Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:40


Das Spiel bleibt bei mir nicht stehen, sondern die Spieler, wenn ich hinter dem Stürmer her bin, bei gedrückter RB Taste, meines Erachtens hat das nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit der Spielmechanik, insgesamt machen die Spieler was sie wollen. Fande 2011 freier von den Bewegungen her. Vielleicht krieg ich das aber noch geschissen, wer weiß.


Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Trotzdem habe ich dieses Problem. Kann davon auch jemand berichten, bzw. davon das dies in der Vollversion nicht mehr vorhanden ist?

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

542

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:48


Das Spiel bleibt bei mir nicht stehen, sondern die Spieler, wenn ich hinter dem Stürmer her bin, bei gedrückter RB Taste, meines Erachtens hat das nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit der Spielmechanik, insgesamt machen die Spieler was sie wollen. Fande 2011 freier von den Bewegungen her. Vielleicht krieg ich das aber noch geschissen, wer weiß.


Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Trotzdem habe ich dieses Problem. Kann davon auch jemand berichten, bzw. davon das dies in der Vollversion nicht mehr vorhanden ist?



Also ein einfrieren hab ich nicht, wenigstens eine gute Nachricht :D

543

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:18


Das Spiel bleibt bei mir nicht stehen, sondern die Spieler, wenn ich hinter dem Stürmer her bin, bei gedrückter RB Taste, meines Erachtens hat das nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit der Spielmechanik, insgesamt machen die Spieler was sie wollen. Fande 2011 freier von den Bewegungen her. Vielleicht krieg ich das aber noch geschissen, wer weiß.


Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Trotzdem habe ich dieses Problem. Kann davon auch jemand berichten, bzw. davon das dies in der Vollversion nicht mehr vorhanden ist?
Hatte es in der Demo auch, in der Vollversion ist davon aber keine Spur mehr. :)

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

544

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:07


Das Spiel bleibt bei mir nicht stehen, sondern die Spieler, wenn ich hinter dem Stürmer her bin, bei gedrückter RB Taste, meines Erachtens hat das nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit der Spielmechanik, insgesamt machen die Spieler was sie wollen. Fande 2011 freier von den Bewegungen her. Vielleicht krieg ich das aber noch geschissen, wer weiß.


Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Trotzdem habe ich dieses Problem. Kann davon auch jemand berichten, bzw. davon das dies in der Vollversion nicht mehr vorhanden ist?
Hatte es in der Demo auch, in der Vollversion ist davon aber keine Spur mehr. :)



Hm, das ist ja sehr eigenartig, woran könnte das denn liegen? Das raubt mir den ganzen Spaß. :cursing:

545

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:14

Hm bei mir bleiben keine Spieler stehen, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Habe jetzt mit meinem Bruder ca. 4 Stunden gezockt und wir haben uns mal ein erstes Urteil erlaubt^^

Wir sind beide wirklich super begeistert. Die Bewegungsfreiheit ist wirklich der Wahnsinn. Diesmal kann man sich wirklich 360° bewegen und selbst wenn man sprintet laufen die Spieler nicht so hakelig hin und her wie noch beim letzten Mal. Da hat Konami echt einen wirklich großen Schritt gemacht. Und wie die Spieler aussehen, zb in der Wiederholung oder beim Torjubel oder Einmarschieren, der pure Wahnsinn. Vom spielerischen Aspekt ist das wirklich beinahe Fußball wie im TV. Die Fangesänge stören mich nicht. ABER was mich sehr stört sind die Torhüter. Ich habe die Demo nicht gezockt, da ich zurzeit kein Internet aner Box habe. Und da sollen die noch schlechter sein? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist mir sowieso schleierhaft wie Konami es schafft die Torhüter noch schlechter als letztes Jahr hinzubekommen...Beim PES 2011 hatte ich mich iwann damit abgefunden es bewegte sich auch noch in Rahmen. Aber jetzt, dass ist ja teilweise nur noch lächerlich was die da veranstalten. Mehr Animationen hätten die Torhüter sowieso mal benötigt.

