Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 761

Sonntag, 28. August 2011, 02:08

Irgendwo kann ich dich verstehen orcelor. Aber du wirst irgendwann einsehen, dass das was du dir wünschst mit einem finanziellen Flop gleichzusetzen ist. Was habe ich mir vor Jahren schon Dinge gewünscht die bis heute auf der Konsole nicht relasiert wurden. Nicht realisiert, weil das Dinge sind, für die die Masse kein Interesse aufbringt. Das einzige was du machen kannst ist dich mit dem PC bei iRacing anmelden. Habe ich auch lange gemacht und auch das war für mich unbefriedigend. Da sind es dann Sachen wie altbackene Grafik. Wenn dich Motosport so anmacht, bleibt dir nichts anderes übrig als dich auf der realen Strecke auszutoben. Ich mache das regelmäßig und man kann die Spielewelt viel entspannter angehen.

Das allerwichtigste ist in erster Linie, dass man dir 60 fps garantiert. Das ist die Basis und da musst du dich schon glücklich schätzen. Ausser GT5 bietet dir das kein anderes Rennspiel. Dann die wirklich hervorragende Fahrphysik mit dem neuen Reifenmodell. Damit hättest du schon den nächsten wirklich wichtigen Punkt. Um das Erlebnis jetzt perfekt zu machen braucht es neben guten Sound und einer breiten Fahrzeugpalette nur noch einen guten Netcode und einen vernünftigen Onlinepart. Fertig ist das TOP-Game.

Damit man dir einen künftigen Teil bieten kann muss dieses Spiel einen gewissen Umsatz erzielen. Mir ist es gelinde gesagt egal ob das dadurch erreicht wird, dass man sich mit dem Warthog HALO-Fans mit ins Boot holt oder mit Kinect den Rest der Familie. Die Basics müssen stimmen und das tut es bei Forza Motorsport. Sicher könnte man dafür sorgen, dass man z.B. die Rennatmo mit einer werkelnden Boxencrew noch weiter steigert, aber letztendlich ist das nur etwas für eine kleine Klientel, dass Ressourcen verbraucht die man an anderer Stelle dringender benötigt.

Regen ? Bei der Grafikpracht ? Mit angepasster Fahrphysik und Gischt vom Vordermann ? Ohne die 60 fps zu gefährden ? Nicht drin in dieser Gen. Gleiches gilt für Nachtrennen. Gerade die unterschiedlichen in Echtzeit zu berechnenden Lichtquellen ... und ich nehme an, dass du das auf diesem Niveau haben möchtest ... bei 16 Spielern online, bei der Polyanzahl und dann noch Regen mit Reflexionen ... beim besten Willen nicht. So leid es mir tut, aber das wirst du nur Häppchenweise erhalten. Mit Forza Motorsport 4 bekommst du das maximal Machbare mit Garantie auf einen Nachfolger, weil erfolgreich.

An der Grafikschraube kann man sicher immer weiter drehen, aber FM4 ist bereits nahe am Fotorealismus. In der neuen Gen wird man sich sicher Gedanken über Nachtrennen machen wo die Xbox 720 ihre Muskeln spielen lassen kann. Den Einzug von Regen erwarte ich persönlich frühestens in Forza Motorsport 6 und dann wird eine Boxencrew sicher noch fehlen. Wenn es anders kommt natürlich besser. Aber du kannst dir eine Menge Zeit und Nerven sparen, wenn du diese Entwicklung akzeptierst und nach etwas Ausschau hälts das deine Bedürfnisse befriedigt und entspannt eine Runde Forza spielen läßt.

Auch wenn es schade ist. Ich habe es damals schon gesagt, wäre ich Millionär ich würde ein Spiel in Auftrag geben mit dem du, ich und 10.000 andere glücklich wären. Bin ich leider nicht, aber wir können uns gerne mal auf der Nordschleife treffen. :)


Sorry aber das ist mir zu einfach. Es gibt bestimmt einen haufen Leute die den magischen 60fps nicht alles unterordnen. Die wollen lieber Regenrennen etc hätten aber kein Problem damit mit weniger fps zu fahren. Aber nur zu sagen das man bei einem Wettersystem keine 60fps mehr hat und deshalb gar nix bringt in sachen Wetter des kanns net sein. F1 2010 z.B., das läuft (mir zumindest) flüssig genug und bietet so ziehmlich alles in sachen Wetter und co. Sogar 12 Boxencrews ;) Da muss man aber auch faierer weiße sagen das jedes Auto gleich ist^^

