Du bist nicht angemeldet.

281

Dienstag, 2. August 2011, 16:13

Wünschte mir paar Motorräder in Forza, so 30-40 Stück... ein MS-Turn10 re-make von "Tourist Trophy" ein :love:
lol Tourist Trophy =Polyphony Digital =GT ;)
Nee danke,bitte keine Mopeds.


Das ist mir auch klar, war aber trotzdem das beste "Mopeds" (Mopeds fahren bei uns in CH 25km/h :D ) game bis heute.

Aber warum nicht, kann ja nicht schlecht sein desto mehr drin ist...

Fände auch ein paat F1 od. Frenauld sport autos Super... so zur abwechslung wie in GT5 (was fahrerisch einfach der Hammer ist).
NERDS AN DIE MACHT


282

Dienstag, 2. August 2011, 16:37

Schon Fomel Wagen muss ich nicht unbedingt dabei haben, aber Motorräder erst recht nicht. Auch glaube ich nicht das dabei noch die Physik Engine vom FM wirklich dazu passt, da von 4 Rädern auf nur noch 2 eine größere Differenz ist als von einem Strassenwagen zu einem Formel Wagen.
Für sowas gibt es doch recht gute Spiele, wie Moto GP und F1 2010/11.
Gerade was F1 angeht, könnte da mit zusätzlichen Formel Serien mehr Abwechslung geboten werden, das muss nicht unbedingt immer alles bei FM rein. ;)

283

Dienstag, 2. August 2011, 17:02

Wünschte mir paar Motorräder in Forza, so 30-40 Stück... ein MS-Turn10 re-make von "Tourist Trophy" ein :love:
lol Tourist Trophy =Polyphony Digital =GT ;)
Nee danke,bitte keine Mopeds.


Das ist mir auch klar, war aber trotzdem das beste "Mopeds" (Mopeds fahren bei uns in CH 25km/h :D ) game bis heute.

Aber warum nicht, kann ja nicht schlecht sein desto mehr drin ist...

Fände auch ein paat F1 od. Frenauld sport autos Super... so zur abwechslung wie in GT5 (was fahrerisch einfach der Hammer ist).
War auch nicht so ernst gemeint.Is aber schon iwie lustig,ein Re-make des grössten Konkurenten zu machen.
Für mich geht aber ganz klar Qualität vor Quantität.Die Jungs sollen sich auf wesentliche konzentrieren.
Meinetwegen auch ruhig ein paar Autos weniger u.dafür mehr Strecken.

284

Donnerstag, 11. August 2011, 19:34

Die Möglichkeit die Reifen vor nem Drag Race aufzuwärmen zu können,wär auch ne nette Sache.

285

Montag, 15. August 2011, 12:19

Die Möglichkeit über die Upgrades,für die Autos mit denen man driften will,eine Driftbox einzubauen,wär auch ne ziemlich coole Sache,find ich.

286

Montag, 15. August 2011, 13:17

Im Prinzip hast du da Recht, aber ist es nicht einfacher sich ein gutes Tuning zu kaufen/laden, das dann automatisch alle Teile einbaut die man dafür braucht?

287

Montag, 15. August 2011, 17:05

Erstmal Hallo , was ich mir entlich wünsch :

1 . Realistischer MOTORSOUND und AUSPUFFKLANG !!! Ein Audi 5 Zylinder getund soll sich auch so anhören und nicht wie ein Original 5 Zylinder ! Auch die verschiedenen Auspuff Typen sollen sich alle unterschiedelich anhören. Der Sound soll insgesamt lauter werden ( Turbo ,Kompressor etc... )

2. Mehr Dragstrecken ( 1/4 Mile usw. ) inkl. Strecke selber erstellen !

3. Leistungsprüfstand mit Feinabstimmung usw.

288

Montag, 15. August 2011, 17:25

Im Prinzip hast du da Recht, aber ist es nicht einfacher sich ein gutes Tuning zu kaufen/laden, das dann automatisch alle Teile einbaut die man dafür braucht?
Öhm...meinst du meine Aussage jetzt?! Ne Driftbox,hat ja nix mit dem eigentlichen Tuning zu tun.Mir gehts ja nur darum,während man driftet,den Driftwinkel usw. zu sehen.Ist halt ein spezielles Gerät,womit sich die Daten während des driftens oder auch danach auslesen lassen.Wird im D1GP auch benutzt,damit die Judges diese für eine präzise Punktevergabe nach dem jeweiligen Lauf nutzen können.
Ne Driftbox gabs damals auch bei GRID in den Cockpits glaub ich.

289

Montag, 15. August 2011, 18:32

Im Prinzip hast du da Recht, aber ist es nicht einfacher sich ein gutes Tuning zu kaufen/laden, das dann automatisch alle Teile einbaut die man dafür braucht?
Öhm...meinst du meine Aussage jetzt?! Ne Driftbox,hat ja nix mit dem eigentlichen Tuning zu tun.Mir gehts ja nur darum,während man driftet,den Driftwinkel usw. zu sehen.Ist halt ein spezielles Gerät,womit sich die Daten während des driftens oder auch danach auslesen lassen.Wird im D1GP auch benutzt,damit die Judges diese für eine präzise Punktevergabe nach dem jeweiligen Lauf nutzen können.
Ne Driftbox gabs damals auch bei GRID in den Cockpits glaub ich.
Ja ich meinte dich, habe aber falsch verstanden was du meinst, :) . Ich dacht du würdest gerne bei der Upgrade Wahl, neben den Motor, Reifen usw. Feldern (Boxen), noch eines haben mit dem man gleich nur Teile einabuen kann die fürs Driften Sinnvoll sind, quasi eine Schablone für Driftteile.

Das was du meinst, wäre wohl machbar aber eher nur als HUD Anzeige, nur ob sie sowas tun ist die andere Sache. :)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

290

Montag, 15. August 2011, 19:33

Erstmal Hallo , was ich mir entlich wünsch :

3. Leistungsprüfstand mit Feinabstimmung usw.


Ein Leistungsprüfstand ist mehr oder weniger schon drin und die Feinabstimmung liegt in deiner Hand.

291

Montag, 15. August 2011, 19:53

Die Möglichkeit über die Upgrades,für die Autos mit denen man driften will,eine Driftbox einzubauen,wär auch ne ziemlich coole Sache,find ich.
Und Boostcontroller wär auch ne feine Sache, so könnte man einstellen wann man wieviel Boost vom Turbo bekommt. Nicht nur fürs Driften nützlich...

Leistungsprüfstand bzw. ein Rollenprüfstand wär schon ganz nett, besonders für die Getriebeübersetzung nützlich und einfacher als das mit mehr oder weniger Raten auf der Strecke zu erfahren. Auf die Strecke müsste man für die Feinabstimmung sowieso. Wenn man aber konkrete Daten zu Drehzahl und Leistung mit nem Diagramm hätte würde das vieles einfacher machen...

292

Montag, 15. August 2011, 20:13

Erstmal Hallo , was ich mir entlich wünsch :

3. Leistungsprüfstand mit Feinabstimmung usw.


Ein Leistungsprüfstand ist mehr oder weniger schon drin und die Feinabstimmung liegt in deiner Hand.
Genau. Also möchtet Ihr lieber einen Modus wo man vorher eine schöne Ladezeit hat, das Auto 10 min geprüft wird und dann erst das Ergebnis?

Besonders beim verändern der Leistung durch andere Motorupgrades wäre das doch total umständlich und würde auch keinen Sinn machen. Solange soetwas jedoch nur als Option angeboten wird, wäre das für manche sicherlich eine nette Spielerei.

Ich unterstütze aber den Vorschlag, eine Driftwinkelanzeige zu implementieren, das wäre etwas feines. Und dass die Driftpunkte nicht an die Reifengeschwindigkeit gebunden sind.

293

Montag, 15. August 2011, 23:19

Genau. Also möchtet Ihr lieber einen Modus wo man vorher eine schöne Ladezeit hat, das Auto 10 min geprüft wird und dann erst das Ergebnis?
Nein. Ein aktiver Rollenprüfstand wo man
  1. On the Fly verschiedene Motor-Upgrades testen kann und deren Auswirkungen auf Drehmoment, Leistung und Drehzahl...
  2. Wo man anhand von programmierten Streckenlayouts die Getriebeübersetzung erstmal grob auf Ergebnisse von Punkt 1 einstellen kann...
  3. Wo man - vorausgesetzt es gibt sowas in FM4 - beispielsweise Boostcontroller oder Motor ECU so einstellen kann wie man es für sich selbst für Optimal empfindet...
Kurz, ein nützliches - selbstverständlich optionales - Tool das man im Rennsport und bei jeder halbwegs seriösen Tuningschmiede anwendet um dann auf der Strecke zu optimieren. Das die Ergebnisse dadurch nicht genormt sind liegt auf der Hand, der Weg wie man auf sagen wir 400PS kommt ist bei Forza bei jedem anders, auch die Vorliebe der Leistungsentfaltung. Der eine tuned mehr auf Leistung, ich z.B bevorzuge Drehmoment. Und da wäre es gut zu wissen welchen Effekt welches Upgrade genau hat, wo die Drehzahl sackt oder ruckartig ansteigt. Bisher muss man das grob schätzen...

