Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:42

VIP Problem bei FM3

Grüß euch,

ich hab folgendens Problem ich hab FM3 LM gekauft lange gespielt dann für ne GameStopaktion verkauft (da mein Dad noch ne FM3 LM hat) hatte auch alles bis auf den Speicherstand schon runtergehauen als es dann drum ging die Autos für FM4 zukaufen saugte ich alles nochmal und installierte das Spiel nochmal neu da ich lange nicht online gezockt habe war ich dazu noch Silberling klar man hat nur mit Gold nen VIP Status, stand auch da als ich das Spiel startete naja mitlerweile (FM4 steht in den Startlöchern) hab ich wieder Gold mein Problem ist nur das ich bei FM3 kein VIP mehr habe auch mit Gold nicht.

Ist das nur nen einmaliges Ding und sobald man Silber is verliert man den VIP dauerhaft? Muss ich jetzt 800 Points für ne VIP Mitgliedschaft berappen? Oder nochmal alles runterhauen und wieder neu saugen/installieren (ich frag hier bevor ich mir den Stress nochmal antue deshalb)

Wäre cool wenn da einer nen bissel infos für mich hätte ob das gewollt ist oder ob das nur nen Fehler ist.

Grüße

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:05

Normal solltest du das VIP Paket nochmal gratis runterladen können.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

3

Montag, 10. Oktober 2011, 17:41

gut ich test es nachher ma neu runter zuladen ma sehen ich schreibs dann rein obs was gebracht hat

Edit:

Nach neu installieren und neu runterladen der dlc's geht es immernoch nicht hab also kein VIP mehr obwohl ich die LE von FM3 habe

hätt ich mal meine Version damals nicht verkauft ich denke mal das die FM3 LE von mir mit meinem Profil verknüpft war da hilft es nicht einfach nur ne LE in die Box zupacken... schade um den Superleggera bei FM4 ^^

Edit2:

Gut das ich FM4 als LE bestellt habe und dank Matthias seiner News nun ja quasi doch in den Genuss des Lambos komme. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jezias« (10. Oktober 2011, 17:38)


4

Montag, 10. Oktober 2011, 17:41

Dann hast du den falschen DLC runtergeladen, hatte das Problem auch mal.

5

Montag, 10. Oktober 2011, 20:33

und Download History (Downloadverlauf)
in deinem Profil

kann kannst du das VIP dlc neu runterladen

dann geht das ganze auch wieder

6

Montag, 10. Oktober 2011, 23:23

und Download History (Downloadverlauf)
in deinem Profil

kann kannst du das VIP dlc neu runterladen

dann geht das ganze auch wieder
wie gesagt ich hab die LE gehabt kein DLC der später dazu kam wo sich die VIPler betrogen fühlten. Ich hab mir zum release von FM3 die LE bestellt und bekommen, diese dann per GS Aktion verkauft (da ich dachte mein Dad hat noch ne FM3 LE dann passt das ja mit dem VIP) naja anschließend FM3 LE vom Vati genommen eingelegt zu der Zeit noch Silberling und kein VIP mehr (gut dacht ich liegt am Silberling) also Gold geholt und immernoch kein VIP.

Deshalb denk ich das die VIP Mitgliedschaft mit der DVD einhergeht wenn ich also wieder VIP haben will dann muss ich mein Spiel wieder finden (was ja nich mehr möglich ist) oder aber 800 Points ausgeben und mir die Mitgliedschaft kaufen was mir aber zu blöde ist wenn Ende der Woche mein FM4 bei mir ankommt. :)

Grüße

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:57

VIP bekam man nur durch den Code der bei der LE dabei war (später dann extra zum kaufen)

und diesen eingelösten code =dlc
musst du erneut runterladen
in deinem Download Verlauf

sodas der schlüssel wieder auf der HDD ist
und dir deinen VIP status wieder aktiviert

schaue nach und mach das mal bitte

(wenn du es nicht in deinem Downloadverlauf drin stehn hast. hast du den Code auf deinem Account nie eingelöst sondern den Status von einem Anderen Account geshared)

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:56

Hab da nix geshared damals gabs den VIP Code nicht zum downloaden da war der exclusiv hatte damals Gold gehabt den Code auch direkt eingegeben und war da gut 10 Monate VIP hab ja die ganzen Karren bis auf den Lambo in der Garage (natürlich mit Schloss vor)

Wenn ich im Marktplatz schaue bietet man mir nur den Code an für 800 Points der am 02.03.2010 rauskam

Da es damals zum Release noch keinen solchen Code zum kaufen gab stand im Marktplatz auch nix von VIP...