"Sicher könnte man dafür sorgen, dass man z.B. die Rennatmo mit einer werkelnden Boxencrew noch weiter steigert, aber letztendlich ist das nur etwas für eine kleine Klientel, dass Ressourcen verbraucht die man an anderer Stelle dringender benötigt. "

Wenn man aber diese Ressourcen in Halo-Wagen und Seilbahnen steckt ist das n schlechter Scherz.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 762

Sonntag, 28. August 2011, 02:59

Forza Motorsport versteht sich nicht als vollwertige Simulation, geht aber als einziges Spiel auf der Xbox 360 in diese Richtung. Wenn das absteits von Warthog und Seilbahnen so bleiben soll, dann sind die 60 fps Pflicht. Sollte deine Priorität in Regenrennen liegen, wohlgemerkt nur als Effekt, dann muss deine Wahl auf ein anderes Rennspiel fallen. Regentropfen auf der Mattscheibe wie in F1 2010 respektive 2011 durch Einbußen im Gameplay fände ich persönlich tragischer als eine fehlende Boxencrew. Du darfst das nicht subjektiv betrachten. Was du als flüßig empfindest läuft nicht mit einer ausgefeilten Physik-Engine konform. Wenn Regen in Forza Motorsport ein Thema wird, dann kannst du dich darauf verlassen, dass das mehr als nur ein Effekt auf deinem Bildschirm sein wird. Dafür ist bei diesen Grafikdetails und eben den 60 fps sehr viel mehr Hardware-Power nötig, als das diese Gen bietet.

1 763

Sonntag, 28. August 2011, 08:35

Kann man alles so stehen lassen. Aber der Wunsch nach ein paar neuen Strecken bleibt halt bei mir immer noch. Man muss dieses WE nur mal in die F1 reinschauen...
zumindets mal über den GP Kurs in die Nordschleife einbiegen sollte doch machbar sein.

Schönen Sonntag euch allen noch

1 764

Sonntag, 28. August 2011, 09:23

Naja, wenn man sich GT 5 anschaut, sind auf jeden Fall Nachtrennen möglich ;)
Weiss eigentich jemand, wann die Demo kommt?

Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

1 765

Sonntag, 28. August 2011, 09:30

Das Spiel wird der Hammer, der Hammer schlechthin ;) Nein Spaß, Ich freue mich auf die Demo damit Ichmir ein Bild davon machen kann.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

1 766

Sonntag, 28. August 2011, 10:50

Also ich bin auch davon überzeugt das das Spiel spitze wird. Sicherlich werden einige Sachen auf die wir schon so lange warten fehlen (zB Nachtrenngen oder Wettersystem, was ich auch gern hätt). Aber ich geb Pixel vollkommen Recht wenn er sagt Qualität vor Quantität und das hat Turn10 bis jetzt immer bewiesen ( im Gegensatz zu anderen Entwicklern). Und dazu muss ichg auch sagen, ich kenne kaum einen anderen Producer (ausser vielleicht Bioware mit ME1,2,3) der in solch einem Maße auf die Wünsche der Community eingeht. Aber Vieles ist nun mal leider nicht so einfach zu realisieren bzw. so schnell oder wir warten auch 6 Jahre bis FM4 raus kommt. Aber es gibt halt immer wieder Leute die das einfach nicht kapieren, leider muss ich das auch immer wieder im Alltag auf Arbeit festestellen... aber naja es ist halt so.

Zum Thema Kinect:

Ich weiß nicht warum das immer so nieder gemacht wird... ich bin schon recht heiß drauf das Headtracking auszupobieren. Headtracking in Verbindung mit nem Racingwheel ist doch der Hammer, Interaktion ist das Schlüsselwort. Und jeder der mit Wheel zockt ertappt sich doch selbst das er nicht störrisch davor sitzt wenn ein Paar gute Kurvenkombinationen hintereinander kommen, oder? :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swiftracer« (28. August 2011, 12:46)


1 767

Sonntag, 28. August 2011, 12:37

Am besten du sagst jetzt einfach mal bei wieviel neuen Strecken der orcelor zufrieden ist, damit Turn10, beim nächsten Teil es gleich richtig machen kann. So negativ durchs leben zu gehen und bei einem Spiel jede Idee schlechtzureden muss anstrengend sein.

du meinst, jede schwache Idee? Es gibt echt starke Sachen wie die 16 Spieler (wirklich alle Ehren wert, 12 wären ja schon toll gewesen) und bessere Physik, immer her damit. Dann gibt es auch weniger starke (schwache) Sachen, und wenn ich dem nicht Tribut zolle, rede ich schlecht und bin negativ, alles klar :rolleyes:
Sorry wenn ich geblendet bin - meine Forza Brille ist mir vor langer Zeit ins Klo gefallen.
Und um deine Frage zu beantworten: Hockenheim und Infeneon, falls es kommt.

