Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Dienstag, 13. September 2011, 22:08

Ja ?

Das ist mir aber nicht aufgefallen. Ich mein wenn man jetzt X drückt dann zupfen die ja schon teilweise krass.

Also heißt klassisch einfach nur normale Tastenbelegung und könnte ich dann einfach wieder stur mit a angreifen.? Bei alternativ ist es ja so das man mit a zwar in die nähe kommt aber eben nicht ganz drauf geht , außer man drückt x oder b für die jeweilige Aktion.

Ich finde das neue System eigentlich cool. Vor allem das Pressing klappt in Ansätzen wunderbar. Die CPU KI wird da schon in die tiefe gedrängt und weiß teilweise nicht wohin mit dem Ball was meist Fehler zu folgen hat und ich zu schönen Chancen komme =)

Bin gespannt wie es im Online Modus sich spielen lassen wird.

Achso ist etwas verwirrend,es gibt die Grundlegende Steuerung wie klassich oder halt pes like.
Aber unter den erweiterten Controller Einstellungen, wo die ganzen Hilfen sind kannst du das neue defending gegen das klassische austauschen.




Danke ! 8)

War mir nicht bekannt. Dachte das würde man direkt mit der Tastenauswahl festlegen. Da muss ich morgen mal in den erweiterten Einstellungen reinschauen. Wobei ich es schon zeimlich doof finden würde ohne das neue System zu spielen. Ist doch der Schmankerl von FIFA 12 :thumbup:

Eigentlich schon ja, weil ansonsten ist es halt nur ein Update. Denke ich werde mich mit der Engine auch noch mal näher beschäftigen.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

762

Dienstag, 13. September 2011, 22:10

Also man kann auch mit Middelsbrough locker gegen solche Barca Noobs gewinnen ;)

Nur Messi ist eben auch ein Spieler von einem anderen Planeten . nur sollte eben nicht JEDER Ball rein gehen. Falls es aber zu solchen Duellen kommt kann man das ja auch versuchen im taktischen Bereich auszubügeln.


ich denke man muss dem System eine Chance geben. Da steckt ne Menge potenzial dringe. Locker von der Lende nach 3h spielen ist unmöglich. Das braucht "Spielpraxis" ... da wird sich dann schon der ein oder andere Abwehrkünstler herausstellen.

Wobei es dann darin sicherlich auch mega cracks gibt sodass man vielleicht nicht mal mehr in die Nähe des Strafraums mehr kommt =D
Ich bin Dichter als Goethe l

763

Dienstag, 13. September 2011, 22:12

Jo srry dann habe ich dich mit jemanden verwechselt! Zu der Sache mit Barca wenn ich jemand mit barca sehe nehme ich meist einfach Chelsea und gib ihm Klatsche ;) Aber in letzter zeit sind da so Gammler bei da geh ich bei Barca meist einfach raus und höre mir deren Nazi gelaber gegen mich an ;)


Nur müsste ich dann jedesmal Chelsea nehmen obwohl ich Valencia oder Boca juniors nehmen will. es gibt zwar wekche die nehmen dann auch ein gleichstarkes team und die sind dann meistens auch fair und alles aber da halt zu selten. und wenn ihr mal gegen leute mit nem 4 sterne oder 3 sterne team spielt , dann merkt ihr das die mehr drauf haben wie die leute mit nem 5 sterne team... leider wird der skill durch das momentum zu stark beeinflusst
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

764

Dienstag, 13. September 2011, 22:20

Also man kann auch mit Middelsbrough locker gegen solche Barca Noobs gewinnen ;)

Ich mein da schon eher die Leute, die in etwa gleich stark sind wie man selbst und nicht die Voll-Noobs. ;) Die umgeh ich mittlerweile sowieso, in dem ich mir in der Lobby nur noch Spieler mit gleichem Level suche.

ich denke man muss dem System eine Chance geben. Da steckt ne Menge potenzial dringe. Locker von der Lende nach 3h spielen ist unmöglich. Das braucht "Spielpraxis" ... da wird sich dann schon der ein oder andere Abwehrkünstler herausstellen.

