Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Samstag, 3. September 2011, 21:33

Es interessiert keinen weil ihr auf euer geliebtes PES nix kommen lasst, das ist halt so.
Ich lasse mir meine Meinung von Euch allerdings nicht verbieten...und schreibe das was ich denke. Und da ich bei Gamestop die 9,99 Aktion genutzt habe...kann ich es eben nicht einfach stonieren.
Das ich bei Amazon auf den "stonier" Knopf drücken könnte wenn ich das dort bestellt hätte das weiß ich :rolleyes:

Du mir ist das völlig Wurscht was du über die Demo denkst, mir gefällt sie ganz gut und du sagst ja "Rest sieht gut aus" also ist die Demo auch für dich nicht so schlecht denk ich mir

322

Samstag, 3. September 2011, 21:39

Mein Gott dann ist es dir als Wurscht, dennoch darf ich ja hier meine Meinung äußern oder? Schlecht ist das Spiel sicherlich nicht, das ist die PC Demo auch nicht. Aber wenn ich so Torhüter im Spiel habe taugt es für den Singleplayer halt nichts. Die Torhüter in Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad der Gamescom Demo...sagen Schützenfeste vorraus.

323

Samstag, 3. September 2011, 21:56

hä? kannst du nicht lesen oder so?
das hat doch nix mit geblendet zu tun. auch ich finde die torhüter bisher mega schlecht und alle next-gen teile außer pes 6 vllt waren scheisse. bin alles andere als ein geblendeter pes boy, habe die serie seit 2007 nicht leiden können. aber wenn du meckerst und daraufhin schreibst "schade, dass ich es vorbestellt habe" denke ich mir automatisch . weil wenn jmd. schon etwas nicht passt und er die bestellung bereut, storniert er es halt und wartet ab. nur darauf war mein kommentar bezogen.

ich find das gameplay gut, torhüter katastrophal.
darum bestelle ich nix und warte erst die zweite demo ab sowie die berichte der user + videos nach dem erscheinen.

das mit gamestop wusste ich nicht, hättest es im post mitschreiben sollen, da solche kommentare so oder so gekommen wären wie meines.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

324

Samstag, 3. September 2011, 21:57

ich finde, dass es enorm schwer sein wird, die torhüter im großteil der fälle angemessen reagieren zu lassen.
immerhin fallen in wirklichen spielen viele tore, wo der ball nur knapp am torwart vorbeiflutscht, der keeper unglücklich aussieht, danebenwischt etc.
traumtore sieht man ja auch nicht in jedem spiel. nicht jeder ball geht in den winkel.
der anspruch authentisch agierender schlussmänner ist wirklich sehr hoch.
allerdings muss man sich in japan den vorwurf gefallen lassen, dass sich seit jahren gerade im hinblick auf die animationen nahezu nichts getan hat. sie verfügen nur über gefühlt fünf verschiedene bewegungsabläufe.
fifa hat da deutlich mehr vielfalt zu bieten. selbst in situationen, die unangenehm für so ziemlich jeden towart sind, agieren sie oftmals glaubwürdig. trotzdem gab und gibt es natürlich auch in den fifa-teile immer torwartpatzer, die gerade in online-partien ausgenutzt wurden.
wenn es in beiden spielen eine gute balance zwischen souveränen aktionen und ein paar glaubwürdigen aussetzern gibt, ist alles in butter.
die videos zur pes-demo sprechen bisher nicht für die qualität der keeper.

was die immergefährlichen situationen anbelangt, so ist es der tatsache geschuldet, dass der produzent des videos seine lieblingsszenen mit schönen aktionen, chancen und toren herausgesucht hat.
wenn man sich die sportschau anguckt, wird einem auch fast nie ein miserabler torschuss gereigt, der sehr weit das ziel verfehlt.

leute, die shooter-videos erstellen, wählen ja auch nicht die szenen, wo sie am gegner vorbeischießen, sondern suchen sich die besonderen schüsse raus.

325

Samstag, 3. September 2011, 22:08

Jeden Bundesliga Spieltag gibt es 3-4 Torhüter Fehler

326

Samstag, 3. September 2011, 22:13

ich sag nur österreich gestern abend, da waren mindestens 3 haltbare dinger. der keeper sah richtig schlecht aus.

327

Samstag, 3. September 2011, 22:18

Jeden Bundesliga Spieltag gibt es 3-4 Torhüter Fehler

Wir sind hier aber nicht im wahren Leben, dann muss man auch alles drumherum einbauen. Man kann die Torhüter nicht damit entschuldigen, weil die im Fußball auch jedes Wochenende passieren. PES hat die Torhüter sicherlich nicht deshalb so schlecht gemacht...weil die im wahren Leben auch fehler machen, sondern weil die es verbockt haben ob das auch in der Vollversion so sein wird, bleibt abzuwarten die Meinung dazu behalte ich nun aber besser für mich. Fifa bekommt es ja auch hin, dort sind die Torhüter nicht überragend aber wirken weitaus authentischer...obwohl es im Real-Life TW Fehler gibt.

Die Torhüter bei PES wirken wie Pinnochio Holzfiguren...die ein paar Bewegungen können...und das ist aus meiner Sicht viel zu wenig für das Jahr 2011 und den 5? Teil auf der Xbox 360?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

328

Samstag, 3. September 2011, 22:34

die meinung zur vollversion, die du aufgrund deiner vorbestellung sicherlich auch testen wirst, musst du dann nicht für dich behalten.
sie müssen aber schlichtweg verbessert werden.
alles andere wäre ein unding, ja fast schon ein grund für die reklamation des spiels.

329

Samstag, 3. September 2011, 23:59

Ich habe mir den letzten podcast von WENB angehört und dort wurde natürlich auch wieder das TW Problem angesprochen. Da Sie ja mitlerweile den review code vorliegen haben konnte mann dort festhalten, das die Torhüter nun kein vergleich mehr zur Demo version sind. Laut deren Aussage sind diese nun erheblich verbessert. Es ist jedoch ein merkbarer unterschied zwischen den Top Keepern und den normalen keepern zu spüren. Jedenfalls betonen sie ausdrücklich das die Torhüter als "acceptable" durchgehen und wirklich kein vergleich mehr zur Demo besteht. Allerdings sagen Sie auch ganz offen das Konami nächstes Jahr bei den Torleuten von Grund auf neu ansetzen muss vor allem in sachen animationen und Stats/Wertesystem.

Am besten selber reinhören wirklich interessant, aufgrund eines embargos darf jedoch noch nicht auf die ML oder andere Modi eingegangen werden.
http://winningelevenblog.com/blog/podcast-117-emotional/

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

330

Sonntag, 4. September 2011, 08:15

Es interessiert keinen weil ihr auf euer geliebtes PES nix kommen lasst, das ist halt so.
Ich lasse mir meine Meinung von Euch allerdings nicht verbieten...und schreibe das was ich denke. Und da ich bei Gamestop die 9,99 Aktion genutzt habe...kann ich es eben nicht einfach stonieren.
Das ich bei Amazon auf den "stonier" Knopf drücken könnte wenn ich das dort bestellt hätte das weiß ich :rolleyes:

Wir können den Satz auch weglassen, ändert trotzdem nichts an meiner Meinung das die Torhüter einfach erschreckend sind...und die Ballphysik mir in DIESEM Video nicht besonders gefällt. Weil jeder Ball egal aus welcher aussichtslosen lage...ob im drehen oder sonstwas immer wirklich immer gefährlich auf das Tor kommt.
Du kannst die Bestellung sehr wohl stornieren. Einfach mal hingehen und auf sein Recht pochen. Du kannst ja sogar alternativ - wenn du freundlich bist - denen anbieten das du von der 9,99 Aktion gerne ein anderes Spiel haben möchtest. Und da in nächster Zeit viele gute Spiele erscheinen sollte die Wahl - auch für dich - nicht besonders schwer fallen.

Und nur mal so ein Tip bezüglich PES Fanboys: Die Torhüter sind schlecht, noch schlechter bzw peinlich ist dein Verhalten immer noch darauf rumzuhacken obwohl JEDER weiß das die Torhüter in der finalen Version bessert sind und wurden. Wie man dann noch darauf rumhacken kann, ist mir unbegreiflich. Wahrscheinlich ist dir leider anders nicht mehr zu helfen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

331

Sonntag, 4. September 2011, 09:35

wie die meisten neuen details in spielen wird sich das mit den aktiven kameraleuten zwar recht schnell abnutzen. cool sieht es aber trotzdem aus.