@ Pixelblut:
Ich sage ja, dass Forza 4 ein tolles Spiel wird, wie auch nicht, hier und da wurde was von meiner Wunschliste erfüllt und schlechter als das gute 3 wirds ja nicht.
Hat also mit dem vorigen Thema nichts zu tun, trotzdem schreib ich etwas dazu.

Du hast absolut Recht: purisitische Wünsche können ohne kommerziellem Erfolg nicht bestehen, was leider mehr casual erfordert.
Aber mehr Rennatmo muss bei manchen Dingen kein Wiederspruch sein. Es wird offiziell beruhigt dass die Tribünen voll von animierten Menschen sind, aber keine Ressourcen für ne Boxencrew, ist doch irgendwie kurios, oder? Auch würde niemanden die Abwesenheit von Seilbahnen stören.
Ob man durch solche Maßnahmen mehr Leute begeistert, kann ich nicht so recht glauben. Da ist sowas wie der Fußball-Modus ne weit bessere Idee und eigentlich ausreichend.
Guter Regen ist halt ne echte Leistungssache, dass will ich nicht abstreiten. würde zwar auch gehen, aber mit Abstrichen bei Forzas wichtigsten Argumenten (Wobei ich 60 fps auch schätze), und geht zurück zu Punkt 1.

Meinetwegen musste man nen Warthog aufwändig gestalten zwecks Marketing, whatever. Aber auch was die Sachen betrifft, die nicht nur für solche Zwecke gedacht sind - was ich meinte;
Es kommt nicht auf die Menge von verschiedenen Neuigkeiten an, sondern auf den "Sinn". Mann sollte lieber da ansetzen, wo es auch effektiv ist. Und wenn es bei Forza 5 als Neuerung 30 neue Strecken gibt, ausgefeiltes Regen und Tag/Nacht System und flüssige 24 Spieler, dann sind das zwar nur 3 Punkte im Portfolio, dafür sehr effektive.


Und bitte nicht falsch verstehen. Unzufrieden bin ich ganz sicher nicht. Wie gesagt, hier und da wurde ein Wunsch von mir erfüllt, nichts wird schlechter. Bedeutet; eine Verbesserung (von guten Forza 3 aus betrachtet).

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 768

Sonntag, 28. August 2011, 12:40

So hört sich das schon anders an. :)

1 769

Sonntag, 28. August 2011, 18:41



du meinst, jede schwache Idee? Es gibt echt starke Sachen wie die 16 Spieler (wirklich alle Ehren wert, 12 wären ja schon toll gewesen) und bessere Physik, immer her damit. Dann gibt es auch weniger starke (schwache) Sachen, und wenn ich dem nicht Tribut zolle, rede ich schlecht und bin negativ, alles klar :rolleyes:
Sorry wenn ich geblendet bin - meine Forza Brille ist mir vor langer Zeit ins Klo gefallen.
Und um deine Frage zu beantworten: Hockenheim und Infeneon, falls es kommt.

....

Und wenn es bei Forza 5 als Neuerung 30 neue Strecken gibt, ausgefeiltes Regen und Tag/Nacht System und flüssige 24 Spieler, dann sind das zwar nur 3 Punkte im Portfolio, dafür sehr effektive
Schreibe ich irgendwo das du jede Idee bejubeln sollst? Nein.

Und meine Frage beantwortest du auch nicht richtig, darum nehme ich mal die letzte Zahl, 30 also.

1 770

Montag, 29. August 2011, 07:52

Ich versteh nicht, warum so viele Leute immer mit neuen Versionen von Forza oder z.B. auch FIFA unzufrieden sind. Da wird immer davon gesprochen, dass es ja nur ein Update vom Vorgänger sei. Ja was erwartet ihr? Bei Rennspielen und Sportspielen ists ab nem gewissen Punkt so, dass von Version zu Version eben immer weniger neue Features gibt und es dafür halt etwas mehr neue Autos und Strecken bzw. nen aktuellen Roster gibt.

@orcelor: Du redest von 30 neuen Strecken. Jetzt frage ich dich, wie die 30 neuen Strecken in zwei Jahren alle in ein Spiel gepackt werden sollen? Und vor allem welche 30 neue Strecken? Eine Menge der großen und bekannten Rennstrecken sind ja schon in Forza vorhanden. Selbst wenn es weltweit noch mehrere hundert hochklassige Rennstrecken geben würde, die noch nicht im Spiel sind: du musst auch bedenken, dass eine Strecke ins Spiel zu bringen viel Zeit kostet. Lassen wir mal die Zeit für die Lizenzverhandlungen weg, dann muss erst mal ein Team zur Strecke reisen um diese zu vermessen und ne Menge Bilder zu machen. Dann dauerts sicher mindestens 3 Monate bis aus den Daten dann eine Strecke fürs Spiel geworden ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 2 Teams für die Strecken gibt. Darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass man "ältere" Strecken mit neuen Shadern und Texturen versehen muss, damits zur neuen Engine passt. Plus halt die Zeit für Kleinigkeiten wie Testing oder das erstellen der Kameraperspektiven für die Replays.

30 Strecken in zwei Jahren ist einfach unrealistisch. Und ich frage nochmal: welche sollen das denn sein? Klar gibts auch noch einige, die ich gern im Spiel sehen würde, aber ich glaub nicht, dass ich annähernd 30 zusammenbekommen würde. Letztenendes ist es ja alles eine Geldfrage. Je mehr Strecken ich ins neue Spiel packen will, desto mehr Strecken-Teams werd ich auch brauchen. Ich schätze mal, dass ein Team so 3-4 Strecken pro Jahr schafft, mit der Tendenz zu 3 Strecken.

Was andere Sachen wie die Anzahl der Spiele oder Wetter und Tag/Nachtwechsel angeht, so wär das zwar toll und ich würd mich auch wahnsinnig darüber freuen, wenn das endlich im Spiel wäre, aber ich glaube da müssen wir realistisch sein und sehen, dass die aktuelle Konsolengeneration das nimmer alles unter einen Hut bekommt. Das liegt also sicher nicht daran, dass die keine Lust haben, sondern, dass die Leistung nicht ausreicht.

Bzgl. animierter Boxencrews: wie löst GT5 das eigentlich? Haben die animierte Crews für alle Autos im Spiel?

1 771

Montag, 29. August 2011, 08:47

Ich versteh nicht, warum so viele Leute immer mit neuen Versionen von Forza oder z.B. auch FIFA unzufrieden sind. Da wird immer davon gesprochen, dass es ja nur ein Update vom Vorgänger sei. Ja was erwartet ihr? Bei Rennspielen und Sportspielen ists ab nem gewissen Punkt so, dass von Version zu Version eben immer weniger neue Features gibt und es dafür halt etwas mehr neue Autos und Strecken bzw. nen aktuellen Roster gibt.

@orcelor: Du redest von 30 neuen Strecken. Jetzt frage ich dich, wie die 30 neuen Strecken in zwei Jahren alle in ein Spiel gepackt werden sollen? Und vor allem welche 30 neue Strecken? Eine Menge der großen und bekannten Rennstrecken sind ja schon in Forza vorhanden. Selbst wenn es weltweit noch mehrere hundert hochklassige Rennstrecken geben würde, die noch nicht im Spiel sind: du musst auch bedenken, dass eine Strecke ins Spiel zu bringen viel Zeit kostet. Lassen wir mal die Zeit für die Lizenzverhandlungen weg, dann muss erst mal ein Team zur Strecke reisen um diese zu vermessen und ne Menge Bilder zu machen. Dann dauerts sicher mindestens 3 Monate bis aus den Daten dann eine Strecke fürs Spiel geworden ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 2 Teams für die Strecken gibt. Darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass man "ältere" Strecken mit neuen Shadern und Texturen versehen muss, damits zur neuen Engine passt. Plus halt die Zeit für Kleinigkeiten wie Testing oder das erstellen der Kameraperspektiven für die Replays.

30 Strecken in zwei Jahren ist einfach unrealistisch. Und ich frage nochmal: welche sollen das denn sein? Klar gibts auch noch einige, die ich gern im Spiel sehen würde, aber ich glaub nicht, dass ich annähernd 30 zusammenbekommen würde. Letztenendes ist es ja alles eine Geldfrage. Je mehr Strecken ich ins neue Spiel packen will, desto mehr Strecken-Teams werd ich auch brauchen. Ich schätze mal, dass ein Team so 3-4 Strecken pro Jahr schafft, mit der Tendenz zu 3 Strecken.

