Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 30. September 2011, 10:20

und deine meinung definiert jetzt resident evil 4 oder wie ?

:rolleyes:


wenns für dich nichts war is ja gut vielleicht sogar besser so.......

ich bleib dabei ich finde resi 4 um welten besser als dieses code veronica dingens.......

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 30. September 2011, 11:02

nein, meine meinung defintiert nicht resident evil 4. was du aber eigentlich sagen wolltest war meine meinung definiert resident evil.
aber auch hier muss ich dich entäuschen. das hat nichts mit meiner meinung zu tun, sondern einfach ein knallharter vergleich. resident evil definiert sich, wie jede langjährige film oder gamereihe durch seine wurzeln!

und wenn man die wurzeln so heftig beschneidet kann man einfach nicht mehr vom eigentlichen spielgefühl der vorgänger reden! das ist nicht meine subjektive meinung sondern knallharter fakt!
mal abgesehen davon das ich mehrmals erwähnt habe das ich RE4 als gute spiel empfinde. insofern verstehe ich nicht wieso es für mich nichts sein soll.

oder bist du nicht fähig objektiv zu diskutieren?

63

Freitag, 30. September 2011, 11:10

du sprichst von diskussion?...... :schmeissweg:

und schiesst mir deine angeblichen fakten vor den bug......sind doch nichts weiter als deine subjektiven eindrücke....eindrücke eines fanboys......soviel zur diskussion

aber belassen wir es dabei, du hast recht .... :]

ich spiel mein resi 4 und du dein veronica dingens und gut is......ich kann ja ned diskutieren :P

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 30. September 2011, 12:37

Ich bin was resident evil angeht vielleicht ein Fanboy, ja! aber ich bin trotzdem fähig anhand von fakten eine objektive meinung zu haben.
sonst würde ich schließlich auch nicht mehrfach unterstreichen das re4 ein gutes spiel ist.

ich habe lediglich zusammen gefasst aus welchen gründen re4 kein re mehr ist.

von dir kamen keine gegenargumente sondern nur dämliche kommentare. insofern hast du vielleicht recht, eine diskussion ist das wirklich nicht. dazu gehören zwei diskussionsfähige menschen!

ich geh jetzt und spiel mein code veronica dingens und wenn ich damit durch bin eventuell noch mein resident evil 4 dingens :smokin:

65

Freitag, 30. September 2011, 12:40

mach dass....arbeiten scheint ja nich so dein ding zu sein ;)

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 30. September 2011, 12:46

mach dass....arbeiten scheint ja nich so dein ding zu sein ;)


uuhh, da schein ich aber jemanden getroffen zu haben!!! :biglaugh:

ich kann dich aber beruhigen. ich habe einen guten job. ich hoffe das lässt dich ruhiger schlafen :pray:

67

Freitag, 30. September 2011, 13:16

Man muss es einfach als zwei Historien der Serie sehen. Ich fahr total ab auf die alten REs, hab damals alle gezockt, immer mitgefiebert im größten deutschsprachigen RE Forum, Theorien gesponnen, diskutiert etc.

RE4 war anders, ich fand es aber nicht doof deswegen, es ist nicht mehr das was man vorher gespielt hat, es war was anderes und das war ok, auch wenn die Story echt auf der Strecke blieb die ich vorher so sehr mochte.

Fraglich ist heutzutage immer bei solchen HD Spielen: "hat Person xy die alten Teile gespielt/hat Person xy damals schon gezockt und die Spiele damals gespielt", denn das macht einiges aus, viele können sich einfach nicht reinversetzen in die Technik der alten Teile da sie vielleicht erst ein paar Jahre spielen und das mit anderen Ansätzen als zB ich. Aber im Grunde ist jedes RE außer Zero und RE3 eine Perle, als Fan sollte man aber jedes gespielt haben. :)

68

Freitag, 30. September 2011, 13:25

mach dass....arbeiten scheint ja nich so dein ding zu sein ;)


uuhh, da schein ich aber jemanden getroffen zu haben!!! :biglaugh:

ich kann dich aber beruhigen. ich habe einen guten job. ich hoffe das lässt dich ruhiger schlafen :pray:


you did it, great :thumb:


nix für ungut......spiel was du willst

69

Freitag, 30. September 2011, 13:31

also ich fand jetzt RE3 auch ned übel........wenn ich eines picken müsste dann wäre es wohl der 5te teil......

nich weil er prinzipiell mies ist, sondern weil das ganze setting, auch die gewohnte steuerung, und alle rätsel auf der strecke geblieben sind.....

ausserdem wer will schon schnelle zombies :D

für mich hat teil 5 nix mehr mit resi zu tun.......zero kann ich nix zu sagen, hab ich nie gespielt....

70

Freitag, 30. September 2011, 16:09

Kein Grund sich zu streiten - schon gar nicht über Videospiele.
Und irgendwie redet ihr auch aneinander vorbei.
Sperling85 hat doch nie behauptet, dass RE4 ein schlechtes Spiel sei, im Gegenteil.
Er hat doch nur angemerkt, dass RE4 nichts mehr mit den anderen RE-Teilen zu tun hat, bis auf den Namen halt.
Und so sieht das bestimmt auch jeder andere RE-Zocker der ersten Stunde (1996).

Ich schreibe mal ein paar Stichpunkte auf, was ein RE für MICH ausmacht:

1.) ZOMBIES!
2.) Hunter, Licker
3.) Schlüsselsuche
4.) knackige Rätsel
5.) Truhen für Items
6.) Stark begrenzter Platz für Items
7.) Munitionsmangel
8.) Feststehende Kamera
u.v.m.

All das bietet RE4 nicht, ergo ist es in meinen Augden auch kein RE-Spiel. Es kommt halt nicht das Feeling auf.
Dennoch, zum tausendsten Mal, ist RE4 ein richtig gutes Spiel.
Ich habe sowohl CV als auch RE4 gekauft, und werde auch beide spielen.
Ja, man mag es kaum glauben, auch das ist möglich. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 30. September 2011, 16:40

in welcher reihen folge sollte man eigentlich die spiele spielen?
also re 1,2 und 3 sind ja klar, und dann?
veronika, zero, teil4 und dann 5?

hatte nämlich letztens teil 1 und 2 gespielt, jetzt kommt teil 3, will das alles schön eine geschichte wird die nacheinander gezockt wird :-)

ps: lohnt sich für euch das "hd"-remake?
trauMir!

72

Freitag, 30. September 2011, 18:01

Zero würde ich auf jedenfall nach Teil Eins spielen. Dadurch erlebt man den ein oder anderen "Aha-Effekt".
Damals erschien es nach dem Remake auf dem Gamecube. Das heißt im Klartext Teil 1-3 sowie Code Veronica sind vor Zero erschienen.

Im übrigen bin ich selbst ein Fan der alten RE Spiele. Mein absoluter Favorit ist immer noch der allererste Teil. Diesen kenne ich inzwischen in- und auswendig. Richtig genial wird das Spielerlebnis erst, wenn man danach noch das Remake auf dem Gamecube spielt.

Code Veronica gefällt mir auch besser als der 4. Teil. Obwohl dieser wirklich gut ist und auch Laune macht, hat er mir als RE-Spieler der ersten Stunde viel von dem eigentlichen RE Feeling kaputt gemacht.
Das ganze Horror Feeling welches beispielweise auch durch die Munitionsknappheit noch verstärkt wurde haben bei diesen Teilen völlig gefehlt. Zudem stört mich, dass es von einem wirklich guten Action Adventure mit Rätsel Einlagen zu einem Shooter "verkommen" ist.

Code Veronica ist am Ende eigentlich nichts anderes als ein Resident Evil der alten Schule in neuem Gewand. Es wurde damals als erstes auf der Dreamcast veröffentlicht und läutete für die Serie die 128 Bit Generation ein. Da ging es meiner Meinung nach nur darum die Optik zu verschönern. Das Gameplay und die damit verbundene Spielmechanik ist gleich geblieben.

Am Ende kann ich mich nur Dunkelwelt anschließen. Obwohl mir die alten Spiele besser gefallen, habe ich auch gerne RE4 und 5 gespielt.
Auch wenn ich die beiden nur bedingt als echte RE Spiele sehe, haben sie mir eben auf eine andere Art und Weise gut gefallen.
Trotzdem hoffe ich, dass Capcom sich nochmal dazu durchringt und die Serie zu ihren Wurzeln zurückführt.
Toll fände ich auch eine HD Neuauflage von den alten Teilen. Zumindest mit dem RE Remake und Zero sollte das doch machbar sein. :)

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 30. September 2011, 18:08

also mir gefallen alle re´s. auch wenn re 4 und 5 mehr auf ein action rpg ausgelegt waren, haben sie mir spaß gemacht. vielleicht auch gerade deswegen :-)
trauMir!

74

Freitag, 30. September 2011, 20:06

Chronologie...

RE0, RE1, RE3 - RE 2 - RE3, RECV; RE4, RE5;

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:19

Kein Grund sich zu streiten - schon gar nicht über Videospiele.
Und irgendwie redet ihr auch aneinander vorbei.
Sperling85 hat doch nie behauptet, dass RE4 ein schlechtes Spiel sei, im Gegenteil.
Er hat doch nur angemerkt, dass RE4 nichts mehr mit den anderen RE-Teilen zu tun hat, bis auf den Namen halt.
Und so sieht das bestimmt auch jeder andere RE-Zocker der ersten Stunde (1996).

