Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Diablo 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 28. Mai 2011, 12:59

Bin zwar ein Diablo fan aber wenn Blizzard denselben mist abzieht wie bei WoW
mit den Online Gebühren dann ist Blizzard für mich definitiv gestorben.
Diablo war ein kostenloses Online RPG und hoffe es bleibt auch so.

122

Samstag, 28. Mai 2011, 13:01

Es soll erst mal überhaupt endlich mal erscheinen. Von mir aus können sie dann an einer Konsolenversion arbeiten. ^^

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 28. Mai 2011, 15:35

Ich freu mich tierisch drauf ;) Blizzard ist eine absolute Top-Firma

124

Sonntag, 29. Mai 2011, 01:52

Bin zwar ein Diablo fan aber wenn Blizzard denselben mist abzieht wie bei WoW
mit den Online Gebühren dann ist Blizzard für mich definitiv gestorben.
Diablo war ein kostenloses Online RPG und hoffe es bleibt auch so.

Es steht schon 100% fest, dass keine Gebühren anfallen werden, also keine Angst.

Wenn eine Konsolenversion kommen sollte, dann sicher erst lange nachdem die PC-Version draußen ist. Und diese soll ja bekanntlich Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres kommen. Und ich denke spätestens dann werden wir explizite Fakten zu einer Konsolenversion bekommen oder auch nicht bekommen.

125

Freitag, 3. Juni 2011, 22:38

Dann bin ich ja beruhigt
Diablo III soll ruhig noch zeit haben, jetzt hab ich es noch nicht nötig es zu spielen,
sollen die lieber viele Quests ink Addons und zusätzlichen Chars, so wie jedemenge Ausrüstungen, Orte, Dungeons, Bosse bauen.
Und wenn es drausen ist gibts auch gleich eine werbung von Mr.T

Mr.T: Die leute sagen Mr.T hat angst Diablo III zu spielen, doch das ist nicht so
mit meiner verstärkten T-Axt und der T-Potion bin ich unschlagbar und das zeige ich euch!.

Du willst wie Mr.T sein dann beweise dich und kauf dir Diablo III !!. :thumbsup:

126

Samstag, 25. Juni 2011, 22:05

diablo 3 kann nur hammer werden, freu mich auf einen gscheiten coop zuhause vor der konsole ! :)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 7. August 2011, 11:12

Das Gameplay ist zwar schon paar Tage alt aber ich dachte mir hier ist ja imo nix los und gepostet wurde es auch noch net.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 7. August 2011, 11:51

hm, irgendwie ist es mir zu anderst als die ersten 2 teile... ;(

129

Sonntag, 7. August 2011, 12:01

hm, irgendwie ist es mir zu anderst als die ersten 2 teile... ;(
Man lehnt Veränderungen anfangs immer ab. Bleib entspannt.

130

Sonntag, 7. August 2011, 12:19

Das Spiel sieht an sich ja super aus aber durch dieses Auktionshaus bei dem man für echtes Geld Waffen und sogar ganze Charaktere kaufen hat es sich für mich ins aus katapultiert. Eigentlich macht es das ganze Spiel zur farse und Blizzard verdient sich dabei noch nen nettes Sümmchen dazu weil das ganze auch noch Gebühr kostet.
Und auch der Online und Battlenetzwang stößt mir sauer auf. So langsam entwickelt sich Gaming in eine Richtung die mir absolut nicht gefällt und daher werde ich das Spiel auch boykottieren.
Blizzard war mir mal so sympatisch.....

131

Sonntag, 7. August 2011, 12:41

Blizzard war mir mal so sympatisch.....


Seit WoW kann ich die nicht mehr ernst nehmen.

132

Sonntag, 7. August 2011, 12:47

Ne nicht mehr seitdem man ein Mount für nen 20er kaufen kann.
Oder ein zusätzliches Feature bezahlen muss wenn man mit Freunden von anderen Servern zusammen zocken will. Zusätzlich zu den eh schon anfallenden Gebühren. Totale Frechheit.

133

Sonntag, 7. August 2011, 13:07

Dante1709 @

das hat Blizzard aber nicht erfunden
das ist bei jedem MMO so

umzug ist einen extra Dienstleistung
MS verlangt auch 10eur für Namensänderung
weil ein Service und arbeit dahintersteckt


und das mit dem Mount
du musst es ja nicht kaufen und auch nicht die Haustiere für 10 bis 15eur

aber die Leute verlangen danach was exclusiveres zu haben
also wird dies auch angeboten

und das Blizzard Geld für das eingebaute Auktionshaus nimmt
ist ganz allein die Schuld der User
die haben über Ebay mit dem mist angefangen
und Blizzard eigene Gegenstände für echtes Geld verkauft
(was verboten ist genau wie WOW oder anderes MMO Gold)

also will Blizzard was von dem Kuchen abhaben
und bietet es halt selbst an

kann man ihnen nicht verübeln
aber trotzdem muss man es ja selbst nicht nutzen
es ist jedem frei gestellt
wie alles

134

Sonntag, 7. August 2011, 13:37

Nene das mit dem Umzug also dem Charaktertransfer ist ne Sache die ich verstehe.
Aber es gibt ja jetzt in WOW die Möglichkeit eine Gebühr dafür zu zahlen, dass ich halt von meinem Server aus mit Freunden von einem anderen Server Instanzen machen kann.
Dieses serverübergreifende Instanzsystem gibts ja schon länger nur isses halt bisher zufällig gewesen mit wem ich zusammen zocke. Und dann noch extra ne monatliche Gebühr dafür zu verlangen das ich mir jetzt aussuchen kann mit wem ich von einem anderen Server eine Instanz mache finde ich irgendwie unverschämt zumal man ja eh schon 13 Euro dafür blecht.