Seh ich genauso, nach einem Kurztest will ich da auch noch kein Fazit abgeben, aber das Abwehrsystem sieht sehr gut aus, nur die Fehlerquote bei Schüssen (vor Allem Direktabnahmen nach Flanken) könnte ruhig höher sein, bei PES gehn die Bälle ja auch oft genug am Tor vorbei.
Jo srry dann habe ich dich mit jemanden verwechselt! Zu der Sache mit Barca wenn ich jemand mit barca sehe nehme ich meist einfach Chelsea und gib ihm Klatsche ;) Aber in letzter zeit sind da so Gammler bei da geh ich bei Barca meist einfach raus und höre mir deren Nazi gelaber gegen mich an ;)

Ist dann halt auch eine Frage der Einstellung, ich weich von "meiner" Roma normalerweise nicht ab, egal wie der Gegner heißt und auch wenns frustrierend ist, wenn man dann ein Spiel verliert, nur weil der Gegner das bessere Team gewählt hat. ;) Hoffe, dass das neue Matchmaking-System auch so funktioniert, wie in den Videos angedeutet, dann gehören solche Spiele der Vergangenheit an.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

765

Dienstag, 13. September 2011, 23:35

Pes Demo is ja auch schon da ?( gleich mal laden und vergleichen

766

Mittwoch, 14. September 2011, 08:40

Also ich hatte gestern Abend die Gelegenheit die Demoversion mehr oder weniger ausgiebig zu spielen.
Über die kaum verbesserte Grafik, die zweifellos (noch immer) nett anzusehen ist, die wie jedes Jahr gleichen Kommentatorensprüche, auch wenn einer der beiden wohl ausgetauscht wurde, dabei aber offensichtlich den gleichen Katalog an Äußerungen übernehmen musste und das nahezu identische Offensivspiel will ich im Folgenden gar nichts weiter sagen.
Was mir jedoch während meiner Spiele (Schwierigkeitsgrad: Weltklasse) negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass dieses „tactical defending“ zwar eine sehr nette Idee ist, aber meiner Meinung nach wenig ausgereift erscheint bzw. ist. Das mag an der Demoversion liegen, aber irgendwie möchte ich bezweifeln, dass EA in den kommenden Wochen noch viel überarbeiten wird. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass (wie immer bei Fifa) der Ballführende Spieler schneller ist als derjenige der versucht zu verteidigen. Das mag in der Realität in vielen Fällen auch so sein. (Beispiel: ein Herr Messi im Vergleich zu einem Herrn Nesta). Aber in vielen Fällen ist meiner Meinung nach nicht gleichbedeutend mit immer und genau diesen Eindruck habe ich gestern gewonnen. (Und nein, ich habe nicht nur mit Milan gegen Barca gespielt. *g*) Gut, das war bei Fifa schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben – Speed ist und bleibt Trumpf und man kann bzw. man muss sich wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder daran gewöhnen. Des Weiteren hatte ich gestern den Eindruck, dass ich mit meinem Verteidiger nicht immer in die Richtung laufen konnte, in die ich eigentlich wollte. Der Spieler schien sich vielmehr auf einer von Geisterhand vorgegebenen Bahn zu bewegen und wollte diese auch nicht wirklich wieder verlassen. Das war in einigen Fällen recht ärgerlich, zumal es in anderen Spielsituationen problemlos klappte!
Zum Abschluss noch zwei, drei Sätze zur „impact engine“. Anstatt in den angegeben zwei Jahren Entwicklungszeit tolle Trailer zu produzieren, hätte man sich meiner Meinung nach lieber darauf konzentrieren sollen, dass Feature auch richtig in das Spiel einzubinden. Es funktioniert – aber auch nicht wirklich perfekt. So musste ich feststellen, dass bei einigen (richtigen) Zusammenstößen gar nichts passierte, also beide Spieler einfach stehen blieben bzw. weiter liefen und bei anderen (leichteren) Zusammenstößen der „vermeidlich schwächere“ Spieler plötzlich „abhob“ und sich über den Platz rollte als wäre er von He-Man persönlich umgehauen wurden. Wie ich finde, sehr ärgerlich, zumal ich den Kritikpunkt der Nichtberücksichtigung der „impact engine“ bei Schiedsrichterentscheidungen zu 100% teilen bzw. nachvollziehen kann.


