Sag ich doch, meistenteils meint nicht alle. Desinteresse ist aber auch falsch, besonders wenn irgendwelche Heinis beleidigt im Namen aller Gamer nach Rache schreien. Mir geht der Beitrag an sich am Arsch vorbei, wer Explosiv ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn grad kein Sternchen im Minirock ohne Schlüpfer rumspackt, Prinzessinnen ihren Vater heiraten oder jemand Amok läuft bekommen die anscheinend ernsthafte Probleme und laufen ihrerseits medial Amok und gehen auf Suche nach vermeintlichen Randgruppen. Mich spricht das nicht an, ich fühle mich auch nicht angegriffen...BLABLABLA..... und "Uns" Spielern fehlt einfach meistenteils die Eloquenz auf solche Provokationen angemessen zu reagieren. Q.E.D.
den meisten, aber bitte nich allen....manche interessierts aber auch einfach nicht.....
Ja sicher, nur es ist bei mir ein bitteres Lachen. Das Problem ist nur das aufgrund dieser Honks sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung so das Bild vom "typischen Gamer" bildet. Und mich nervt das weil es mein reales Leben schneidet. Da lernt man nette neue Leute kennen, lädt die nach Hause zum Essen ein, die sehen die Box und dann gehts los. Bist Du dafür nicht zu Alt? Spielst Du auch Killerspiele? Aber Du hast doch ein Kind usw...ich kann darüber nur lachen, die haben extra die "vorzeigetypen" rausgepickt (die es in jeder sparte gibt) und dann aufgrund von denen dann alle über einen kamm gescheert.....
Da stellt sich mir auch die Frage warum es Leute gibt die mit Plasteknarren über die Messe latschen müssen um ihre Visage dann auch noch in Kameras zu halten. Auf der IAA rennt auch keiner in ner Michael-Schumacher-Gedächtnis-Rennkombi durch die Hallen. Einfach weils doof ist...![]()
Ja sicher, nur es ist bei mir ein bitteres Lachen. Das Problem ist nur das aufgrund dieser Honks sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung so das Bild vom "typischen Gamer" bildet. Und mich nervt das weil es mein reales Leben schneidet. Da lernt man nette neue Leute kennen, lädt die nach Hause zum Essen ein, die sehen die Box und dann gehts los. Bist Du dafür nicht zu Alt? Spielst Du auch Killerspiele? Aber Du hast doch ein Kind usw...ich kann darüber nur lachen, die haben extra die "vorzeigetypen" rausgepickt (die es in jeder sparte gibt) und dann aufgrund von denen dann alle über einen kamm gescheert.....
Da bekommt man jedes Klischee um die Ohren geballert, der Abend ist im Arsch und man kann denen nicht mal nen Vorwurf machen. Die Interessiert die Thematik in der Regel nicht und so kommen sie nur über die Medien damit in Berührung - und damit auch den Vorzeige-Wilden. Und das ist ja nicht nur bei den Privaten so, es gibt da schlicht keine objektive Berichterstattung...
Da stellt sich mir auch die Frage warum es Leute gibt die mit Plasteknarren über die Messe latschen müssen um ihre Visage dann auch noch in Kameras zu halten. Auf der IAA rennt auch keiner in ner Michael-Schumacher-Gedächtnis-Rennkombi durch die Hallen. Einfach weils doof ist...![]()
Oh Sicher - ich werde einen Maßnahmenkatalog erstellen mit einigen Multiple-Choice Antworten den ich im Vorfeld ausgebe, steht den Leuten ja nicht auf der Stirn was sie denken. Auch auf die Gefahr hin das ich dann erst Recht als bekloppt gelte. Schon mal überlegt das ich mich bedingt durch meine familiäre Situation möglicherweise in einem anderen Umfeld bewege wie Du? Vor 5 Jahren war mir auch noch vieles egal - aber danke trotzdem für den Tipp, das ich da nicht drauf gekommen bin...also wenn du solche "freunde" hast die nur aufgrund der box gleich auf sowas schliessen, dich in ne schublade stecken und dir bzw dem rest dann den abend vermiesen dann kann ich nur sagen dass du dir vielleicht auch n bisschen besser aussuchen solltest wen du einlädst
Sorry, wo ist hier ein Haterbeitrag? Die Gamerecke ist leider schon lächerlich genug, das liegt auch an solchen Wortungeheuern - sicher nicht meine Schuld. Und die Leute die die Branche an solchen Beiträgen fest machen sind genau die die mit Gamern meist nix zu tun haben. Und das sind ne ganze Menge Menschen die Du als beschränkt titulierst, da bist Du genau auf dem Weg den Explosiv beschritten hat...Gratuliere...
Zitat
wie gesagt wenn wer schon was machen will find ichs besser sich formal zu beschweren als solche schlechten "haterbeiträge" zu erzeugen, denn genau diese sachen ziehen die gamerecke doch noch weiter ins lächerliche.....und genau dass soll ja vermieden werden.....
honks gibts doch überall, daran eine "branche" festzumachen ist doch genauso beschränkt wie der beitrag von explosiv selbst........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (7. September 2011, 11:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (7. September 2011, 12:08)
Da ich das nicht genau wusste schrieb ich -> möglicherweise. Das ändert nix daran das man den Menschen nicht ansieht was sie denken, und auch nicht daran das mein Umfeld möglicherweise ein anderes ist als Deines. Auch unserer Präferenzen für die Suche nach neuen Freunden sind möglicherweise, ziemlich sicher sogar, verschieden. Manchmal entstehen aus solchen Bekanntschaften interessante Diskussionen, manchmal überwiegt das Befremden. Das ist dann blöd, aber nicht mehr zu ändern...weiters würde ich behaupten dass man keinen katalog benötigt um sowas zu vremeiden...weiters darf ich dich beruhigen, du bist nicht der einzige mit frau und kind hier,
Und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen bin ich mir ziemlich sicher das Du in 5 Jahren viele Dinge anders siehst als heute. Und das wird bei mir sicher auch so sein. Ein Erfahrungswert...
Ist mir auch schon passiert, das "neue eventuell Bekannte" das erste mal zu Besuch kommen und man dann darauf angesprochen wird ob man auch diese "Amokläuferspiele" spielt. Ich sag dann halt die Wahrheit, JA!
Tage später wird dann meine Frau vom weiblichen Besucherpart gefragt, ob Sie das nicht stört das ich solche Spiele habe und das Sie das moralisch gar nicht vertretbar findet.
Ich hab die Menschen niemehr in meine Wohnung gelassen. Solche Menschen gehen mir grundsätzlich am Arsch vorbei. Was mir allerdings stinkt is das ich denen auch noch so ein gutes Essen gekocht habe, und das Thema danach aber trotzdem die Killerspiele waren und nicht das hervorragende essen...![]()
Edit: Ich glaube Marcus Fenix mit der Säge in der Hand auf meiner Box hat mich damals verraten
was auch immer grund für diese war
Ist mir auch schon passiert, das "neue eventuell Bekannte" das erste mal zu Besuch kommen und man dann darauf angesprochen wird ob man auch diese "Amokläuferspiele" spielt. Ich sag dann halt die Wahrheit, JA!
Tage später wird dann meine Frau vom weiblichen Besucherpart gefragt, ob Sie das nicht stört das ich solche Spiele habe und das Sie das moralisch gar nicht vertretbar findet.
Falsch. Die Politiker sind schlau genug um zu wissen wie das "dumme" Stimmvieh in die richtige Richtung gelenkt werden kann. Viele Leute interessiert es einfach auch nicht was objektiv richtig oder falsch ist. Weil sie ganz subjektiv damit beschäftigt sind genügend Kohle ranzuschaffen um ihre Familie durchzubringen. Und so jemand hat nach Feierabend keinen Nerv mehr um sich mit den großen Problemen der Welt zu beschäftigen. Er hat genug eigene...fakt ist, dass die dummen politiker die masse durch medien in eine richtung lenken.
Es gibt aber auch keine die es widerlegen. Und selbst wenn es möglich wäre den ultimativen, objektiven Beweis pro oder kontra zu führen würde dieser von der jeweils anderen Seite nicht anerkannt und diskreditiert werden. Das ist ein Weg ins Nirgendwo. Es geht ja heutzutage in den Medien darum vermeintliche Fakten ganz prägnant in kurzen Schlagworten zu präsentieren.
Zitat
Es gibt absolut nicht eine einzige ernstzunehmende (!) wissenschaftliche Arbeit, die eine Korrelation zwischen dem Spielen von Shootern bspw. und Amokläufern als wahrscheinlich darstehen läßt.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!