.
Zitat
Original von Berserker
Ich bin selbst 21 Jahre alt und was ich in all den Jahren, zum teilauch am eigenden Leibe erfahren habe, bekomm ich so den brechanfall.
Wie sanft wollen wir denn noch an unsere gesellschaft rangehen? Je zimperlicher wir mit ihr umgehen,umso mehr finden andere möglichkeiten diese gutmütigkeit auszunutzen. Meiner Meinung sollten wir an jede Schule Boot-Camp Regeln einführen. Schuluniform. Verbot von Elektronischen Geräten aller art. Wer nicht hören will, der muss fühlen. EIne andere Sprache sprechen die Menschen in meinen Augen nicht. Sorry, aber dass ist nunmal meine Auffassung. ich war früher selbst auf einer Privatschule und wirklich JEDER hatte repekt vor den Duzenten! Wieso? Niemand hatte sich etwas getraut, weil Sie knallhart durchgegriffen haben.
Wenn bsp. eine Person einen Schneeball auf die Sceiben der Schule geworfen hatte und sich geweigert hat damit aufzuhören, der musste nachmittags den gesammten Schulhof säubern. Oder, daran kann ich mich noch erinnern, hatte mal ein Junge in meiner ehemaligen Klasse jemand anderen einen Laserpointer ins gesicht gehalten. Der Dierektor ging hin, packte sich den Jungen am kragen und hat ihn ins Lehrerzimmer regelrecht geworfen, ihn so angeschissen das er Rotz und Buttermilch heulte.
Also nach meiner Meinung sollte man knochenhart durchgreifen. Wenn Sido, Bushido usw. auch gewallt sähen, können wir das auch. jedoch auf eine andere Art und Weise![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (17. März 2006, 11:52)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!