Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 18. August 2011, 08:33



Kennt ihr das schon? =)

Edit:
Was ich bisher von den Videos so sehe gefällt mir sehr gut und ich freu mich darauf! Vorher wurde bemängelt das die Abwehr mal nicht hinterher gelaufen ist. Das ist mir auch aufgefallen aber mei.. kann passieren. In dem Video was ich hier gepostet hab gibts auch im ganzen Spiel keinen einzigen Einwurf... das is natürlich bissl komisch :D
Aber ich erwarte auch kein perfektes Fußballspiel. Ich erwarte das es mir Spaß macht und das tut es hoffentlich =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (18. August 2011, 08:33)


362

Donnerstag, 18. August 2011, 09:44

Naja schlecht ist es sicherlich nicht...und es wird auch wieder sicherlich Spaß machen. Aber wenn man schon bei einem Video von 10 Minuten so Mängel sieht k.a wieso berichtet mal kein Magazin oder eine Internetseite Fair über Fifa? Aber anscheinend traut sich niemand Fifa zu kritisieren.
Ich habe natürlich auch nicht erwartet, das man noch das Rad neu erfinden wird auf der Xbox...aber das mit dem Abwehr stehenbleiben, wenn das Online passiert oder im Club Modus ist es halt sinnlos.
Achtet auch mal auf den Einlauf der Spieler...die präsentation ich meine das hat sogar ISS Soccer auf dem N64 hinbekommen, das es gut aussiseht...die Fans sind so ganz PES Like total steril. Oder auch wenn es in die Halbzeit geht, wieso lässt Sagna sich so abfeiern als hätten die das Spiel gewonnen? Zudem ist es ja auch noch ein Auswärtsspiel(Minute 5,50)

Wie gesagt...ich glaube auf "Mein" Fußballspiell" muss ich bis zum EM 2012 Spiel warten :thumbdown: :thumbup:

Und kein Einwurf...naja das ist eben halt auch Fifa. Weil der Ball immer hinundher Pongt zu einem Spieler, nie in den freien Raum oder mal ins Aus der Ball ist immer am Flippern.


Ich werde mir Fifa aber wohl dennoch holen, weil ich zumindest mit meinem Lieblingsclub der Bundesliga zocken kann...auch wenn der Karrieremodus vermutlich nach einem Monat sowieso wieder ausgelutscht ist.

363

Donnerstag, 18. August 2011, 09:52

Zudem ist es ja auch noch ein Auswärtsspiel(Minute 5,50)
Wenn wir es genau nehmen ist es für beide ein Auswärtsspiel da sie im Etihad Stadium von Manchester City spielen ;) Dies aber nur am Rande :D

Ich werde mir dieses Jahr wahrscheinlich weder FIFA 12 noch PES 2012 zulegen, nachdem meiner Meinung nach FIFA 11 total überwertet wurde, bin
ich etwas vorsichtig was die neuen Teile angeht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich vertrete weiterhin die Meinung das Studios
in den USA/Kanada einfach nicht dafür gemacht sind ein Fussballspiel zu entwickeln, wo es doch eigentlich eher eine Randsportart in deren Umgebung ist. NFL, NHL, NBA davon hat man Ahnung und die Spiele sind auch meist wesentlich besser.


364

Donnerstag, 18. August 2011, 09:58

Ist mir schon klar, das es das ManCity Stadion ist...das ändert aber nichts dadran das Sagna das auch im Westfalenstadion machen würde bei dem Spiel. Diese "Szene" ist so nämlich in Fifa 11 drinnen und ich frage mich jedesmal wieso :biglaugh:

Aber Fifa 11 wie du sagst, wurde ja sowieso bis zum geht nicht mehr überhypet...das ich den glauben an Magazine und Internetberichte von Seiten total verloren habe, teilweise ist das schon guter Betrug :thumbdown:

365

Donnerstag, 18. August 2011, 10:00

Ist halt FIFA, was will man machen :biglaugh: Man könnte sich auch Pinball Fantasy holen, hat ungefähr den gleichen Effekt ;)


366

Donnerstag, 18. August 2011, 10:01

Ist halt FIFA, was will man machen :biglaugh:

Letzendlich würde ich als Entwickler auch nichts mehr ändern, das Spiel wird gekauft also gäbe es kein Morgen. Jahr für Jahr...geht Fifa wie warme Semmeln über den Tisch. Aber wenn ich sehe was 2K an präsentation und Realismus in Ihre Basketballspiele legen ist das schon eine andere Welt. Sowas muss doch bei Fußballspielen auch mal möglich sein, aber wie gesagt die Verkaufszahlen sind halt sooo gut das man nichts großartiges ändern muss. Da reicht halt das man ankündigt...das nun die Spieler bei Fouls anders fallen :thumbsup:

367

Donnerstag, 18. August 2011, 10:26

Nachdem ich gestern gut und gerne 15-20 Spiele gespielt habe (davon die Hälfte davon gegen die KI, den Rest gegen menschliche Spieler), bin ich restlos von einem Kauf überzeugt.

