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Battlefield 3 - BattleBlog 9 in der Übersetzung
Die Battlefield Serie war immer dafür bekannt einen perfekten Mix aus Infanterie und Fahrzeug- Kriegsführung zu liefern. Battlefield 3 macht da keine Ausnahme. Lies weiter, um alles über die Fahrzeugcustomizations und die veränderte Gameplay-Mechanik zu erfahren die das Spieleerlebnis verändern werden.
Wie man im Caspian Border Gameplay Trailer sehen kann, wird der Himmel in BF3 nicht nur mit Helikoptern, sondern auch mit donnernden Kampf- und Angriffsjets gefüllt sein. Egal ob man nun seine Truppen schnell ins Geschehen bringen, sich in Hochgeschwindigkeits-Dogfights stürzen, oder feindliche Panzer mit Laser Guided Missiles ausschalten will – Es gibt ein Flugvehikel in BF3 welches euch jeden dieser Jobs mit Stil machen lässt.
Mit über 20 Fahrzeugen im Multiplayer über 12 Klassen verteilt, wird sich für jeden Geschmack ein persönlicher Favourit finden lassen, ob man nun über dem Schlachtfeld fliegen oder auf festem Boden bleiben möchte. Die Fahrzeugklassen sind unter anderem Gepanzerte Transportfahrzeuge, Infanteri-Kampffahrzeuge, Kampfpanzer, Erkundungs sowie Angriffshubschrauber, Boden-Luft, sowie Luft-Luft-Kampfjets.
Wie auch immer die Wahl ausfällt, wir lassen euch in BF3 fast jedes Fahrzeug feintunen um sie eurem Spielstil, der Map und der Situation anpassen.
Tiefgehendere, größere taktische Fahrzeug-Anpassung.
Fahrzeug Anpassung wird viel größer, tiefgehender, und taktischer als in jedem anderen Battlefield Spiel. Mit über 80 freischaltbaren Spezialisierungen, über die unterschiedlichen Fahrzeugklassen verteilt, gibt es genug Spielraum damit ihr eure fahrbaren Untersätze euren Bedürfnissen anpassen könnt. Jedes anpassungsfähige Fahrzeug hat 3 Unlock-Slots: Ein Sekundärwaffenslot, ein Gadget Slot, und ein Aufwertungs-Slot. Wenn man mit einer Fahrzeugklasse fleißig Kills einheimst, schaltet man nach und nach mehr Spezialisierungen für die Fahrzeugklasse frei.
Vehikel-Anpassungen in BF3 wird genauso tiefgehend und taktisch wie die Waffen-Anpassungen sein, welche im Blogeintrag von letzter Woche veröffentlicht wurden.
Jede Entscheidung bei der Fahrzeuganpassung wird einen besser für Spezielle Rollen im Kampf ausstatten. Soll man sich beim Russischen Kampfjet mit Luft-Luft-Raketen ausstatten um sich mit anderen Jets Dogfights zu liefern, oder packt man lasergesteuerte Luft-Boden Raketen als Zweitwaffe ein, um feindlichen Panzern das Leben schwer zu machen? Rüstet ihr IR-Flares aus um feindlichen Missiles aus dem Weg zu gehen, oder nehmt ihr lieber das Feuerlöschsystem mit, falls ihr getroffen werdet?
Die Dynamischste Fahrzeug-Kriegsführung die wir erschaffen haben
Wir kümmern uns darum, dass die Fahrzeug-Kriegsführung in BF3 noch dynamischer wird als zuvor. Deshalb werden wir zwei neue taktische Gameplay-Konzepte hinzufügen welche die Art und Weise affektieren, wie Vehikelschaden und Reperaturen angegangen werden.
Stellt euch vor euer Panzer wird in Battlefield 3 von einem RPG getroffen. Sobald die ersten Warnungen losgehen ist es an euch, dem Kommandeur des Panzers die Gefahr der Situation einzuschätzen – Rückt ihr ungeachtet weiter in Richtung Ziel vor, oder unterbrecht ihr euren Vorstoß um Gegenmaßnahmen zu ergreifen? Wenn ihr euch zurückzieht und in Deckung geht, habt ihr die Möglichkeit eure Fahrzeug-Panzerung sich erholen zu lassen, sowie euer Soldat sich über Zeit heilt, sobald ihr in Deckung seid.
Das ist ein neues Feature in Battlefield 3 dass leicht beschädigte Fahrzeuge ihren Schaden, nach einer bestimmten Zeit (in der Feindfeuer vermieden wird), wieder kompensieren.
So wird der Fahrer belohnt der nicht mit Rambo-Attitüde durch das Gemüse heizt, sondern ruhig bleibt, und sich der Situation anpasst, wird sein Fahrzeug auch länger intakt bleiben.
