Nur mal so zur Info.EA hat bis November 2010 über 6 Millionen BFBC2 verkauft.Hab das mal mit nem durchschnitts Preis von 45€ mal genommen.
2.7 Milliarden€
Klar kommen durch solche Serversachen Unkosten zu stande.Das steht aber in keinem Vergleich zu dem,was die bereits an dem Spiel verdient haben.
Ist also noch ein zu Verdienst.
Und Gebrauchtspiele Käufer mit Raubkopierern gleich zu setzen find ich ne ziemliche Frechheit!Das hat EA nämlich in einem ihrer Statements getan.
Und ausserdem möchte ich nicht,das mein kleiner Spielehändler an so einer Schei... zu Grunde geht!
Meine Meinung...
P.s.: Schon sehr komisch das PC´ler die mal locker 20€ weniger für das BC2 bezahlt haben,die VIP Sachen für lau gekriegt haben.
Geldsorgen haben die bei EA bestimmt nicht.
ErstmalNur mal so zur Info.EA hat bis November 2010 über 6 Millionen BFBC2 verkauft.Hab das mal mit nem durchschnitts Preis von 45€ mal genommen.
2.7 Milliarden€
Klar kommen durch solche Serversachen Unkosten zu stande.Das steht aber in keinem Vergleich zu dem,was die bereits an dem Spiel verdient haben.
Ist also noch ein zu Verdienst.
Und Gebrauchtspiele Käufer mit Raubkopierern gleich zu setzen find ich ne ziemliche Frechheit!Das hat EA nämlich in einem ihrer Statements getan.
Und ausserdem möchte ich nicht,das mein kleiner Spielehändler an so einer Schei... zu Grunde geht!
Meine Meinung...
P.s.: Schon sehr komisch das PC´ler die mal locker 20€ weniger für das BC2 bezahlt haben,die VIP Sachen für lau gekriegt haben.
Geldsorgen haben die bei EA bestimmt nicht.
PC spiele kosten weniger
da die Herstellung und Lizenzierung für Konsolentitel
weitaus mehr Geld veranschlagt
Konsolen Hersteller wollen auch was vom Kuchen haben
also wird hier einen Lizenz pro Spiel verkauft
die ne menge kostet
PC Hardware kann jeder herstellen
und es wird zusammengewürfelt was das zeug hält
ergo gibts hier keinen der ne Linzenz verlangt
hier wird nur Linzenz geld für Software bezahlt die für entwicklung nötig ist
(was bei Konsolen Titeln eh gemacht wird oder mitgenutzt da sie sich ja nicht extrem unterscheiden)
und wie gesagt
stellt euch das alles nicht so einfach vor
wenn man da keinen direkten einblick hat
sieht es alles nach Geldschneiderei aus
Letztlich wollen sie alle eins - Geld verdienen. Und der Unterschied zwischen den Publishern ist nur wie man uns das Geld aus der Tasche zieht - und da finde ich EA ganz charmantWenn es EA nur um die Finanzierung der Server gehen würde, wäre der OnlinePass eine rein freiwillige Anschaffung und würde keinem Spiel beiliegen, dieses dafür aber um entsprechenden Wert günstiger im Laden stehen. Alles andere ist Träumerei. Das wäre die einzig effektive Umlegung von Investition im Verhältnis zu den finanziellen Belastungen zur Betreibung der OnlineModi.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!