@Banshee Ich hab 'ne Nahricht von MS bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.
Einige häufige Ursache für die Fehlermeldung liegt in den NAT Einstellungen des Routers. Um festzustellen, ob Ihre Fehlermeldung dadurch verursacht wird, bitten wir Sie, zunächst die Xbox LIVE Verbindung zu testen. Begeben Sie sich dazu in das Menü Ihrer Xbox 360 Konsole. Wählen Sie bitte System / Netzwerkeinstellungen und dann den Punkt "Xbox LIVE Verbindung testen". Der letzte Test, der ausgeführt wird, bezieht sich auf den NAT Status. Lautet dieser bei Ihnen, oder einem Ihrer Freunde "strikt" oder "moderat", ist das eine klare Fehlermeldung. Probieren Sie in diesem Fall einen Neustart Ihres Routers (bitte vom Stromnetz trennen und nach gut 30 Sekunden erneut verbinden). Sollte dies nicht zu einer Veränderung Ihres NAT Status führen, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router Xbox LIVE kompatibel ist. Um den richtigen NAT-Status sicherzustellen, müssen einige Ports auf Ihrem Router freigegeben sein. Informationen zu den Firewall-Einstellungen finden Sie unter
http://support.microsoft.com/kb/908874/, weitere Informationen zum NAT-Status stehen Ihnen unter
http://support.microsoft.com/kb/908880/ zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Helg*
Mal gucken, Ich kann grad nicht an die XBox-.-