So geben wir also schlauen Nicht-Engineers die Möglichkeit ihre Fahreuge länger ins Kampfgeschehen einzubringen.
Ab einer bestimmten Schadensmenge wird die Panzerung jedoch nicht mehr aufgefrischt. Und mit schwerem Schaden kommt auch die erscheckende und Adrenalin-pumende Erfahung wie es ist, wenn das Fahrzeug ausser Gefecht gesetzt wird. Der Panzer wird sich bis Kriechgeschwindigkeit verlangsamen. Feuer und Rauch signalisiert dass das Fahrzeug eine Reperatur dringend nötig hat und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es explodiert.
Aber das Tolle an dem Neuen System: Seine Waffen werden immer noch einsatzbereit sein, welches eine Spannende Situation erschafft die mehrere Ausgänge haben kann.
Patrick “Posh” O’Shaughnessy ist der Lead Vehicle Designer bei Battlefield 3:
"Battlefield 2 war das erste Spiel an dem ich bei DICE als Designer arbeitete, also war es sehr aufregend für mich die Fahrzeuge im Nachfolger zu machen. Ich finde die Fähigkeit die Fahrzeuge Individuell abhängig von der Situation anzupassen in Kombination mit der neuen Spieldynamik welche wir dem Fahrzeugschaden, sowie der Reperatur verpasst haben, werden den Spieler vor interessante Wahlen stellen.
In unseren täglichen Spieletests hier bei DICE, findet man häufig einen fahrunfähigen Panzer welcher von Ingenieuren umschwärmt wird, um ihn zu reparieren, während die Crew immer noch die Hauptkanone und das Unterstützungs-MG bedient um die Feinde in Schach zu halten.
Falls die Reperaturen gelingen, dann wird der Panzer wieder voll funktionstüchtig, und die Crew knapp einem Desaster entronnen sein. Falls nicht, dann hatten sie wenigstens eine Chance zu kämpfen, während das fahrunfähige Vehikel wie auf dem Präsentierteller herumstand und somit für noch intensivere Multiplayer Action bot."
Subtile Spielveränderer
Das mächtige Trio von Fahrzeug-außer-Gefecht-setzen, die Panzerungsheilung, sowie manuelle Reperaturen führen zu einem weiterentwickelten, verfeinerten Multiplayer-Erlebnis.
Fahrunfähigen Vehikeln muss man nicht mehr hinterherrennen, um sie zu reparieren. Auf seine Weise sind die Repair-Tools, die neuen Defibrillatoren, die das Fahrzeug vor dem Tod retten. Außerdem wird die regenerierende Panzerung nicht-Ingenieuren eine höhere Chance geben das Fahrzeug im Kampf zu behalten. Dennoch wird nichts einen gut trainierten Squad mit Engineers besiegen, wenn das Fahreug ständig in Top Zustand gehalten wird.
Die neuen Fahrzeug-Customizations und Gameplay-Verfeinerungen in Battlefield 3 sind nichts als Subtile Spielveränderer. Füge sie zu dem bewährten Stein/Schere/Papier-Prinzip hinzu und man erhält das Rezept für die dynamischste und aufregendste Online Kriegserfahrung die es je gegeben hat.
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Battlefield 3 - Beta Informationen
- Wann kommt die Beta? Irgendwann im September und für alle drei Plattformen.
- Wann genau? Wissen wir nicht. Bei DICE könnte man es vielleicht wissen - aber sicher kann man sich da auch nicht sein.
- Was dauert da denn so lange? DICE muss die Beta von beiden Konsolenherstellern auf Stabilität testen lassen - und außerdem will man zu Werbezwecken eine möglichst fehlerfreie Beta haben. Etwaige Fehler wären weder für die Spieler noch die Entwickler gut.
- Wann wird ein Termin angekündigt? Es gibt zwei Indikatoren: Die Beta muss erstmal in den PSN Store und XBox Marketplace, da es ein zeitgleicher Start über alle Plattformen werden soll. Die Updates sind gewöhnlich am Mittwoch - ein Beta-Announcement wäre also vermutlich ebenfalls am Mittwoch. Zumindest länger geheimhalten werden könnte man es dann nicht mehr. Außerdem muss die Beta so angesetzt werden, dass die 48 Stunden Bonus (dank Medal of Honor Limited Edition oder Origin) für die meisten Spieler halbwegs sinnvoll nutzbar sind.
- Und was wissen wir jetzt genau? Wir wissen nicht wirklich viel mehr. Einfach Geduld bewahren - dann wird irgendwann das Datum bekanntgegeben und wir stürzen uns alle in die Schlacht. Bei uns, der offiziellen Seite und dem offiziellen Twitter erfahrt ihr es sicher so schnell es geht.
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- Es gibt insgesamt über 20 Fahrzeuge aus 12 verschiedenen Kategorien. Das sind ein paar mehr als noch in Battlefield 2...
- Einige der Fahrzeugklassen wären gepanzerte Transporter, Infantry Fighting Vehicles, Kampfpanzer, Aufklärungshelikopter, Kampfhubschrauber, Kampfjets und Attack Jets.
- Jedes Fahrzeug bietet drei Slots, um perfekt von euch für den vorliegenden Einsatz angepasst zu werden.
- Die drei Slots wären der Slot für Sekundärwaffen, der Slot für ein Gadget und der Slot für ein Upgrade.
- Es gibt insgesamt etwas über 80 Upgrades - die schaltet man frei, indem man mit der Fahrzeugklasse Abschüsse erzielt.
- Bei Flugzeugen kann man so beispielsweise zwischen Luft-Luft-Raketen für Dog-Fights oder lasergelenkten Luft-Boden-Raketen wählen. Außerdem wählt man etwa IR Flares um Raketen abzuschütteln oder Fire Extinguisher für den Fall dass man getroffen wird.
- Wer dieser Zusammenfassung nicht glaubt, der findet ganz unten die deutsche Übersetzung unseres tollen Users gnomweitwerfer. Vielen Dank dafür...
Zwei neue Elemente
Um die Kämpfe spannender zu gestalten gibt es zwei komplett neue Elemente: Leicht beschädigte Fahrzeuge werden sich - sobald sie geraume Zeit nicht mehr getroffen wurden - langsam selber reparieren. Einerseits belohnt das Fahrer, die sich in Fahrzeugkämpfen klug verhalten, andererseits bringt das Feature eine unwillkommene Kehrseite: Wird das eigene Fahrzeug schwer beschädigt, dann wird es deutlich langsamer - ab einem bestimmten Punkt bewegt es sich gar nicht mehr, und nur noch der Engineer kann es reparieren. Trotzdem ist ein schwer beschädigtes Fahrzeug immer noch ein starker und gefährlicher Gegner, da die Waffen noch funktionieren. Laut DICE sorgt das in Multiplayer-Gefechten immer wieder für wilde Gefechte und eine extra Portion Dramatik - klingt mehr als gut.
Die Gründe für die Veränderungen
Bei DICE will man einerseits mehr Optionen für den Spieler haben: Man soll sich entscheiden; die Unlocks sollen Spieler, die eine Fahrzeugklasse lange Zeit spielen belohnen. Außerdem sollen Fahrzeugkämpfe jetzt noch intensiver und flüssiger werden - wer leicht getroffen wurde, der soll nach kurzer Zeit wieder voll einsatzfähig sein. Trotzdem geht nichts über ein Team, dass ernsthaft zusammenarbeitet. Wir sind mehr als gespannt, wie genau die Veränderungen sich auf das Spielerlebnis auswirken - auf dem Papier klingen sie definitiv gut.
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- Die AS Val - ein russisches Sturmgewehr - hat einen integrierten Schalldämpfer.
- Scharfschützengewehre haben jetzt auch ein Fadenkreuz - aber nur um zu zeigen, wie lächerlich ungenau sie sind, wenn man nicht das Visier oder Zielfernrohr benutzt.
- Den Recon zu spielen macht sehr viel Spaß - gerade wegen der vielen kleinen Spielzeuge.
- Man kann amerikanische Zielfernohre auf russischen Waffen haben - wenn man sehr viel Zeit in das Freischalten investiert.
- Die für Infantrie begehbare Zone auf Caspian Border ist 1.4 Kilomter breit - der Flugraum ist deutlich größer.
- Nein, den EOD Bot sollte man nicht ins Wasser fahren.
- Je mehr Spieler eine Flagge einnehmen, desto schneller geht es. Es gibt aber eine minimale Zeit, die man braucht - ganz egal, wie viele Spieler dabei sind.
- Eine automatische Skalierung für Maps wurde schon in Battlefield 2 versucht - und hat nie funktioniert.
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Battlefield 3 - der Coop
- Teamplay ist im Coop-Modus sehr wichtig und macht viele Dinge viel einfacher - wirklich zwingend nötig ist es aber auch nicht.
- Der Modus soll die perfekte Mischung aus dem Multiplayer und dem auf eine Geschichte ausgerichteten Singleplayer sein.
- In einer Mission wird ein Spieler einen Helikopter steuern, während der andere das Bordgeschütz bemannt.
- Ein einer anderen Mission wird ein Spieler eine Bombe entschärfen müssen, während sein Kamerad ihn verteidigt.
- Spotten und abgesprochenes Ausschalten von Gegnern ist sehr wichtig und macht viele Gefechte deutlich einfacher.
- Im Coop wird man Unlocks für den Multiplayer freischalten und bekommt Punkte um im Rang aufzusteigen.
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Patrick Bach:
“Es gab natürlich zahlreiche Beschwerden. Wir haben einige Dinge gefunden, die wir basierend auf der Alpha noch ändern wollten. Ziemlich viele, um genau zu sein. Alles, angefangen beim Waffen-Balancing bis hin zur Platzierung der Objectives auf der Rush-Karte – letztere haben wir verlegt, und zwar aufgrund der Tatsache, dass die erste Basis wirklich schwer einzunehmen war. Wir bewegen immer noch einige Dinge auf den Karten herum, um dem Feedback aus der Alpha gerecht zu werden. Und da ist es ja auch, warum wir so etwas machen. Wir machen das nicht um das Spiel zu vermarkten, sondern weil wir es in angemessener Art und Weise testen wollen. Es gibt Hunderte von Dingen die wir seit der Alpha geändert haben."
"Und noch einmal wegen der Beta-Frage: Wir werden die Beta-Phase starten, bevor das Spiel auf den Markt kommt, weil wir darauf basierend eventuell noch Dinge ändern müssen, bevor wir das Spiel veröffentlichen. Auch wenn ihr nun argumentieren könnt, dass dies ja ein sehr straffer Zeitplan sei, so haben wir dennoch immer noch ausreichend Zeit, um beispielsweise Day-One-Patches am Release-Tag zu veröffentlichen und Änderungen am Battlelog zu vollziehen, die möglicherweise entscheidende Änderungen am Spiel herbeiführen.”
Entwickler DICE gab nebenbei einige Details zu den Fahrzeugen bekannt. Laut DICE sollen Fahrzeuge ebenfalls Upgrades erhalten. Für die über 20 Fahrzeuge, die sich in 12 Klassen unterteilen, wird es wie auch für die Spieler selbst, verschieden Upgrades geben die man beim spielen nach und nach freispielen kann. Wer z.B. mit einem Jagdflugzeug Abschüsse sammelt, der darf dann das Flugzeug nach seinen eigenen Bedürfnissen mit den Upgrades anpassen. Als Beispiel nannte Dice die Wahl zwischen Flugabwehrraketen und Luft/Boden-Raketen, die beide für ein völlig anderes Gameplay geeignet sind.
Ich denke LA Noire ist dank seiner leblosen Welt, überflüssigen OpenWorld Komponente und lieblosen Textur-Fassaden ein schlechtes Positiv-BeispielAlso 2 Discs und dann so eine Grafik, ich finde gerade an L.A Noire hat man doch gesehen, was in 720p noch möglich ist auf Xbox 360 oder PS3, warum schrauben die die Auflösung so runter, dass zerstört im Endeffekt die ganze Frostbite Enigine 2
Gruß Marcel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (7. September 2011, 22:12)
Das hat man übrigens gemacht um Arbeitsspeicher zu "sparen" für andere Sachen. Eigentlich ist das ja völlig Schnuppe, nur normalerweise haut das in der Auflösung schlecht hin, da es theoretisch einen kleinen schwarzen Rand geben müsste oder das Bild leicht verzerrt wird. Denn "unser" Fernseher ist nunmal 16:9 und nicht 16:8,9 (geschätzt(Erbsenzählerei Anfang)
Kleine Milchmädchenrechnung:
1280x720=921.600
1280x704=901.120
Uns fehlen 20.480 Pixel oder zu 720p: 2,2%
Für eine flüssige Optik und die Zerstörung kann ich gut mit 5-10% weniger leben.
Es gibt doch so eine Pixelzählerseite, wo alle Auflösungen von Videospielen aufgelistet sind.
Kennt eine diese oder einen Link?
(Erbsenzählerei Ende)
Ich denke mal, dass wir eh bald in den Genuss der Beta kommen werden. Mein Tipp ist, dass heute im Battleblog bekannt gegeben wird, dass die Beta morgen 09.09. startet!! Diesmal hab ich`s im Urin![]()
09.09. für MoH Besitzer und Vorbesteller
11.09. für alle
Ich denke mal, dass wir eh bald in den Genuss der Beta kommen werden. Mein Tipp ist, dass heute im Battleblog bekannt gegeben wird, dass die Beta morgen 09.09. startet!! Diesmal hab ich`s im Urin![]()
09.09. für MoH Besitzer und Vorbesteller
11.09. für alle
Ich nehme dich beim Wort...Nee, wäre schon echt geil wenn es diese Woche losgehen würde. Freu mich auch schon toal drauf. Allerdings hat meine Freundin morgen B-Day und wir haben die Hütte voll mit Verwandten.
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