Nicht nur das der Ball häufig nach vorne abgefälscht wird, die Torhüter fallen auch zumeist wie Bahnschranken. Die springen meist gar nicht, sonder n lassen sich nur fallen, was noch mehr den Eindruck von unfitten Kreisligatorhütern vermittelt.

Also das Spiel gefällt mir in allem echt gut, es ist anspruchsvoll (vor allem die Verteidigungsarbeit), der Schiedsrichter pfeift nicht mehr ganz so viel Mist wie noch letztes Jahr ;) und vom generellen Spielgeschehen ist es, wie schon gesagt, meiner Meinung nach fast perfekt. Nur die Torhüter schmälern den Spaß etwas. Das ist für mich wahrlich kein Grund das Spiel zurückzugeben oder so. Ich werde es ein Jahr lang zocken, so oder so, aber ich weiß das ich mich öfters über die Keeper aufregen werde.

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

546

Sonntag, 2. Oktober 2011, 01:42

Hm bei mir bleiben keine Spieler stehen, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Habe jetzt mit meinem Bruder ca. 4 Stunden gezockt und wir haben uns mal ein erstes Urteil erlaubt^^

Wir sind beide wirklich super begeistert. Die Bewegungsfreiheit ist wirklich der Wahnsinn. Diesmal kann man sich wirklich 360° bewegen und selbst wenn man sprintet laufen die Spieler nicht so hakelig hin und her wie noch beim letzten Mal. Da hat Konami echt einen wirklich großen Schritt gemacht. Und wie die Spieler aussehen, zb in der Wiederholung oder beim Torjubel oder Einmarschieren, der pure Wahnsinn. Vom spielerischen Aspekt ist das wirklich beinahe Fußball wie im TV. Die Fangesänge stören mich nicht. ABER was mich sehr stört sind die Torhüter. Ich habe die Demo nicht gezockt, da ich zurzeit kein Internet aner Box habe. Und da sollen die noch schlechter sein? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist mir sowieso schleierhaft wie Konami es schafft die Torhüter noch schlechter als letztes Jahr hinzubekommen...Beim PES 2011 hatte ich mich iwann damit abgefunden es bewegte sich auch noch in Rahmen. Aber jetzt, dass ist ja teilweise nur noch lächerlich was die da veranstalten. Mehr Animationen hätten die Torhüter sowieso mal benötigt.

Nicht nur das der Ball häufig nach vorne abgefälscht wird, die Torhüter fallen auch zumeist wie Bahnschranken. Die springen meist gar nicht, sonder n lassen sich nur fallen, was noch mehr den Eindruck von unfitten Kreisligatorhütern vermittelt.

Also das Spiel gefällt mir in allem echt gut, es ist anspruchsvoll (vor allem die Verteidigungsarbeit), der Schiedsrichter pfeift nicht mehr ganz so viel Mist wie noch letztes Jahr ;) und vom generellen Spielgeschehen ist es, wie schon gesagt, meiner Meinung nach fast perfekt. Nur die Torhüter schmälern den Spaß etwas. Das ist für mich wahrlich kein Grund das Spiel zurückzugeben oder so. Ich werde es ein Jahr lang zocken, so oder so, aber ich weiß das ich mich öfters über die Keeper aufregen werde.



Man man, bin ich der einzige mit dem Problem hier? Welche Einstellung habt ihr denn auf eurem TV? 720p, 1080i oder p? obwohl das ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, was würden denn die wenigen aber noch existierenden Röhrenfernseher-Besitzer machen?

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

547

Sonntag, 2. Oktober 2011, 08:44

Habe das Problem auch. Hier im Wohnzimmer kann ich aber nicht auf 1080p stellen da diese Auswahl blockiert ist. Ich probiere es mal im Gästezimmer aus, da steht ein neuerer Fernseher und ich hoffe, das ich da umschalten kann auf 1080p. Ansonsten nervt es schon hier und da...

548

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:45

Ich bin einer der wenigen Röhrenfernseher-Besitzer, doch ist mir das Problem trotzdem noch nicht aufgefallen. Ist das nur bei Spielen gegen CPU oder immer? Weil ich habe bis jetzt nur gegen einen neben mir sitzenden Gegner gezockt ;) Da ist das noch nicht passiert, da ist das einzige was mich stört die Torwart-KI.

549

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:53

Hab Konami gerade mal über das Kontaktformular angeschrieben...

glaube zwar nicht das man mir mehr als eine Standardantwort schickt.. aber zumindestens hab ich meine Painpoints mal adressiert :-)

#######
Hallo und Gratulation zu PES 2012,

folgende Fragen / Anmerkungen hab ich:
1. Warum sind keine manuellen Torwart Abwürfe möglich?
2. Warum kann man in der Flankenzone vor dem Tor nicht manuell Flanken?
3. Warum kleben die Gegner bei Einwürfen an meinem Spieler
4. Die Tatsache das man einen Schuss mit der Innenseite über die Schulterlaste beim Aufladen des Schusses auslösen muss, führt zu unnatürlichen Animation. Warum so kompliziert?
#######

550

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:13

Ich bin fast am durchdrehen, ich verliere fast jedes Spiel online in der Meisterliga. Das sind ein paar Gurken Chichinto und co das kannste keinem erzählen was die für scheisse im Mittelfeld machn. Hoffentlich ändert sich das demnächst ...
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

551

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:02

Ich bin einer der wenigen Röhrenfernseher-Besitzer, doch ist mir das Problem trotzdem noch nicht aufgefallen. Ist das nur bei Spielen gegen CPU oder immer? Weil ich habe bis jetzt nur gegen einen neben mir sitzenden Gegner gezockt ;) Da ist das noch nicht passiert, da ist das einzige was mich stört die Torwart-KI.


Das ist eigentlich immer, hab gestern den tv auf 1080p gestellt und es ist weg, aber was hat das bitte mit der auflösung zu tun? Das ist doch eher ein Gameplay-Fehler, das ist doch Mist, hab einen älteren Samsung-LCD, und irgendwie kann er die Auflösung nicht richtig bewältigen, da wird das bei schnellen Bällen unscharf, hatte ich auf 720p nicht, überhaupt ist PES das einzige Spiel, das bei Volllast in die Knie geht.

552

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:04

mal was ganz anderes...

denkt ihr der preis von PES geht noch weiter runter so kurz vor weihnachten?

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

553

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:11

mal was ganz anderes...

denkt ihr der preis von PES geht noch weiter runter so kurz vor weihnachten?

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

554

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:07

Ich bin voll begeistert von dem Spiel denke das ich die richtige entscheidung getroffen habe und mir kein Fifa gekauft habe. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das man seine Spieler keine Spezialfähigkeiten mehr erlernen lassen kann, frage mich nur warum die das rausgenommen haben ?(

555

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:36

mal was ganz anderes...

denkt ihr der preis von PES geht noch weiter runter so kurz vor weihnachten?


Neue Spiele bekommt man nach ein paar Wochen immer günstiger.
Einfach mal bei ebay schauen (nicht nur gebraucht sondern auch Neuware von einigen Händlern) oder diverse Game- oder Elektronikshops abgraben. Irgendwo gibt es dann immer mal das ein oder andere Schnäppchen.
Ich selbst kaufe mir ein Spiel so gut wie nie zu Release, da mir die Preise ganz einfach zu hoch sind und ich es nicht einsehe so viel dafür zu locker zu machen.
Ausserdem hat es noch den Vorteil, dass man später meist gleich alle Patches bekommt und so für weniger Geld dann wirklich das vollständige Spiel bekommt, welches man eigentlich von Anfang an erwartet hat.

556

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:54

hab pes jetzt seit gestern und muss sagen,es gefällt mir,online gabs keine probleme,gameplay ist klasse aber was total nervt ist die menuführung,es dauert einfach viel zu lange ein online match zu erstellen und zu starten....außerdem find ich keine möglichkeite zusammen mit nem freund gegen 2 andere zu spielen(kein privates match)

hat schon jemand rausgefunden wie das abläuft,ich würd einfach gerne 2gg2 zocken,zusammen mit nem kumpel in ne lobby gehn und warten bis ich 2 gegener finde,ist das überhaupt möglich oder hab ich diese funktion nur noch nicht gefunden?
es muss auch keine ranglistenspiel sein,einfach nur ein normales 2gg2

wäre nett wenn jemand erklären könnte ob und wie das funzt....

