Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

13 301

Sonntag, 7. August 2011, 10:51

so ungern ich das auch sage ...aber schaut man sich den BVB gg Hamburg an ... und dagegen Bayern gg Braunschweig ... dann ist da ein ganz gewaltiger Klassenunterschied. Spieltempo, Abwehrverhalten etc. ... wenn man jetzt noch bedenkt, dass Santana eigentlich nur der Ersatz-IV ist .... ohoh!

13 302

Sonntag, 7. August 2011, 11:37

Abwarten wie Dortmund weiterspielt. Klar sind sie ein starker Konkurent um die Meisterschaft, dazu sind sie eben eigespielt. Aber sie jetzt gleich zum Favorit auf die Meisterschaft zu erklären geht doch etwas zu schnell aus meiner Sicht. Bayern wird sicher nicht den Fußball spielen können wie Dortmund, aber wenn wir die Spiele gewinnt bin ich voll zufrieden. Dortmund wird nicht jedes Spiel so dominieren wie gg den HSV. Sie werden wie letzte Saison Spiele verlieren oder nur Remis spielen. Am wichtigsten wird die direkte Duelle zu gewinnen bzw. zumindest Remis spielen. Freue mich jedenfalls auf die Saison und auf einen harten Zweikampf mit dem BVB.

13 303

Sonntag, 7. August 2011, 17:05

so ungern ich das auch sage ...aber schaut man sich den BVB gg Hamburg an ... und dagegen Bayern gg Braunschweig ... dann ist da ein ganz gewaltiger Klassenunterschied. Spieltempo, Abwehrverhalten etc. ... wenn man jetzt noch bedenkt, dass Santana eigentlich nur der Ersatz-IV ist .... ohoh!

Also wirklich ... solche Vergleiche sind einfach hanebüchen. Man schaue doch nur mal das Defensivverhalten der Hamburger an diesem Tag an. So stark Dortmund auch war, so schlecht spielte dort ein Diekmeier, ein Westermann oder ein Mancienne. Auch Rincon und Kacar haben nicht in die Zweikämpfe gefunden.
Teilweise sah das aus wie Badstuber und Van Buyten zu ihren "besten" Zeiten. Zudem waren die Offensivbemühungen auch nicht die Wucht, kurz nach dem 3:1 hatte aber der BVB deutlich etwas mehr zu tun, unter Druck war ein Santana oder Hummels auch nicht vollkommen fehlerfrei. Dort hat man gesehen das sie in ihre Spielformen nicht reinkommen können, zwingt man diese beiden immer wieder zu langen Bällen.

Bayern hat ein absolut souveränes Pokalspiel gezeigt, den Sieg zu keiner Sekunden in Gefahr gehabt und genau das investiert was nötig war um das Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Spielerisch war das in Phasen sogar richtig klasse.



Ein Klassenunterschied aber? Das kann doch niemand ernst meinen, schon gar nicht im Fußball nach einem Spiel der Dortmunder ohne das unsere Mannschaft überhaupt eingegriffen hat. 8)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

13 304

Sonntag, 7. August 2011, 18:43

Tjo Yildi ... Ich bin halt der Meinung, dass die Hamburger die du aufzählst sicher nicht schlechter sind als die Braunschweiger ... und gegen HH hatten wir ja auch schon das Vergnügen diese Saison. Der Unterschied ist nur, dass wir da nicht 3:1 gewonnen haben. Laufbereitschaft und vor allem das Angriffskombinationsspiel der Dortmunder ist derzeit um Längen besser als unseres. Gefallt mir auch nicht ...ist aber so.

13 305

Sonntag, 7. August 2011, 19:26

Besser ist das eine, ein Klassenunterschied etwas absolut völlig anderes .... ;)


... zum Spiel: das selbe wie in der Vorsaison. Zum Glück hatten wir wieder nen Kuscheltrainingslager .... das ist die Hauptsache ....

13 306

Sonntag, 7. August 2011, 20:23

Nach der schwachen Pokalleistung, hat mich die -verdiente- Heimpleite wenig überrascht.
Genau das wollte man eigentlich nicht, von Anfang hinterherhecheln, man steht nach dem 1 Spieltag mächtig unter Druck, vorne ohne Durchschlagskraft, spielerisch geht wenig, die CL Quali steht vor der Tür und das nach wie vor führungslose Team ist mutlos.
Jetzt ist Heynckes gleich gefragt, mit Schönreden kommt er jedenfalls nicht weiter.