Ich schreibe mal ein paar Stichpunkte auf, was ein RE für MICH ausmacht:

1.) ZOMBIES!
2.) Hunter, Licker
3.) Schlüsselsuche
4.) knackige Rätsel
5.) Truhen für Items
6.) Stark begrenzter Platz für Items
7.) Munitionsmangel
8.) Feststehende Kamera
u.v.m.

All das bietet RE4 nicht, ergo ist es in meinen Augden auch kein RE-Spiel. Es kommt halt nicht das Feeling auf.
Dennoch, zum tausendsten Mal, ist RE4 ein richtig gutes Spiel.
Ich habe sowohl CV als auch RE4 gekauft, und werde auch beide spielen.
Ja, man mag es kaum glauben, auch das ist möglich. :D


darauf ein Amen :thumbup:

76

Montag, 3. Oktober 2011, 14:19

Hallo zusammen! =)

Ich habe die Unterhaltung ganz mitgelesen und muss sagen: mir gefällt jeder Teil der Resident Evil Serie, wobei mir Zero atmosphärisch wie auch storytechnisch (fast) am besten gefällt. ;) ;)

Resident Evil 4 empfand ich beim ersten Durchspielen als volle Wucht und hab es auch so in mein Herz geschlossen. Ich möchte mir sehr sehr gerne die HD Version für die Box runterladen, nur da gibt es ein Problem...

...ich hab keine Lust schon wieder auf jeglichen Bonusinhalt zu verzichten! (ich gehöre zu der Gamecube-Generation die das Spiel in der ersten Woche gekauft hat =_=)

Hier im Forum steht :

Zitat

Darüber hinaus beinhaltet die Veröffentlichung die gesamten Bonus-Inhalte von Resident Evil 4, unter anderem den „Separate Ways“-Epilog.
Stimmt das nun? Kann ich hier in Deutschland alle Bonusinhalte erhalten? Wieso sollte man so eine Information (wie hier oben) veröffentlichen wenn das Spiel keiner erneuten Prüfung durchzogen wurde?? Ich würde ja gern meine 1680 Points für das Spiel ausgeben dann möchte ich aber Ada's Assignment, Seperate Ways, The Mercenary's, die neuen Kostüme und alle Bonuswaffen haben.



Danke schonmal für eure Antworten. :thumbup:

77

Montag, 3. Oktober 2011, 16:48

Ihr habt noch RE Outbreak File 1 und 2 vergessen :D
wobei mir die teile nicht so gefallen haben, Zombies kamen durch türen? und das noch unbegrenzt!

Auch ich bin eher der Fan der ersten 3 teilen
Code Veronica war auch gut und RE 4 und 5 waren eher Shooter richtung.

Hoffe wirklich das Capcom wieder richtung Klassischen RE geht
dann würden auch viele RE Fans sich darüber freuen.

78

Montag, 3. Oktober 2011, 18:24

Chronologie...

RE0, RE1, RE3 - RE 2 - RE3, RECV; RE4, RE5;


Die Chronologie der Geschichte mag richtig sein. Trotzdem sind die Spiele in einer anderen Reihenfolge erschienen.
Meiner Meinung nach macht es auch heute noch Sinn sie in der Reihenfolge zu spielen wie sie damals erschienen sind. Besonders wenn man die ersten drei Teile und Code: Veronica vor RE Zero spielt, gibt es die ein oder andere Überraschung.

4 und 5 kann man getrost auch alleine spielen. Bis auf einige Charaktere hat es mit der eigentlichen Biohazard Story um Umbrella nicht viel zu tun. Eine Vorgeschichte ist dort eigentlich nicht von Nöten.

RE Outbreak waren nur SpinOffs. Die sind nicht unbedingt storyrelevant. Zudem waren diese Spiele eigentlich Online- und Multiplayer Games. Ich glaube der erste Teil wurde auch mal als Resident Evil Online angekündigt, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. File 1 hat man in Europa allerdings genau diesen Online Modus vorenthalten.

Vergessen wurden auch noch die Shooter-Spin-Offs bzw. die Gun Survivor Serie, welche allerdings auch nicht storyrelevant waren sondern eher eine Shootervariante vom ersten Teil und Code: Veronica.
Vielleicht ein wenig vergleichbar mit den beiden RE Rail Shootern auf der Wii, allerdings lange nicht so gut. Zudem bieten die beiden Wii-Shooter-Ableger auch noch einige neue Storydetails, welches diese Spiele durchaus interessanter macht als die beiden Outbreak und Gun Survivor Teile.

79

Montag, 3. Oktober 2011, 21:23

Wie kann man Resi 4 über einen Österreichischen Account runterladen? Was muss ich dafür machen? Kann mir das bitte einer erklären? :)

80

Montag, 3. Oktober 2011, 21:36

Genauso wie über den deutschen Account. Kein Unterschied.
Es sei denn, es gibt mittlerweile eine IP-Sperre, was ich aber nicht glaube.

@ Nordlicht
Sehr schön zusammengefasst.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Thema bewerten