MfG
Freshman
(und nein, ich bin kein PES-Fanboy. Und ja, es ist eine Demo. :whistling: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRealFreshman« (14. September 2011, 09:49)


Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

767

Mittwoch, 14. September 2011, 08:57

Nachdem ich die FIFA 12 Demo gespielt habe fallen mir nur drei Worte ein: Same old Shit!



Tut mir Leid, aber grafisch hat sich NULL verändert. Da kommt es einem
vor als würde man FIFA 11 spielen. Das Abwehrverhalten der KI ist bei
Level Profi absolut unterirdisch und das für den AC Mailand. Ich habe
einen Einwurf an der Strafraumgrenze, mein Spieler steht völlig blank
und alle Spieler vom Milan sind überall, aber nicht bei meinen
Angreifer. Kann den Ball frei einwerfen, kann frei in den Strafraum
passen und die typische Schüsse und daraus resultierende Tore entstehen.
Allgemein geht eigentlich jeder Schuss sofort rein.



Von der Impact Engine merkt man relativ wenig. Die Spieler bewegen sich
dynamisch und fühlen sich an sich gut an. Dieses Spiel ist nicht mehr
als ein Update und würde ich als FIFA 11 1.5 bezeichnen und niemals
60/70 € Wert.



Ich kann mir vorstellen das vielen dieses Spiel sehr gut gefallen wird,
weil es von der Spielmechanik kaum Taktisches Verständnis erfordert und
es eigentlich jeder sehr gut spielen kann. Abwarten ob man per
Schieberegler da was ändern kann das es auch sich anders anfühlt. Aber
jedes Tor das ich gesehen habe war wieder ein typisches FIFA Tor und von
der schweren Ballphysik habe ich auch relativ wenig gemerkt.



Schade, wird wieder so ein Game werden wo kleine Kiddies wieder Bugs
ausnutzen werden um dann zu denken sie hätten es echt drauf. Naja so
kann ich mir erstmal die 60 € sparen und hols mir irgendwann für die
Hälfte.

768

Mittwoch, 14. September 2011, 09:48

Also, ich habe auch mal wieder FIFA 12 gespielt.

Es gibt Sachen die ich gut finde und Sachen die ich schlecht finde.

Ich finde ansich das neue Abwehrverhalten sehr gut, aber ich finde es unheimlich schwer den Gegner den Ball abzunehmen und das schon auf Semi-Profi.

Klar man drückt jetzt "A" unser Spieler läuft zum Ballführender ohne ihn zu tackeln aber man ist nie nahe genug um den Gegenspieler durch das drücken von "B" den Ball abzunehmen.

Daraus resultieren zu hohe Ballbesitz wie 70% des Gegners.

Wenn man ohne die Taste "A" hinläuft und nur versucht zu tackeln mit "B" braucht der Gegner nur ein ganz leichter Richtungswechsel zu machen und schon steht er vor den Tor ohne das man eine Chance hat.

Ich finde es ist nicht ganz gut gelöst. Wie macht ihr es ?? Wie holt ihr euch den Ball zurück ??

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut es sind mir keine grösseren Fehler aufgefallen.

Das Spiel ist sowieso für die XBOX360 und PC vorbestellt ;o)

769

Mittwoch, 14. September 2011, 10:33

Ich hab mir die Tastenbelegung wieder auf Fifa11 Style geändert.
Mit der Standart Tastenbelegung, die sich EA da hat einfallen lassen, kam ich auch überhaupt nicht klar.
Vielleicht hilft dir das auch.