Neuers Aktion natürlch katastophal, ich sage es gleich vornweg meie Kritik ha wenig mit ihm als Mensch oder seiner unbestrittenen Klasse zu tun.
Doch ich war von Anfang an der Meinung das Butt/Kraft auch sehr gute Torhüter sind (generell ist die Leistungsdichte der Torhüter in Deutschland seit Jahrzehnten enorm), wie man auf Kraft eingeschlagen hat wegen ein, zwei Fehlern (ja Mr. Hoeneß großes Kino) war einfach lächerlich, Butt machte auch Fehler, wie jeder andere, auch Neuer bei Schalke nicht so selten.

Sprich, Neuer ist klasse, kann evtl. 10 Jahre gute Leistungen für uns bringen, aber das hätten auch andere tun können, wir haben uns im Tor verbssert keine Frage, aber die waren Probleme -wie seit Jahren- nicht in Angriff genommen, man hat keinen erfahrenen IV und keinen Spieler der antreibt, man hat das Gefühl, bis auf den EInzelkämpfer Olic nur Mitläufer im Team zu haben....
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biermösl« (7. August 2011, 20:23)


13 307

Sonntag, 7. August 2011, 20:27

Habe zwar das Spiel nicht gesehen. Allerdings sehe ich Neuer mind. 1 Klasse über Butt und Kraft. Selbst während seiner Zeit in Schalke hatte er immer wieder Patzer drin, allerdings im Gegenzug genug Spiele wo er seiner Mannschaft gerettet hat mit seiner Leistung.

Das wir gleich mit einer Niederlage starten, ist natürlich doof. Allerdings ist die Niederlage wohl vollkommen verdient und daher sollte man daraus lernen um nächste Woche zu gewinnen

13 308

Sonntag, 7. August 2011, 21:28

Habe ich eine andere Vorstellung von verdient?

Gladbach hat gefühlt einmal aufs Tor geschossen und beim Tor ordentlich Hilfe von Neuer und Boateng bekommen. Die Offensive fand nicht statt.
Wenn du als Mannschaft gegen 11 Mann anläufst, dann ist es nunmal schwer. Das entschuldigt freilich nicht die kreativlose und schwache Leistung unserer Mannschaft. Von verdient kann hier aber keine Rede sein.

Gladbach hat glücklich drei Punkte aus München mitgenommen, davon das sie dies aber verdient getan haben kann keine Rede sein. Man wollte von Anfang an nicht mitspielen, sondern einfach nur hinten sauber stehen. Ein probates Mittel das Erfolg hatte, nicht mehr, nicht weniger.

13 309

Montag, 8. August 2011, 00:25

Ja mei das ist nun mal das Los der (möchtegern) Spitzenmannschaften, da spielen die meisten Gegner nunmal defensiven Konterfussball, was sollen sie anderes Tun, wenn sie in 10 Jahren soviel Geld ausgeben wie wir für Gomez...

Sie hätten auch 2-0 gewinnen können, wenn man dieses Stürmerfoul nicht gegeben hätte, was wahrlich nicht jeder gibt. Das Bayern gegen einen fast Absteiger zu Hause mehr Spielanteile hat ist jawohl das mindeste, aber so richtig zwingend wars eben nicht und so bekam man eben die Quittung....

Mal sehen, ob die Mannschaft jetzt endlcih mal wieder Charakter zeigt, hab grad aus dem Videotext ersehen, dass der FCZ die Grasshoppers 6-0 weggehauen hat, hatten davor glaub ich zweimal verloren, sowas wünsche ich mir jetzt auch mal wieder vom FCB.

Schon lustig, ich als Bayernfan gehe immer mit feuchten Traum in ne Saison, dass man zuhause mal ne Saison ungeschlagen bleibt, aber dann kommt der Fussballriese mit der Raute und schon ist man wieder die Lachnummer...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

13 310

Montag, 8. August 2011, 08:57

zieht den bayern die lederhosen aus, lederhosen aus, lederhosen aus....
0:1 heimpleite :jump:

13 311

Montag, 8. August 2011, 12:40

Bittere Pleite gestern!! Von verdient kann nicht die Rede sein, eher von glücklich für die Gäste!!

