Nachdem ich eigentlich nur 2 mal Fifa bessen habe und sonst immer nur PES gespielt habe, wollte ihc dieses Jahr mal wieder zu FIFA greifen. Aufgrund der Lizenzen und meiner sehr wenigen Zeit zum zocken.
Bei PES fand ich das "realistische" Gameplay immer so geil. Keine Spielsituation gleicht der anderen, Tore passieren nicht immer nach dem gleichen Schema. Der Ball klebt nicht irgendwo etc.
Nur die komplette Lizenz hat mich ein wenig neidisch auf FIFA blicken lassne. Und da ich oft schon gehört habe, dass FIFA in den letzten Jahren zugelegt habe, wollte ich dieses Jahr endlcih mal zugreifen.
Aber was ich hier so lese, dämpft ein klein wneig die Vorfreude. AUch die Videos zeigen mir, dass Tore fast genau wie in den Vorgängern geschossen werden. Kopfballtore habe ich noch keins gesehen, wenn ich richtig geguckt habe.
Mhhhhhhhhhhh. Mal Demo abwarten. Ich hoffe es wird doch noch gut, damit es sich lohnt zu kaufen. Aber wie immer gilt, ein FIFA/PES Hybrid wäre der Traum...
Was meint ihr eigentlich von wegen der Ball klebt am fuß wo soll der ball sonst sein ? Am Kopf oder wo ? Wenn ihrn fußballspiel seht wo haben die dann denn ball ? genau am Fuß wo sollen sie ihn auch sonst haben und dem gegner dem Ball abzunehmen ist jawohl mehr als einfach bei Fifa.
Zitat
aber das ist meiner Meinung nach kein Fussball
Natürlich steht dir dieses Recht frei .... das beanspruche ich auch für mich. Allerdings beanspruche ich auch für mich eine ordentliche Argumentation zu folgen.
Wenn man sagt der Ball klebe nur am Fuß, dann steht dem nunmal ein gewaltiger Berg an Leuten entgegen die dort völlige Freiheit sehen.
Ich gehe sogar so weit und behaupte FIFA11 hat einen freieren Ball als PES11.
Beide Spiele habe ich intensiv gespielt, PES allerdings bedeutend intensiver.
Man Vergleiche nur mal wenn man mit zwei Topspielern drippelt. Wer kann soll das Experiment mal machen. Ein Messi in PES11 lässt sich bedeutend schwerer vom Ball trennen als in FIFA - einfach weil der Ball sich dort freier im Raum bewegt.
Genau andersrum sieht es dann wiederum bei Pässen, Schüssen und Flanken aus - da wirkt der Ball von PES freier und in seiner Bewegung uneingeschränkt. Bei FIFA hingegen vorgegeben und eher "klebend".
Zitat
aber das ist meiner Meinung nach kein Fussball
Meine neue Standard-Antwort dazu: PES 2012
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!