Zitat
Hallo
Gestern auf der Gamescom durfte ich (vorbei an allen Massen ) den neusten Call of Duty Ableger antesten und habe auch natürlich auf Sachen geachtet um euch von diesen zu erzählen. Vorneweg will ich erwähnen dass mein Survival Partner "Punchy" war, ob von ihm etwas folgt weiß ich nicht, aber evtl werde ich diesen Teil hier reineditieren!
Das wesentliche
Kommen wir vorbei am Gesülze zum Hauptteil, dem Spiel selbst! Schon von aussen fielen mir einige Sachen auf, das Spiel ist eigentlich ein Modern Warfare 2 Klon... ABER, meine Laune oder Lust auf das Spiel wurde keine Sekunde gedrückt, die Grafik sah auf einem HD Monitor sehr sehr scharf und schön aus. Die Lichtverhältnisse und die Einstrahlungen wurden deutlich verbessert. Auch wenn die Grafik sich nicht viel verbessert hat, so holen die Lichter einiges aus dem Spiel heraus! Die Waffen sehen sehr detailiert aus, für meinen Geschmack finde ich dass diese besser ins Spiel integriert sind und auch ordentlich was hergeben. Auch einige Texturen sahen wesentlich schöner und schärfer aus als im Vorgänger. Die meisten Texturen etc. sind jedoch gleich geblieben. Durch das neue Lichtsystem sehen diese dennoch hübscher aus! Als ich vor dem Monitor saß vielen mir leider einige Stellen auf die recht verpixelt waren, einerseits muss es nicht zwingend das Finale des Spieles sein, aber dennoch wird da nicht sehr viel verbessert. Vielleicht liegt es auch daran dass ich zuvor kaum bis sehr wenig MW 2 auf einer Xbox gesehen habe, auf dem PC sah das ganze besser aus (auch wenn nicht sehr viel).
Das Spiel
Zuerst an den Controller gewöhnen! An der Empfindlichkeit rumgeschraubt und einfach drauf losgezockt. Das Spielgefühl erinnerte mich sehr stark an den Vorgänger. Positiv aufgefallen sind mir die Nachladezeiten, im Vorgänger konnte man mit einer Model 1887 einfach drauf losschießen, was hier einfach nicht funktionierte. Die Nachladezeiten sind deutlich langsamer! Somit durfte die Problematik solcher Pumpguns geklärt sein. Erschrocken hat mich der Aimassist, dieser war so stark dass es mir als PC´ler weh tat. Nach einer Rücksprache mit anderen wurde mir versichert dass das ganze auch in MW2 exakt gleich war.
Nach der dritten Welle sind wir gestorben, die Messertaste hätte das ganze verhindert aber ich wusste nicht wo diese war Neustart, und weiter gehts! Von der Zeit sind wir in die zehnte Welle gekommen, die Gegner wurden immer lästiger und stärker. Ich habe einige Waffen ausprobiert und musste dabei feststellen dass das Recoil deutlich gestiegen ist. Mir viel es besonders mit einer MP schwer die Gegner auf den Boden zu kriegen. Eine neue "Bonus" Killstreak hat mir Anfangs große Probleme bereitet, es handelt sich um eine Auto- Grenadelauncher Sentrygun. Diese sieht aus wie eine alte Kanone und feuert Granaten auf sich bewegende Gegner ab. Anfangs hatte ich meine Bedenken, doch ich wurde schnell eines besseren gelehrt. Diese schießt sehr sehr langsam und macht im Vergleich zum alten "Explosiv" System kaum bis wenig Schaden. Im Waffenschrank fand ich sehr viele coole Waffen, es gibt eine sehr große Auswahl an Sturmgewehren. Viele waren neu, jedoch konnte ich mir in diesem Zeitram keine genauen Waffennamen merken. Die AK spielt sich trotz ihren sehr gewöhnungsbedürftigen Designs recht angenehm und macht Spaß! Die Sniper konnte man leider nicht auswählen, diese wurden sowie viele andere Waffen als "Versteckt" dargestellt...