Bayern hat`s halt wieder mal nicht geschafft, vorne das entscheidende Tor zu machen und bekommt im Gegenzug hinten ein ziemlich dummes Tor. Aber so ist nun mal der Fußball. Mir ist gestern nach Schlusspfif schon wieder der Hut hoch gegangen, als von einer Krise und so einem Scheiß geredet wurde. Unsere Medien sollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das war der erste Spieltag und da brennt noch garnichts, nicht mal ein Zündholz. :pinch:

Wie heißt es so schön, abgerechnet wird zum Schluss und bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter... ;)

13 312

Montag, 8. August 2011, 18:07

so, ich schau mal in die glaskugel :D

zur WM 2014 steht kein geringerer als marc andre ter stegen im tor! :thumbup: ich schreib das hier nur um in 3 jahren auf diese seite verweisen zu können, als beweis und so 8)

13 313

Montag, 8. August 2011, 18:18

mehmet scholl lawert auch nicht so viel blödsinn wie viele andere "experten", wenn der den mund auf macht merkt man nach 2 sätzen das er was aufn kasten hat und von fußball wirklich ahnung hat. :thumbup:

13 314

Montag, 8. August 2011, 18:21

Ja mei das ist nun mal das Los der (möchtegern) Spitzenmannschaften, da spielen die meisten Gegner nunmal defensiven Konterfussball, was sollen sie anderes Tun, wenn sie in 10 Jahren soviel Geld ausgeben wie wir für Gomez...

Sie hätten auch 2-0 gewinnen können, wenn man dieses Stürmerfoul nicht gegeben hätte, was wahrlich nicht jeder gibt. Das Bayern gegen einen fast Absteiger zu Hause mehr Spielanteile hat ist jawohl das mindeste, aber so richtig zwingend wars eben nicht und so bekam man eben die Quittung....

Ich sage nichts gegen die Art und Weise wie Gladbach seine Möglichkeiten auf den Platz umgesetzt hat. Das halte ich angesichts der unterschiedlichen Vorraussetzungen für vollkommen legitim und beglückwünsche die Gladbacher dafür.

Trotzdem war der Sieg allerhöchstens glücklich, da man selbst nichts dafür investiert hat. Ohne den Neuer Bolzen wäre das Ding wahrscheinlich Unentschieden ausgegangen, denn von einem Tor waren die Fohlen genauso weit entfernt wie wir. Ohne diesen Schnitzer hätte das Spiel noch Stunden gehen können ohne das was aufregendes passiert wäre.

Daher halte ich von einer Aussage, dass Gladbach verdient gewonnen hätte, einfach nichts.


Dem zum trotz war unsere Leistung dennoch einfach nur miserabel. Man wollte sich vom van Gaalschen Fußballprinzip befreien und zeigt genau das, was man eigentlich nicht mehr wollte. Ein langweiliges Positionsspiel ohne Zug zum Tor das auf Sicherheit bedacht ist wo keiner Verantwortung übernehmen braucht.
Gegen Barcelona zeigte man im Audi Cup trotz Niederlage eine sehenswerte Leistung, ebenso war ich mit der Art und Weise wie man gegen Braunschweig gespielt hat auch zufrieden (man sollte sich endlich vom Gedanken lösen das man jeden Gegner der tiefer in der Ligenstruktur steht vom Platz haut, gerade wenn sie hinten versuchen dicht zu machen). Spielerisch war das bedeutend besser als das gestern Abend. Da war vorallen Laufbereitschaft vorhanden, was der Müller oder Kroos dort gelaufen sind war schon extrem stark. Obwohl beide gestern zu den besseren zählten, war auch das läuferisch wieder weniger als noch eine Woche zuvor.

Gerade wenn eine Mannschaft hinten drin steht muss man läuferisch viel mehr investieren und das Gespür für einen Tempowechsel haben, andernfalls schaffst du dir keine Räume - was dann passiert haben wir gestern gesehen.


Ich hoffe nur das man die richtigen Schlüsse zieht, ein Müller war gestern im Liga Total Interview total angepisst, nur sagen allein hilft nicht, man muss es zeigen. In dem Hinblick muss gerade von unseren Führungsspielern viel mehr zu erwarten sein. Ein Schweinsteiger hat sich gestern gerade nach dem Rückstand wieder viel zu sehr versteckt.

13 315

Montag, 8. August 2011, 19:07

Das 3-0 gegen Braunschweig war in der Höhe doch deutlich überzogen, wie gesagt zwei durch Übermotivation Braunschweigs geschenkte Elfmeter und dann ein Sonntagstor von Müller. Ich war mit dem Spiel nicht unzufrieden, weil ich mir ein 6-0 vortstellte, sondern weil es ein leidenschaftsloses, lahmes und langweiliges Spiel von Bayern war, es war wie in grauer Vorzeit totales Kräftehaushalten, mit Millionen von Querpässen.

Auch wenn ich seit der Rückrunde für Van Gaals Entlassung war (in erster Linie wegen der Kaderzusammenstellung, Van Bommel weg, keine IV holen, unnötigen Torwartwechsel) und es in der Rückrunde einige Spiele gab die auch offensiv richtig schlecht waren, bleib ich dabei, unter Van Gaal hat der FC Bayern den attraktivsten Fussball gespielt, den ich in meinem Leben gesehen habe.

Die meisten Mannschaften werden es ähnlich wie Gladbch machen, wir sind auf die Qualitäten von Robbery angewiesen, aber gerade Kroos und Schweinsteiger müssen sie entlasten, sie haben die Qualitäten, aber Kroos bringt viel zu selten das was er kann und Schweinsteiger schaltet sich zu wenig nach vorne ein. Oft ist mir aber auch zuviel klein klein, bei uns haben fast alle Mittelfeldspieler sehr gute Distanzschüsse, dies wird in meinen Augen zu wenig genutzt, häufig wird einfach in ein Abwehrbulk reingerannt, auch Standards sollten dringend verbessert werden.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 316

Montag, 8. August 2011, 21:21

Auch wenn ich seit der Rückrunde für Van Gaals Entlassung war (in erster Linie wegen der Kaderzusammenstellung, Van Bommel weg, keine IV holen, unnötigen Torwartwechsel) und es in der Rückrunde einige Spiele gab die auch offensiv richtig schlecht waren, bleib ich dabei, unter Van Gaal hat der FC Bayern den attraktivsten Fussball gespielt, den ich in meinem Leben gesehen habe.

Das sehe ich vollkommen anders. Attraktiv war er nur, hat man frühzeitig (innerhalb der ersten 20-30 Minuten) das Führungstor erzielt. Sobald man aber unter Zugzwang war, die Zeit ablief oder gar in Rückstand geriet war das einfallslos und exakt das selbe wie gestern.

Ich bin der Meinung das du unter Hitzfeld den wohl besten Fußball der letzten Jahre gespielt hast. Da hast du auch gegen extrem defensiv eingestellte Gegner gespielt, hast dir aber dennoch immer 4-5 100%tige Chancen erspielt. Nicht umsonst waren die Jahre 2000 bis 2010 die erfolgreichsten in der Historie des FC Bayern. Da hast du 7 Meisterschaften geholt, 4 davon Hitzfeld. Da hast du 6 DFB Pokale geholt, 3 davon wieder Hitzfeld.
Da standest du 3 Jahre in Folge immer im Halbfinale der Champions League, zweimal sogar im Finale inkl. einen Titelgewinn - alles unter Hitzfeld.
Unter Hitzfeld hatten wir immer unsere herausgespielten Torchancen, immer Zug zum Tor. Sicher hast du auch da mal verloren, doch wann sieht eine Niederlage schon attraktiv aus 8)

Das soll die Leistungen und Titel andere Trainer keinesfalls schmälern, jedoch verbinde ich mit "Attraktiv" einen längeren Zeitraum. Attraktiver Fußball ist es für mich nur dann, schafft man es über eben einen solchen schönen Fußball mit erfolgreichem zu verbinden. Fünf Siege in Folge mit 15 Toren klingen zwar toll, wenn man dann aber nur 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen holt und die Konkurrenz die volle Punktzahl, dann jubelt am Ende halt die Borussia aus Dortmund.


Um aber nochmal gegen Braunschweig zurück zu kommen: Sicher waren die beiden Elfmeter Geschenke, doch hast du in beiden Situationen Zug zum Tor gezeigt. Ebenso hattest du nebenher gerade in Hälfte eins noch zwei drei gute Gelegenheiten das Ding früher klar zu machen.
Läuferisch war das angebotene absolut in Ordnung, taktisch hat man eine hohe Disziplin an den Tag gelegt und Defensiv fast ausnahmslos stark gestanden.
In seiner Gesamtheit war das Pokalspiel vollkommen in Ordnung, sicherlich noch nicht das was man vielleicht aus dem Ruhrgebiet dieser Tage zu sehen bekommt, doch im Vergleich zu 90% der Spiele der Vorsaison ein absolute Steigerung uns in keinster Weise enttäuschend.
Das sich niemand nach einem 2:0 noch ein Bein ausreißt, gerade wenn man bedenkt das unsere Spieler bis Oktober nur noch englische Wochen haben, ist doch klar.



Zitat

Die meisten Mannschaften werden es ähnlich wie Gladbch machen, wir sind auf die Qualitäten von Robbery angewiesen, aber gerade Kroos und Schweinsteiger müssen sie entlasten, sie haben die Qualitäten, aber Kroos bringt viel zu selten das was er kann und Schweinsteiger schaltet sich zu wenig nach vorne ein. Oft ist mir aber auch zuviel klein klein, bei uns haben fast alle Mittelfeldspieler sehr gute Distanzschüsse, dies wird in meinen Augen zu wenig genutzt, häufig wird einfach in ein Abwehrbulk reingerannt, auch Standards sollten dringend verbessert werden.