Was andere Sachen wie die Anzahl der Spiele oder Wetter und Tag/Nachtwechsel angeht, so wär das zwar toll und ich würd mich auch wahnsinnig darüber freuen, wenn das endlich im Spiel wäre, aber ich glaube da müssen wir realistisch sein und sehen, dass die aktuelle Konsolengeneration das nimmer alles unter einen Hut bekommt. Das liegt also sicher nicht daran, dass die keine Lust haben, sondern, dass die Leistung nicht ausreicht.

Bzgl. animierter Boxencrews: wie löst GT5 das eigentlich? Haben die animierte Crews für alle Autos im Spiel?
Ich muss dir voll und ganz zustimmen. In GT5 hat man nur bei sehr wenigen Autos eine Boxencrew. Mir fallen da nur die Nascars ein?

Ich denke, dass Forza eine sehr gute Streckenauswahl hat und man eigentlich immer eine Strecke findet, die einen nicht langweilt. Man sollte auch mal Strecken fahren, die einem nicht so gut gefallen und mit denen man nicht so klar kommt. Meistens ändert sich die Einstellung zu der Strecke um 180°. Wer dauernt neue Strecken fahren möchte, sollte vielleicht Rfactor oder GTR spielen. Forza oder auch GT sind halt keine puren Renn-Sims und bieten viel abseits der Rennstrecke. Turn10 entwickelt halt nicht nur Strecken und Autos, sondern arbeitet an vielen anderen Baustellen, wie Tuning, Grafik, Community und so weiter, also nicht zu vergleichen mit PC-Sims.

30 Strecken sind wirklich schwierig zu füllen. Wichtige wären höchstens noch Spa, Bathurst, Zolder, Monaco. Viele andere Strecken, wie Brno, Curitiba, Oschersleben, sind wünschenswert, aber wohl unwahrscheinlich.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 772

Montag, 29. August 2011, 09:04

100% agree. Was dabei herauskommt, wenn man zu viel will, sieht man eindrucksvoll an GT5. Bei den Nascar Rennen gibt es eine Boxencrew, bei den anderen Rennen nicht (und das ist nur EIN Beispiel). Und da gab es nach 6 Jahren auch nur eine Hand voll neuer Strecken. Was man in zwei Jahren an Strecken schafft, hat SHIFT 2 gezeigt... Ne Danke.

1 773

Montag, 29. August 2011, 09:36

Ich seh das Problem mit einer animierten Boxencrew halt bei den unterschiedlichen Autos. Unterschiedliche Radstände, Spurweiten, Reifengrößen etc etc. Habe ich ein Spiel, bei dem sich das alles im cm Bereich bewegt oder komplett identisch ist, dann gibts kein Problem mit den Animationen. Bei Forza und GT seh ich da aber ein großes Problem, auf Grund der vielzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen und Tuningoptionen. Ich denke man müsste speziell dafür schon einiges an Zeit investieren um das nachher problemlos umsetzen zu können. Und dann stellt sich die Frage: macht das Sinn Ressourcen für ein eher unbedeutendes Feature zu verschwenden?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich auch gern eine voll animierte Boxencrew haben wollen, aber es bringt mich nicht um, wenn es weiterhin so ist, wie bisher.

1 774

Montag, 29. August 2011, 10:00

100% agree. Was dabei herauskommt, wenn man zu viel will, sieht man eindrucksvoll an GT5. Bei den Nascar Rennen gibt es eine Boxencrew, bei den anderen Rennen nicht (und das ist nur EIN Beispiel). Und da gab es nach 6 Jahren auch nur eine Hand voll neuer Strecken. Was man in zwei Jahren an Strecken schafft, hat SHIFT 2 gezeigt... Ne Danke.

Also ich habs letzte Woche mit nem 1er gespielt und da gabs ne Boxencrew?! ?(
Neunelf

1 775

Montag, 29. August 2011, 10:17

Was ich damit meinte war; einen "alten" Punkt (Strecken) ausbauen bringt oft mehr als neue Features zu intergrieren, die es noch nicht gibt.
30 war nur ne übertriebenes beispiel.
Sorry wenn es missverständlich rüberkam. Forza 4 wird ja eh super :knuddel:

1 776

Montag, 29. August 2011, 10:26

Was ich damit meinte war; einen "alten" Punkt (Strecken) ausbauen bringt oft mehr als neue Features zu intergrieren, die es noch nicht gibt.
30 war nur ne übertriebenes beispiel.
Sorry wenn es missverständlich rüberkam. Forza 4 wird ja eh super :knuddel:


Ich denke wir brauchen da gar net diskutieren, dass mehr originale Strecken immer ein riesen Pluspunkt sind. Aber man muss da mit der Kritik auch etwas vorsichtig sein. Wir stecken ja nicht mit im Detail. Ich denke ein wichtiger Punkt bzgl. neuer Strecken ist auch die Lizenzvergabe. Das kann sicherlich schon sehr lange dauern, bis man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt. So wie ich das auch bei iRacing mitbekommen habe können sich die Verhandlungen wirklich ziehen.

