Ich bin bei Mass Effect erst beim 2 Teil eingestiegen. Nach 4 Stunden Spielzeit hatte ich keine Lust mehr, kam mir irgendwie komisch, ungeordnet und überfordernd vor. Dann hat man mir Vorwürfe gemacht das ich Sachen kaufe und sie nie benutze (Mass Effect 2 wurde da immer genannt)
Dann hab ich entschieden dass ich diesem Spiel noch eine Chance gebe. Und ab diesen Punkt muss ich sagen es ist das beste Spiel welches ich je gespielt habe

. Meine Kumpels haben sich das Spiel auch geholt und voller Begeisterung durch gezockt, nachdem sie es wie ich voreilig verurteilt haben
In Mass Effect 2 wird generell viel über die Ereignisse vom ersten Teil gesprochen bzw. es fallen oft Begriffe die einem völlig fremd sind, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Ich habe den ersten Teil bis heute nicht gespielt sondern die ganzen Begriffe die mir Fremd waren gegoogelt.
(ich weis, ich weis)
Außerdem ist im Spiel ein Lexikon der einem auch sehr hilft.
Mass Effect ist so ziemlich das einzige Spiel bei dem ich mir noch zig Fortsetzungen wünschen würde
Ob wohl ich es nicht getan habe ist es besser wenn man den ersten Teil spielt. Nicht nur um die Beziehungen zu verschiedenen Charakteren zu verstehen.
PS: den ersten Teil werde ich wahrscheinlich nicht mehr nachholen da ich mich bereits zu sehr gespoilert habe