Ich war mir ja bewusst das man Gold braucht für den VIP Status (auch damals schon) dann dacht ich da ich aktuell eh weniger zocke bleib ich erstmal Silber ggf hätt ich kein FM3 spielen sollen als Silberling da ich beim Start von FM3 schon quasi angegiftet wurde mir doch bitte ein Goldabo zuzulegen nn hab ich eins, ich komm an die DLC Autos ran (mir fehlt nur ein DLC) aber den VIP haben sie mir nicht wieder gegeben soweit ich weiß sind die VIP Autos doch auf der LE Disc drauf ich schmeiß nochmal alles runter und installier sauber beide Discs mal sehen... ich meld mich.

Grüße

---------

Edit: So geht immernoch nicht ist als ob ich nie VIP gewesen bin naja bei FM4 passiert das nich nochmal und da der Lambo eh bei FM4 LE dabei ist juckt mich das nicht weiter ich denk immernoch das meine DVD mit meinem Acc verknüft war wenn ich die reinlegen könnte wär ich bestimmt VIP um jetzt wieder VIP werden zukönnen müsst ich 800 Points löhnen für das VIP Carpack aber in anbetracht das ich Samstag mit dem genialen FM4 spiele schere ich mich einen Dreck um FM3. :)

Aber danke euch für eure Mühen

Ich versteh das mit dem Sharen nicht der Code für die VIP Mitgliedschaft lag damals beim Release von FM3 jeder LE bei diesen Code gab ich ein, ich war VIP. Monate später kam von Turn10 "Wir machen den VIP Status für jeden käuflich!" und unmut machte sich breit das man als LE Besitzer nix besonderes mehr ist das ging an mir vorbei weil ich ja LE Besitzer bin nach der Rückstufung auf Silber und bekanntgabe das man gewisse Autos nach FM4 importieren kann holte ich mir FM3 (LE) von meinem Vater legte diese ein und installierte die Disc's da ich bis aufs Profil alles gelöscht hatte (wegen Platzmangels da nur ne kleine Festplatte) und hab mir alle meine gekauften Car DLC's nochmal runter geladen damit ich mit meinem geliebten E63 nochmal ne Runde auf der Nordschleife ballern konnte. :) Als ich dann das Spiel startete und mir meine Autos kaufen wollte für FM4 waren Schlösser davor, ich brauch das VIP Carpack sagte er mir, ich dachte ich bin VIP was willst du... schaute in den Bestenlisten rein kein VIP, dann dämmerte mir ich brauch ja Gold Status also Gold gekauft, Code eingegeben, FM3 gestartet und immernoch kein VIP, alles neu installiert, immernoch kein VIP.

So das ist nochmals die ganze geschichte warum sollte ich ein VIP Carpack kaufen wenn ich damals 1 Tag vor Release meine schicke LE mir den Status des VIP verlieh? :) Als es noch gar kein VIP Carpack zukaufen gab.

Anyway der Thread kann geschlossen werden, es geht nicht mehr ende der Woche kommt FM4 dort ist der Superleggera drin laut Frontleader also = keine Probleme mehr ausser das ich kein VIP mehr bei FM3 bin das ich dann aber nicht mehr spiele.

nochmalige Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jezias« (11. Oktober 2011, 21:56)


9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:58

Ich glaube nicht das man Gold für den VIP Status braucht, da mein Vater (der auf der gleichen Xbox spiel aber kein Gold Abo hat) in den Leaderboards auch als VIP gelistet ist.

Trotzdem habe ich keinen Plan warum dir der VIP verweigert wird, viel Glück jedenfalls!
GermanSimRacing.de - GSR


10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:03

VIP Code aus der DL History neu geladen ?
Sonst kannst du das Game noch 10 mal installieren und es passiert nix ;)

Mit sharen ist gemeint das jeder Account auf der Box mit dem Code automatisch VIP ist.

LE Disk ist = Normale Disk. Das beeinflusst den VIP Status null.

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:40

Jungs ihr müsst einem alten Mann doch sagen wo der Downloadverlauf ist hab das immer mit dem Marktplatz vercheck0rt...

Dann danke ich euch mal herzlichst ich hab den Downloadverlauf für mich entdeckt :D und oh wunder oh wunder "LCE-VIP Carpack" <-- erneut herunterladen :D

Sooooohooo nun hab ich alle meine Autos besammen FM4 darf kommen. :)

PS: Und ja Explosivo hast recht da es ein download ist hat das mit Gold wenig am Hut. :)

PPS: Ja ich weiß ich werd alt -.-

nun kann aber geschlossen werden :D :love:

Thema bewerten