Ich könnte auch meine Negativerlebnisse mit BC2 aufzählen, gab es bei den Spielern in der Vergangenheit auch extrem viele (ein Grund warum ich aktuell z.B. wieder vermehrt CoD spiele). Diese Behauptung ist aber nunmal reiner Mumpitz und gehört einfach nicht an diese Stelle.
Naja dann schiess mal los, hier is doch genau der richtige Raum dafür. Ich hör immer nur "Hmm langsam, keine 60fps, Ich bleib an den Treppen hängen... bla bla bla".
Du bist genau der richtige Mann, dafür mal richtige Kritik zu üben. Also bitte!
Du möchtest Negativbeispiele für Spieler in BC2, bite sehr:
- Spawnschießen in Eroberung, das geht soweit das einige Karten deswegen kaum spielbar sind
- Squads die ohne das Spielziel zu verfolgen einfach nur Häuser zerstören
- Squads die im Rush Modus die eigenen Verteidigungspunkte hochjagen (dessen Wirkung zwar durch einen Patch abgemildert wurde, dennoch vorhanden ist) um zum nächsten zu gelangen, sei es wegen eines Fahrzeuges (besonders auf Isla Innocent der vorletzte Punkt) oder wegen einigen verstecken
- Spawnkilling im Rush-Modus nach der Eroberung des ersten Punktes. Mitunter bleiben ganze Squads hocken und ballern auf die mittlerweile bekannten Spawnpunkte
- Camper wo man hinschaut, man findet min. 2-3 Spieler auf der Karte die einfach nur Kills sammeln wollen und in irgendeiner Ecke oder auf einem Berg hocken bleiben, unabhängig vom Spielverlauf
- Spieler die alle Fahrzeuge nach Spielbeginn erstmal zerschießen
- Spieler die C4 an Spawnpunkte für eigene Fahrzeuge kleben, sobald der eigene Heli spawnt fliegt er auch schon wieder in die Luft
- Spieler die mit Leuchtpistolen ihre Mitspieler wahllos markieren
Das sind so die extremsten die mir in den vergangenen Monaten aufgefallen sind. Argumente wie Serverwechsel ziehen da nicht, da sie auf jeden anderen Shooter ebenso umgelegt werden können und man mit der ausreichenden Geduld überall ad acta gelegt werden können. Ich will aber spielen und nicht suchen, will ballern und nicht ewig Serverwechseln.
Der Unterschied von BC2 zu CoD ist der, dass CoD in gewisser Art auf eine solche Spielweise ausgelegt ist bzw. "nachsichtiger" ist. Wenn dort 3-4 Leute auf der Karte (also nicht aus einem Team) rausfallen, dann kannst du das kompensieren und das Kartenziel dennoch erreichen. Bei BC2 ist aber so sehr teamorientiert, dass eine solche Spielweise gegen den Sinn des Kartenziels läuft und somit das Balancing bzw. die Verhältnisse komplett aushebelt und einen Kartensieg nur dann ermöglicht, besitzt das eine Team über herausragende Fähigkeiten.
Was in meinen Augen BC2 größter Trumpf ist, ist sogleich auch dessen größter Fluch.
Dennoch wage ich keine Beurteilung des Alters dieser Spieler, da ich über die Jahre gelernt habe das ein 30 jähriger Online genauso einen an der Klatsche haben kann wie ein 20 jähriger, das wiederum ein 17 jähriger mit geistiger Reife glänzen kann wo andere Rot anlaufen müssten.
Die Spielweise eines Spielers ist in keinster Weise ein Indikator für das Alter eines Spielers - und damit in keinster Weise ein Vor- oder Nachteil für eines der Spiele.
Disclaimer: Das ganze bedeutet nicht das es in CoD keine Vollpfosten und Nervsäcke gibt. Das Spiel hat genauso seine Schwächen die ausgenutzt werden wo es geht. Doch das ist kein Merkmal was einem Titel vorbehalten ist, sondern dem gesamten Genre zur Last liegt.