Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Reznor
Deine Lehrerin darf ihn ja garnicht rausschmeissen. Also ist diese Drohung in der Tat sehr unbedacht. Ich würde ihn mit nach draussen beordern und ihm dann unter vier Augen klarmachen, was sein verhalten für Konsequenzen hat. Danach würde ich seine Eltern sprechen. Wenn das zu nichts führt, dann wüsste der Schuldirektor als nächstes Bescheid.
Zitat
Original von Reznor
Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (17. März 2006, 13:42)
Zitat
Original von Reznor
Das habe ich schon verstanden. Sie darf ihn auch nicht aus dem Klassenraum schmeissen![]()
Zitat
Original von Frederic Wimmelmann
Zitat
Original von Reznor
Warum das nicht? Weißt Du wie oft ich schon vor die Tür musste, weil ich geredet habe?? Und das ist bei jedem Lehrer so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (17. März 2006, 13:50)
Zitat
Original von Reznor
Wenn du einen Schüler vor die Tür schickst, dann verletzt du die Aufsichtspflicht, die dir als Lehrer obliegt.
Und: Mal angenommen der Schüler rennt dann in der Schule herum und fackelt die Mülleimer ab (oder was der sonst so tun könnte).
Dann stehst du als Lehrer ziemlich dumm da, wenn du hinterher erklärst, du hättest ihn vor die Tür geschickt.
Für mich käme so eine Reaktion also nie in Frage.
Zitat
Original von Philipp Rogmann-Proietti
Wobei wir wieder beim Respekt wären. Wenn ich rausgeschmissen werde, dann mache ich doch nicht noch mehr Scheiße. Dann schäme ich mich, dass ich vor meinen Freunden des Raumes verwiesen wurde.
Zitat
Wobei wir wieder beim Respekt wären. Wenn ich rausgeschmissen werde, dann mache ich doch nicht noch mehr Scheiße. Dann schäme ich mich, dass ich vor meinen Freunden des Raumes verwiesen wurde.
Früher war das auf jeden Fall Gang und Gäbe. Scheiß auf Aufsichtspflicht. Wenn jemand nicht kontrollierbar ist und kosntant Scheiße baut, dann muss er eh von der Schule verwiesen werden.
Zitat
Ich bin nun mal kein Spät-68er. Respekt davor, dass andere ihr Leben so leben können, wie sie es möchten, ist für mich Priorität. Freizügigkeit, Freiheit und körperliche Unversehrtheit. Ich mache ja auch nicht um 8h morgens laut die Anlage an und mache dann die Fenster auf, um anderen meinen Musikgeschmack vorzuschreiben.
Zitat
Ist so: Die Eltern sind überfordert und meistens nicht in der Lage, durch Medienkomeptenz ein Vorbild zu sein (das ist bei Gewalt aus den Medien aber wichtig). Die Lehrer haben 90% resigniert (habe 3 Lehrer in meinem Freundeskreis und mein Vater ist Berufsschullehrer). Da kommen Spacken wie Sido ganz recht und Bushido lässt dann auch noch ein bisschen Schwulenfeindlichkeit mit einfließen...
Ich könnte Stunden lang etwas dazu schreiben, würde mich aber zu sehr aufregen, besonders, weil ich selbst Vater zweier Kinder bin und sehe, was da passiert. Eigentlich müsste ich meine Kinder zu wenig Mitleid erziehen, damit sie draußen keinen Stress haben. Das sehe ich aber nicht ein: Ich versuche ihnen einige Grundwerte einzuverleiben: Respekt vor anderen, Mitgefühl/Mitleid für Schwächere und Hilfe für die, Liebe und Loyalität. Härte muss wohl jetzt noch mit dazu. Deshalb macht meine 7jähirge schon BJJ.
Zitat
Original von Reznor
Zum Thema Musik: diese Welle von Möchtegern Ganstarappern aus Deutschland ist sicherlich nicht förderlich für das Verhalten der Jugendlichen. Ich glaube aber, dass diese Musik von den asozialen Jugendlichen bevorzugt wird, aber nicht, dass sie sie zu dem macht, was sie sind.
Zitat
Original von ThirdEch3lon
mir ist aufgefallen dass wir (also meine klasse und so) füher als wir sagen wir 9 jahre alt waren uns nie getraut hätten die "großen" (9 und 10-klässler und so) zu beleidigen. da hätten wir gleich eins drüber bekommen, aber irgendwie sind die kinder von heute anders, denen ist das richtig scheiß egal... aber irgendwie ist dass eben wirklich bei allen so.
Zitat
Original von ThirdEch3lon
mir ist aufgefallen dass wir (also meine klasse und so) füher als wir sagen wir 9 jahre alt waren uns nie getraut hätten die "großen" (9 und 10-klässler und so) zu beleidigen. da hätten wir gleich eins drüber bekommen, aber irgendwie sind die kinder von heute anders, denen ist das richtig scheiß egal... aber irgendwie ist dass eben wirklich bei allen so.
Zitat
Zu der Geschichte Eltern: Ich bin - wie oft genug gesagt - selber Vater. Wenn so etwas passiert, wie in dem Fernsehbeitrag (zuhause das liebe Mädchen, auf der Straße die Harte), müssen die Eltern ihre Kinder nicht kennen. Ich merke meinen Kids doch an, ob sie Probleme haben. Eltern sind soooo nah dran - aber nur wenn es sie interessiert. Meine Tochter ist von einem Jungen (er war 8, sie war 5) ins Gesicht geschlagen worden. Ich bin zu den Eltern gegangen, die haben mir nicht geglaubt. Als dann Zeugen da waren, meinte der Vater, ich solle mich verpissen und das ihm das scheißegal wäre. Ich meine, das hier ist ein gutes Viertel und trotzdem sowas. Gut, er wird das nicht mehr sagen aber das war nicht der Grund für mich, zu den Eltern zu gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (17. März 2006, 15:47)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!