Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Dienstag, 13. September 2011, 14:36

Und, wie ist der Unterschied zwischen Microsoft Wheel und Fanatec? :P
Ähm... GROß! :biglaugh:

Also ich nutze das GT2 Wheel und die Pedale vom MS-Wheel (weil ich budgetmäßig halt irgendwo mal nen Cut machen wollte) und das geht sehr gut so. Effektiv liegen zwischen den beiden Wheels ca. 150€ und die merkt man dann auch im verbauten Material des Fanatec...

Alleine die Nullstellung (was beim MS ja der größte Kritikpunkt ist) macht einiges aus. Der Lenkradkranz mit dem Alcantara :love: Fahrgefühl ist echt super mit dem Fanatec! Beim Karton auspacken hatte ich schon n Tröpfchen inner Bux ;)

Ich kann nur jedem raten, der vom MS auf ein Fanatec wechselt und nicht die CS-Pedale (für nochmal 200€) kaufen will, die Pedale vom MS-Wheel weiterzuverwenden. Ich finde die 1. nicht schlecht und 2. sollen die normalen von Fanatec (die auch nochmal 50,-€ kosten) auch nicht der Hit sein (aber da kommen jetzt neue = teuerere). Also entweder CS-Pedale (Gesamtpaket dann 450,€) oder die Pure-Edition in Verbindung mit den MS-Pedalen!

Gruß GreyScorpion

1 882

Dienstag, 13. September 2011, 14:52

uff....

Also das Fanatec Wheel ist viel Präziser und liegt durch die Gute Verarbeitung Super in der Hand.
Es hat mehr einstellungsmöglichkeiten da es eine Eigene Software. Das MS wheel lässt sich um 270° drehen das Fanatec 900°.
Natürlich ist auch die Gangschaltung ein Plus, da eine H-Schalung oder Tip-Shifter anschliesbar ist.

Was das MS Wheel meines erachtens besser macht sind die "Rumble" effekte, also nicht das FF sondern der Vribra wenn man über Randsteine usw. fährt.

Ansonsten Tests Lesen und Videos schauen.. bei gelegenheit anspielen :thumbsup:
NERDS AN DIE MACHT


1 883

Dienstag, 13. September 2011, 15:17

Werde mir das GT2 Lenkrad auch noch bestellen mit Clupsportpedalen....
Gibt da ja die Clusport Edition ist ca. 20€ teurer als wenn man die Sachen einzeln kauft...lohnen 20€ für Carbonschaltwippen?! eher nicht oder
Neunelf

1 884

Dienstag, 13. September 2011, 15:29

Werde mir das GT2 Lenkrad auch noch bestellen mit Clupsportpedalen....
Gibt da ja die Clusport Edition ist ca. 20€ teurer als wenn man die Sachen einzeln kauft...lohnen 20€ für Carbonschaltwippen?! eher nicht oder
Also ich hab sie nicht, vermisse sie auch nicht. Kann aber deswegen auch nichts dazu sagen, ob man die braucht ;)

In der Pure-Edition sind ja auch welche drin, nur nicht aus Carbon... Ob das so wichtig ist: kA...

Aber in der Clubsport Edition hast du (glaub ich) auch noch die beiden Shifter drin, oder? Die müsstest du bei der Pure-Edition ja separat kaufen wenn du die brauchst/haben willst. Hab ich auch net, vermiss ich auch net, aber es gibt ja genügend Leute mit Fanatec Wheel die das nutzen...

Gruß GreyScorpion

1 885

Dienstag, 13. September 2011, 16:20

Habe alles eingerechnet...also Pure Edition inklusive CSP und Shifter...ist dann 20€ billiger als die Clupsportedition...dann kann ich wohl auch drauf verzichten.
Neunelf

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 886

Mittwoch, 14. September 2011, 09:06

Werde mir das GT2 Lenkrad auch noch bestellen mit Clupsportpedalen....
Gibt da ja die Clusport Edition ist ca. 20€ teurer als wenn man die Sachen einzeln kauft...lohnen 20€ für Carbonschaltwippen?! eher nicht oder
Also ich hab sie nicht, vermisse sie auch nicht. Kann aber deswegen auch nichts dazu sagen, ob man die braucht ;)

In der Pure-Edition sind ja auch welche drin, nur nicht aus Carbon... Ob das so wichtig ist: kA...

