Also wenn die nicht bald mit neuen Strecken um die Ecke kommen werd ich mein FM4 wahrscheinlich erstmal abbesetellen...
Dann zahlt man ja quasi Geld für ne optische Aufpolierung von FM3...
- Sound ist immernoch eher Rasenmäher als Motorsport
Da kann natürlich noch einiges kommen, gerade jetzt zur Gamescom, aber wenn es dabei bleibt... Wofür soll man sich denn n neues Spiel zulegen? Nur wegen der Onlinelobbies aus FM2?Sorry, aber das ist mir zu wenig....
Also wenn die nicht bald mit neuen Strecken um die Ecke kommen werd ich mein FM4 wahrscheinlich erstmal abbesetellen...
Dann zahlt man ja quasi Geld für ne optische Aufpolierung von FM3...
Ach ja, ich vergaß... Es gibt ja noch solche Dinge wie "Autovista-Modus" sowie "Car-Football" und "Car-Bowling"
Tut mir Leid wenn sich jetzt die Fanboys beleidigt fühlen, aber das musste mal raus![]()
Das bisher alles eher richtung Plastik aussieht, hat mit den Shadern und den Lichteffekten zu tun. Mit den neuen Shadern sieht nun Carbon wie Carbon aus, Leder wie Leder, Metall wie Metall, usw., dazu wird durch das Image Based Lighting alles sehr gut ausgeleuchtet....
FM 3 ist bisher das einzigste Spiel mit so vielen Fahrzeugen, die alle ein vollständiges Cockpit haben.
...
Super, nützt aber alles nichts wenn Ouantität vor Qualität steht, sorry. Ich weiß ja nicht in welcher Welt von Plastik-Autos die Herren bei Turn 10 leben aber mit Realistisch aussehen haben diese Cockpits nichts zu tun.
Heut auf Morgen eh nicht, aber hier gehts um einen neuen Teil eines Spiels, und da ist sowas schon üblich, und Forza 4 ist schon "später".
Features können nicht von heute auf morgen ins Spiel integriert werden. Turn 10 arbeitet an vielen Ideen, doch werden manche erst später eingebunden, sodass diese mit vollem Potential aufschlagen.
Wenn man ehrlich ist, viele brauchbare Neuerungen gibt es nicht. Es sieht stark nach Forza 3.2 aus,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (10. August 2011, 02:09)
So ist recht, alles was es an Neuem geben soll als Patch oder Mod Inhalt abtun oder für unnötig/ nutzlos abtun. Eigentlich lohnen sich dann gar keine Argumente mehr.Lange Liste, ABER es klingt wie ein typischer PC-Patch oder Mod. Jede Strecke und ihre Variante ist aufgeführt, Minidetails wie bewegliche Aeroteile oder wer beim Replay im Auto sitzt... Sowas darf eigentlich nicht als Neuerung herhalten.
Wirklich neue oder bedeutende Features sehe ich da nicht, die Liste ist in Wirklichkeit kürzer. Aber dass sie keine wirkliche Neuerungen haben haben zeigt ja, dass sie beginnen Sachen wie "die CPU verwendet Upgrades" mehr als 2 Sätze zu widmen.
Grafik leicht verbessert, Physik angeblich, mehr Autos... sicher toll, aber das sind mehr oder weniger logische Schritte bei einem neuen Teil.
Den Onlindemodus nenne ich mal "Wiedergutmachung". Headtracking ist auch mehr "so lala".
Dazu der Riesenaufwand mit Autovista... dann lieber 5 Kurse mehr, und fürn Enzo gibts wie gesagt 186 Videos auf Youtube in HD.
Zugegeben, Forza hat das Auto-Thema einigermaßen ausgereizt. Aber dann sollen sie doch nicht mit solchen Features kommen, wo der Wert fürs Spiel fragwürdig ist.
Hätten sie sich diesmal auch echtem Motorsport gewidmet (ALMS Sticker ist noch kein Motorsport), da ist noch sehr wenig abgegrast.
Und für denjenigen der an Motorsport nicht so interessiert ist und stattdessen lieber virtuelle Türen und Motorhauben auf und zu macht gibts F(M) 4.
Aha... und du bist der Meinung, diese Wetterphysik würde Forza-Fans zufrieden stellen? DAnn lass uns doch gleich die ganze Fahrphysik, KI und Fahrwerkssimulation aus Mafia übernehmen oder aus Alan Wake, da gabs schöne Wirbelstürme.Thema Wetter: Also ich muss ehrlich sagen, das sogar die Entwickler von Mafia 2 es geschafft haben, eine recht glaubhafte Wetterphysik einzubauen.
Aha... und du bist der Meinung, diese Wetterphysik würde Forza-Fans zufrieden stellen?Thema Wetter: Also ich muss ehrlich sagen, das sogar die Entwickler von Mafia 2 es geschafft haben, eine recht glaubhafte Wetterphysik einzubauen.
Du kannst aber mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen,das Leute die hier Kritik aüssern FM2 u.FM3 zu genüge gezockt haben.Und darum denke ich,dass bestimmte Kritiken zurecht ausgesprochen werden.Was ih hier wollt, ist kein Forza 4, ihr wollt ein komplett neues Spiel. Wenn ich hier schon die ganzen "Fachmeinungen" lese, die unter diversen Fake-Accounts gepostet werden, geht mir der Hut hoch.
"So schwer kann dies doch nicht sein, so schwer kann das doch nicht sein, warum nicht hier, warum nicht da"
99% der User hier haben keine Ahnung, wie man ein Physikmodell programmiert, geschweige denn ein sich drehendes Rad aber alle bashen hier rum wie die größten Experten.
Nein, ein Wettermodul ist nicht so einfach... es ist sogar so schwer, dass das Turn 10 Team es in den vielen Jahren nicht geschafft hat, es akkurat umzusetzen. Schon für Forza 2 gab es entsprechende Ideen und ich bin mir sicher, in Forza 5 , das auf dem 360-Nachfolger erscheinen wird, werden wir Wetter sehen. Polyphony Digital hat sechs Jahre an den Wettereffekten in GT5 gearbeitet und die größte Schelte dafür bekommen. Vielleicht sollte ihr euch mal darüber machen, warum das so ist.
Ich möchte alle Basher jetzt mal bitten, einfach ein zwei Jahre Pause zu machen und abzuwarten... euer Wetter kommt schon noch und nur um euch glücklich zu machen, denn ich kenne niemanden, der gerne im Regen oder im dunkeln fährt. Ebenso empfehle ich im Rennspiel-Thread einen Post "Mein fiktives Super-Rennspiel" zu starten und dort eure Wünsche zu posten, denn das was hier teilweise abgeht, hat nichts mehr mit Realität oder Forza zu tun.
Und immer die RacePro-Vergleiche... RacePro war ein kommerzieller Flop, kapiert das endlich... das ist ein Hardcore-Freak-Spiel aber alles andere als massentauglich. In Deutschland wurde der Titel 15.000 Mal verkauft... und daran soll sich ein Entwickler ein Beispiel nehmen??? Ich kann allen unzufriedenen Forza-Spielern nur eines empfehlen, kauft euch einen PC, dort findet ihr eure Nischenprodukte.
Wir reden hier über einen Titel, der so viel kostet wie 4 DLC-Packs zu CoD oder DiRT 3...
26 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!