Wo argumentierst du hier vernünftig? Sachen abzutun die dich nicht interessieren ist leicht gemacht, ihnen dann aber vorzuwerfen sie hätten nichts getan ist einfach lächerlich (tut mir leid wenn das jetzt hart klingt).Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:
- Car list (Forum) - *Applaus* wie gesagt, die meisten Wagen waren in FM3 vorhanden. Außerdem erwartet man mehr Autos bei nem Nachfolger
- Forza Garage List (Forum) - siehe Car List
- Gifts you get with preorders (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- Realese date: 11 October 2011 (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- 2 new wheels announced (Forza Site) - brauch ich nicht, ich besitze bereits 2 Wheels
- Top Gear test track (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke
- Top Gear Drag strip (Forza Forum) - was ist das? Drag-Rennen hab ich schon bei FM3 links liegen gelassen
- New track trough the Alps (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke (keine echte, Stichwort: "Qualität der Auswahl", aber ok)
- Car Clubs (Forza Site) - weiß kein Mensch bisher was sich dahinter verbirgt, nur Mutmaßungen
- Rivals Mode (Forza Site)- werd ich wohl nicht nutzen, kann aber bestimmt spaßig sein
- Autovista (Video) - ist maximal 3 Tage interessant. Sowas braucht niemand in einem Motorsportspiel!
- New message center (Forza Site) - Wow! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie die Features-Liste künstlich aufgebauscht wird
- 16 player lobbies (Forza Site) - DAS ist wirklich eine gute Neuerung!
- User Hosted public Lobbies (Forza Site) - Wie gesagt, das ist ein notwendiger Schritt zurück zu dem was es schon gab -> keine Neuerung
- Proffesional or Normal Steering (Video) -![]()
- Drag racing (Forum) - hab ich oben schon was zu geschrieben
- Headtracking (Forum) - hab kein Kinect, leg ich mir auch nicht zu -> uninteressant
- Image Based Lighting (Video) - könnte cool aussehen
- New physics (Video) - Ich war mit den Physics von FM3 schon zufrieden, aber schlechter wirds sicher net
- Dusk Racing (Video) - was ist das?
- Shipping on 2 disks (Forum) - was ist das für ein Grund?
- Profile Import (Forum) - find ich gut
- Improved AI (Forum) - was ist das für ein Grund?
- Moving spoilers and body parts (E3 Video) - find ich gut ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Airbrake animations (Forum) - was ist das?
- Autocross is back (Forza Site) - was ist das?
- Backfire with flames (Video @1,5- find ich gut, ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Hans device (Forum) - was ist das?
- Limited Edition content(Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- Rewind is an assist (Video) - gut
- Top gear bowling and soccer (Video) - Wow! Das Spiel heißt Forza MOTORSPORT, nicht Kinderbowling mit Autos![]()
- World Tour (Video) - hieß in FM3 "Karriere". Ob sich das wirklich bessert, weiß kein Mensch
- Replays with the Stig driving (Video @0.2- Klasse
![]()
- Opponents upgrade "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Class restriction "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Professional difficulty (Video) - war dringend nötig, da der höchste Schwierigkeitsgrad bei FM3 nicht schwer genug war
Der Vollständigkeit halber kommt jetzt noch eine Liste mit (meiner Meinung nach) elementaren Dingen, die in eine Neuerung eines MOTORSPORT-Spiels gehören bzw. die in Forza drin sind und sehr fragwürdig sind:
- keine Quali, dafür lieber zufällige Startaustellung (Motorsport?)
- kein Wetter (in Ableger Nummer VIER(!!!))
- keine Nachtrennen (in Ableger Nummer VIER(!!!))
- dieser Siegzwang um eine "Rennserie" zu gewinnen wird ganz bestimmt wieder drin sein (Motorsport?)
- wo sind die neuen Strecken? Die Auswahl von Race Pro wurde angesprochen, DIE war gut. Ok, es gab andere Dinge die dafür um so schlechter waren, aber es ist ein Punkt.
- keine Strategiemöglichkeiten (einstellbare Benzinmenge etc.) (Motorsport?)
- 380.000 verschiedene 3-5 Runden-Rennen damit man die 700 Autos auch alle mal fahren kann (Motorsport?)
So, jetzt bist du wieder dran!![]()
Das bis jetzt gezeigte, deutet doch genau das an, mehr Rauch, ausfahrbare Spoiler, Backfire, also wo ist da noch Kritik dran zu üben?
Was hat das mit "nicht vernünftiger Kritik" zutun? Wenn nunmal jemand das Empfinden hat, die Fahrzeuge in Forza dürften ein wenig lebendiger wirken ( Rauchentwicklung, Auspuffqualm, unruhiger Leerlauf, typische Merkmale von z.B. besonderen Fahrzeugen (Kompressorheulen z.B. ), dann ist das doch sein subjektives Empfinden und sein Wunsch. Was hat das mit unvernünftiger Kritik zutun? Ich bin z.B. auch der Ansicht, dass das sicherlich schön wäre. Aber da ist Forza 4 mit ein paar Details ( Backfire, ausfahrbare Spoiler ) schon auf den richtigen Weg. Das die Tagfahrleuchten allerdings immernoch nicht leuchten, finde ich sehr schade.
Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:
.
.
.
Das einzige GROßE Feature dieses Jahr scheint das "Image based lightning" zu sein. Das wird in jedem Interview ewig lange vorgestellt (was ja auch deren Recht ist). Daher glaube ich nicht, dass da nochwas kommen wird, in Sachen Innovation.
Das mag sein, ich bin dennoch skeptisch. Die Physik bei Serien und Rennfahrzeugen war bei FM schon immer gut, aber sobald die Upgrades und vor allem Tunes ins Spiel kamen wurde es lächerlich...Allein die veränderte Fahrphysik hat zu Forza 3 einen solchen Entwicklungsschritt gemacht.
Der nutzen solcher FahrtenDa liegt auch das Problem mit dem "es sich zu
einfach machen". Die karriere kriegt man ja nicht fertig, weil es zu öde
wird immer gewinnen zu müssen. Was nutzt es mir ein Auto zu nehmen wo
ich nicht mithalten kann, vielleicht einen schönen Fight mit der KI
habe, aber das Event am Ende nicht abschließen kann, weil ich nicht
jedes Rennen gewonnen habe!?
So ist es ja nicht. Ich bin gerne dafür dass die Karriere abwechslungsreicher wird. Aber außer "World Tour" und der KI, die mit deinen Leistungen wächst ist doch überhaupt nichts darüber bekannt? Warum soll ich das also lobend erwähnen? Wo wird die abwechslungsreicher?Der nutzen solcher FahrtenDa liegt auch das Problem mit dem "es sich zu
einfach machen". Die karriere kriegt man ja nicht fertig, weil es zu öde
wird immer gewinnen zu müssen. Was nutzt es mir ein Auto zu nehmen wo
ich nicht mithalten kann, vielleicht einen schönen Fight mit der KI
habe, aber das Event am Ende nicht abschließen kann, weil ich nicht
jedes Rennen gewonnen habe!?
sollte immer Spass sein, nicht die öde Jagd nach unbrauchbaren
Gamerscore Punkten. Ich will auch nicht behaupten das die ganze Karriere
Spass macht, aber es ist nunmal auch nicht so das die Rennen alle nach
3-5 Runden zu Ende sind.
Gerade da du ja keinen großen Spass an den Events hattest, verstehe ich nicht warum dir jeder Punkt der es auflockert oder besser machen will, in deiner Kontra Liste mit Rot hinterlegt war. Hier bleibt einem nur noch etwas Geduld haben übrig und auf alle Fakten warten, erst dann kann man wirklich sagen wie FM4 wird.
Da ich keine Lust habe hier eine kindische Debatte zu führen, werde ich dazu jetzt nichts mehr schreiben, meine Aussagen waren dirket auf deine bezogen und damit ist es auch für mich erledigt.Zieh dir bitte nicht irgendwelche Sachen ausm Ärmel um mir einen reinzudrücken die völlig haltlos sind. So diskutiert man nicht, so macht man die Stimmung nur unnötig aggressiv![]()
Das bis jetzt gezeigte, deutet doch genau das an, mehr Rauch, ausfahrbare Spoiler, Backfire, also wo ist da noch Kritik dran zu üben?
Was hat das mit "nicht vernünftiger Kritik" zutun? Wenn nunmal jemand das Empfinden hat, die Fahrzeuge in Forza dürften ein wenig lebendiger wirken ( Rauchentwicklung, Auspuffqualm, unruhiger Leerlauf, typische Merkmale von z.B. besonderen Fahrzeugen (Kompressorheulen z.B. ), dann ist das doch sein subjektives Empfinden und sein Wunsch. Was hat das mit unvernünftiger Kritik zutun? Ich bin z.B. auch der Ansicht, dass das sicherlich schön wäre. Aber da ist Forza 4 mit ein paar Details ( Backfire, ausfahrbare Spoiler ) schon auf den richtigen Weg. Das die Tagfahrleuchten allerdings immernoch nicht leuchten, finde ich sehr schade.
Lächerlich... ja klaroDas mag sein, ich bin dennoch skeptisch. Die Physik bei Serien und Rennfahrzeugen war bei FM schon immer gut, aber sobald die Upgrades und vor allem Tunes ins Spiel kamen wurde es lächerlich...
daher also dein "geballtes Fachwissen", Hut ab jetzt wissen wir ja, wie wir deine Meinung zu bewerten habenweil ich die Karriere schon nach 5 Rennen oder so weggelegt habaus Langeweile.
Er denkt wohl, dass Turn10 das Spiel genau auf ihn anpasst und alle seine Wünsche erfüllen wird. Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber wo ich dann die mit Rot markierten Kommentare gelesen habe, musste ich.Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:
- Car list (Forum) - *Applaus* wie gesagt, die meisten Wagen waren in FM3 vorhanden. Außerdem erwartet man mehr Autos bei nem Nachfolger Alles was Rang und Namen in der Autowelt hat, ist hier vertreten. Natürlich gibt es mehr und es werden mehr Autos hinzugefügt, jedoch kann man sich hier nicht beschweren.
- Forza Garage List (Forum) - siehe Car List
- Gifts you get with preorders (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- Realese date: 11 October 2011 (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- 2 new wheels announced (Forza Site) - brauch ich nicht, ich besitze bereits 2 Wheels Manche wollen vielleicht vom MS Wheel umsteigen oder sich überhaupt ein Lenkrad kaufen. Es geht hier nicht nur um dich.
- Top Gear test track (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke
- Top Gear Drag strip (Forza Forum) - was ist das? Drag-Rennen hab ich schon bei FM3 links liegen gelassen
Drag ist für sehr viele nicht ganz unwichtig und bildet neben Drift, Hotlappen u. Rennen sein ganz eigenen Reiz.
- New track trough the Alps (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke (keine echte, Stichwort: "Qualität der Auswahl", aber ok)
- Car Clubs (Forza Site) - weiß kein Mensch bisher was sich dahinter verbirgt, nur Mutmaßungen Man wird Autoclubs erstellen können und sozusagen Teams bilden. Dann wird es Club-Rennen geben, interne oder gegen andere Clubs. Man kann im Club Fahrzeuge, Designs und Tunes für andere Mitglieder zur Verfügung stellen. Informier dich!
- Rivals Mode (Forza Site)- werd ich wohl nicht nutzen, kann aber bestimmt spaßig sein
- Autovista (Video) - ist maximal 3 Tage interessant. Sowas braucht niemand in einem Motorsportspiel! Für dich vielleicht.
- New message center (Forza Site) - Wow! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie die Features-Liste künstlich aufgebauscht wird
- 16 player lobbies (Forza Site) - DAS ist wirklich eine gute Neuerung!
- User Hosted public Lobbies (Forza Site) - Wie gesagt, das ist ein notwendiger Schritt zurück zu dem was es schon gab -> keine Neuerung Stimmt.
- Proffesional or Normal Steering (Video) -![]()
- Drag racing (Forum) - hab ich oben schon was zu geschrieben Es gibt eine große Drag-Gemeinde, ebenso wie beim Drift.
- Headtracking (Forum) - hab kein Kinect, leg ich mir auch nicht zu -> uninteressant Für dich, andere werden Spaß mit haben.
- Image Based Lighting (Video) - könnte cool aussehen
- New physics (Video) - Ich war mit den Physics von FM3 schon zufrieden, aber schlechter wirds sicher net
- Dusk Racing (Video) - was ist das? Rennen in der Abenddämmerung
- Shipping on 2 disks (Forum) - was ist das für ein Grund? Es passt nunmal nicht auf 1 DVD
- Profile Import (Forum) - find ich gut
- Improved AI (Forum) - was ist das für ein Grund? ??? Die KI ist schlauer und realistischer ???
- Moving spoilers and body parts (E3 Video) - find ich gut ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Airbrake animations (Forum) - was ist das? Das sind die Ausfahrbaren spoiler
- Autocross is back (Forza Site) - was ist das? Autocross, da fährt man auf mit Pylonen abgesteckten Kursen auf Zeit
- Backfire with flames (Video @1,5- find ich gut, ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Hans device (Forum) - was ist das? http://de.wikipedia.org/wiki/HANS-System
- Limited Edition content(Forza Site) - was ist das für ein Grund? Für manche wichtig zu wissen.
- Rewind is an assist (Video) - gut
- Top gear bowling and soccer (Video) - Wow! Das Spiel heißt Forza MOTORSPORT, nicht Kinderbowling mit Autos![]()
Es spielen mehr Leute in den öfftl. Lobbies Tag oder anderes als dass sie Rennen fahren.
- World Tour (Video) - hieß in FM3 "Karriere". Ob sich das wirklich bessert, weiß kein Mensch Besser als in FM 3. Informier dich!
- Replays with the Stig driving (Video @0.2- Klasse
Top Gear hat Millionen fans auf der ganzen Welt
- Opponents upgrade "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Class restriction "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Professional difficulty (Video) - war dringend nötig, da der höchste Schwierigkeitsgrad bei FM3 nicht schwer genug war
Der Vollständigkeit halber kommt jetzt noch eine Liste mit (meiner Meinung nach) elementaren Dingen, die in eine Neuerung eines MOTORSPORT-Spiels gehören bzw. die in Forza drin sind und sehr fragwürdig sind:
- keine Quali, dafür lieber zufällige Startaustellung (Motorsport?)
- kein Wetter (in Ableger Nummer VIER(!!!))
- keine Nachtrennen (in Ableger Nummer VIER(!!!)) Noch nicht klar. Woher weißt du das?
- dieser Siegzwang um eine "Rennserie" zu gewinnen wird ganz bestimmt wieder drin sein (Motorsport?) Der einzige, der dich zwingt bist du selbst.
- wo sind die neuen Strecken? Die Auswahl von Race Pro wurde angesprochen, DIE war gut. Ok, es gab andere Dinge die dafür um so schlechter waren, aber es ist ein Punkt. Die Entwickler haben Strecken aus vorherigen PC-Titeln eingebaut und hatten schon vieles fertig vorliegen. Trotzdem versucht Turn10 immer neue Strecken zu bringen, was auch wichtig ist.
- keine Strategiemöglichkeiten (einstellbare Benzinmenge etc.) (Motorsport?)
- 380.000 verschiedene 3-5 Runden-Rennen damit man die 700 Autos auch alle mal fahren kann (Motorsport?) Hast du die Langstreckenrennen vergessen? Die 5-Rundenrennen um die Nordschleife? Nein 3-5 Runden sind nur in den Anfangsevents.
So, jetzt bist du wieder dran!![]()
Wo argumentierst du hier vernünftig? Sachen abzutun die dich nicht interessieren ist leicht gemacht, ihnen dann aber vorzuwerfen sie hätten nichts getan ist einfach lächerlich (tut mir leid wenn das jetzt hart klingt).
Meister!
Er denkt wohl, dass Turn10 das Spiel genau auf ihn anpasst und alle seine Wünsche erfüllen wird. Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber wo ich dann die mit Rot markierten Kommentare gelesen habe, musste ich.
Gewisse Elemente, wie Drag, Autovista, Replay, usw., kaputtzureden, weil er sie nicht nutzt ist falsch. Seine Kommentare waren unangemessen und durch unwissen geprägt. Sachen wie "was ist das?" oder "was ist das für ein Grund?" gehen nicht. Dann noch zu sagen, dass er alles gut argumentiert hat ist eine Frechheit.
Niemand betet hier Forza in den Himmel und es wird hier von allen auch stehts angemessene Kritik eingebracht, jedoch geht soetwas nicht.
Ach ja, wie kommst'n auf das schmale Brett? Fahrdynamisch ist der BMW vielleicht die beste Wahl, aufgrund der geringeren Leistung relativiert sich das ganze aber wieder.Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon.
Ach ja, wie kommst'n auf das schmale Brett? Fahrdynamisch ist der BMW vielleicht die beste Wahl, aufgrund der geringeren Leistung relativiert sich das ganze aber wieder.Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon.
Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:
- keine Quali, dafür lieber zufällige Startaustellung (Motorsport? [/color])
Sehe es ähnlich wie einige andere, Forza 4 ist für mich nur ein Update zu Forza 3.
E
Wenn es danach geht, hätten sie es ja nach Forza 1 bleiben lassen können. Nur weil andere Rennspiele nicht eine solche Fahrphysik, Fahrzeugauswahl und die ganzen Tuningmöglichkeiten bieten, steht Forza Motorsport in der Pflicht alle feuchten Rennspielträume zu verwirklichen.Was hat das ganze mit Hand anlegen zu tun?
Die Fakten die man liest reichen doch schon um sich eine Meinung zu bilden.
Sehe es ähnlich wie einige andere, Forza 4 ist für mich nur ein Update zu Forza 3.
Etwas aufgepeppte Grafik, ein paar Autos mehr und 1,2 vllt. 3, 4 Strecken mehr, was soll daran jetzt eine 4 hinter dem Titel verdienen?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!