Geht zumindest mir nicht drum das man aufs Knöpfchen drückt und fertig ist das Setup, mir geht es darum dort optimieren zu können wo man bisher auf Pi x Daumen x Fensterkreuz angewiesen war. In diesem Sinne wäre auch ein Windkanal nützlich wo man, grob natürlich, kucken kann welchen Effekt welche Spoilereinstellung mit der Fahrwerkshöhe bei welcher Geschwindigkeit hat - was dabei auf der Strecke rauskommt steht auf nem andern Blatt. Aber immer noch besser als wie bisher den Daumen in den Wind zu halten und zu Raten... ;)

Fahrwerksetups kann man sich erfahren, aber eben in den oben genannt Beispielen fehlt es an Genauigkeit. Sehe auch wenig Sinn darin Tagelang immer nen Pieps zu verstellen in der Hoffnung zu merken das sich was ändert. Ist ja nicht so das es solche Helferlein nicht gibt und sie nicht genutzt werden...

294

Dienstag, 16. August 2011, 00:54

Klingt ja alles ganz nett und wäre sicher einigen eine Hilfe, doch scheint mir der Weg um das zu programmieren reichlich kompliziert, das T10 für FM4 so etwas bringt halte ich daher für eher unwahrscheinlich, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. :)

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 16. August 2011, 07:34

Was ich mir wünschen würde sind go-Karts, die haben schon bei Gt5 richtig Bock gemacht.

296

Dienstag, 16. August 2011, 09:46

Wo du dann im Rückwärtsgang die KI abhängst?, wie bei GT5? :D

@Cheffe so was gab es ja schon in anderen Rennspielen. Glaub sogar in einem NFS gab es das auch schon. Schwer dürfte so was nicht zu entwickeln sein.

297

Dienstag, 16. August 2011, 11:26

Klingt ja alles ganz nett und wäre sicher einigen eine Hilfe, doch scheint mir der Weg um das zu programmieren reichlich kompliziert, das T10 für FM4 so etwas bringt halte ich daher für eher unwahrscheinlich, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.
Im Prinzip hat man das ja z.T. schon in der Telemetrie drin, nur ist das furchtbar umständlich daraus z.B. die optimalen Schaltpunkte herauszufinden. Runde fahren, Replay und dann immer wieder pausieren und Raten. Die Daten erfasst das Spiel ja schon immer, man müsste halt nur grafisch nen Prüfstand schaffen, das Auto drin "festmachen" und dann gibt man wie gehabt Gas, schaltet und hat nebenbei ein Leistungsdiagramm laufen wo Drehmoment, Leistung und Drehzahl gemappt werden. Wenn man das dann speichern kann um es mit anderen Einstellungen zu vergleichen kann man was mit machen...

Nen Prüfstand gabs in NFSU2, dort war es ne nette Spielerei mit einigem Effekt. In FM4 wäre das was ganz feines, besonders das ECU- und Turbo-Mapping...

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 16. August 2011, 11:51

@scorpio360

Ach ist das so, das hab ich nicht ausprobiert,so schlecht wie GT5 war, aber die Idee mit den Karts fand ich ganz nett,es ist mal was anderes.

299

Dienstag, 23. August 2011, 21:44

Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gesagt hat:

Getrennte Einstellmöglichkeiten für Felgengröße und Flankenhöhe der Reifen wären ebenfalls recht nützlich...

300

Mittwoch, 24. August 2011, 15:44

Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gesagt hat:

Getrennte Einstellmöglichkeiten für Felgengröße und Flankenhöhe der Reifen wären ebenfalls recht nützlich...
Das müsste jedoch so sein, dass das Rad sich nicht in der Gesamtheit ändern sollte. Sprich, dass man keine 15" Felgen mit 20er Flankenhöhe hat. Deine Idee is trotzdem sehr gut und sicherlich umsetzbar.

Thema bewerten