Seh ich gänzlich anders. Was auf dem Platz passiert, ist wichtig, ja. Aber reicht das im Paket mit Lizenzen und Grafik aus, um so eine Laudatio anzutimmen? Ich denke nicht. Nehmen wir an, im Gameplay und Grafikbereich ist alles gut, der Rest nicht. Was mach ich dann? 378 Freundschaftsspiele veranstalten? Das ist nichts, für das ich 60 Euro ausgebe und diese Wertungen rechtfertigt. Gut, du wendest ein, dass der Karrieremodus dieses Mal bis auf diesen Fehler gelungener ist. Das kann ich erst in einigen Tagen abschließend bewerten. Aber es ist ja so, dass es gerade bitter ist, wenn die herausragenden Spieler verschwinden. Sie sind doch die Identifikationsfiguren der Saison 11/12 in den jeweiligen Vereinen und mit diesen mag ich dann in der ersten Saison auch einfach spielen.
Ich kotz darüber doch genauso, sehe es aber nicht als grundsätzliches Problem da dort nur wenige Spieler von betroffen sind.
Als Bayern Fan würde ich auch gern lieber mit Robben weiter spielen ... aber am Ende soll das ein Totschlagargument gegen FIFA sein? Da ist mein Anspruch wohl ein gänzlich anderer.
Dein anderes Argument, dass im zweiten Jahr eh alles unrealistisch wird, kann ich auch nicht gelten lassen. Frei nach dem Motto: "Das zweite Jahr wird bescheiden, also ist es auch okay, wenn alles bescheiden ist?" Da liegt es an den Entwicklern, diese Fehler auszumerzen, denn ein Karrieremodus ist Herz oder Seele eines Spiels, weshalb markante Fehler auch signifikant in die Wertung eingehen müssen.
Die Wechselabsichten von Podolski, Robben und Konsorten sind kein Fehler, sondern einfach ein Feature. Das Ergebnis einer, in meinen Augen, nicht weit genug gedachten KI. Trüben imo aber den Spielspaß nicht in der Weise, dass man signifikante Veränderungen an den Wertungen vornehmen müsste.
Zu Götze. Bist du dir sicher, dass EA die Entscheidung von Watzke und Zorc übernommen hat? Hast du es getestet? Hab da Zweifel.
Aber wie gesagt. Eine klare Aussage zu den Wertungen mache ich noch nicht. Es sind nur Vermutungen und einiges stinkt leicht zum Himmel.
Götze wollte bei mir gehen - zu lesen im Newsflash im Spiel - der Dortmunder Vorstand hat dies abgelehnt. Ergo musste er bleiben und spielt weiterhin dort. (Ingame Erfahrung)