Du bist nicht angemeldet.

1 481

Montag, 20. März 2006, 13:26

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Jace
@McE: Aufgrund der technischen Umsetzung von HighDynamicRange-Lighting (HDR) soll dieser Effekt nicht mit Anti-Aliasing kombinierbar sein. Wer doch AA verwenden will kann aber anscheinend statt HDR einen Bloom-Effekt aktivieren.

Ich weiß, dass betrifft die PC-Version, aber zeig mir wo steht das es bei der 360 geht.

Ein Entwickler sagte mal was du ja oben geschrieben hast - darauf fragte jemand, ob dies für beide Versionen oder nur für PC gilt. Er sagte, seine Ausführungen bezogen sich auf die PC Version.

Ich interpretiere da rein, dass es auf 360 anders aussieht. Ach ja, den Post kannt du ein paar Seiten vorher finden, 8er hat in soviel ich weiß mal verlinkt.

Das "Problem" besteht nur bei nVidia Grafikkarten am PC da diese kein HDR und FSAA gleichzeitig machen können. Deswegen hat man sich entschlossen es generell am PC nicht anzubieten. Da in unserer 360 aber ne ordentlich ATI Karte steckt siehts dort anders aus.
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

1 482

Montag, 20. März 2006, 14:19

Wenn das stimmt ist ja alles dufte. Auch wenn ich eher zu denen gehöre denen das nicht SO wichtig ist.

1 483

Montag, 20. März 2006, 14:20

Zitat

Original von Jace
Na gut, aber wenn er seine Ausführungen auf die PC-Version bezogen hat schließt das die Xbox360-Version ja nicht kategorisch aus.

Ich erinner mich da an ein 50 minütiges Interview mit P.H. und selbst der konnte viele Fragen nicht beantworten weil er es schlicht und einfach nicht wusste.

Auch wenn die X360 im Endeffekt leistungsstärker ist als ein aktueller PC, soll doch die Peformence bei Oblivion angeblich auf dem PC besser sein. Auch grafisch soll der PC leicht die Nase vorne haben. Deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf der 360 eine Technik (bzw. 2 Techniken gleichzeitig) zum Einsatz kommt die der PC nicht schafft.

Klick

Es gibt keine GPU, die so viel kann wie der Xenon momentan, das ist Fakt. Klappe zu, Affe tot.

1 484

Montag, 20. März 2006, 14:22

Zitat

Original von Jace
Na gut, aber wenn er seine Ausführungen auf die PC-Version bezogen hat schließt das die Xbox360-Version ja nicht kategorisch aus.

Ich erinner mich da an ein 50 minütiges Interview mit P.H. und selbst der konnte viele Fragen nicht beantworten weil er es schlicht und einfach nicht wusste.

Auch wenn die X360 im Endeffekt leistungsstärker ist als ein aktueller PC, soll doch die Peformence bei Oblivion angeblich auf dem PC besser sein. Auch grafisch soll der PC leicht die Nase vorne haben. Deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf der 360 eine Technik (bzw. 2 Techniken gleichzeitig) zum Einsatz kommt die der PC nicht schafft.

nein, jener dev wurde dann spezifisch gefragt ob die 360 version somit AA und HDR habe und er sagte "ja die 360 version bietet AA und HDR zur gleichen Zeit". das ganze ist im forum von www.elderscrolls.com zu finden...

für highend ATI PC GPU besitzer ist das natürlich ein riesen witz und mir auch total unverständlich da andere spiele ja auch HDR und AA bieten (Farcry)

edit: habs gefunden! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. März 2006, 14:27)

1 485

Montag, 20. März 2006, 15:14

Ihr werdet zT echt enttäuscht sein. Habe die US-Final und die Grafik ist echt bei der Vegetation traurig...matschige Hänge, ein paar wenige Bäume...Naja...König bewachen, Ratten erledigen, Goblins..Dann kommt ihr raus aus dem Verlies...Schaun mer mal...

1 486

Montag, 20. März 2006, 15:16

Aber Live ist gut oder? :biglaugh:

1 487

Montag, 20. März 2006, 15:21

Zitat

Original von Reznor
Aber Live ist gut oder? :biglaugh:

Live ist der Hammer!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 488

Montag, 20. März 2006, 15:24

Ihr könnt es ja glauben oder nicht...Also wenn ein Baum plötzlich auftaucht, ein ganzer Hang leer ist und beim näher ran kommen erst Gräser hat und wenn zT die derbsten Clippingfehler drin sind...Geht einfach wenn ihr das Spiel habt aus dem Verlies in dem der König getötet wurde raus und schaut es euch an..Bis auf nette Lichteffekte geht das auch fast auf ner Xbox..SOrry....

1 489

Montag, 20. März 2006, 15:26

Was... der König wird getötet?
Na toll. Jetzt hast du alles gespoilert.

1 490

Montag, 20. März 2006, 15:29

Zitat

Original von Reznor
Was... der König wird getötet?
Na toll. Jetzt hast du alles gespoilert.