Aber in der Clubsport Edition hast du (glaub ich) auch noch die beiden Shifter drin, oder? Die müsstest du bei der Pure-Edition ja separat kaufen wenn du die brauchst/haben willst. Hab ich auch net, vermiss ich auch net, aber es gibt ja genügend Leute mit Fanatec Wheel die das nutzen...
Entscheide selbst... sie werten das Wheel enorm auf. Jeder der reinkommt fragt: "ist das echtes Carbon???" ;)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7397.JPG

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 887

Mittwoch, 14. September 2011, 14:43

fahre auch mit den Carbon-wippen und ja, man fühlt sich besser damit :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 888

Donnerstag, 15. September 2011, 12:42

So, mein Fanatec Porsche Turbo S Wheel wurde heute per UPS zugestellt! Heute Abend wird dann alles ausgiebig getestet nachdem das Ding an meinem Playseat montiert wurde.

Habe mir jetzt im Büro gerade die Betriebsanleitung heruntergeladen und bin auf folgenden Satz gestoßen:

Die maximale Betriebszeit des Lenkrades mit
kontinuierlicher Force Feedback Aktivität ist
1 Stunde. Lassen Sie das Lenkrad ein paar
Minuten abkühlen, bevor Sie fortfahren.

Ist das übervorsichtig definiert oder sollte man die eine Stunde tatsächlich einhalten?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 889

Donnerstag, 15. September 2011, 13:10

Unser längster Dauerbetrieb war ein 6-Stunden-Rennen... keine Probleme.

1 890

Donnerstag, 15. September 2011, 14:43

Bin etwas verunsichert nachdem ich in diesem Forum gelesen habe http://forum.virtualracing.org/
Dort haben die Jungs richtig viele technische Probleme sowohl mit Lenkrad als auch den CSP ... ;(
Neunelf

1 891

Donnerstag, 15. September 2011, 16:19

Es wird immer Leute geben die Probleme haben, ich habe das Wheel nun 5-6 Wochen und alles Top. Am Anfang war der kühler recht laut, der muss sich aber einfahren...wird dann deutlich leiser.
Ich bin auch schon 2-3 Stunden gefahren ohne Probleme an der Hardware

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 892

Freitag, 16. September 2011, 07:33

Also ich bin bislang begeistert! Tolle Verarbeitung, ganz anderes Fahrgefühl. Gestern F1 2010 und Forza 3 angespielt :thumbup:

Kann ich nur empfehlen! Klar, nicht ganz billig aber dafür echt sein Geld Wert.
Freu mich schon aufs Wochenende um noch ausgiebiger zu testen...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 893

Freitag, 16. September 2011, 09:19

Also ich bin bislang begeistert! Tolle Verarbeitung, ganz anderes Fahrgefühl. Gestern F1 2010 und Forza 3 angespielt :thumbup:

Kann ich nur empfehlen! Klar, nicht ganz billig aber dafür echt sein Geld Wert.
Freu mich schon aufs Wochenende um noch ausgiebiger zu testen...
Check mal hier, dann wirds noch besser :)

Forza 3 Lenkradeinstellungen (Fanatec PWTS & GT2)

1 894

Freitag, 16. September 2011, 09:21

Hab mir nun das GT2 Lenkrad auch bestellt mit allem drum und dran..jetzt noch nen Playseat und Forza 4 kann kommen (aber Rfactor macht auch Spass:-) )
Neunelf

1 895

Freitag, 16. September 2011, 17:31

Merkwürdig...
Habe unter meinen Account bei Fanatec 3x die gleiche Bestellung drin aber mit unterschiedlichen Bestellnummern und sogar einem anderen Datum :?: 8|
Und eine Bestätigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen.
Neunelf

1 896

Samstag, 17. September 2011, 13:14

http://www.fanatec.de/

So das neue Wheel steht in den Startlöchern!!! :-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 897

Samstag, 17. September 2011, 14:01

Mir gefallen die Wheels irgendwie nicht...was sind denn nun die neuen Pedale? Sind die besser als die CSP?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 898

Samstag, 17. September 2011, 22:03

Es geht nicht um das aussehen, sondern die Technik! und diese ist mehr als Top .
Die Pedale sind unter den CSP angesiedelt.
TEAM-BAERENHERZ

1 899

Samstag, 17. September 2011, 22:38

Das mag sein, das die Technik Top sind...nur mein Turbo S ist auch Top!
Und optisch muss es nunmal auch was hermachen..und mir gefällt es nicht, keines von beiden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 900

Sonntag, 18. September 2011, 02:22

ist schon was zu den Preisen der neuen Wheels bekannt?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten