Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Mittwoch, 17. August 2011, 15:31

Unter der Streckenliste auf FM.net stehen sogar die verfügbaren Varianten die gefahren werden können, einfach auf die jeweilige Strecke klicken und nach unten Scrollen. Hockenheim 1/4 Mile :thumbsup:

Tracks:
http://forzamotorsport.net/en-us/Tracks/TrackList.aspx

Cars:
http://forzamotorsport.net/en-us/Cars/ManufacturerList.aspx
:poke:

1 382

Mittwoch, 17. August 2011, 16:20


weiß nicht ob schon bekannt
Neunelf

1 383

Mittwoch, 17. August 2011, 17:26

wenn man sich das video von gt-tv ansieht, hat sich einiges was die rauchentwicklung beim querkommen angeht, getan :thumbsup: will gar nicht wissen wie das erst in einem vernünftigen drift aussieht

1 384

Mittwoch, 17. August 2011, 17:30

Alle Autos der Marken sind aber nicht auf der Forza 4 Page zu sehen, denn im Trailer sieht man ja ganz klar noch den BMW M3 und der ist auf der Forza Homepage nicht


Gruß Marcel


im forum von fm.net entschuldigt entschuldigen sie sich dafür... die haben halt momentan viel zu tun und werden schnellstmöglich alles auffüllen.... nen neues forum soll wohl auch kommen wie ich es gelesen habe... (ich hoff das stimmt, mein englisch ist schon etwas eingerostet) :biglaugh:

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4751190.aspx

1 385

Mittwoch, 17. August 2011, 19:38

War heute nicht das Interview mit Dan Greenwalt? Mal abwarten.

1 386

Mittwoch, 17. August 2011, 19:41

jap mal sehen ob heut noch infos kommen... gestern hats ja auch nicht so schnell geklappt ;)

1 387

Mittwoch, 17. August 2011, 19:51

jap mal sehen ob heut noch infos kommen... gestern hats ja auch nicht so schnell geklappt ;)
Ich denke auch, dass es erst morgen als News mit Video kommt. Das wäre voll in Ordnung.

1 388

Mittwoch, 17. August 2011, 20:22

Man scheint sich bissel bei SHIFT angelehnt zu haben und dem Punkt des Kurven meisterns, zumindest sieht es so aus das es gewertet/analysiert wird wie sauber oder perfekt man ne Kurve fährt...

Und von GT haben sie sich nervige Sounds dazu abgekuckt, hoffentlich kann man das abstellen :biglaugh: ...

1 389

Mittwoch, 17. August 2011, 20:58

Neues von Facebook:

Forza Motorsport - Turn 10 Studios Game Page
Forza Garage Round 1: Molto bene! That's the only way to describe the 2010 Maserati GranTurismo S, with its larger engine and gorgeous Pininfarina lines. The 1999 Pagani Zonda C12 and 1971 De Tomaso Pantera round out this all-Italian lineup.

mein Tag ist geretten der De Tomaso ist mit dabei... einer meiner Lieblingsoldies :thumbsup: :thumbup: :]

1 390

Mittwoch, 17. August 2011, 21:11

vll. schon bekannt
Neunelf

1 391

Mittwoch, 17. August 2011, 23:36

Und von GT haben sie sich nervige Sounds dazu abgekuckt, hoffentlich kann man das abstellen :biglaugh: ...


das nervt bestimmt auf Dauer. Noch ein störendes, unnötiges Detail: Beim Countdown sieht sich der Fahrer im Cockpit etwas um, zentriert den Blick, dann kommt ne Blende obwohl der Blick schon zentral ist. Bei sowas frag ich mich echt: Warum??? Naja, besser als das Anfahr-Bremsenquietsche bei Forza 3 mit anschließendem Rundumblick :D

1 392

Donnerstag, 18. August 2011, 10:14




1 394

Donnerstag, 18. August 2011, 13:18

Schön zu lesen, nur etwas kurz, aber da kommt ja dann immer nochmal etwas mehr davon, :) .
Hoffe er konnte eine Anwort geben auf die 24h Version des Nürburgrings? Falls es da eine Zeitklausel gibt wann du erst darüber berichten darfst, wann wäre das?

