Hallo zusammen. Da BF3 mit großen Schritten immer näher rückt und alle sehnsüchtig auf die Beta warten, können wir so langsam eine Spielerliste erstellen. Damit nicht jeder gefühlte 1000 neue Freunde in seine Liste aufnehmen muss, habe ich das Profil XBF BF3 friends erstellt, wo bis zu 100 Zocker Platz finden. Es ist das gleiche Prinzip wie bei der XBF friendlist, nur halt auf BF3 beschränkt. Vorteil: Eure Freundesliste bleibt aufgeräumt, da nur XBF BF3 friends als Freund benötigt wird. Über die Funktion Freundesliste des Freundes habt ihr immer den vollen Überblick. Wenn ihr in die Liste wollt, tragt bitte euren Gamertag hier rein. Ich schicke dann eine Freundesanfrage.
Anfragen direkt ans Profil werde ich ablehnen um sicherzustellen, dass die Liste Community Intern bleibt. Falls ihr einen Bekannten habt, der sich konsequent weigert, sich in unserem schönen Forum anzumelden, könnt ihr notfalls aber auch seinen Gamertag hier eintragen. Ich hoffe ihr habt Gefallen an dieser Idee, und die Liste füllt sich schnell.
Edit: Damit der "Service" -die Übersicht aller in der Liste eingetragener BF3 Spieler - wofür dieses Profil dienen soll, komplett ausgenutzt werden kann, bitte ich euch in euren Profileinstellungen unter Onlinesicherheitseinstellungen den Online Status für "alle" sichtbar zumachen. Problem hier: Steht die Einstellung auf "nur Freunde", dann funktioniert die Funktion Freundesliste des Freundes nur bedingt. Man sieht zwar wer alles in der Liste steht aber man sieht die Personen mit der Einstellung nur als Offline in der Liste.
Natürlich mache ich daraus keinen Zwang um in die Liste zu kommen. Es wäre aber nett, wenn der Online Status auf offen für "alle" gestellt wird damit es den Beuntzern der Liste erleichtert wird, Sessions mit "bekannten" und "gleichgesinnten" Zockern zu joinen oder sich zu verabreden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eater84« (28. September 2011, 14:46)