@ Yildi ... versuch doch, sobald es wieder möglich ist Robben zurück zu kaufen
Geht nicht.
Nach Ankunft in der Winterpause ein weitere Minuspunkt:
Die Formberechnung ist nur schlecht. Die einzige Grundlage stellt die Spielernote des vorherigen Spiele dar. Problem an der Geschichte: Hat einer ne gute Form, fällt der mit nem schlechten Spiel dermaßen ins Niemandsland, dass es weh tut. Gomez von Form 7,7 auf 5,5 innerhalb eines Spieles gefallen, dabei aber noch Pech gehabt da einmal Pfosten und der gegnerische Keeper Weltklasse war ... so, nun kannst du ihn aber nicht mehr gebrauchen. Nutzlos ist noch eine blumige Umschreibung. Die Auswirkungen sind viel zu gravierend. Dazu kommt, dass Gomez mit einem guten Spiel und guter Note nur auf 5,6 gestiegen ist. Trotz zweier Vorlagen und Spieler des Tages Auszeichnung.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Leider ist das eingetreten was ich vor zwei Tagen nicht für möglich gehalten habe: Offline ist FIFA einmal mehr seichtes Machwerk mit vielen exzellenten Ideen, doch spielen diese nicht zusammen. Form und Moral laufen Unabhängig voneinander ... Moral bei Auswechseltorhütern fliegt in den Keller obwohl deren Status klar sein sollte, die Form bleibt aber schön gleich.
Keine Spielerentwicklung die ich beeinflussen kann.
Unrealistische Transfers (das Transfersystem find ich toll) und ein nutzloses Jugendsystem (was nutzen mir in einem 15 Jahre dauernden Karrieremodus 14 jährige, die mit 16 nichtmal im Ansatz Chance haben zu spielen ... soll ich 5 Jahre spielen um ein Talent zu haben das ich drei Jahre später mal hochziehen kann, er nach 2 Jahren etabliert ist und der Karrieremodus genau dann vorbei ist, bevor er überhaupt seinen Höhepunkt erreicht hat), runden das unausgegorene Gesamtbild ab.
Am meisten stören mich echt die Transfers. Robben geht zu Barcelona, die neben Villa, Messi, Sanchez, Pedro, Walcott und Gervinho, nun auch noch Robben für ihre drei Positionen haben ... woher das Geld stammt weiß keine, Spieler haben sie keine abgegeben. Starte ich mit Barca reicht das Geld für vielleicht Robben und Walcott ... Gervinho schlägt ja auch mit min. 30 Mio. zu buche.
Spieler die Jahrelang bei einem Verein spielen und trotzdem sich nicht zurecht finden. Vereinsgrößen die einfach gehen - Großkreutz so geschehen zu Stuttgart.
Das sind Punkte die den doch sehr atmosphärischen Karrieremodus kaputt machen bzw. mir persönlich die Lust nehmen ... spielerisch finde ich FIFA weiterhin absolut überzeugend, doch Offline kann ich für meine Ansprüche den Titel einmal mehr nicht gebrauchen.
Ergo ist meine Schlußfolgerung daraus: FIFA muss es nun Online richten und spätestens zum Jahreswechsel kommt mir dann PES für die Meisterliga ins Haus.
- das matchmaking ist offensichtlich miserabel
Würde ich nicht beschreien. Da sollte man Zeit geben sich unter regulären Verhältnissen zu beweisen. Aktuell ist die Spielerzahl dafür einfach zu gering.