Alternatives Layout.
Tackling = A
Mitspieler angreifen lassen = X
Dieses neue "Zustellen" = Rb

Das "Zustellen" braucht man sowieso nicht, da man mit LT viel Präziser Räume/Gegner zustellen kann.

Nun geht das wieder locker von Hand.
Finde auch das der Unterschied in der Verteidung nicht sooo groß ist.
Man muß nur alles etwas besser timen.
Wenn man aber schon in Fifa 11 darauf verzichtet hat nur stupide Sprint+A zu halten, hat man sich schnell umgewöhnt. :)

770

Mittwoch, 14. September 2011, 10:35

Ich hab mir die Tastenbelegung wieder auf Fifa11 Style geändert.
Mit der Standart Tastenbelegung, die sich EA da hat einfallen lassen, kam ich auch überhaupt nicht klar.
Vielleicht hilft dir das auch.

Alternatives Layout.
Tackling = A
Mitspieler angreifen lassen = X
Dieses neue "Zustellen" = Rb

Das "Zustellen" braucht man sowieso nicht, da man mit LT viel Präziser Räume/Gegner zustellen kann.

Nun geht das wieder locker von Hand.
Finde auch das der Unterschied in der Verteidung nicht sooo groß ist.
Man muß nur alles etwas besser timen.
Wenn man aber schon in Fifa 11 darauf verzichtet hat nur stupide Sprint+A zu halten, hat man sich schnell umgewöhnt. :)


habe meine tasteneinstellungen genauso konfiguriert und hatte auch nicht mehr die derben Probleme...natürlich ist es ungewohnt, aber nach einigen Spielen wird einem das schon ins blut übergehn und man will gar nicht mehr anders verteidigen!
EASY GOING...

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

771

Mittwoch, 14. September 2011, 10:40

An alle Leute die behaupten das es ein Update ist^^
Leute... ihr könnt das jedes Jahr aufs neue behaupten und es wird sich nicht ändern... Ich find von Fifa 11 auf Fifa 12 sieht es rein optisch nach einer großen Änderung aus! Also hört auf mit dem gemecker!

Ansonsten kann ich dazu noch nicht viel sagen.. hab erst 2 Matches gemacht und komm noch nicht ganz klar ^^

Gruß mezger2002


772

Mittwoch, 14. September 2011, 10:52

Nachdem mein letztes FIFA das 09er war, kann ich leider nichts zu den Neuerungen sagen, zumindest nicht gegenüber dem 11er!

Was mir aufgefallen ist, dass wie mein Vorredner schon sagte, sich das Tackling erschwert hat. Bei FIFA 09 war es noch so, dass man als Verteidiger mit der A-Taste dem ballführenden Gegner hinterher gesprintet ist und diesen auch massiv bedrängt hat. Das ist nun, für einen Gelegenheitsspieler wie mich der nicht die Zeit hat sich 100% mit der Steuerung und allen Tricks auseinander zu setzen, LEIDER ein Nachteil. Ich gebe es zu, dass ich die meiste Zeit wenn ich verteidigt habe, mit gedrückter A-Taste gelaufen bin!

Weiter ist mir aufgefallen, dass das Spiel langsamer, schwerfälliger oder wie man auch immer dazu sagen soll geworden ist.

Ich werde die Demo sicher noch das ein oder andere mal zocken aber richtig Sinn macht es erst, wenn man weiß wie die Steuerung genau funktioniert. Und die unterscheidet sich, zumindest zu FIFA 09, spürbar.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Hab`s auch schon vorbestellt. Nach 09 muss endlich wieder ein FIFA her!!!

773

Mittwoch, 14. September 2011, 11:08

Ich hab mir die Tastenbelegung wieder auf Fifa11 Style geändert.
Mit der Standart Tastenbelegung, die sich EA da hat einfallen lassen, kam ich auch überhaupt nicht klar.
Vielleicht hilft dir das auch.

