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Und dann ist da noch ein wunderschönes Beta-Gerücht, dass auf den ersten Blick legendär gut, logisch und intelligent aussieht: Wie Battlefield3Online berichtet, sei die Sache doch ganz einfach und primitiv: Das Battlelog-Team habe per Twitter bereits im Juni verkündet, dass Battlelog - was ja bekanntlich der Server-Brwoser für Battlefield 3 und nebenher noch Menü, Social Tool und Freundesliste mit VoIP ist - am 11 September in die Open Beta gehen würde. Die 48-stündige Exklusivität für Origin-Vorbesteller und Besitzer der Medal of Honor Limited oder Tier 1 Edition würde damit am 9. September und damit Freitag starten. Mal ganz abgesehen davon, dass EA niemals eine Beta an einem Sonntag und dazu noch dem 11. September starten würde haben die Kollegen - die damit für viel Freude und Hoffnung in den Weiten des Internets gesorgt haben - eine klitzekleine Sache übersehen: Der entsprechende Twitter-Channel ist sogar ganz deutlich als inoffiziell gekennzeichnet.
Und damit gilt: Wir wissen mal wieder nichts - tut uns Leid, aber ändern können wir daran nichts. Zumindest könnte man als gnadenloser Zweckoptimist ein paar Hoffnungen haben, dass eventuell die Verschiebung des BattleBlogs Nummer 10 etwas mit der Beta zu tun hat - eine richtige Begründung wird nämlich nicht gegeben. Und aktuell ist bei man bei DICE sogar mit den letzten paar Arbeitsschritten beschäftigt: Bugs fixen. Der Sound-Designer ist etwa endgültig fertig mit seiner Arbeit. Trotzdem gilt wie immer und weiterhin: Geduld haben. Und nein, wenn ich persönlich wetten müsste, dann würde ich mein Geld auf einen Termin rund um den 22. bis 26 September setzen...
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Weiter geht es bei uns mit ein paar kleinen Zahlenspielen: DICE hat die aktuellen Vorbestellerzahlen für Battlefield 3 bekanntgegeben - wobei die bekanntlich nie ganz genau sind. Electronic Arts CFO Eric Brown sagte auf der Citi 2011 Tech Conference, dass Battlefield 3 aktuell etwa 1.25 Millionen Mal vorbestellt wurde - und damit weit vor Bad Company 2 liegt. Wir merken an: Gears of War 3 wurde bis dato etwa gleich viel vorbestellt und soll sich laut Analysten etwa 12 bis 14 Millionen Mal verkaufen - keine schlechten Nachrichten für EA und DICE. Und auch Bad Company 2 - hat sich bis jetzt etwa 9 Millionen mal verkauft - sollte deutlich geschlagen werden. Nur Modern Warfare 3 zu schlagen wird wohl nicht möglich sein - man wird wohl etwas Marktanteile gewinnen, der Markt für Shooter wächst aber aktuell sehr ordentlich. Kurz: Gute Nachrichten. Und wir finden es gut, dass ein bisschen Sachlichkeit in den Umgang zwischen EA und Activision kommt...
Fast am Ende der Nachrichtenliste angelangt geht es mit ein paar kleinen Zahlen am Rande weiter: Der EA Online Pass - wer EA Spiele auf Konsolen gebraucht kauft und den Multiplayer nutzen will muss 10 Euro zahlen - ist nicht wirklich erfolgreich, aber auch kein Reinfall. Etwa 10 bis 15 Millionen hat man damit zumindest verdient - ob das jetzt viel oder wenig ist sei mal dahingestellt. Negative Auswirkungen auf den Verkauf von Konsolenspielen hat die Entscheidung für EA aber nicht gehabt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (8. September 2011, 13:48)
- Wenn man wiederbelebt, den Revive aber noch nicht angenommen hat kann man sich mit seiner Pistole verteidigen. Trotzdem ist es kein bisschen so wie "Last Stand" in Call of Duty - weil Pistolen in Battlefield 3 schwächer sind und wir quasi nichts aushalten.
(Ich sehe Last Stand als einer der größten Design Fehler in der Cod Reihe, mal schauen wie es in BF3 wird)
- Ja, die Steuerung auf den Konsolen wurde verbessert und ist jetzt deutlich direkter und weniger schwammig als noch in Bad Company 2.
(Good News Everybody)
Objektive Antworten wirst Du hier wohl eher weniger bekommen.
Objektive Antworten wirst Du hier wohl eher weniger bekommen.
@Ugeen
Ganz objektiv rate ich dazu zu kucken wann die Beta startet und sie zu spielen. Dann hast Du da schonmal nen Eindruck wie es aussehen wird - mit Tendenz zu mehr. Ist ja nur die Beta, aber es dürfte reichen um nen Einblick zu bekommen. Und was MW3 angeht wirst Du sicher auch in ner Videothek fündig, wenn ich das will reserviert mein Videoworld Spiele z.B. und sobald es reinkommt krieg ich nen Anruf und kann kucken wer kuckt...
Zufrieden Ben? Hab Extra Kreide gefressen, nu habsch nen trockenen Hals![]()
Oh gott, das würde ich nicht schaffen
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Ich werde an der Beta nicht teilnehmen. Mir ist das Risiko zu groß, das es da noch zu viele Probleme gibt und das mir den Spielspass raubt. Handhabe ich übrigens mit jeder Beta so. Ich warte lieber auf das fertige Produkt.
Ich denke das kann es auf alle Fälle! Denn man konnte auch schon BC2 spielen ohne je eine allzu grosse Karte gespielt zu haben oder je in einen Panzer gesessen zu haben. Da gab es schon ein paar Infanterie Only- Karten und -Modi. In Bf3 soll es nun komplett einen Infanterie Only Modus geben! (sowie hardcore als extra modi schätze ich mal?)Ich habe mal ne Frage. Bin dieses Jahr sehr offen ob BF oder COD. Finde BF sehr interessant. Sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings mag ich keine zu großen Maps, möchte nicht die ganze Zeit im Panzer fahren oder fliegen. Kann BF trotzdem das richtig für sein oder eher nicht?
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- Ja, auch Konsolenspieler können mit dem Messer in der Hand herumlaufen.
- Die Hit Registration Probleme aus Bad Company 2 (man schießt auf einen Spieler, der wird zwar getroffen aber nicht verletzt) gehören dank eines komplett neuen Systems der Vergangenheit an.
- Nur im Hardcore-Modus werden Bolt Action Scharfschützengewehre auf mittlere und ziemlich große Entfernung bei Körpertreffern "One Hit"-Abschüsse erzielen.
- Es gibt einen Haufen ganz neuer und nie in Battlefield dagewesener Fahrzeuge.
- Die Flaggenanzahl ist auf Konsolen gleich groß wie auf dem PC - aber die Flaggen liegen natürlich in der kleinen Coqnuest-Version näher zusammen.
- Wer beim Radio Beacon (kann vom Recon für Squad-Mitglieder plaziert werden) spawnt, der tut das am Fallschirm. In Gebäuden spawnt man aber ganz normal und ohne Fallschirm - dafür fällt da ein Radio Beacon deutlich mehr auf.
- Es gibt 50 Ränge, die allesamt echte Marine-Ranks sind - aber natürlich mit ein paar Anpassungen, um wirklich 50 Ränge zusammenzubekommen.
- Granaten, Claymores und Granatwerfermunition werden deutlich langsamer durch Munitionsboxen aufmunitioniert als etwa normale Kugeln.
- Mörser können Explosivgranaten oder Rauchgranaten abfeuern.
- Nur der Engineer kann Claymores wirklich entschärfen. Alle anderen müssen vorbeikriechen.Quelle
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Los geht es mal wieder mit der Beta - und damit, dass wir mit ein paar schönen Gerüchten und Illusionen aufräumen müssen: Ja, heute kommt BattleBlog-Eintrag Nummer 10. Und ja, laut dem deutschen Community Manager Gamm4 wird er toll und inhaltsreich sein. Aber nein - eine Beta-Ankündigung wird es auch heute nicht geben. Und auch sonst haben wir für Beta-Fans eine ganz einfache und traurige Nachricht: Wir glauben nicht, dass die Beta diese oder nächste Woche kommt. Ist zwar traurig und fies, stimmt aber. Wie von uns bereits berichtet glauben wir an eine Ankündigung in 6 oder 7 Tagen auf der Tokyo GameShow mit maximalem Medienrummel und ein- oder sogar eineinhalb Wochen Vorlauf zum wirklichen Start. Der würde dann irgendwo zwischen dem 22. und 27. September liegen - und natürlich immer in der Woche, um die Belastung für die Server zum Start möglichst gering zu halten. Oder noch kürzer ausgedrückt: Wir sind uns zwar nicht so sicher wie die Kollegen von bf-games.net was den ganz genauen Termin angeht, sind dafür aber umso sicherer was den Terminbereich angeht. Wir würden wirklich drauf wetten - aber wie immer gilt: Wissen werden wir es erst dann, wenn DICE endlich den Termin verrät. Und solange Entwickler und EA-Mitmenschen solche und auf Montag hindeutenden Dinge twittern kann man sich sowieso nicht sicher sein...
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