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Original von ALFistA
hat mir ein kumpel geschickt. naja dann werde ich den link entfernen falls der nicht in ordnung sein sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. März 2006, 14:11)
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Original von terminator7
Die Nachlader in den Aussenarealen dauern nur Bruchteile von Sekunden, da nur beispielsweise Grastexturen geladen werden. Geometrie und NPCs werden bereits vor dem betreten eines Gebietes oder einer Stadt geladen. Dies dauert maximal 20 Sekunden.
Auf einem PC mit diesen Settings: GeForce 7800GTX, 3.4GHz P4, 2GB PC3200 RAM und SATA HDD läuft Oblivion in 1280x1024 und maximalen Settings nur ohne AA flüssig. Eine Grafikkarte die Oblivion auf dem PC mit AA flüssig laufen lässt wurde noch nicht erfunden.
Auf der X360 läuft das Game dagegen mit 4xAA und HDR nahezu perfekt.![]()
freu freu
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Original von terminator7
Die Nachlader in den Aussenarealen dauern nur Bruchteile von Sekunden, da nur beispielsweise Grastexturen geladen werden. Geometrie und NPCs werden bereits vor dem betreten eines Gebietes oder einer Stadt geladen. Dies dauert maximal 20 Sekunden.
Auf einem PC mit diesen Settings: GeForce 7800GTX, 3.4GHz P4, 2GB PC3200 RAM und SATA HDD läuft Oblivion in 1280x1024 und maximalen Settings nur ohne AA flüssig. Eine Grafikkarte die Oblivion auf dem PC mit AA flüssig laufen lässt wurde noch nicht erfunden.
Auf der X360 läuft das Game dagegen mit 4xAA und HDR nahezu perfekt.![]()
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Original von McE
von hier http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?…htuser=0&page=2
"So, hab jetzt noch ein wenig weiter gespielt, und mein positiver Eindruck vom Spiel beginnt langsam zu bröckeln, es wird wohl Zeit, dass ich ein paar Quests annehme...
Die Ladezeiten sind zum Teil exorbitant lang, mehrere Minuten für einen Wechsel von einem Gasthaus in den angrenzenden Bezirk, von einem Dungeon in die Außenwelt dauerts nochmal länger.
Mir ist die Xbox 360 bereits zweimal während einem solchen Ladevorgang abgeschmiert, ausschalten ging noch, der Rest nicht mehr...
Es bloomt so bloom, das mir die Augen schmerzen. Farbenoverkill, vohin man auch schaut, nichts hebt sich ab, alles verschmilzt auf wundersame weise mit der Umgebung. Natürlich sieht das nicht aus.
Das Speechcraft Minigame ist bereits nach dem zweiten NPC nicht mehr interessant, und ich habe mir das als Major Skill ausgesucht, kann davon nur abraten.
Unter Wasser ist es lila, und es clipt ganz schön (Beim Eintauchen).
Die Schrift in der die Schriftrollen verfasst sind, lässt sich nur schwer lesen.
Jedes mal wenn man seine Fackel hevorzieht, oder wegsteckt, das Menü öffnet, sich einen Wanted Zettel anschaut, usw friert das Spiel für ein paar Sekunden ein.
Während dem Streamen der Oberwelt (das etwa so häufig wie in Morrowind auftritt, und auch ca. so lange dauert) spielen die Soundeffekte verrückt, da landet man schon gerne zweimal, obwohl man nur einmal abgesprungen ist, oder die Musik setzt aus.
Was die Gegner AI betrifft, war ich wohl etwas voreilig. Ich habe in den letzten Stunden drei Skelette über mehrere Minuten hinter mir gehalten, in dem ich in einem Raum im Kreis gelaufen bin und einen Heilzauber nach dem anderen gesprochen habe.
Es kommt kein Morrowind-Flair auf, gut, soll es wahrscheinlich auch nicht.
Das Menü ist designtechnisch eine Katastrophe, aber zumindest funktionbel, wenn man sich daran dewöhnt hat. Was aber auch nur daran liegt, dass alle Items in Unterkathegorien noch einmal nach bestimmten Gesichtspunkten (Preis, Zustand, ...) sortiert werden können. Die Zeiten in denen man in Morrowind alles auf einem Blick sehen konnte sind vorbei.
Warum auch die Gegnercontainer (also das Menü, in dem man einem Gefallenen NPC seine Beute abnimmt) ebenfalls mit Pergament unterlegt sind, weiß der Teufel glaubwürdiger wird der Vorgang dadurch nicht.
Führt ein Gegner mehr als 5 (ca) Gegenstände mit sich, muss man bereits scrollen.
Das Interaktionsmenü mag ich noch immer nicht (aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread).
Anstatt beim Lockpicking Minigame 30+ Dietriche auf einmal zu verbrauchen, nur um an einem Schloss zu scheitern, von dem man bereits ein Pendent geöffnet hat, hätte ich lieber die alte "Schloss ist zu komplex" Meldung gehabt (Die Schlösser haben Level, wenn man sie betrachtet, sogesehen kann man also im Nachhinein noch daraus lernen).
Die Kartennavigation gestaltet sich bei Oblivion dank unmöglichem Controllerlayout noch viel komplizierter als in Morrowind. Wieder einmal scrollt man mit dem Mauszeiger (sobald man an einen Kartenrand fährt), nur diesmal mit dem rechten Analogstick, also noch weniger präzise als in MW. Farbunterschiede, die einem bei der navigation helfen sucht man vergebens.
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So ich würde sagen das war erst einmal genug Trashtalk, morgen wird weitergespielt, es wäre ja gelacht, wenn mich das Spiel nicht packen könnte.
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Der erste Dungeon, gegenüber der Kanalisation ist übrigens riesig, ich habe mehr als zwei Stunden gebraucht, um ihn zu beenden."
es stürzt bei ihm ab und zu ab... was mir unerklärlich ist sind seine ladezeiten. er redet von minuten (das wäre der horror) und gamespot von max. 20-30sekunden. er habe auch den live stream gesehen und bei ihm gehe das nicht so schnell...
er spielt auf einer normalo Pal kiste und vermutet fast das es daran liegen könnte das er nur in 480i spielt (auch der extreme bloom effekt bei ihm) also ich hab nix derartiges gesehen im live stream aber da war auch mehr dunkel als sonst was...
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