Die neue Mission
Gespielt wurde in London, viel neues gab es jedoch nicht. Die Mission ansich ist aber sehr gut gemacht und beeindruckend in Szene gesetzt, besonders die Stelle in der man im U-Bahn Netz einer Bahn hinterherfährt und dabei in einer Station auf Zivilisten trifft die dabei in Panik verfallen. Gespielt wurde viel offener als auf der E3, so wurden auch andere Waffen aufgehoben und dadrunter die überall geliebt(hasst)e UMP- 45. Diese sah leider genauso aus wie im Vorgänger Titel Modern Warfare 2. Einzig die "Kratzer" und einige Plättchen wurden leicht in der Farbe geänert. In der dunklen Map konnte man keine weiteren Änderungen erkennen.
Update 1 [Punchy´s]
Hey Leute Wie ihr wisst, haben Alex und ich gestern zusammen den neuen Spec-Ops Modus von MW3 austesten dürfen. Ich denk ma, viele meiner Aussagen sind ähnlich mit denen von Alex, aber ich hab mir gedacht, jeder nimmt das Game anders wahr. Also habe ich mich dazu gerungen auch was dazu zu schreiben.
Gespielt wurde die Xbox-Version auf einem HD-Monitor. Erst ma in die letzte Reihe gesetzt, damit uns auch niemand zuschauen kann, falls wir failen. Auf die Chillerstühle gepflanzt, headset auf (Turtle Beach X11) und losgezockt. Was mir direkt aufgefallen ist, ist die etwas bessere Grafik. Man hat zwar gesehen, dass es die MW2-Engine war, aber trotzdem gab es einen Unterschied. An dem Licht wurde gearbeitet, die Waffen sehen "hübscher" aus und glänzen auch mehr. Ob sich noch etwas an der Grafik ändert weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass sie auf dem PC noch etwas besser sein wird. Was mich etwas gestört hat, war diese lästige Zielhilfe, die ich aber schon kannte.
Waffen:
Am Anfang spielt man mit der FN57. Aber sobald die ersten Gegner down sind, hat man die Chance die Modell 1887 aufzuheben. Bei ihr ist mir direkt aufgefallen, dass an der Animation gearbeitet wurde. Das Nachladen ist komplett anders und dauert auch etwas länger, was ich persönlich viel besser finde, da sie bei Modern Warfare 2 im Multiplayer einfach viel zu schnell nachgeladen hat, vor allem bei Akimbo. Als erstes habe ich mir ein Standgeschütz zur Rückendeckung gekauft, was auch sehr nützlich war, als ich Alex wiederbelebt habe. Nach ein paar Runden habe ich dann auch endlich mal die Waffenkiste gefunden und habe mir die Scorpion gekauft. Zur Scorpion kann ich sagen, dass sie meiner Meinung nach 1:1 ist, wie in Modern Warfare und Black Ops. In der nächsten Runde habe ich mir dann die AK gekauft und danach habe ich sie mit einem Rotpunkt ausgestattet. Das Rotpunkt, ist wie in Modern Warfare 2 und zur Ak muss ich sagen, bin ich hind und weg. Das Design wurde überarbeitet und der Recoil wurde auch etwas verändert. Aber von dem, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir es schon einmal sehr gut. Gegen Ende habe ich noch die MP5 aufgehoben. Bei der Mp5 passt der Sound und das Design ist auch sehr geil.
Gegner:
Die Gegner waren anfangs noch sehr leicht zu bezwingen. Später kamen noch Hunde, es kamen Helicopter, die aber auch wieder schnell down waren und es kamen noch "Juggernogs" (man brauchte mehr Damage, um sie down zu bekommen).
Modern Warfare 3 Kino:
Die erste Mission sollte eigentlich jeder kennen. Gespielt wurde die U-Boot Mission. Die Zweite Mission spielte in London. Die Action hörte garnicht mehr auf. Es war die umstrittene U-Bahn Mission aus dem Trailer. Ich denke mal zur UMP hat Alex schon alles gesagt. Die beeindruckendste Stelle für mich war, als die U-Bahn endgleist. (nicht, dass ich sowas toll finde). Diese Szene wurde einfach sehr gut umgesetzt.
Zum Kino muss ich aber sagen, dass der Sound für meine Ohren viel zu laut war.
Alles in Allem finde ich Modern Warfare 3, von dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr gelungen. Natürlich sind 10-15 Spielzeit viel zu wenig, um auf Details zu achten, ich konnte mir nur eine grobe Meinung bilden, über das was ich bisher gesehen habe. Ich hoffe der Text war nicht zu lang
Wird bestimmt eh geschoben![]()
Die Amis bekommen die besseren Controller![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. August 2011, 21:04)
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