Alternatives Layout.
Tackling = A
Mitspieler angreifen lassen = X
Dieses neue "Zustellen" = Rb

Das "Zustellen" braucht man sowieso nicht, da man mit LT viel Präziser Räume/Gegner zustellen kann.

Nun geht das wieder locker von Hand.
Finde auch das der Unterschied in der Verteidung nicht sooo groß ist.
Man muß nur alles etwas besser timen.
Wenn man aber schon in Fifa 11 darauf verzichtet hat nur stupide Sprint+A zu halten, hat man sich schnell umgewöhnt. :)


habe meine tasteneinstellungen genauso konfiguriert und hatte auch nicht mehr die derben Probleme...natürlich ist es ungewohnt, aber nach einigen Spielen wird einem das schon ins blut übergehn und man will gar nicht mehr anders verteidigen!


Wenn man die Steuerung ändert, ist es dann wirklich so, das unseren Spieler am Gegenspieler klebt und versucht diesen den Ball abzunehmen, wenn man "A" gedrückt hält ?

In FIFA 12 läuft zwar unser Spieler in der nähe des Gegenspielers, aber durch das drücken von "B" kann dieser nicht getackelt werden, da dieser einfach zu weit ist.

Wenn man versucht einfach nur hinzulaufen und dann "B" drückt, muss das Tackling sehr genau getimed werden, ansonsten geht der Gegenspieler einfach vorbei, ohne dass man eine Chance hat ihn hinterherzulaufen.

Hier genau liegt mein Problem.

Ich möchte sehr ungern die Steuerung ändern, da ich nicht weiß ob die FIFA 11 Steuerung Online erlaubt sein wird.

774

Mittwoch, 14. September 2011, 11:28

die steuerungs-konfiguration ist online sicherlich erlaubt...habe bis jetzt in allen fifa-teilen die tastenbelegung konfiguriert...probleme gabs nie...

und beim doppeln tackelt der mitspieler gar nicht mehr...der 2. spieler schirmt nur ab/läuft mit...wenn du tackln willst, musst du auf den spieler wechseln und das selber machen!
EASY GOING...

775

Mittwoch, 14. September 2011, 11:33

Das einfache A gedrückt halten funktioniert nicht mehr.
Um den Ball zu erobern, kommt es jetzt halt auf das richtige Timing an.
Finde ich auch gut so. Dieses Dauerpressing mit 2 Spielern auf den Ballführenden, war in den letzten Fifa Teilen schrecklich.

Das "Zustellen" was in der Demo auf Taste "A" ist, braucht man nicht.
Man macht doch mit LT schon fast das selbe, nur das man hiermit mehr Kontrolle hat und an den Gegner ran kommt um dann im richtigen Moment das Tackling zu setzen.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

776

Mittwoch, 14. September 2011, 11:45

Das einfache A gedrückt halten funktioniert nicht mehr.
Um den Ball zu erobern, kommt es jetzt halt auf das richtige Timing an.
Finde ich auch gut so. Dieses Dauerpressing mit 2 Spielern auf den Ballführenden, war in den letzten Fifa Teilen schrecklich.

Das "Zustellen" was in der Demo auf Taste "A" ist, braucht man nicht.
Man macht doch mit LT schon fast das selbe, nur das man hiermit mehr Kontrolle hat und an den Gegner ran kommt um dann im richtigen Moment das Tackling zu setzen.

Klar geht das noch mit A du must nur unter steuerung bei den Hilfen(Ganz unten)auf klassisches Verteidigen einstellen da ist es so wie in Fifa11.

Dann greift der 2te spieler an.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

777

Mittwoch, 14. September 2011, 11:53

Ja das geht schon, aber es ging ja um das neue Tactical Defending.
Und bei dem ist es eben nicht möglich einfach die Tackling Taste gedrückt zu halten, bis man den Ball hat.
Ich hoffe und glaube mal, EA läßt das klassiche Verteidigen Online nicht zu.

