Zu dem Film:
Inwiefern ist so etwas bedenklich?
Die Öffentlichkeit lechzt doch danach mal hinter die Kulissen schauen zu können. Was zeigt denn dieser Film was nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollte?
Da kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. So etwas nennt man Vermarktung und nichts anderes ist das.
Ich kann in diesem Film auf jedenfall keine Internas oder "intimen" Bereich entdecken, die man der Öffentlichkeit nicht zeigen könnte/sollte.
Das mag sein das diese Leute großen sportlichen Erfolg davon getragen haben, es ist aber genauso ein Fakt das diese Persönlichkeiten an verschiedenen Stellen in ihrer Karriere im Trainerposten auch gescheitert sind. Irgendetwas muss also dran sein. Was genau, das vermag niemand zu sagen der die Leute nicht kennt, unter ihnen trainiert hat oder andere Aspekte der Trainingsarbeit kennt.
Sicher sind sie auf irgendeine Art und Weise auch in ihrer Position als Trainer gescheitert.
Abgesehen von den Erfolgen, gehe ich aber davon aus das all diese Personen ein anständiges Training leiten könnnen. Liegt das Scheitern dann immer am Trainer und dessen Team alleine, oder spielen da vielleicht doch eher Einflüsse von der Vereinsführung und gewisse eigene Interessen der Spieler eine große Rolle?
Gerade bei Bayern München vermute ich oft letzteres. Denn die meisten dieser Trainer konnten ja auf ihrer Position in anderen Vereinen auch ihre Erfolge enfahren.
Sicher kann irgendwann dann auch der Zeitpunkt kommen wo so eine Partnerschaft oder Zusammenarbeit nicht mehr passt und man getrennte Wege geht. Allerdings kommt es dann immer darauf an wie man auseinander geht und vor allem wie man sich im Nachhinein in der Öffentlichkeit verhält.
Bei Philip Lahm kann ich am Ende nur noch zu einem Schluß kommen. Falsch beraten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies seine Karriere bestärkt. In der Öffentlichkeit mag man da im Moment und auch in Zukunft viel runterspielen, gerade von Seite des FC Bayern, welche Wahl haben sie da auch?
Im Bundesliga-, DFB- und Vereinsumfeld wir Lahm allerdings gewissen Probleme bekommen, das kann ich dir garantieren. Die Profiszene ist das sehr eigen was solche Dinge angeht.