Wer meint FIFA12 sieht aus wie FIFA11, der hat es wirklich noch nicht gespielt. Man kann FIFA12 sicher so spielen wie FIFA11, da man die Wahl zwischen taktischen und klassischen Verteidigen bekommt - doch diese Wahl soll man laut EA-Standmitarbeiter nur Offline besitzen. Ranglistenspiele laufen alle unter der neuen Funktion "tactical defending".

Und dieses Feature hat es echt in sich. Da merkt man wirklich wer früher stupide Tackling gedrückt gehalten hat und wer nicht. Wer klassisch verteidigt bekommt viele ähnliche Spielsituationen, doch hat er sie nur Offline. Das neue System rockt gewaltig.
Man kann nicht mehr auf den Gegner zustürmen und unbeherrscht ins Tackling wuchten, da geht jeder Spieler im Spiel an dir vorbei. Man muss den Gegenspieler nun "Stellen" und muss dann via "Tackling" den Ball erobern. Dabei kann man sich nun einen zweiten Abwehrspieler zum Stellen dazu holen und nun endlich in einer Art und Weise doppel wie es bislang noch nie möglich war - allerdings bieten sich dadurch ja dann wieder neue Räume, dadurch verkommt es nicht zum Heilmittel der defensive.
Gerade die ersten Spiele waren etwas mau ... da hat man nicht begriffen wie es funktioniert und ist reihenweise am Gegenspieler vorbei gestolpert. Später dann und mit Blick in die Tastenerklärung lief es immer besser. Man konnte gut Räume zustellen und schön im Raum verteidigen, bislang war es ja ein Gemisch aus Raum- und Manndeckung.
Schön auch zusehen das man gerade wenn es eng wird gezielt noch das Bein hochreißen oder davon stellen kann um so doch noch den Ball wegzuspitzeln oder zu blocken.

Die Impact Engine fand ich hingegen ein wenig enttäuschend, nicht aber weil sie schlecht wäre, sondern weil man sie nicht in dem Maße sieht wie in den Werbevideos. Die Topleute fallen deutlich schwieriger spektakulär zu boden als vermutet. Wenn ein Pique einen Agüero von City in die Beine fährt, dann geht er oft drüber, kommt vielleicht ins straucheln und verliert den Ball ... doppelte Überschläge mit anschließender zertrümmerter Schulter bleiben glücklicherweise aus und gehören hoffentlich auch in der Vollversion zur Seltenheit.

Schön ist auch zu sehen gewesen das man die automatischen Spielhilfen vermindert hat. Das was früher die volle Hilfe war ist rausgeflogen, quasi sind alle Stufen eins noch oben gerutscht wenn man so will.
Dadurch sieht man häufiger das mal einer verzieht, nen Fehlpass spielt oder einfach unkonzentriert agiert. Nicht jeder Ball fliegt aufs Tor, nicht jeder Schuss sitzt. Damit muss man erstmal klar kommen sich arrangieren.

Auch ein Pluspunkt der Gamescom-Demo: Man konnte alle Schwierigkeitsgrade testen und ich bin überzeugt das diese gepaart mit den Neuerungen zumindest bei mir Offline für Spielspaß sorgen werden - den eine spürbare Herausforderung ist einfach da. Vielleicht liegt es an meinem PES-Spielen der letzten Monate, dennoch bieten die neuen Spielelemente soviel mehr als vieles bislang.

Für mich macht FIFA12 den größten Sprung der letzten Jahre, einfach weil man mehr auf die Fähigkeiten von dem vor dem Bildschirm setzt als auf die Spieler die im TV rumrennen. Das macht FIFA12 für mich zum Most-Wanted im Fußballbereich 8)

368

Donnerstag, 18. August 2011, 10:36

Was glaubst du, hat Online die Geschinwindigkeit immer noch Trumpf? Was hat bei Fifa 11 gerade in diesem Online Club Modus ist...5-2-1-2 Formation. Und dann Y Steilpässe und der Spieler ist durch, ich glaube das hat bei Fifa 11 viel mit dem Platz zutun u.A weil der halt sehr "klein" wirkt. Ansonsten sind provozierende Jubel auch hoffentlich für die U12 Jährigen vorhanden? :biglaugh:

Aber wenn du sagst, das nun mehr der Spieler VOR der Konsole gefordert ist...dann klingt das schonmal gut :thumbup: Hoffentlich vorbei die Zeit des Durchrushens.