778

Mittwoch, 14. September 2011, 11:57

Das einfache A gedrückt halten funktioniert nicht mehr.
Um den Ball zu erobern, kommt es jetzt halt auf das richtige Timing an.
Finde ich auch gut so. Dieses Dauerpressing mit 2 Spielern auf den Ballführenden, war in den letzten Fifa Teilen schrecklich.

Das "Zustellen" was in der Demo auf Taste "A" ist, braucht man nicht.
Man macht doch mit LT schon fast das selbe, nur das man hiermit mehr Kontrolle hat und an den Gegner ran kommt um dann im richtigen Moment das Tackling zu setzen.

Klar geht das noch mit A du must nur unter steuerung bei den Hilfen(Ganz unten)auf klassisches Verteidigen einstellen da ist es so wie in Fifa11.

Dann greift der 2te spieler an.
Das bringt aber alles nix wenn die klassische Verteidigung in den Ranglistenmatches nicht erlaubt sein wird!!! Es ist ne Neuerung und an die wird man sich gewöhnen müssen. Ich werd das auch mal testen die Tastenbelegung zu ändern. Gute Idee von euch :thumbup:

Ich persönlich tue mich auch noch sehr schwer mit der neuen Steuerung, bin aber weit davon entfernt hier rumzumaulen, nur weil meine gewohnte Fifa11-Spielweise nicht mehr zum Erfolg führt...

Generell frage ich mich, wie das zusammenpasst, dass User, die viel Fifa11 gespielt haben nicht direkt mit der NEUEN Steuerung klar kommen und andere User sich darüber das Maul zerreissen, dass es nur ein Update ist, kaum spürbare Änderungen hat und demzufolge keine 60€ wert ist :stupid:

Grafisch hat sich nicht allzuviel getan, das ist richtig. Da stell ich mir aber die Frage: Was erwartet man da denn noch bahnbrechendes? (Bitte um sachliche Argumentation!) Gut, die Zuschauer könnten besser sein, die Spielergesichter von mir aus auch aber ist das entscheidend? Viel entscheidender finde ich die Atmo durch die Fans auf den Rängen, nicht wie die aussehen...

Von der Stimmung im Stadion ist es verbessert, das Spiel ist langsamer und damit realistischer geworden (auch ein häufiger Kritikpunkt an Fifa11), die KI ist definitiv um einiges Fordernder als beim 11er, die Ballphysik ist für mich DIE Verbesserung weil sie auch deutlich realitischer daherkommt und sehr ähnlich zur PES Ballphysik ist (meine Meinung) und PES 2011 war bei Ballphysik & Spielergesichtern das bessere Spiel. Bei der Ballphysik hat Fifa aufgeschlossen, bei den Gesichtern nicht. Hier auch wieder meine Frage: Wofür brauche ich detaillierteste Spielergesichter? Klar, würde ich gerne mitnehmen wenn es so wäre, stört mich aber net unglaublich wenn es so ist wie im aktuellen Teil, denn es ist OK wie es ist!

Also wer die Unterschiede nicht bemerkt, hat sich mit Fifa11 nicht wirklich beschäftigt, das steht für mich definitiv fest!

Gruß GreyScorpion

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

779

Mittwoch, 14. September 2011, 12:00

Ich denke schon das man so Online Spielen kann.

Sonst müste ja EA alle hilfen deaktivieren.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

780

Mittwoch, 14. September 2011, 12:17

sehe das genauso wie greyScorpion.......was will man großartig noch verändern wenn vieles schon sehr gut geworden ist.dann wäre auch ein call of duty ein jährliches update.viel ändern tut sich da auch nix obwohl wenn man lange spielt jede menge neuerungen bemerkt.wie jetzt beim fifa 12.einfach nur geil das spiel und freue mich am meisten über die noch verbesserte spoielbarkeit und die schwere des balles!!!Weiter so :thumbsup:

Thema bewerten