was ronins beitrag zum wenb-podcast anbelangt, so ist der einwurf zwar gut gemeint. doch werden gerade die skeptiker den meinungen von leuten dieser seiten wenig aufmerksamkeit und noch weniger glauben schenken.
wenn sie sich selbst einen eindruck bilden, das spiel nicht aufgrund der ersten/zweiten demo oder videos aburteilen, ist ja alles in ordnung.
kritisieren ist gut, so lange es auf sachliche sowieso konstruktive weise geschieht.

die ml soll übrigens ein echtes biest bzw oper mit einer ordentlichen anzahl zwischensequenzen werden. steht auch irgendwo in den foren der bekannten pes-fansites vergraben.

und noch was ot: wer in mv wohnt, geht heute bitte zur wahl.

332

Sonntag, 4. September 2011, 10:07

Es interessiert keinen weil ihr auf euer geliebtes PES nix kommen lasst, das ist halt so.
Ich lasse mir meine Meinung von Euch allerdings nicht verbieten...und schreibe das was ich denke. Und da ich bei Gamestop die 9,99 Aktion genutzt habe...kann ich es eben nicht einfach stonieren.
Das ich bei Amazon auf den "stonier" Knopf drücken könnte wenn ich das dort bestellt hätte das weiß ich :rolleyes:

Wir können den Satz auch weglassen, ändert trotzdem nichts an meiner Meinung das die Torhüter einfach erschreckend sind...und die Ballphysik mir in DIESEM Video nicht besonders gefällt. Weil jeder Ball egal aus welcher aussichtslosen lage...ob im drehen oder sonstwas immer wirklich immer gefährlich auf das Tor kommt.
Du kannst die Bestellung sehr wohl stornieren. Einfach mal hingehen und auf sein Recht pochen. Du kannst ja sogar alternativ - wenn du freundlich bist - denen anbieten das du von der 9,99 Aktion gerne ein anderes Spiel haben möchtest. Und da in nächster Zeit viele gute Spiele erscheinen sollte die Wahl - auch für dich - nicht besonders schwer fallen.

Und nur mal so ein Tip bezüglich PES Fanboys: Die Torhüter sind schlecht, noch schlechter bzw peinlich ist dein Verhalten immer noch darauf rumzuhacken obwohl JEDER weiß das die Torhüter in der finalen Version bessert sind und wurden. Wie man dann noch darauf rumhacken kann, ist mir unbegreiflich. Wahrscheinlich ist dir leider anders nicht mehr zu helfen.

Wo ist die Finale Version? Ich sehe nix...der Ist Zustand ist erbärmlich und das DARF man bemängeln oder bin ich hier in Nordkorea?
Einige haben hier einfach probleme in diesem Forum besonders in diesem Thread wenn man etwas kritisches äußert...und es kommen wie nun von dir direkt persönliche anfeindungen.

Naja wie ihr meint...meine Meinung äußere ich dennoch...auch wenn es nur eine Demo ist. Und das die Torhüter in der Vollversion wirklich besser sind...das kann bis dato niemand bestätigen(Auf WENB halte ich nix). Wenn es so ist werde ich es zum Release sicherlich schreiben, das die TW verbessert wurden, keine sorge, ich spiele seit dem Nintendo PES bzw ISS. Und kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was die dort veranstalten wieso werden die TW überhaupt so schlecht gemacht für die Demo? Das war doch total unnötig, weil man direkt sieht und das hätten sogar die Japaner im Büro sehen müssen nach dem 1. Anspielen. das es nicht Akzeptabel ist. Und ich habe die letzten Jahre besonders von Seabas immer wieder versprechen etc. gelesen was besser wird, daher es mag sein das die TW sicherlich besser werden...aber glauben tu ich es eben nicht. Aber wenn es in der Vollversion dann ok ist...werde ich das sicherlich schreiben.


Und was ich Vorbestelle und Vorbestellen möchte bei GS...dafür muss ich mich nicht rechtfertigen, aber auch da keine sorge ich habe bis auf 1-2 Spiele alles bestellt was es zu bestellen gab für 9,99.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (4. September 2011, 10:07)


333

Sonntag, 4. September 2011, 10:10

Ich habe mir den letzten podcast von WENB angehört und dort wurde natürlich auch wieder das TW Problem angesprochen. Da Sie ja mitlerweile den review code vorliegen haben konnte mann dort festhalten, das die Torhüter nun kein vergleich mehr zur Demo version sind. Laut deren Aussage sind diese nun erheblich verbessert. Es ist jedoch ein merkbarer unterschied zwischen den Top Keepern und den normalen keepern zu spüren. Jedenfalls betonen sie ausdrücklich das die Torhüter als "acceptable" durchgehen und wirklich kein vergleich mehr zur Demo besteht.

Das finde ich ungeheuer schade. Schon bei PES2011 waren die Top-Keeper absolut in Ordnung, die schwächeren aber einfach nur Fahnenstangen im Tor. Nach 5-6 Jahren Meisterliga hat sich das aufgrund des doch zu starken Entwicklungsprozesses der Spieler relativiert, da es fast nur noch Top-Keeper gab.
Gegen Kumpels ist man aber gezwungen auf Teams mit besseren Keepern zurück zu greifen, da man sonst wirklich nur mit 10 Feldspielern unterwegs ist.

Ansonsten habe ich mittlerweile auch die PES-Demo anspielen können (neuer Windows-Laptop) und bin hin und her gerissen.
Zum einen ist der Schwierigkeitsgrad wirklich ein Stück höher als bei der gamescom-Demo, zum anderen finde ich, dass man die Hilfen noch stärker spürt. Nimmt man die Passhilfe aber weg, dann gehen Bälle überall hin, nur nicht dahin wo sie hin sollen. Der Stärkebalken funktioniert irgendwie im Vergleich zu PES2011 und der gamescom Demo nicht intuitiv ... da kommen Geschosse raus wenn man antippt, wenn man aufläd manchmal dann aber auch nur Kullerbälle.

Dadurch wirken in meinen Augen die Distanzschüße nicht mehr so knackig. Da wirkt es als ob die Luft raus ist - eine Klasse Schlechter als bei PES2011.

Die Verteidigungsarbeit finde ich hingegen stark. Endlich kein nebenher laufen und warten bis der Gegner in mich rein läuft. Nun muss ich meine Aktionen timen. Endlich ist die Verteidigung auch im NextGen angekommen. Zweikämpfe finden nun endlich statt.



Absolut unverständlich ist die erneute Veränderung des Taktikmenüs ... ich will das klassische Einstellungsmenü inkl. Off. und Def.-Pfeile zurück ;(

334

Sonntag, 4. September 2011, 16:00


Ansonsten habe ich mittlerweile auch die PES-Demo anspielen können (neuer Windows-Laptop) und bin hin und her gerissen.
Zum einen ist der Schwierigkeitsgrad wirklich ein Stück höher als bei der gamescom-Demo, zum anderen finde ich, dass man die Hilfen noch stärker spürt. Nimmt man die Passhilfe aber weg, dann gehen Bälle überall hin, nur nicht dahin wo sie hin sollen. Der Stärkebalken funktioniert irgendwie im Vergleich zu PES2011 und der gamescom Demo nicht intuitiv ... da kommen Geschosse raus wenn man antippt, wenn man aufläd manchmal dann aber auch nur Kullerbälle.


Als ich Deine Eindrücke von der GC Demo gelesen hatte im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad und ich dann die PC Demo getestet habe begann ich wirklich an meinen PES Fähigkeiten zu zweifeln. Ich spiele bis dato immernoch auf Pro und finde diesen Schwierigkeitsgrad meistens doch schon sehr fordernd und bin deshalb noch nicht auf Top Player gewechselt, was ich eigentlich bei jedem PES ableger als erstes einstelle. Einfach aus den Grund das die KI in den vorgängern nie so aggresiv agierte weder in der defensive noch der offensive. In der PC Demo zeigt der Computergegner nun richtig drang nach vorn und sucht auch oft den abschluss, teilweise finde ich es recht schwer den Ball zu erobern. Die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen ist wirklich schwieriger geworden, durch die gute Deckungsarbeit enstehen nicht mehr so viele lücken und es ist wahrlich gutes timing gefragt. Für mich is die KI eindeutig die grösste stärke von PES12 sehr gute arbeit von Konami.

Das Passystem gefällt mir allerdings überhaupt nicht aufgrund dieser ganzen vereinfachungen. Ich spüre keinen unterschied darin wie weit ich den Stärkebalken auflade es gibt keine freiheit in bezug auf passrichtung und passtärke. Es gibt ja 5-6 Einstellungen bei der Passhilfe wobei ich jedeglich bei deren deaktivierung eine leichte freiheit verspüre die mir aber immer noch zu gering ist. Das Schussystem überzeugt mich in dieser Demo ebenso nicht. Der Ball fliegt manchmal wie eine art Luftballon und viel zu langsam richtung tor, ich hoffe da auf besserung in der zweiten Demo, die ja zu 90% den finalen code entsprechen soll.

Im Podcast sind sich auch alle einig das ihnen der preview code besser gefallen hat und die Torhüter damals definitiv nicht negativ aufgefallen sind, wie sie es jetzt in der Demo tun. Sie erklären es sich dadurch das Konami für die Demo das Schussystem verändert hat, wodurch die Torleute jetzt drunter leiden müssen. Wenn mann bedenkt, das die jetzige Demo eigentlich vom stand her zwischen preview code und GC code liegen sollte, ist es merkwürdig das der Schwierigkeitsgrad in der Demo höher als in der GC Demo ist und die Torhüter anscheinend besser im preview code waren als in der jetzigen Demo. Hoffentlich bekommt Konami am Ende, die richtige Mischung unter einen Hut.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 4. September 2011, 22:56

Mal eine Frage:


Kann man PES5 noch online mit der 360 spielen ?
Ich bin Dichter als Goethe l

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

336

Montag, 5. September 2011, 01:41

Absolut unverständlich ist die erneute Veränderung des Taktikmenüs ... ich will das klassische Einstellungsmenü inkl. Off. und Def.-Pfeile zurück ;(
JAA !!!! :( Habe die Demo nicht probiert. Bin ja wirklich mal gespannt was uns da noch erwartet.
Aber wie man die Taktik einfach nur zerstört hat und Noob freundlich gemcaht hat ..... zum kotzen !!! 2011 hatte ich nach 1-2 wochen direkt in die Ecke gelegt. Das ist wirklich traurig. 2010 sah es ähnlich aus. Besonders der online modus war immer ganz schlimm :pinch:

Stecke nun all meine Hoffnung in 2012.

und hört mal auf hier euch anzuzicken. ist ja peinlich ?( erinnert mich direkt an diese religiösen fanatiker

337

Dienstag, 6. September 2011, 18:36

Ich hab mir die Demo aus dem PSN store gezogen und auch mal paar Runden gedaddelt. Aufmachtung Grafik und co Top kann man nichts sagen.

Erster negativer Aspekt - Ich hab die Aufstellungsmöglichkeiten nicht ganz verstanden. Ob ich mich jetzt einfach nur zu blöd angestellt hab, oder es einfach nicht mehr so einfach möglich ist mein 3-4-4 System einzustellen weiß ich nicht .Musste dann arbeiten also schau ich es mir heute abend nochmal an. Auf jeden Fall ist es komplizierter wie bei den Vorgängern.

Hab dann mal eine Runde Ac Mailan gegen Man Utd gestartet - was hier wieder im Vergleich zu Fifa auffällt, es gibt einfach mehr spielzüge und möglichkeiten tore zu schießen. Das hat mir früher schon immer bei PES gefallen.

Abgesehen davon wirkt es allerdings immer noch als würde der Ball durch eine Schnur gezogen werden. Bin ich der einzige der das so empfindet?

Auf jeden Fall hab ich typisch PES (geht mir die ersten 10-15 spiele immer so) kein Tor geschossen. Ist aber auch lang her seit ich mal intensiv PES gezockt habe. Von großen Torwart-Patzern hab ich nix mitbekommen

Für mich ist eigentlich nur der Online Modus wichtig. War früher der absolute PES Nerd - seit PES2008 hab ich aber kein PES länger als eine Woche gespielt. Hoffe die bekommen das ENDLICH mal in den Griff. Ansonsten wird wohl wieder Fifa den Vorzug haben.

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

338

Mittwoch, 7. September 2011, 21:15

Wann kommt ne Demo für die Xbox!?

339

Mittwoch, 7. September 2011, 21:51

Neuste Twitter-Einträge von John Murphy lassen verlauten, dass nur die "zweite" Demo auf die 360 kommen wird ... also mitte September irgendwann.

340

Mittwoch, 7. September 2011, 22:25

hmm wäre für Konami sicherlich nicht von Nachteil die "zweite" Demo vor Fifa zu bringen...das wird wohl nicht mehr passieren

Thema bewerten