557

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:28

mal was ganz anderes...

denkt ihr der preis von PES geht noch weiter runter so kurz vor weihnachten?


Neue Spiele bekommt man nach ein paar Wochen immer günstiger.
Einfach mal bei ebay schauen (nicht nur gebraucht sondern auch Neuware von einigen Händlern) oder diverse Game- oder Elektronikshops abgraben. Irgendwo gibt es dann immer mal das ein oder andere Schnäppchen.
Ich selbst kaufe mir ein Spiel so gut wie nie zu Release, da mir die Preise ganz einfach zu hoch sind und ich es nicht einsehe so viel dafür zu locker zu machen.
Ausserdem hat es noch den Vorteil, dass man später meist gleich alle Patches bekommt und so für weniger Geld dann wirklich das vollständige Spiel bekommt, welches man eigentlich von Anfang an erwartet hat.



danke für die antwort!
apropos ebay ....kann ich später ein gebrauchtes PES2012 kaufen und online zocken?

bei fifa is das ja wegen dem online pass nicht möglich

558

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:47


hat schon jemand rausgefunden wie das abläuft,ich würd einfach gerne 2gg2 zocken,zusammen mit nem kumpel in ne lobby gehn und warten bis ich 2 gegener finde,ist das überhaupt möglich oder hab ich diese funktion nur noch nicht gefunden?
es muss auch keine ranglistenspiel sein,einfach nur ein normales 2gg2

wäre nett wenn jemand erklären könnte ob und wie das funzt....


Soweit ich weiß gibt es den 2vs2 Spielmodi in der Xbox 360 Version nicht mehr. Komischerweise ist er in der PS3 Version noch enthalten. Warum Konami das so macht kann ich auch nicht erklären. Ich habe den Modus auf meiner damaligen PS3 bei PES 2011 auch oft genutzt, finde es sehr schade das er nicht enthalten ist.

559

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:34

apropos ebay ....kann ich später ein gebrauchtes PES2012 kaufen und online zocken?

bei fifa is das ja wegen dem online pass nicht möglich

Etwas vergleichbares gibt es bei PES nicht. Kannst mit einem gebraucht gekauften Spiel ohne Probleme Online spielen.

hat schon jemand rausgefunden wie das abläuft,ich würd einfach gerne 2gg2 zocken,zusammen mit nem kumpel in ne lobby gehn und warten bis ich 2 gegener finde,ist das überhaupt möglich oder hab ich diese funktion nur noch nicht gefunden?
es muss auch keine ranglistenspiel sein,einfach nur ein normales 2gg2

wäre nett wenn jemand erklären könnte ob und wie das funzt....


Soweit ich weiß gibt es den 2vs2 Spielmodi in der Xbox 360 Version nicht mehr. Komischerweise ist er in der PS3 Version noch enthalten. Warum Konami das so macht kann ich auch nicht erklären. Ich habe den Modus auf meiner damaligen PS3 bei PES 2011 auch oft genutzt, finde es sehr schade das er nicht enthalten ist.
Bedenkt man das PES11 auf der 360 mehr Schlecht als Recht lief, kann ich mir vorstellen das sich diese Entscheidung womöglich auch zugunsten der Performance gefallen sein kann.
Da die PS3 Version ja in den letzten Jahren doch bedeutend besser gelaufen sein soll, würde das zumindest den Verbleib erklären.

Was die Online-Perfomance angeht, wird man mit einem endgültigen Urteil noch den UK-Release am 14.10. abwarten müssen.

560

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:10

Da kann ich dir nur Recht geben.
Gerade auf meiner PS3 ist PES 2011 online doch um einiges besser gelaufen als auf der Xbox. Wäre also eine logische Erklärung das man den 2vs2 Modus aufgrund der besseren Performance weggelassen hat.
Aber am Ende wundert es mich schon das man dies auf der Box nie zuletzt zustande bekommen hat. Ich denke der Xbox Live Service sollte doch um einiges stabiler und besser laufen als die PSN Geschichte.
Ich glaube bei PES 6 ging es noch einigermassen, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Egal, schade ist es trotzdem, da ich ja keine PS3 mehr hab.

Thema bewerten