Irgendwo kann ich dich verstehen orcelor. Aber du wirst irgendwann einsehen, dass das was du dir wünschst mit einem finanziellen Flop gleichzusetzen ist. Was habe ich mir vor Jahren schon Dinge gewünscht die bis heute auf der Konsole nicht relasiert wurden. Nicht realisiert, weil das Dinge sind, für die die Masse kein Interesse aufbringt. Das einzige was du machen kannst ist dich mit dem PC bei iRacing anmelden. Habe ich auch lange gemacht und auch das war für mich unbefriedigend. Da sind es dann Sachen wie altbackene Grafik. Wenn dich Motosport so anmacht, bleibt dir nichts anderes übrig als dich auf der realen Strecke auszutoben. Ich mache das regelmäßig und man kann die Spielewelt viel entspannter angehen.
Das allerwichtigste ist in erster Linie, dass man dir 60 fps garantiert. Das ist die Basis und da musst du dich schon glücklich schätzen. Ausser GT5 bietet dir das kein anderes Rennspiel. Dann die wirklich hervorragende Fahrphysik mit dem neuen Reifenmodell. Damit hättest du schon den nächsten wirklich wichtigen Punkt. Um das Erlebnis jetzt perfekt zu machen braucht es neben guten Sound und einer breiten Fahrzeugpalette nur noch einen guten Netcode und einen vernünftigen Onlinepart. Fertig ist das TOP-Game.
Damit man dir einen künftigen Teil bieten kann muss dieses Spiel einen gewissen Umsatz erzielen. Mir ist es gelinde gesagt egal ob das dadurch erreicht wird, dass man sich mit dem Warthog HALO-Fans mit ins Boot holt oder mit Kinect den Rest der Familie. Die Basics müssen stimmen und das tut es bei Forza Motorsport. Sicher könnte man dafür sorgen, dass man z.B. die Rennatmo mit einer werkelnden Boxencrew noch weiter steigert, aber letztendlich ist das nur etwas für eine kleine Klientel, dass Ressourcen verbraucht die man an anderer Stelle dringender benötigt.
Regen ? Bei der Grafikpracht ? Mit angepasster Fahrphysik und Gischt vom Vordermann ? Ohne die 60 fps zu gefährden ? Nicht drin in dieser Gen. Gleiches gilt für Nachtrennen. Gerade die unterschiedlichen in Echtzeit zu berechnenden Lichtquellen ... und ich nehme an, dass du das auf diesem Niveau haben möchtest ... bei 16 Spielern online, bei der Polyanzahl und dann noch Regen mit Reflexionen ... beim besten Willen nicht. So leid es mir tut, aber das wirst du nur Häppchenweise erhalten. Mit Forza Motorsport 4 bekommst du das maximal Machbare mit Garantie auf einen Nachfolger, weil erfolgreich.
An der Grafikschraube kann man sicher immer weiter drehen, aber FM4 ist bereits nahe am Fotorealismus. In der neuen Gen wird man sich sicher Gedanken über Nachtrennen machen wo die Xbox 720 ihre Muskeln spielen lassen kann. Den Einzug von Regen erwarte ich persönlich frühestens in Forza Motorsport 6 und dann wird eine Boxencrew sicher noch fehlen. Wenn es anders kommt natürlich besser. Aber du kannst dir eine Menge Zeit und Nerven sparen, wenn du diese Entwicklung akzeptierst und nach etwas Ausschau hälts das deine Bedürfnisse befriedigt und entspannt eine Runde Forza spielen läßt.
Auch wenn es schade ist. Ich habe es damals schon gesagt, wäre ich Millionär ich würde ein Spiel in Auftrag geben mit dem du, ich und 10.000 andere glücklich wären. Bin ich leider nicht, aber wir können uns gerne mal auf der Nordschleife treffen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swiftracer« (28. August 2011, 12:46)
Am besten du sagst jetzt einfach mal bei wieviel neuen Strecken der orcelor zufrieden ist, damit Turn10, beim nächsten Teil es gleich richtig machen kann. So negativ durchs leben zu gehen und bei einem Spiel jede Idee schlechtzureden muss anstrengend sein.
Schreibe ich irgendwo das du jede Idee bejubeln sollst? Nein.
du meinst, jede schwache Idee? Es gibt echt starke Sachen wie die 16 Spieler (wirklich alle Ehren wert, 12 wären ja schon toll gewesen) und bessere Physik, immer her damit. Dann gibt es auch weniger starke (schwache) Sachen, und wenn ich dem nicht Tribut zolle, rede ich schlecht und bin negativ, alles klar![]()
Sorry wenn ich geblendet bin - meine Forza Brille ist mir vor langer Zeit ins Klo gefallen.
Und um deine Frage zu beantworten: Hockenheim und Infeneon, falls es kommt.
....
Und wenn es bei Forza 5 als Neuerung 30 neue Strecken gibt, ausgefeiltes Regen und Tag/Nacht System und flüssige 24 Spieler, dann sind das zwar nur 3 Punkte im Portfolio, dafür sehr effektive
Ich muss dir voll und ganz zustimmen. In GT5 hat man nur bei sehr wenigen Autos eine Boxencrew. Mir fallen da nur die Nascars ein?Ich versteh nicht, warum so viele Leute immer mit neuen Versionen von Forza oder z.B. auch FIFA unzufrieden sind. Da wird immer davon gesprochen, dass es ja nur ein Update vom Vorgänger sei. Ja was erwartet ihr? Bei Rennspielen und Sportspielen ists ab nem gewissen Punkt so, dass von Version zu Version eben immer weniger neue Features gibt und es dafür halt etwas mehr neue Autos und Strecken bzw. nen aktuellen Roster gibt.
@orcelor: Du redest von 30 neuen Strecken. Jetzt frage ich dich, wie die 30 neuen Strecken in zwei Jahren alle in ein Spiel gepackt werden sollen? Und vor allem welche 30 neue Strecken? Eine Menge der großen und bekannten Rennstrecken sind ja schon in Forza vorhanden. Selbst wenn es weltweit noch mehrere hundert hochklassige Rennstrecken geben würde, die noch nicht im Spiel sind: du musst auch bedenken, dass eine Strecke ins Spiel zu bringen viel Zeit kostet. Lassen wir mal die Zeit für die Lizenzverhandlungen weg, dann muss erst mal ein Team zur Strecke reisen um diese zu vermessen und ne Menge Bilder zu machen. Dann dauerts sicher mindestens 3 Monate bis aus den Daten dann eine Strecke fürs Spiel geworden ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 2 Teams für die Strecken gibt. Darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass man "ältere" Strecken mit neuen Shadern und Texturen versehen muss, damits zur neuen Engine passt. Plus halt die Zeit für Kleinigkeiten wie Testing oder das erstellen der Kameraperspektiven für die Replays.
30 Strecken in zwei Jahren ist einfach unrealistisch. Und ich frage nochmal: welche sollen das denn sein? Klar gibts auch noch einige, die ich gern im Spiel sehen würde, aber ich glaub nicht, dass ich annähernd 30 zusammenbekommen würde. Letztenendes ist es ja alles eine Geldfrage. Je mehr Strecken ich ins neue Spiel packen will, desto mehr Strecken-Teams werd ich auch brauchen. Ich schätze mal, dass ein Team so 3-4 Strecken pro Jahr schafft, mit der Tendenz zu 3 Strecken.
Was andere Sachen wie die Anzahl der Spiele oder Wetter und Tag/Nachtwechsel angeht, so wär das zwar toll und ich würd mich auch wahnsinnig darüber freuen, wenn das endlich im Spiel wäre, aber ich glaube da müssen wir realistisch sein und sehen, dass die aktuelle Konsolengeneration das nimmer alles unter einen Hut bekommt. Das liegt also sicher nicht daran, dass die keine Lust haben, sondern, dass die Leistung nicht ausreicht.
Bzgl. animierter Boxencrews: wie löst GT5 das eigentlich? Haben die animierte Crews für alle Autos im Spiel?
100% agree. Was dabei herauskommt, wenn man zu viel will, sieht man eindrucksvoll an GT5. Bei den Nascar Rennen gibt es eine Boxencrew, bei den anderen Rennen nicht (und das ist nur EIN Beispiel). Und da gab es nach 6 Jahren auch nur eine Hand voll neuer Strecken. Was man in zwei Jahren an Strecken schafft, hat SHIFT 2 gezeigt... Ne Danke.
Was ich damit meinte war; einen "alten" Punkt (Strecken) ausbauen bringt oft mehr als neue Features zu intergrieren, die es noch nicht gibt.
30 war nur ne übertriebenes beispiel.
Sorry wenn es missverständlich rüberkam. Forza 4 wird ja eh super![]()
Stimmt, mein Fehler sorry.Also ich habs letzte Woche mit nem 1er gespielt und da gabs ne Boxencrew?!
*könnten gerne auch Fantasiestrecken sein
Erwartungen gehen mit der Zeit. Regen wäre einfach an der Zeit gewesen. Zumindest gabs Überlegungen, hat man ja an den Artworks im Büro gesehen.
Aber gut, die Prioritäten sind andere, muss ich akzeptieren
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