Ich bin halt im moment an nem Punkt wo ich gerade auf Activision/Blizzard ein wenig allergisch reagiere weil mir deren Politik wirklich gegen den Strich geht. Ich finde es halt einfach nur schade weil ich an Call of Duty Black Ops spass hatte und auch mit Diablo 3 wahrscheinlich ziemlichen Spass gehabt hätte. Aber ich seh es nicht ein bei dieser Preispolitik den Firmen weiter Geld in den Rachen zu schmeissen. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich das in Ruhe Spielen können und nicht für jede Kleinigkeit nochmal extra blechen müssen. (Der dann auch teilweise überteuert ist. Zumindest meiner Meinung nach, dass mögen andere wohl auch anders sehen.) Das soll jetzt kein Gebashe sein sondern normale unaggressive Argumentation.^^

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 7. August 2011, 14:10

Sieh es halt mal so:

Es gibt halt Leute, die verspüren ein gewisses Gefühl der "Befriedigung" wenn sie endlich auf Ihrem Mount sitzen, was sie sich selbst erarbeitet haben ... diese Leute sind auch stolz auf ihren Char .. selbst dann, wenn er nicht die perfekten Klamotten hat. Grund ist doch ganz einfach, dass man sich seinen Kram eben selbst erspielt hat.

Dann gibt es Leute, die das nicht können/wollen und den kurzen Weg nehmen und sich Kram kaufen. Das läuft dann über Ebay oder aber auch bei WoW über Gilden denen du Kohle überweist und mit denen dann in Instanzen darfst und "Anrecht" auf bestimmte Drops hast. Diese Leute wird es immer geben. Dabei ist es doch gleich, ob sich irgendwelche komsichen China Farmer die Kohle einheimsen oder eben Blizzard direkt.

Persönlich würde ich nie und nimmer Geld dafür bezahlen um in irgend einem Spiel irgend welche Sachen zu haben. Was ich will erspiele ich mir selber. Fängt an mit dem Mount, geht weiter mit meinen T-Sets. Als ich noch gespielt habe war ich einer der besten Hunter auf meinem Server. Bspw. habe ich auch noch den Alten Hunter-Klassenquest gespielt um den Bogen zu bekommen. Andere haben sich ihre Chars halt bei "1,2,3 meins" gekauft ... schön .. im Dreck lagen sie dennoch alle, wenn sie es drauf angelegt haben. Seien es Duelle .. seien es BGs .. sei es Open-PvP ... kannst dir noch so einen guten Char kaufen .. liegst im Dreck ... bist in der Instanz weit hinter mir von Damage. Warum? Weil ich den Char von den Kinderstuben an gespielt habe ... seit der Closed US Beta nur Hunter und Mage (80% Hunter und 20% Mage).

Mir geht es darum, dass ICH Spaß habe ... und für mich macht es eben am meisten Spaß meine Klasse wirklich zu beherrschen. Habe genug Deppen gesehen, die sich ihre Chars bei Ebay gekauft haben und die Kohle für ihre Mounts und und und .. habe auch genug gesehen, die die dollsten Chars hatten und NIX konnten. Muss halt jeder selber entscheiden. Finde es relativ egal ob es bei Diablo 3 ein Echtgeld-AH geben wird .. vielleicht ist das wirklich der Weg um dem ganzen scheiss Gebotte Herr zu werden. Persönlich würde ich es nicht nutzen ... aber wenns andere tun: viel Spaß. Nur weil es solche Möglichkeiten gibt muss man sie nicht zwingend nutzen.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 7. August 2011, 14:20

Sieh es halt mal so:

Es gibt halt Leute, die verspüren ein gewisses Gefühl der "Befriedigung" wenn sie endlich auf Ihrem Mount sitzen, was sie sich selbst erarbeitet haben ... diese Leute sind auch stolz auf ihren Char .. selbst dann, wenn er nicht die perfekten Klamotten hat. Grund ist doch ganz einfach, dass man sich seinen Kram eben selbst erspielt hat.

Dann gibt es Leute, die das nicht können/wollen und den kurzen Weg nehmen und sich Kram kaufen. Das läuft dann über Ebay oder aber auch bei WoW über Gilden denen du Kohle überweist und mit denen dann in Instanzen darfst und "Anrecht" auf bestimmte Drops hast. Diese Leute wird es immer geben. Dabei ist es doch gleich, ob sich irgendwelche komsichen China Farmer die Kohle einheimsen oder eben Blizzard direkt.