Schweinsteiger muss dieses Jahr endlich zeigen das die Vorletzte Saison kein positiver Ausrutscher gewesen ist, aktuell habe ich den Eindruck das er ein Jahr extrem über seinen Verhältnissen gespielt hat (wie damals ein Demichelis unter Hitzfeld im letzten Jahr auch).
Sein Start war angesichts seiner Leichtsinnigkeit kein gutes Omen.
Ansonsten fehlt uns sicher kaum Qualität oder eine variablere Spielweise, über Robben lief gegen Gladbach ja ohnehin nicht viel. Weder wurde er gesucht, noch konnte er die entscheidenden Akzente setzen. Viel mehr fehlt uns das Gespür Tempo aufzubauen. Immer wenn die Gelegenheit da ist wird Tempo rausgenommen und ein sicherer Pass gespielt, anstatt selbst mal das Tempo anzuziehen und dem Gegner der individuell Schwächer ist eben diesen Qualitätsunterschied aufzuzeigen. Was anderes machen andere Topteams auch nicht.

13 317

Dienstag, 9. August 2011, 23:37

Also noch mal abschliessend zu Braunschweig, das Spiel habe ich nicht als katastrophal hingestellt, es ist auch verständlich, dass die Mannschaft nach dem Doppelgeschenk (nochmal die Elfer wurden ja nicht wirklich in akuter Gefahr verursacht) nicht mehr viel macht, aber ich kann nicht sagen, dass ich das Spiel genoss.

Nerlinger hat endlich mal was richtiges gesat, es fehlt Leidenschaft, man hatte früher -ja vor allem unter Hitzfeld- auch oft behäbig gespielt, aber wenn es zählte legte man ne Schippe drauf, Rückstände wurden sehr häufig gedreht, die Gegner hatten gerade in den letzten Minuten Angst vor Bayern, in diesem Punkt stimmen wir komplett überein. Insgesamt war aber der Fussball in meinen Augen nichts so attraktiv wie in den guten Phasen unter Van Gaal (dessen große Saison mit dem beinahr Triple ja auch in den von dir genannten Zeitraum fällt), er ist in meinen Augen daran gescheitert weil er zum einen sich nicht mit Hoeneß arrangieren konnte (da kam von beiden ne Menge Mist) und zum anderen verpasst hat die Hierarchie im Team zu erahalten gerade Van Bommels Abgang hat uns sehr geschadet und in der Defensive nie reagieren wollte (und vorher Lucio wegschickte). Aber das ist auch schon ausführlich hier erörtert worden...

Zum aktuellen zurück: Gerade weil Ribery und Robben Dauerpatienten sind und so gut wie nie 100% fit gemeinsam auf dem Platz stehen ist es doch nötig, dass wir davon wegkommen, dass unser Offensivspiel fast ausschließlich erfolgsversprechend ist, wenn einer von beiden sich gegen 2-3 Spieler durchsetzt, gegen gutgestaffelte Teams schaffen auch solche Welstars es nicht regelmäßig zu glänzen, wir sind da absolut ausrechenbar, vernünftige Flanken sieht man selten, wenn Müller auf Aussen spielt ist in der Mitte Gomez gegen 3-4 Spieler allein. Bin gespannt, ob Heynkes jetzt was anderes probiert, mit Ribery und Robben wird Kroos wohl aus der Startelf fallen (zurecht) und Müller ist in der Mitte deultich besser aufgehoben. (Drecks Länderspiel in der Woche, passt ja mal gar nicht nach der Niederlage)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 318

Mittwoch, 10. August 2011, 23:50

Wie man eben im Länderspiel sehen konnte ist der Toni ein rießen Fußballer. Ich halte sehr viel von Kroos. Und so langsam geht mir das Robbery gesülze von den Medien auf den Sack. Ja es sind beide tolle Fußballer aber sie spielen ja nur selten und noch seltener sind beide Fitt. Es ist einfach viel zu viel an den beiden gebunden. Das gefällt mir absolut nicht.Man kann sagen das beide unser Glück aber auch unser Fluch zugleich sind.

13 319

Donnerstag, 11. August 2011, 11:13

So stark fand ich Kroos nicht gestern. Klar ist er kein schlechter, allerdings bin ich nicht vollkommen von ihm überzeugt.

13 320

Freitag, 12. August 2011, 13:33

Und zack

laut Sport1 und Bild fehlt Robben gegen die Wölfe. Es geht schon wieder los.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten