Fragen dazu:
- sind diese Strecken in F1 2010 schlecht umgesetzt?
- hat Codemasters praktisch "bei 0" angefangen?
- Ist etwas was Codemasters schafft, für Turn10 nur zu einem Bruchteil möglich?
- wenn ja, warum?
Zitat
Warum entschuldigen so viele User diesen Sachverhalt, dass Turn10 in Forza 4 (zumindest von dem was bisher bekanntgegeben wurde) zu wenig neue Strecken bringt? Ich verstehe es einfach nicht!
Auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere die Boxhandschuhe wieder rausholt, möchte ich zum Thema Strecken nochmal was in die Runde werfen:
In F1 2010 sind 18(?) Strecken drin. Soweit ich weiß hat Codemasters hierfür 2-3 Jahre Entwicklungszeit gehabtNimmt man Forza seit Forza 1 und zählt die Strecken zusammen kommt man auf 30 (???) und wieviele Jahre sind ins Land gezogen seit man die Entwicklung zu Forza 1 gestartet hat?
Fragen dazu:
- sind diese Strecken in F1 2010 schlecht umgesetzt?
- hat Codemasters praktisch "bei 0" angefangen?
- Ist etwas was Codemasters schafft, für Turn10 nur zu einem Bruchteil möglich?
- wenn ja, warum?
Warum entschuldigen so viele User diesen Sachverhalt, dass Turn10 in Forza 4 (zumindest von dem was bisher bekanntgegeben wurde) zu wenig neue Strecken bringt? Ich verstehe es einfach nicht!
Abgesehen davon, bin auch ich der Meinung, dass Forza 4 ein gutes Spiel werden wird! Das Manko, dass es zu wenige neue Strecken gibt, bleibt allerdings trotzdem bestehen...![]()
Ähm, nein?
Glaubst du ernsthaft da sitzt einer vorm PC und schreibt in Word, dass der PC jetzt bitte in 10 Minuten den Hockenheimring nachstellen soll?
Die Lizenzgeschichte ist ein Thema, das ist auch absolut verständlich! Aber in diesen vielen jahren der Entwicklungszeit muss da mehr gehen, da leg ich mich zu 100% fest!
Zitat
In F1 2010 sind 18(?) Strecken drin. Soweit ich weiß hat Codemasters hierfür 2-3 Jahre Entwicklungszeit gehabtNimmt man Forza seit Forza 1 und zählt die Strecken zusammen kommt man auf 30 (???) und wieviele Jahre sind ins Land gezogen seit man die Entwicklung zu Forza 1 gestartet hat?
Die Lizenzgeschichte ist ein Thema, das ist auch absolut verständlich! Aber in diesen vielen jahren der Entwicklungszeit muss da mehr gehen, da leg ich mich zu 100% fest!
Warum machen sie denn dann nicht wenigstens ein paar Fantasiestrecken mit rein? Einfach nur um die Vielfalt zu erhöhen... Da fällt der Krieg um die Lizenz weg und es geht kediglich ums Layout und die Einbindung ins Spiel...
vermute ich stark, dass hier die Hardware inzwischen nimmer leistungsfähig genug ist. Und einfach nur ne spiegelnde Fahrbahn zu bringen und den Grip zu verringern ist auch net der Anspruch von Turn10 und würde überhaupt nicht zum grafischen Gesamteindruck passen.
Warum machen sie denn dann nicht wenigstens ein paar Fantasiestrecken mit rein? Einfach nur um die Vielfalt zu erhöhen... Da fällt der Krieg um die Lizenz weg und es geht kediglich ums Layout und die Einbindung ins Spiel...
Wie ich schon geschrieben habe, liegt bei Turn 10 wohl nicht der Fokus darauf eine hohe Quantität auf Kosten der Qualität zu liefern. Forza wächst in viele Richtungen und das stetig mit großen Schritten. Es ist kein F1, wo es nur eine feste Anzahl Strecken und wenige Autos gibt, wo man sich auch auf Wetter usw. stark konzentrieren kann.Die Lizenzgeschichte ist ein Thema, das ist auch absolut verständlich! Aber in diesen vielen jahren der Entwicklungszeit muss da mehr gehen, da leg ich mich zu 100% fest!
ja, die Prioritäten sind eben andere. Ich jedenfalls würde die bessere Grafik sofort gegen Regen tauschen. Ist ja nicht so, dass die Grafik schlecht war in Forza 3, wie ich finde.
Noch ne Lizenzfrage an unseren FrontLeader (falls du das weisst, wurde glaube ich schon erwähnt) :
Wenn T10 jetzt zum Release von FM4 die Porsches von Forza3 importieren liesen (z.B. für 200msp), sollte das doch gehen, da sie für FM3 eine Sublizenz haben... rein Technisch sollte es ja keine Probleme geben. Mir ist natürlich klar das sie keine Grafisch schlechtere Modelle im neuen Spiel haben wollen.
Zitat
Forza
Garage Round 1: The 2004 Ferrari 612 Scaglietti and 1991 Ferrari 512 TR
were both the top dog Ferraris of their day. And the 1995 Ferrari F355
Challenge is the ultimate competition-only F355. You can enjoy them all
over again in Forza 4!
Vielleicht würde es auch gehen,aber es war nur eine Annahme. Die Grafik ist aber sicher mit ein Grund, warum es nicht geht/warum es bei anderen Spielen mit schlechterer Grafik geht.
Wer hat dir gesagt, dass es möglich wäre, bei Forza 3-Optik Regen hinzuzufügen? Das ist doch nur eine Annahme von dir mehr nicht. Was Turn 10 macht, ist Codeoptimierung
Natürlich ist es eine aufwändige Neuentwicklung, deswegen darf es doch trotzdem ein Thema sein. Turn10 selbst hat sich ja Gedanken darüber gemacht.
Was du da schreibst ist volkommen haltlos. Regen hat nichts mit einer Codeoptimierung zu tun, das ist eine komplette Neuentwicklung und ist vom Aufwand her überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich akzeptiere ja die Strategie, deswegen muss ich meinen Geschmack aber nicht anpassen. Und so abwegig fände ich das nicht, nicht nur dass es ein neues, gewichtiges (und viel gefordertes) Feature wäre, es wäre nicht der erste Hit ohne Grafiksprung.
Darüber ist es ja schön, dass Du Forza 4 kaufen würdest, wenn es aussieht wie Forza 3... aber du würdest (was ich mal auf deine vorigen Aussagen begründe) es auch ohne Lenkradunterstützung und Karrieremodus kaufen. Spiele verkaufen sich heute größtenteils über die Grafik. Wie willst du ein Spiel im Vorfeld bewerben, wenn es aussieht wieder Vorgänger? "Dafür haben wir jetzt Regen"???
Hast du Forza 4 überhaupt schon gespielt, bevor du Aussagen über etwas machst, auf das du "verzichten" kannst? Hast du überhaupt Forza 3 gespielt?
Ich hoffe ja mal, dass man beim 430 GTC die richtigen Werte für die Bodenfreiheit einsetzt. Bei der Physik schlampt Turn10 ja schon manchmal...
wo ham sie denn noch geschlampt?!![]()
23 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!