Und dann eben noch die Entwicklung bis alles im Spiel ist. Muss sagen, dass ich aber lieber nur ein paar wenige, dafür qualitativ hochwertig umgesetzte Strecken im Spiel hab, als ne Menge dahergeschlampte Strecken.

Ich glaub auch, dass wir Kunden selbst viel zu hohe Erwartungen an ein Spiel setzen ohne, dass es seitens des Herstellers einen Grund dafür gibt. Gute Beispiele fand ich grad bei Forza das Tag/Nacht System oder Regen. Wurde ja nie angekündigt oder nur ansatzweise erwähnt, aber kaum kam das mit den Rennen bei unterschiedlichen Tageszeiten auf, wurde fleißig spekuliert, dass es das jetzt geben würde. Das heizt sich dann ganz schnell auf und nachher ist man enttäuscht, weil es halt doch nicht so ist. Und der Hersteller ist der Depp, obwohl er den Leuten diesbezüglich wirklich null Hoffnungen gemacht hat.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 777

Montag, 29. August 2011, 10:28

Also ich habs letzte Woche mit nem 1er gespielt und da gabs ne Boxencrew?!
Stimmt, mein Fehler sorry.

1 778

Montag, 29. August 2011, 11:32

*könnten gerne auch Fantasiestrecken sein

Erwartungen gehen mit der Zeit. Regen wäre einfach an der Zeit gewesen. Zumindest gabs Überlegungen, hat man ja an den Artworks im Büro gesehen.
Aber gut, die Prioritäten sind andere, muss ich akzeptieren

1 779

Montag, 29. August 2011, 11:46

Auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere die Boxhandschuhe wieder rausholt, möchte ich zum Thema Strecken nochmal was in die Runde werfen:

In F1 2010 sind 18(?) Strecken drin. Soweit ich weiß hat Codemasters hierfür 2-3 Jahre Entwicklungszeit gehabt :rolleyes: Nimmt man Forza seit Forza 1 und zählt die Strecken zusammen kommt man auf 30 (???) und wieviele Jahre sind ins Land gezogen seit man die Entwicklung zu Forza 1 gestartet hat?

Fragen dazu:
- sind diese Strecken in F1 2010 schlecht umgesetzt?
- hat Codemasters praktisch "bei 0" angefangen?
- Ist etwas was Codemasters schafft, für Turn10 nur zu einem Bruchteil möglich?
- wenn ja, warum?

Warum entschuldigen so viele User diesen Sachverhalt, dass Turn10 in Forza 4 (zumindest von dem was bisher bekanntgegeben wurde) zu wenig neue Strecken bringt? Ich verstehe es einfach nicht!

Abgesehen davon, bin auch ich der Meinung, dass Forza 4 ein gutes Spiel werden wird! Das Manko, dass es zu wenige neue Strecken gibt, bleibt allerdings trotzdem bestehen... 8)

Gruß GreyScorpion

1 780

Montag, 29. August 2011, 11:47

*könnten gerne auch Fantasiestrecken sein

Erwartungen gehen mit der Zeit. Regen wäre einfach an der Zeit gewesen. Zumindest gabs Überlegungen, hat man ja an den Artworks im Büro gesehen.
Aber gut, die Prioritäten sind andere, muss ich akzeptieren


Ich denke grad durch die Artworks wird einem klar, dass Turn10 wohl auch gerne Regen im Spiel hätte. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, vermute ich stark, dass hier die Hardware inzwischen nimmer leistungsfähig genug ist. Und einfach nur ne spiegelnde Fahrbahn zu bringen und den Grip zu verringern ist auch net der Anspruch von Turn10 und würde überhaupt nicht zum grafischen Gesamteindruck passen. Ich finde, dass Turn10 einen Regen liefern müsste, der optisch an PGR4 rankommt. Alles darunter kann man sich gleich sparen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten