In welcher Hinsicht ist nun EA das Grauen schlechthin während Porsche weiterhin das Unschuldslahm sein darf? Das Geld vergessen das dort in die Taschen ging? EA macht einfach von seinem Recht gebrauch, ausschließlich ihre Spiele mit der Marke auszustatten.
Dann sollen die Mistfinken aber was anständiges draus machen und mir nicht einen Porsche hinsetzen, den ich nicht halbwegs um den Kurs bekomme, weil die Steuerung zu nichts taugt. Nur das habe ich Porsche gesagt.
@Yildi
ich gebe dir schon Recht, aber ich denke damals, ich glaube 1999 als Porsche diese Lizenz vergeben hat, konnte keiner mit der Tragweite rechnen. Und es geht einfach darum dass Porsche - oder Automobilhersteller generell - einsehen, dass man mit den Lizenzen aufpassen muss. Nicht dass sowas nochaml passiert. Es ist einfach ein Imageschaden für alle beteiligten Parteien, mit dem man jedoch rechnen konnte in diesem Fall. Zumal Forza in keinster Weise Konkurrenz fpr NFS und Konsorten darstellt, da das eine eine Simulation und das Andere ein Arcaderracer ist.
Natürlich braucht es zu einem Deal immer 2 und Geld... Trotzdem muss man seinen Unmut Kundtun.. wenn man immer nur alles Runter-schluckt kommt man sicherlich nicht weiter. EA Verdient ja sicherlich nochmals wenn sie die Lizenz für Turn10 weitergeben.
Bei der verwendung der Porsche Lizenz bei Shift kann man durchaus von Verschwendung reden, laut VGChartz.com hat sich Shift 2 weltweit knapp über 500.000 mal verkauft, Forza 3 alleine fast 5 Millionen mal. Wie gesagt beziehe ich mich auf VGChartz und außerdem ist das Shift-Studio "SMS" fast Bankrot. EA ist der größte Drecksverein und da kann man nicht nur sagen "das Spiel ist halt so, muss man mit leben..".Natürlich braucht es zu einem Deal immer 2 und Geld... Trotzdem muss man seinen Unmut Kundtun.. wenn man immer nur alles Runter-schluckt kommt man sicherlich nicht weiter. EA Verdient ja sicherlich nochmals wenn sie die Lizenz für Turn10 weitergeben.
Dann Petition ausfüllen und runterschlucken ... hoffen das EA einlenkt und vielleicht doch alles gut wird. Ansonsten muss man diese Entscheidung nunmal respektieren, auch wenn sie einem nicht gefällt.![]()
Ich werde mich nachher auch noch drangeben und schreibe denen etwas. Irgendwie war fühlte man doch eine gewisse Fassungslosigkeit, nach der News.Wäre das hier die richtige Anlaufstelle bei Porsche? https://my.porsche.com/germany/dialog/n9…roductproposal/Jungs macht DRUCK!!!!
Hab da mal an Porsche als Thema Anregung geschrieben. Auch wenns sicher nichts nützt, fühle ich mich jetzt besser...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich spreche hier stellvertretend für sehr sehr viele Konsolen-Rennspiel-Fans, die heute lesen mussten, das in FORZA MOTORSPORT 4 (Microsoft, Turn10, XBOX 360) keine Porsche vertreten sein werden. Der Software-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Lizensen für Porsche, aber gibt sie laut unseren Kenntnissen nicht an Turn10, dem Hersteller von Forza Motorsport4 (FM4),weiter. Forza Motorsport ist die erfolgreichste Rennspiel-Serie auf Microsoft´s XBOX 360, Millionen Spieler werden Porsche schmerzlich vermissen (in Forza Motorsport 3 hatten wir über 30 Porsche), enorme Werbewirkung geht verloren. FM4 ist qualitativ die überragende Marke im Rennpielbereich und passt daher super zu ihren Produkten. Ganz im Gegenteil zum aktuellen Racer "Shift2" von EA, wo Porsche vertreten ist. Man kann das Spiel aufgrund äußerst gravierender Probleme bei der Steuerung kaum bis gar nicht spielen. Da nutzen die schönsten Porsche nichts, wenn man das Auto nicht vernünftig fahren kann. Einen Imageschaden für Porsche halte ich für wahrscheinlicher, als einen positiven Effekt für Porsche durch Shift2. FM3 war mit durchschnittlich 90% der haushohe Sieger, Shift2 ist bei einigen mit 70% förmlich durchgefallen. Ich würde mich freuen, wenn diese Mail als kleiner Gedankenanreiz bei entsprechenden Personen/Diskussionen in ihrem Hause dienen könnte, wem man in Zukunft die Rechte für Porsche für Rennspiele gibt. Bitte glauben sie mir. Ein Porsche ist bei Forza Motorsport wesentlich besser aufgehoben, als bei den Rennspielen von EA. Ich stehe mit der Meinung gewiss nicht alleine da. Die Beschwerden in diversen Foren sind nicht mehr zählbar, da die Marke Porsche nicht in dem im Oktober erscheinenden FM4 vorhanden ist. Bei Rückfragen und Links für diese Foren stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über Antwort ihrerseits freuen. Viele Grüße, Sven XXXX
PS: Schon über 100 sign-ups der Partition.
Steht doch noch unten...Ich zitiere mich mal selbst![]()
"Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Interview von Dan auf der Forza Homepage "verschwunden" ist?
Was soll das werden?"
Kriegt Turn 10 Druck weil Sie öffentlich bekannt gemacht haben weshalb kein Porsche in FM4 vertreten sein wird?
Oh oh!Die werden da jetzt bestimmt versuchen rechtliche Schritte einzuleiten.Wegen Ideenklau usw.
Vlt. ist man bei EA auch verärgert das es in Forza nun auch "Emblem-Karten" gibt die man freischalten kann
mit Bilder und Sprüchen ala Cod...![]()
Willst du uns ver......? Ich glaube es hackt langsam.Jo, alle regen sich auf weil eine Automarke fehlt. Das man in den Boxen aber keine Spoiler richten lassen kann, dafür aber nen Austauschmotor in Sekunden eingebaut bekommt interessiert so gut wie niemand. Traurig, traurig.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!