Wollte mich nochmal melden betreffend des Schwierigkeitsgrades.
Natürlich fahren wir alle irgendwie auf unterschiedlichen Niveau, haben unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen.
Die Einen fahren locker an der Spitze mit und sind nur damit zufrieden, die Anderen fahren im Mittelfeld und sind auch glücklich.
Zudem ist es eine Frage des Eingabegerätes! Gerade dieses Game fordert nachdrücklich ein Lenkrad um die sehr stark veränderte Physik im Vergleich zum Vorgänger nachzuvollziehen. Und hierbei offenbart F1 2011 sein ganzes Potential.
Ich fahre mit dem Fanatec Wheel, CSP und ganz ohne jede Hilfe, habe Ki auf Legende und jedes Rennen ist pure Anstrengung! Man muss extrem konzentriert sein um DRS und Kers sinnvoll einzusetzen etc...
es wird aber sicher auch wieder Fahrer geben die das als einfachen Kinderkram ansehen. ich aber nicht!!!
Ich kùrze auch nicht unrealistisch ab und betrüge mich selber beim Fahren. Wenn ich in der Karriere einen Rennunfall habe, starte ich das Race nicht neu sondern hab halt Pech und starte den nächsten GP...
Nach nun wirklich sehr vielen Stunden hinterm Lenkrad steigt bei mir die Freude über das Game!
Das saubere Anfahren der Reifen, das Schonen der Pneus und die gesamte Reifenperformence vom kalten Einfahren bis hin zum idealen Grip ist schon sehr gut umgesetzt. Oder geniale Kleinigkeiten wie das Schwingen der Frontflügel bei Überfahren der Curbs...!
Sehr schön im Vergleich zum Vorgänger ist das Bremsverhalten! Man kann genial im "Hamilton-Style" mit leicht stehendem kurveninneren Rad auf den Pumkt genau Bremsen und auf der Bremse gut Zeit holen
Bin gespannt auf Eure Meinungen wenn morgen die ersten Spiele bei Euch sind.
zum Thema Online möchte ich nach meinen doch sehr wechselhaften Erfahrungen nichts mehr posten und warte mal B bis viele Leute online sind.
keep Racing