Na bin wirklich mal gespannt.
OK, Fahrverhalten ist bei Forza schon immer top gewesen.
Das der alte Online-Modus wieder übernommen wird ist auch super.
Aber sonst gibt es eigentlich nix was mich vom Hocker haut. Das Schlimmste finde ich: keine wirklich neuen Strecken mit dabei. Kein Posche - geht ja gar nicht. Kein 24h Layout bei der Nordschleife.
Habe es mir zwar schon seit ewig bei bol.de vorbestellt (Aktion LCE für 47,-) - aber hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Regen, Tag-Nacht, Boxen wäre schön - brauch ich aber nicht unbedingt. Außerdem leidet whrscheinlich darunter die Fahrphysik wegen mangelnder Rechenleistung der Box.
Aber bitte bitte endlich mal neue Strecken einbinden.
Was ist mit Imola, Spa, Watkins Glen, Brand Hatch, Zolder ????
Schade - oder bin ich zu anspruchsvoll?
Man kann ein Rennspiel komplett mit neuen Autos und Strecken
vollstopfen, aber das würde zu lasten der Qualität und der optik gehen.
Oder das Spiel braucht ewig (sagen wir mal 5-6 jahre) bis es draußen
ist.
Forza 4 wird eine erstklassige Fahrphysik aufweisen, die Grafik wird der Wahnsinn - wie einstimmig berichtet wird - und es gibt eine menge neuer Features die den spielspaß hoffentlich lange am leben halten werden.
Die Autoauswahl ist immer so eine sache. Ein entwickler kann es nicht jedem Spieler recht machen, und irgendwo muss auch schluss sein. Quantität ist nicht alles, und über die Qualität der Fahrzeugauswahl lässt sich streiten.
Nach angaben des entwicklers dauert die komplette entstehung einer neuen Strecke im spiel ca. 1 Jahr.
Die Strecken aus Forza 3 sollen zwar nicht ganz so super aussehen wie die neuen, aber auch die mussten programmiert und überarbeitet werden. Das alles braucht Personal. Also müssen auch hier leider abstriche gemacht werden.
Ich denke mal alles in allem wird sich der wechsel zu Forza 4 schon lohnen.
Was den Umfang des Fuhrparks und der Streckenauswahl angeht kann man noch auf DLC hoffen. DLC kommt so oder so, und als Hardcore Forza zocker kommt man kaum dran vorbei. Bleibt zu hoffen dass es diesmal vielleicht 2 neue Strecken gibt und die Autopakete lohnenswert werden.
Das Muscle Car Paket wird einem ja quasi aufgezwungen durch LCE & Season Pass, und ich finde das dies wirklich ein guter erster DLC ist, und die Forza Garage um ein paar interessante Autos erweitert.
Die sache mit Porsche ist natürlich sehr kacke !!! Aber da kann Turn10 nichts dran machen, wenn EA sich quer stellt. Aber ich hab mir von jemandem, der bei der Präsentation in München war, erzählen lassen dass die Leute von Turn10/Microsoft die hoffnung noch nicht aufgegeben haben Porsche nachliefern zu können.
Und dann noch zu dem Video mit dem Hydraulischen Rennsitz:
Die Bewegeungen sehen schon krass aus, aber das muss so sein um die G-Kräfte beim Beschleunigen, Bremsen und in der Kurvenfahrt zu vermitteln. Wenn der Typ jetzt wie beim Simulator in den Spaßparks im dunkeln sitzen würde wäre die Illusion perfekt.
Leider unterstützt die normale Verkaufsversion von Forza keine Hydraulik Rennsitze. Nur die 3 (oder sogar 4) Bildschirme werden unterstützt wenn man genug Forza Discs, XBoxen und Fernseher hat.