1 395

Donnerstag, 18. August 2011, 13:28

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. August 2011, 13:52)


1 396

Donnerstag, 18. August 2011, 13:42

Schön zu lesen, nur etwas kurz, aber da kommt ja dann immer nochmal etwas mehr davon, :) .
Hoffe er konnte eine Anwort geben auf die 24h Version des Nürburgrings? Falls es da eine Zeitklausel gibt wann du erst darüber berichten darfst, wann wäre das?
Da man beim Nürburgring GP Kurs immer die uralt Variante zu sehen bekommt (Die meiner Meinung nach aus PGR Daten erstellt wurde) und auch weiterhin für Autos (außer wenn es danach auf die Norschleife gehen würde ) falsch durch die NGK Schikane gefahren wird wie in Teil 3, vermute ich mal ganz stark das sie den Nürburgring GP Kurs wie Nordschleife einfach aus den alten Daten übernommen und etwas aufgehübscht haben.

Daher bin ich mir auch leider recht sicher das es wieder nur Nordschleife und GP Kurs getrennt gibt. Ich würde mich super freuen wenn ich falsch liege aber warum sollten sie weiterhin einen GP Kurs in Spiel nehmen der auf dem Stand von vor ein paar Jahren ist wenn sie sich die Arbeit machen eine 24h Variante zu bringen bei der man ja Eigentlich vort Ort neue Bilder und Daten Sammeln müsste.

@Nacht Rennen: Ein guter Freund von mir dem ich absolut vertraue war gestern auf der GC und durfte bei einer 45 Minuten Präsentation mit Dan Greenwalt teilnehmen. Es hat ihn auch gefragt ob es jetzt doch Nachtrennen gibt da da Thema dank IGN ja in den letzten Tagen wieder aufkam. Laut meinem Kumpel war dieser Sichtlich genervt (Ansonsten, und er hat ihn bisher für ein Arschl... gehalten, wohl super sympathisch und nett), hat das verneint und dann auf die tollen unterschiedlichen Beleuchtungen am Morgen usw. hingewiesen. Mein Kumpel sagt selber das er nur das sagen kann was Greenwalt ihm gesagt hat und er natürlich nicht Garantieren kann das dieser jetzt noch nicht die ganze Wahrheit raus rücken möchte oder so. Aber es spricht doch alles dafür das es keine echten Nachtrennen mit Scheinwerfern an den Autos usw. gibt. Ansonsten hätten die Autos auf den Abend Aufnahmen in Hockenheim sicher auch die Lichter angehabt.

Das einzige was man sich noch vorstellen kann ist das es in Indianapolis ein Rennen bei Nacht aber mit ganz viel Flutlicht geben wird. Vor allem für die Nascars die eh keine Scheinwerfer haben, aber vermutlich auch so das andere Autos im Flutlicht einfach ohne Licht fahren werden.

Ansonsten war er vor allem von dem Image Based Lightninig, dem Sound (erst recht im Auto Vista Mode) und zu guter letzt und am aller meisten vom Fahrverhalten total begeistert.

Er ist ein Forza3 Top 100-150 Fahrer, hat also schon ganz gut Ahnung vom fahren und ein Gefühl für das Fahrverhalten. Er meinte nur das es Genial ist und wir es lieben werden. Vor allem das man sogar mit dem Pad jetzt absolut das Gefühl hat ein richtiges Auto zu fahren. Hört sich also Insgesamt ganz gut an.

Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen wenn ich dort bin und ein paar Runden drehen kann!

1 397

Donnerstag, 18. August 2011, 14:25

So, bin gerade von der Gamescom zurück. *grins*

Das war echt ein Andrang heute vormittag. Naja, nach langem warten konnte ich dann auch in den Triple-Screen-Bewegungs-Dingensbummens steigen.

Also das erste, was einem auffällt ist die geballte Grafikpracht. Natürlich sieht Forza 3 auch noch spitze aus, jedoch mit nichts zu vergleichen mit FM 4. Die Rückspiegel sind wirklich ein Highlight und das Image Based Lighting ist der Hammer. Ich konnte null Tearing oder ein Drop in der Framerate erkennen, also ein sehr sehr flüssiger Spielablauf.

Die Fahrphysik ist erheblich verändert worden zu Forza 3. Selbst mit dem Subaru haben sich einige total weggeworfen. Heißt, es ist etwas schwieriger, aber realistischer geworden. Man muss jede Kurve genau anfahren und richtig einschätzen, sonst landet man in der Mauer. Ein Retten mit Handbremse und auf die Bremse latschen ist zwecklos. Die neuen Reifen haben ein wirklich reales Gripverhältnis und wenn man zu schnell ist, dann rutscht man solange, bis ein Hindernis kommt oder man langsam genug geworden ist. Weiterhin fühlten sich die Curbs sehr real an, ich weiß wie es sich anfühlt über echt Curbs zu fahren und die in FM 4 fühlten sich erschreckend echt an. Bin mit dem Ferrari gefahren.

Ich habe einigen an den Spielstationen mit M5 auf dem NS-GP-Kurs und Controller zugeschaut. Voll einlenken und Gas geben ist nicht mehr. Der M5 ist einigen einfach geradeaus gefahren. Das heißt, man muss jetzt mit mehr Feingefühl fahren und kann die Karren nicht so einfach durch die Kurven schmeißen. Was mich sehr überrascht hat, fast alle die mit Controller an den ca. 20 Spielstationen standen, fuhren in der Cockpitansicht. Diese ist wirklich sehr gut gelungen und ich kann kaum erwarten, andere Fahrzeuge so zu sehen.

Alle die sagen, die Alpenstrecke wäre langweilig und nutzlos, muss ich widersprechen. Es ist eine wirklich geile Strecke und gerade durch die schrägen Kurven, Kuppen und der Schneelandschaft ein richtiger Spaß. Was besonders beeindruckt ist die Weitsicht in die Täler und zu den anderen Bergen.

Meine Damen und Herren, dieses Spiel wird GT5 in seine Schranken weisen. Ich habe ja mit einigem gerechnet, aber nicht damit.

Es wurde wirklich in allen Belangen verbessert und gerade grafisch ist es eine Bombe. Ich werde jetzt mal essen, aber ich beantworte gerne Fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (18. August 2011, 16:59)


1 398

Donnerstag, 18. August 2011, 14:53

Ist es grafisch "nur" wegen den Lichteinflüssen besser oder liegt es auch an den Fahrzeugmodellen und Streckendetails ansich?

1 399

Donnerstag, 18. August 2011, 15:00

Ist es grafisch "nur" wegen den Lichteinflüssen besser oder liegt es auch an den Fahrzeugmodellen und Streckendetails ansich?
Es ist grafisch in allen Belangen verbessert worden. Ich rede nicht von Lichteffekten hier und dort, sondern sehr hohe Fahrzeugdetails im Gameplay, Image Based Lighting, scharfe Streckendetails und vor allem sieht alles sehr abgerundet aus, also wenig Treppenbildung.

*Meldung*

Thrustmaster 458 Italia XBOX LENKRAD

Quelle: thrustmaster

- XBOX 360 Unterstützung
- 28 cm Durchmesser
- Metallshifter
- "Manettino" Button (in-race settings änderbar)
- Ferrari start button
- 270° Lenkeinschlag
- 458 Ferrari Lenkraddesign

1 400

Donnerstag, 18. August 2011, 15:01

Die Fahrzeugmodelle sind im Rennen deutlich detaillierter als noch zu Forza 3 Zeiten.
Genauso verhält es sich bei den Streckendetails. Gerade wenn man diese Bergstrecke anschaut hauts einen echt aus den Socken.
Der gesamte Hintergrund besteht aus 3D Modellen die dir entgegen kommen, sich bewegen. Das ist keine 2D Grafik die man einfach an den "Himmel" gehängt hat sondern alles ausmodelliert.

Während der Strecke fährst du mittels Brücke über eine andere Straße, kannst aber runter schauen und siehst eine sehr Detailreiche Tankstelle stehen ... solche Szenen ziehen sich durch die gesamte Strecke.

Insgesamt hat man hier deutlich etwas drauf gehauen. Wer meint man bekommt grafisch ein etwas besseres Forza 3, der irrt. Das mag vielleicht durch die Youtube-Videos so anmuten, doch das kommt durch einen gewissen Qualitätsverlust beim Upload.
Gerade Matthias sein Video ohne jede Hilfen habe ich gestern bei ihm auf dem Laptop vor dem Upload gesehen - vor und nachher ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Grafisch ist Forza 4 alles andere als ein Update ... :)

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten