In welchem Wald stehe ich denn?Hey, wenn du im Wald stehst und die Bäume nicht sehen willst, dann bitte sehr, kann ich mit leben.
Ich habe nirgends geschrieben das BF3 schlecht werden wird, habe lediglich den ominösen Beta-Status angezweifelt (beruhend auf Fachkenntnise als Ex-Systementwickler) und gesagt, dass man sich damit kein Gefalllen getan hat, allerdings auch geschrieben hat das BF3 Spaß macht bzw. machen kann.
Gegen nichts anderes schreibe ich an. Oder hab ich IRGENDWO IRGENDWANN Jubelarien über die Beta gesungen? Oder irgendwelchen unreflektierten Mist geschrieben? Oder den desolaten Status der Beta bestritten? Oder ist es einfach nur falsch das ich der Meinung bin das mir die Beta Spaß gemacht hat und mich auf BF3 freue? Sollte ich jetzt anhand der Beta alle Hoffnung fahren lassen, unflätig auf EA schimpfen, mich auf MW3 freuen und am besten noch meine Vorbestellung canceln damit meine Meinung positiv und objektiv gewertet wird? Den Eindruck hab ich so langsam...![]()
Das die Beta qualitativ indiskutabel ist darüber brauchen wir nicht streiten. Das sehe ich genauso. Nur wenn ich hier ständig lese das die Beta direkt auf die Retailversion schließen lässt weil das Material angeblich sehr aktuell ist dann geht mir der Hut hoch. Nicht weil ich mir krampfhaft wünsche das BF3 ein Hit wird. Sondern weil das schlicht und ergreifend Scheiße ist. Es gibt genügend Spiele die noch kommen und Alternativen sind. MW3 ist nicht darunter - auch falsch? BF3 wird nix? Nicht schön - aber kein Drama...
Klar - und da wiederhole ich mich - kann EA das Projekt BF3 verkacken. Ich wünsche es mir nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. Weil man sich in diesem Fall lächerlich machen würde. Weil DICE kein Hinterhofentwickler ist. Weil in diesem Fall irgendwo irgendwann jemand was dazu verlauten hätte lassen. Ist ja nicht so das es noch niemand gesehen hat. Die ersten Testexemplare sollten ja schon raus sein - oder zumindest in den nächsten Tagen...
Und nenn mich naiv - für den Fall das BF3 erhebliche Qualitätsmängel aufweisen würde halte ich EA für so schlau den Releasetermin zu verschieben. Das würde von Seiten der Fanbase Proteste hageln, aber das wäre nix gegen den Fall das man BF3 unfertig releasen würde, vom Vertrauens- und Ansehenverlust ganz zu schweigen. Marktanteile kann man dann auch vergessen. Klar, man will vor CoD draussen sein - aber was heisst das schon, das wäre man in jedem Fall. Nach MW3 ist immer noch vor CoD 9. BC2 kam auch zwischen CoD und war für ein BF recht erfolgreich...
Edit:
Das man NFS schon öfter verkackt hat steht außer Frage. Aber da geht es um nix, ich wüsste keinen direkten Konkurrenten dem man da Wasser abgraben könnte oder müsste. Das läuft es wie bei CoD - man kann den größten Quark machen, es wird trotzdem gekauft. Aber bei BF3 vs. MW3 gehts für EA um deutlich mehr...
Da halte ich klar dagegen ...
Zitat
Ich sag Dir eins - wenn es hier um die gleiche Situation gehen würde mit ner MW3-Beta, uh oh. Dann dürfte man nix falsches sagen...
Mal bisschen bashen, wie im Titel steht.
Wenn man schon so schön über Bugs abfeiert, die möglichweise nicht im fertigen Spiel sein werden, sollten so Sachen aber auch erwähnt werden.
z.b bei Sec.00:16, da sieht man daß das Spiel keine weiterentwicklung macht und das find ich einfach bisschen traurig, denn ich hab auch mit COd angefangen,
oder bei 00:30. Wenn der Schirm nichtmal wackelt od. sonstiges, ist das wenig glaubwürdig. Diese Sachen werde definitiv im Endprodukt sein.
Hmm. Ich weiß auch nicht. Ich hab auch immer CoD gespielt und fand es mega geil. Seit ich dann das erste Mal BF gespielt hab, bockt CoD für mich irgendwie nicht mehr so. Da fehlt dann die ganze Zeit was und es wirkt so unrealistisch.
Wir reden aneinander vorbei. Schade. Ich sehe mich selber in der riesigen Masse dazwischen, mit einer begründeten Tendenz, ganz klar. Wenn mich das zum "Fanboy" macht der blindwütig um sich schlägt - geschenkt, behalts und freu Dich...
Zitat
Bei dir scheint es echt nur zwei Arten von Usern hier zu geben: alle die kritisieren sind die üblen Hater und eben der Rest ... das es dazwischen aber auch ne riesige Masse gibt scheint an dir vorbei zu gehen.
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!