Mal abgesehen davon, dass das seit Anfang der Menscheit bekannt ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (20. März 2006, 15:32)

1 491

Montag, 20. März 2006, 15:32

Ich glaube deine Zeitrechnung fängt etwas spät an.

Wie dem auch sei. Wenn es so ist wie Marc es beschreibt, dann werden das Forum in den nächsten Tagen vermutlich von Unmutsäusserungen nur so bombadiert.

1 492

Montag, 20. März 2006, 15:34

naja
die wertungen ( alle über 90 % ) wurden ja nicht von irgendwelchen 11 jährigen gegeben .... hoff ich jedenfalls
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

1 493

Montag, 20. März 2006, 15:34

Also Fakt ist, dass die Grafik von Weitem zt extrem arm ausschaut. Was nett ist, das sind die Licht- und Schatteneffekte und das Wasser, wobei ich denke, dass es bei Far Cry noch besser aussehen dürfte. Die Charaktere hingegen sehen echt super aus...

1 494

Montag, 20. März 2006, 15:35

Zitat

Original von Marc Heiland
Ihr könnt es ja glauben oder nicht...Also wenn ein Baum plötzlich auftaucht, ein ganzer Hang leer ist und beim näher ran kommen erst Gräser hat und wenn zT die derbsten Clippingfehler drin sind...Geht einfach wenn ihr das Spiel habt aus dem Verlies in dem der König getötet wurde raus und schaut es euch an..Bis auf nette Lichteffekte geht das auch fast auf ner Xbox..SOrry....

du warst hier ja redakteur. natürlich glaube ich dir. ehrlich gesagt ist das genau was ich befürchtet hatte anhand der screenshots... :rolleyes:

1 495

Montag, 20. März 2006, 15:36

Zitat

Original von Marc Heiland
Ihr könnt es ja glauben oder nicht...

Mmh, ich möchte jetzt nicht deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen, aber dann hier entscheid ich mich dann doch für zweiteres...
Oder es ist wirklich der Fall eingetreten, dass alle bisher gezeigten Szenen gerenderte Zwischensequenzen sind, so wir es mir meine Kumpels immer klar machen wollten ;)
Wobei ich glaube, dass es hier auch stark an der Erwartungshaltung liegt. Von den matschigen Texturen wusste man z.B. ja eigentlich auch schon vorher, auch das Clipping hat man in den Videos teilweise gesehen. Mit dem Wissen im Gepäck bezweifle ich, dass ich jetzt noch groß enttäuscht werden kann.

Mal eine andere Frage: Wie ist es denn mit der Framerate bestellt?

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. März 2006, 15:36)

1 496

Montag, 20. März 2006, 15:39

@Marc: Ist das deiner Meinung nach "extrem arm"? http://img80.imageshack.us/img80/2299/snap02051ok.jpg oder sieht die 360 version in etwa so aus (ist ein PC Screen mit einer 7800GTX alles auf high)

1 497

Montag, 20. März 2006, 15:41

Dürfte einige interessieren: Aus dem Gamepro Forum, Zitat von Henry Ernst (Redakteur):

An dieser Stelle kann ich Entwarnung geben, denn Oblivion unterstützt 50 Hertz (obwohl auf der Packung etwas anderes steht)

Auch von ihm geschrieben:

Ich möchte hier nicht unserem Test vorgreifen...sagen wir mal so...das Spiel ist eben nicht für die Festplatte optimiert (Danke, Bill). Ansonsten: WOW!

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. März 2006, 15:41)

1 498

Montag, 20. März 2006, 15:43

Nicht für die Festplatte optimiert? >_> Toll....das hätte wahrscheilnich noch einiges gebracht. Naja, um die Grafik mach ich mir eh keine Sorgen. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (20. März 2006, 15:43)

1 499

Montag, 20. März 2006, 15:51

Zitat

Original von McE
@Marc: Ist das deiner Meinung nach "extrem arm"? http://img80.imageshack.us/img80/2299/snap02051ok.jpg oder sieht die 360 version in etwa so aus (ist ein PC Screen mit einer 7800GTX alles auf high)

@McE: Also gerade du als Grafikfreak wie ich dich noch kenne solltest sehen dass die Hänge arm aussehen oder? Also wenn man nah ran läuft, dann gehts mit der Vegetation dann siehste auch Gräser und Büsche..Manchmal poppt vor dir einfach ein Stein oder Felsen ins Bild. Das Bild stammt im Übrigen recht aus dem Anfang des Spiels nachdem du aus deinem Verlies und dem Dungeon frei gelassen worden bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Heiland« (20. März 2006, 15:53)

1 500

Montag, 20. März 2006, 15:52

Zitat

Original von McE

War das nicht ein Bild von Justgamers.de, die OB mit einem Mittelklasse PC (Radeon 9800 Pro, 2,2ghz, 1GB RAM etc.) getestet haben?

@Marc Heiland
Gothic-Fanboys bitte draußen bleiben. :)

Also wenn das die XBox konnte...: Klick

Thema bewerten