Persönlich würde ich nie und nimmer Geld dafür bezahlen um in irgend einem Spiel irgend welche Sachen zu haben. Was ich will erspiele ich mir selber. Fängt an mit dem Mount, geht weiter mit meinen T-Sets. Als ich noch gespielt habe war ich einer der besten Hunter auf meinem Server. Bspw. habe ich auch noch den Alten Hunter-Klassenquest gespielt um den Bogen zu bekommen. Andere haben sich ihre Chars halt bei "1,2,3 meins" gekauft ... schön .. im Dreck lagen sie dennoch alle, wenn sie es drauf angelegt haben. Seien es Duelle .. seien es BGs .. sei es Open-PvP ... kannst dir noch so einen guten Char kaufen .. liegst im Dreck ... bist in der Instanz weit hinter mir von Damage. Warum? Weil ich den Char von den Kinderstuben an gespielt habe ... seit der Closed US Beta nur Hunter und Mage (80% Hunter und 20% Mage).

Mir geht es darum, dass ICH Spaß habe ... und für mich macht es eben am meisten Spaß meine Klasse wirklich zu beherrschen. Habe genug Deppen gesehen, die sich ihre Chars bei Ebay gekauft haben und die Kohle für ihre Mounts und und und .. habe auch genug gesehen, die die dollsten Chars hatten und NIX konnten. Muss halt jeder selber entscheiden. Finde es relativ egal ob es bei Diablo 3 ein Echtgeld-AH geben wird .. vielleicht ist das wirklich der Weg um dem ganzen scheiss Gebotte Herr zu werden. Persönlich würde ich es nicht nutzen ... aber wenns andere tun: viel Spaß. Nur weil es solche Möglichkeiten gibt muss man sie nicht zwingend nutzen.
WORD!

BTT: Geht hier ja auch nicht um Geldgier und Blizzard / WoW
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

137

Sonntag, 7. August 2011, 14:27

Da es sich hier um Diablo 3 handelt und es nunmal von Blizzard ist finde ich schon das es auch darum geht. Dieses Echtgeld AH ist nunmal ein Bestandteil des Spiels und somit auch nicht am Thema vorbei. WOW ist ja nur mit als anschaulichung verwendet worden um ein Beispiel zu haben. ;)

Natürlich geht es darum, dass ich Spass habe. Aber dennoch lasse ich nicht alles mit mir machen und wenn ich in diesen Dingen ein Problem sehe kaufe ich das Spiel aus dem Grund nicht, dass sich der Publisher durch hohe Verkaufszahlen in seiner Entscheidung so einen Kram ein zu führen bestätigt sieht. Und das ist der Grund warum ich den Firmen nicht das Geld geben möchte.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 7. August 2011, 14:58

Deine entscheidung und ich finde es auch gut wenn du da konsequent bist. Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung: Echtes Geld für sowas ausgeben kommt nicht in frage ... andererseits benutze ich dann solche Features halt einfach nicht. Schau dir mal die Season Pass Lachnummer von EA an. Ist auch nicht besser und für mich gilt da genauso: nutze ich nicht ... Dennoch spiele ich gerne Fifa.

139

Montag, 8. August 2011, 12:03

Ich muss nochmal loswerden, dass ich es sehr gut finde wie hier diskutiert wird. In anderen Foren wäre das ganze schon längst in einem Flame War geendet. Dickes Lob vor allem dafür das auch die Gegenseite akzeptiert und respektiert wird.

Am Ende muss ja jeder selber wissen ob ers kauft und diese Features auch nutzt oder eben nicht nutzt. Ich fühl mich einfach nur besser wenn ich weiss, dass ich die Publisher durch meinen nichtkauft nicht unterstütze. Ob ich mir wünschen würde das mehrere das machen? Irgendwie schon denn dann könnte sich auch einiges wieder ändern aber ich kann halt auch niemanden dazu zwingen. Auch wenns um solche Spiele dann schade ist aber der Rest der die nächsten Monate noch so rauskommt wird mich schon darüber hinweg trösten. :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

140

Montag, 8. August 2011, 12:15

Das mit dem "Echtgeld-AH" finde ich auch echt krass. Aber ich stimme Neo zu, das Blizzard das wohl nur macht, damit sie auch ne Scheibe vom Kuchen abbekommen. WoW und D2 Gear auf eBay gibt es ja wirklich ne Menge. Ist doch klar, das Blizzard daran auch etwas verdienen will.

Wie Arnroc ist das aber nix für mich. Ich will mir die ganze Gear selbst erarbeiten. Weil das ist doch der Spaß am Spiel! Sich nen Char selbst hochleveln und ausrüsten. Wenn die anderen denken, der Spaß am Spiel sei Blizzard Geld für die Items zu geben, dann sollen sie das tun ;)

@ Dante,

es kostet wirklich Geld, wenn man Inis mit Freunden von anderen Realms machen will? Bisher habe ich das als kostenloses Feature verstanden. Muss ich mir wohl noch mal genau durchlesen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten