Zitat
Forza
Garage Round 1: While the decades between the 1969 Nissan Fairlady Z
432 and the more modern 2010 Nissan GT-R SpecV and 2010 Subaru Legacy B4
2.5GT, all share distinctly Japanese performance characteristics and
are a great addition to Forza 4!
Ich habe viele Rennen gehabt wo ich oft an der Meteranzeige sehen konnte das die KI sich gegenseitig oft überholt. Zwar hatte ich auch öfters mal Situationen wo ich mich sehr über die abdrängende Ki geärgert habe, aber sobald ich mir Zeit gelassen habe mit dem Überholen und auf den richtigen Moment gewartet habe, die KI dabei nicht geramt habe, dann fuhr die KI auch sehr viel zivilisierter. Ich agiere mit der KI eher so, wie ich es mit einem echten Gegner tun würde und schon hat man sehr viel bessere Rennen.Im Bezug auf die Intelligenz der KI bin ich immernoch etwas skeptisch.Hat doch im 3.Teil teilweise an unmöglichen Stellen gebremst u.ist wie and der Schnur gezogen auf ihrer Linie gefahren.Wenn man da mal der KI in die Quere gekommen ist,hat man doch recht schnell alt ausgesehen.
Wie gesagt,kann mir im moment noch nicht vorstellen,dass sich da etwas verändert hat.
Aber ich lasse mich gerne von etwas besserem belehren.
Zitat
Forza
Garage Round 2: Whether you appreciate the green credentials of the
2011 Toyota Prius or the racing credentials of the 2008 Mazda Furai and
2004 Honda Mugen Civic Type-R, Forza 4 has something for everybody!
Zitat
Forza
Garage Round 3: The 1999 Ferrari 360 Modena, 2005 Lotus Elise 111S, and
2002 Chevrolet Corvette Z06 all approach the same goal—speed—in very
different ways but with stellar results.
Zitat
Verbesserter KI ist nur ein Teil der Herausforderung im Spiel, es gibt ebenfalls einen völlig neuen Schwierigkeitsgrad. Sag uns doch mal etwas zur „Experten“-Einstellung.
Es gibt fünf so genannte „Macro-Schwierigkeitsstufen“ in Forza Motorsport 4, die jeweils auf verschiedenen Zusammenstellungen einzelner Aspekte beruhen. Natürlich kann man diese, wie auch in allen vorigen Forza Motorsport-Spielen entsprechend anpassen, sie nun aber auch zusätzlich als „Custom-Setting“ abspeichern. Auch in Forza 4 ist es wieder so, dass man umso mehr Credits bekommt, desto höher der Schwierigkeitsgrad ist. Die „Experten“-Einstellung stellt alles auf die schwierigste Stufe. Hier eine Übersicht:
ABS = Aus
Steuerung = Simulation
STM = Aus
TCS = Aus
Schaltung = Manuell mit Kupplung
Fahrlinie = Aus
Schaden = Simulation
Zurückspulen = Aus
Gegner Schwierigkeit = Profi
Gegner Upgrades = Upgraded
Klassenbeschränkung = Limitiert
All diese Einstellungen ergeben dann schlussendlich 165% Bonus-Credits in der Eventliste (Anm. d. Red.: 65% mehr als in Forza 3). Im World Tour Modus können die unteren drei Einstellungen nicht separat gewählt werden, sie werden automatisch durch das bereits angesprochene dynamische KI-System ausgewählt und entsprechend mit Bonus-Credits belohnt.
Ja stimmt schon das sowas eigentlich nicht sein müsste, gerade weil man als nicht KI ja sich auch sehr über solche Sachen ärgert. Die Frage wäre hier ist das eine der Fehlerprogrammierung die man den KIs gegeben hat? Aber am Ende ist die KI fein raus und man selber dreht sich wie wild, also muss das nicht sein.@ Todtsteltzer: Was ich meinte ist z.B. sowas hier:
Und das muss doch wirklich nicht sein.Als ob die KI manchmal die Abstände nicht einschätzen kann u.einfach weiter fährt.
Und das es zwischen der KI in dem Rennen knapper zu ging ist ja auch darauf zurück zu führen das alle das selbe Auto hatten.
Ich halte die Upgrade Funktion für die KI in FM4 für eine sehr gute Idee,da sich die KI untereinander öfter auch mal bekriegt u.die Rennen,bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad etwas anspruchsvoller werden dürften.
Weiss eig.jemand ob sich das Upgraden der KI auch auf Bonuscredits auswirkt?
Nee,so einer bin ich absolut nicht.Eher sogar etwas zu zurückhaltend.Was mir im MP schon einige male zum Verhängniss geworden ist.Lieber nach dem Motto "sauber u.fair" als "auf biegen u.brechen".Ja stimmt schon das sowas eigentlich nicht sein müsste, gerade weil man als nicht KI ja sich auch sehr über solche Sachen ärgert. Die Frage wäre hier ist das eine der Fehlerprogrammierung die man den KIs gegeben hat? Aber am Ende ist die KI fein raus und man selber dreht sich wie wild, also muss das nicht sein.@ Todtsteltzer: Was ich meinte ist z.B. sowas hier:
Und das muss doch wirklich nicht sein.Als ob die KI manchmal die Abstände nicht einschätzen kann u.einfach weiter fährt.
Und das es zwischen der KI in dem Rennen knapper zu ging ist ja auch darauf zurück zu führen das alle das selbe Auto hatten.
Ich halte die Upgrade Funktion für die KI in FM4 für eine sehr gute Idee,da sich die KI untereinander öfter auch mal bekriegt u.die Rennen,bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad etwas anspruchsvoller werden dürften.
Weiss eig.jemand ob sich das Upgraden der KI auch auf Bonuscredits auswirkt?
Ich will auch gar nicht abstreiten das es noch Situationen gibt wo die KI verbessert werden kann, nur habe ich festgestellt das viele die sich über die KI beschweren immer an unmöglichen Stellen versuchen zu überholen und wenn die KI dann nicht freiwillig platz macht dann wird der KI gleich wieder das Rambo Image angehängt. Das viele einfach zu schnell durchs Feld jagen wollen kommt ihnen dabei meistens nicht in den Sinn. Da ich dich noch nie in ein privaten Rennen mit Ki gesehen habe, will ich dich nicht dazu zählen, ist eher so eine Allgemeine Beobachtung der Forza Spieler.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die zusätzlichen 65% Credits die ich pro Rennen abstauben werde.
@Skorpio360 Ganz schön gewagt, dich hier mit dieser Signatur posten zu sehen.![]()
Diese Woche ist ja vom 15.09. bis 18.09. die Tokyo Game Show, mal gespannt, was so alles gezeigt wird. Vielleicht ein Drift-Video?
11 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!