Na bloß gut das alle anderen Publisher für Luft und Liebe entwickeln lassen und demächst wohl dem paritätischen Wohlfahrtsverband beitreten werden. Was soll das? Die haben ne exklusive Lizenz, die nutzen das aus - Pech für T10, Pech für uns - Ja, die Welt ist hart. Gäbe EA die Lizenz frei würden T10 und Microsoft ganz bestimmt den Erlös der Organisation der geplagten DLC-Opfer spenden...EA will mit der Lizenz nur eines: Geld verdienen!
Mir kommt das beinahe so vor als ob hier ne offene Rechnung mit EA beglichen werden muss. Da man selbst nicht offen Stellung beziehen kann wird das Forum bzw. dessen User dazu instrumentiert. Vielleicht liege ich auch falsch und erliege der paranoiden Stimmung hier, aber Scheiße:
es geht nur um einen Hersteller den man nicht hat. Eine Diskussion nur über das Für und Wider von DCL hätte niemals diese Aufmerksamkeit und ist schon sehr schnarchig, auch weil T10 bei FM3 selbst schon ordentlich Zaster mit DLC gemacht hat...
Ich bin bereit für jeden DLC den Preis zu zahlen den ich für angemessen halte, Diskussionen über Sinn oder Unsinn sind zwar interessant aber gehen am Thema vorbei weil DLC längst Realität sind. Unumkehrbare Realität, weil damit ne Menge Zaster verdient werden kann...
Na bloß gut das alle anderen Publisher für Luft und Liebe entwickeln lassen und demächst wohl dem paritätischen Wohlfahrtsverband beitreten werden. Was soll das? Die haben ne exklusive Lizenz, die nutzen das aus - Pech für T10, Pech für uns - Ja, die Welt ist hart. Gäbe EA die Lizenz frei würden T10 und Microsoft ganz bestimmt den Erlös der Organisation der geplagten DLC-Opfer spenden...EA will mit der Lizenz nur eines: Geld verdienen!
Mir kommt das beinahe so vor als ob hier ne offene Rechnung mit EA beglichen werden muss. Da man selbst nicht offen Stellung beziehen kann wird das Forum bzw. dessen User dazu instrumentiert. Vielleicht liege ich auch falsch und erliege der paranoiden Stimmung hier, aber Scheiße:
es geht nur um einen Hersteller den man nicht hat. Eine Diskussion nur über das Für und Wider von DCL hätte niemals diese Aufmerksamkeit und ist schon sehr schnarchig, auch weil T10 bei FM3 selbst schon ordentlich Zaster mit DLC gemacht hat...
Ich bin bereit für jeden DLC den Preis zu zahlen den ich für angemessen halte, Diskussionen über Sinn oder Unsinn sind zwar interessant aber gehen am Thema vorbei weil DLC längst Realität sind. Unumkehrbare Realität, weil damit ne Menge Zaster verdient werden kann...
vor allem die lambos haben es mir sehr angetan, auch wenn viele hier die autos nur als scheichkarren sehen (welcher scheich hat denn keinen porsche gt3 rs in der garage???)
Nun die gerüchteküche munkelt ja dass der EA/Porsche Deal bis 2012 läuft. Und wenn ich mir dann DG im Interview anschau der sagt dass Porsche das thema schon auf dem Schirm hatte bevor T10 um hilfe bat... läßt das hoffen dass die nicht noch mal den selben Fehler machen eine Exklusiv vergabe anzuleiern. Klar auch da eine reine kostenfrage. aber mit dem steigenden andrang an proggern und publishern dürfte porsche klarseien dass EA als fanbase (grade mit den mickrigen absätzen der letzten Spiele) nicht die beste wahl seien wird.
Zitat
Im Endeffekt wirds dabei bleiben: EA hockt auf der Porsche-Lizenz und die Konkurrenz muss halt mit RUF auskommen.
Hm so rein vom preis (und abgehoben von der EA sind *** grundsatzdiskusion) ist das für mich als sammler der gern alles mal antestet und schaut was man anstellen kann immernoch ein guter preis. (nochmal zur erinnerung mein Vote ist auch "Nein") wäre rein rechnerisch 3 zum preis von 2.Aber BTT: Ich glaube auch nicht, dass ein DLC für 1600MSP wo NUR Porsche drin ist viel verkauft wird. Wie kommt Ihr überhaupt auf diesen Preis? 8-10 Porsche für 800MSP würden sicherlich gehen, aber keine 1600 für vielleicht 30 Fahrzeuge, von denen man nur 4 favorisiert.
Was ist denn das eigentliche Thema? Die einen sagen: Nö, bezahl nix für Porsche DLC (warum auch immer). Die anderen sagen: Wenn Porsche dann her damit, auch andere DLC gern. Und drumherum gibts Diskussionen. Das man nach über 7 Jahren DLC-Historie immer noch über den Sinn dessen diskutieren muss ist mir schleierhaft. Würde es nix bringen gäbe es nirgends DLC...Aber auf jeden Fall haben wir jetzt wieder das geschafft, worauf es (fast) immer hinausläuft... das eigentliche Thema durch OT auf die nächste Seite verbannt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (30. August 2011, 08:49)
Solche Lizenzvereinbarungen müssten doch öffentlich zugänglich sein. Wie soll man denn sonst wissen, ob man mit seinem Project gegen solche verstößt? Das müsste doch irgendwo zu finden sein!![]()
Wenn das so sein sollte, müsste es hier aber auch eine Anlaufstelle geben.Solche Lizenzvereinbarungen müssten doch öffentlich zugänglich sein. Wie soll man denn sonst wissen, ob man mit seinem Project gegen solche verstößt? Das müsste doch irgendwo zu finden sein!![]()
Du hast immer ein Problem, wenn du nicht vorher beim Rechteinhaber (in dem Fall die Automobilhersteller) das OK bekommst. Da braucht nix öffentlich gemacht zu werden.
Ich glaub nicht, dass EA da viel zahlt. Der Deal müsste doch schon uralt sein und wenn Porsche damals die Lizenz exklusiv und für so eine lange Zeit an EA abgetreten hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Porsche davon ausging, dass solche Lizenzen so viel wert sein können.
Melde dich als entwicklerstudio offiziell an mit HRA und co, wende dich an porsche mit bitte um genehmigung der verwendung in einem von dir konzipiertem spiel, die werden dich dann an EA für die Sub-Lizenz verweisen und die sagen Ja oder Nein.Wenn das so sein sollte, müsste es hier aber auch eine Anlaufstelle geben.
schon bei der FM3 UE waren ~480 Autos dabei und jetzt wurden schon mindestens 20 Autos bekanntgegeben die bei FM3 noch nicht dabei waren
Dir ist aber schon bewusst, dass wenn die 35~40 Porsche fehlen, Turn 10 dementsprechend viele andere Autos als Ersatz ins Spiel einbringt.
Quelle ?
Ansonsten: sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht. Die werden als Ersatz die handvoll Ruf reinschmeissen und das wars...die sind doch nicht so blöd, sich die Zusatzeinnahmen für die DLC zu nehmen, und ob da jetzt 450 oder 480 Auos drin sind, merkt eh keiner, insbesondere wenn vorher keine genaue Zahl genannt wurde.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!