369

Donnerstag, 18. August 2011, 10:40

Ich finde die gesamte Defensivarbeit viel besser, auch weil die KI weniger aktiv nach vorne agiert. Dadurch kommt man seltener in die Situationen hinterherlaufen zu müssen. Einen Messi konnte ich gestern trotz langsamere Spieler ganz gut im Zaum halten. Allerdings muss man es dazu öfter und intensiver gespielt haben, da reichen 3 Minuten Halbzeitdauer auf der Messe nicht aus. :)

Die Jubel gibt es noch zu hauf ... wird mich spätestens zwei Tage nach Release dazu veranlassen das ich mich hier im Thread auskotze, könnt euch also schonmal drauf einstellen 8)

370

Donnerstag, 18. August 2011, 12:28

@ Yildi

Auf den Videos sieht es sehr stark danach aus, dass das Spielfeld größer gemacht worden ist, ist es denn auch so? Oder schaut's nur so aus auf den Videos? :)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

371

Donnerstag, 18. August 2011, 12:42

Hm hört sich schon nach einem tollen Teil an aber irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen das es so "Neu" sein soll.

Spätestens nach einem Monat haben fast alle den Dreh raus und es läuft wieder auf das selbe hinaus.
Freuen würde es mich natürlich wenn jedes Spiel ein komplett neues und individuelles Spiel wäre. Ich fände es einfach genial wenn man im Online-Modus so richtig seinen eigene Fußball Philosophie auf dem Platz bringen kann.
Da wird der ein oder andere sich als Kaiser der Abwehrkünste entpuppen und kann vielleicht damit seine Offensiv Schwäche ausbügeln ?! Wer weiß welche neuen Möglichkeiten sich daraus bilden 8)

Klar konnte man das bei den letzten Teilen auch aber mit dem neuen Verteidigen schaut das doch nach mehr aus. Mich würde es freuen. 8o
Ich bin Dichter als Goethe l

372

Donnerstag, 18. August 2011, 13:01

@ Yildi

Auf den Videos sieht es sehr stark danach aus, dass das Spielfeld größer gemacht worden ist, ist es denn auch so? Oder schaut's nur so aus auf den Videos? :)

Hab FIFA11 sehr lang nicht gespielt, würde aber durchaus sagen das der Platz größer ist ... in etwa wie beim WM Titel.


Hm hört sich schon nach einem tollen Teil an aber irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen das es so "Neu" sein soll.

Spätestens nach einem Monat haben fast alle den Dreh raus und es läuft wieder auf das selbe hinaus.

Kann ich mir schwer vorstellen. Du kannst nicht mehr dieses hohe Pressing gehen wie bislang. Das ist von der Steuerung her schon nicht möglich. Ebenso fand ich die Ausdauerverhältnisse in der Demo ganz gut. Wer viel sprintet und das Spiel arbeitet, der muss wechseln.
Allerdings wird man dazu auch erst mehr sagen können, hat man den Titel länger gespielt. Da reichen keine 20 Spiele a 6 Minuten aus um das Balancing der Ausdauer beurteilen zu können.


Vom tactical defending bin ich aber restlos überzeugt. Das macht das Spiel authentischer und sorgt für mehr Fußball auf den Platz, einfach weil auch das Angriffsspiel auf die stärker mitspielende KI des Gegners angepasst werden muss.

373

Donnerstag, 18. August 2011, 15:16

http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-12-online-producer-blog/

Schön zu erfahren das der Onlinemodus der bereits beim WM-Titel Anwendung fand nun auch in FIFA12 Verwendung findet.
Ich finde es wesentlich motivierender mich durch ein Ligensystem zu bewegen indem vorübergehende Misserfolge kompensiert werden können, anstatt direkt nach jedem Spiel meine Punktwertung ins Gesicht geklatscht zu bekommen.

Ebenso hoffe ich das die Merkmale Gegenspieler zu finden auch funktionieren und ausreichend Spielmaterial bieten. Allerdings bezweifle ich das die manuell angelegten Spiele einen großartigen Erfolg haben werden.


BTW:

Grad fällt mir noch ein Punkt ein von dem ich überrascht wurde: Die Gesichter sehen z.T. extrem verbessert aus. Ich will nicht sagen das sie bei PES zwangsläufig mitkommen, doch sie schauen sehr stark aus.
Selbst die Dortmunder laufen fast alle mit einer hübschen Nachbildung auf, allen voran hat mich überrascht das ein Götze nach seinem ersten richtigen Bundesliga Jahr so dargestellt wird ... das hat ein Müller nach Double, CL-Finale, WM-Dritter und WM-Torschützenkönig im letzten FIFA noch nichtmal geschafft (hab aber Hoffnung das es dieses Jahr was wird) 8)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

374

Donnerstag, 18. August 2011, 16:02

für yildi:

man sieht zwar nur einen teil seines gesichts. doch lässt dieser schon erahnen, dass müller es auch mit seinem "echten" konterfei ins spiel geschafft hat.

375

Donnerstag, 18. August 2011, 16:08

Das beseitigt den letzten Zweifel an FIFA12 ^^

Dennoch bleibt es interessant was EA aus den anderen Gesichtern macht. Top-Vereine waren immer breit aufgestellt und relativ authentisch, doch reicht es nicht nur diese gut darzustellen.
Wenn vermeintliche NoNames wieder aller welts Gesichter bekommen ohne überhaupt entfernt ihren Alten Ego zu entsprechen (Beispiel Haarfarbe), dann wäre das schon traurig.
:)

376

Donnerstag, 18. August 2011, 16:57

Ich denke gerade was das Gameplay angeht kann man sich aufgrund der Videos so oder so keine Meinung bilden.
Gerade da tun sich doch viele Verbesserungen oder Kritikpunkte erst auf, nachdem man selbst etwas länger Hand angelegt hat. In der Vergangenheit haben sich erst beim intensiven Spielen viele Veränderungen gegenüber dem Vorgänger bemerkbar gemacht. Deshalb denke ich das auch die Demos meist nur ein kleinen Teil von dem zeigen können, was das ganze Spiel am Ende kann.

Alles in allem gefällt mir das gesehene schon sehr gut. Und da ich Fifa 11 nur sporadisch gespielt habe (Fifa WM 2010 fand ich aber schon sehr genial), wird sich bei mir die Veränderung gegenüber Fifa 10 schon sehr bemerkbar machen. Ich freue mich auf jedenfall auf das Spiel! :)

377

Donnerstag, 18. August 2011, 16:59

SO wie es in den letzten Jahren hier gelaufen ist wirds wohl keine XboxFront Liga geben?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

378

Donnerstag, 18. August 2011, 17:07



BTW:

Grad fällt mir noch ein Punkt ein von dem ich überrascht wurde: Die Gesichter sehen z.T. extrem verbessert aus. Ich will nicht sagen das sie bei PES zwangsläufig mitkommen, doch sie schauen sehr stark aus.
Selbst die Dortmunder laufen fast alle mit einer hübschen Nachbildung auf, allen voran hat mich überrascht das ein Götze nach seinem ersten richtigen Bundesliga Jahr so dargestellt wird ... das hat ein Müller nach Double, CL-Finale, WM-Dritter und WM-Torschützenkönig im letzten FIFA noch nichtmal geschafft (hab aber Hoffnung das es dieses Jahr was wird) 8)
Habs jetzt auch auf der Gamescom angezockt. Die original Faces sehen wirklich besser aus. Ein Kevin Prince Boateng ist mir zum Beispiel direkt sehr positiv aufgefallen, genauso wie Götze. Die Topmmannschaften werden wohl auch ne höhere Dichte an original Faces haben. Aber bei Dortmund z.B. hat man zwar versucht wenigstens die Nachbildungen ähnlich zu gestalten, aber es ist genauso schlecht/gut gelungen wie bei FIFA 11. Subotic sieht aus wie Rotz etc. Man kanns genauso sehr wie jedes Jahr kritisieren, vor allem wenn wie bei FIFA 11 plötzlich bei Lyon und Bordeaux der halbe Kader mit richtigen Gesichtern aufläuft.
Ansonsten kann ich deiner Beschreibung von FIFA 12 nur beipflichten. Macht noch nen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

379

Donnerstag, 18. August 2011, 17:24

SO wie es in den letzten Jahren hier gelaufen ist wirds wohl keine XboxFront Liga geben?
Wir haben, schlagt mich wenn ich mich irre, 3 oder 4 Turniere zu FIFA11 gehabt (bei einem war ich selbst dabei) ... mehr gab es nicht weil die User unzuverlässig waren und nichts wollten ... Ich würde mich freuen wenn es eine Liga oder ein Turnier geben würde, habe aber weniger Hoffnung das sich die Situation dahingehend positiv ändern wird.

380

Donnerstag, 18. August 2011, 17:31

man sollte vill nur User zulassen von denen man weis dass sie auch spielen. Cio hätte ich jetzt gesagt wenn der nicht auf PS3 gewechselt wäre :stupid: :D
Matze2006, SirHari, und leider fällt mir grad sonst keiner ein weil ich gegen einen von hier schon ewig nicht mehr gespielt hab bzw damals alle aus der Fl gekickt hab :dunno:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten