...sehr gut zu lesenes Review. Man merkt in jeder geschriebenen Zeile, dass Du äußerst euphorisch an den Test rangegangen bist.
Ich nach den Wertungen und den Videos und dem Test von Xboxfront schonHype wo? Erwarte auch gespannt den vierten Teil, ich für meinen Teil bin aber nicht mal 1% gehyped![]()
Also in Forza 3 ist man im Fahrerlevel durch Onlinerennen aufgestiegen, und auch die Autos hatte man dadurch aufgelevelt. Gerade mal bei Gamezone was zu den Clubs und dem Multiplayer gefunden:wie sieht eig der online modus von FM aus? is der competetive oder eher zum spaß?
Geil geil geil kann ich da nur noch sagen
Zitat
Das vielleicht mächtigste Community-Feature sind
die Auto-Clubs. Jeder Spieler kann einen Club gründen oder einem
beitreten, also wirklich nur einem, man kann nicht in mehreren Clubs
Mitglied sein. Diese Clubs können sich nun nicht nur gegenseitig
herausfordern, worüber selbstverständlich ausführliche Statistiken
geführt werden, sie verfügen auch über eine gemeinsame Club-Garage. Das
bedeutet, dass man als Clubmitglied auf alle Fahrzeuge der
Clubmitglieder zugreifen kann, auch derer, die nicht online sind. So
kann man auch als einzelnes Clubmitglied daran arbeiten den eigenen Club
an die Spitze der Leaderboards zu bringen. Was die Clubs selbst dadurch
auch unglaublich mächtig macht, ist der Umstand, dass man seine
Fähigkeiten teilen kann. Es kann sich also der Technikfreak um das
Tuning der Club Cars kümmern, der Manager sorgt für die Rennen und der
Designer für das entsprechende Aussehen der Club-Autos. Diesbezüglich
dürfte Forza Motorsport 4 für eine Bindung unter den Spielern sorgen,
wie es sie bisher in keinem Rennspiel ever gab.
Der Online-Multiplayer von Forza 4 bietet uns nun
nicht mehr nur 12 Fahrer gleichzeitig online, sondern 16. Das kommt
besonders bei den Club-Rennen voll zur Geltung, aber nicht nur dort.
Statt uns einfach nur diverse Spielvarianten anzubieten, hat sich Turn
10 eine wahre Flut verschiedener Herausforderungen ausgedacht. Es gibt
Rundrennen für jede der vorhandenen Klassen, es gibt sogar gemischte
Klassenrennen, bei denen sich bis zu vier verschiedene Klassen
gleichzeitig auf der Strecke befinden, es gibt Drift-Rennen,
Beschleunigungsrennen und Zeitrennen. Für die Freunde der amerikanischen
Muscle-Cars gibt es auch noch verschiedene Variationen von Drag-Races,
innerhalb vorgeschriebener Klassen und unlimited. Auch an die Stock Car
Races haben Turn 10 gedacht und nicht zuletzt gibt es die sich permanent
ändernden Turn 10 Select Herausforderungen. Da können wir dann an
Serienwagen-Rotationen teilnehmen oder an den zwar langsamen, trotzdem
sehr spannenden Kleinwagen-Rennen. Ich erinnere diesbezüglich nur an die
Mini Cooper-Rennen, die schon in Forza 3 so unglaublich Spaß machen
konnten. Da sich das Angebot diesbezüglich aber immer ändern wird,
erhalten wir dort in regelmäßigen Abständen neue Möglichkeiten unser
Renngeschick unter Beweis zu stellen.
Nicht zuletzt gibt es
online den Spielplatz, wo es augenblicklich drei verschiedene
Spaß-Veranstaltungen gibt, der im Laufe der Zeit sicher noch weitere
folgen werden. Augenblicklich können wir dort „Virus“ spielen, ein
Rennen bei dem sich die Fahrer untereinander anstecken, bis nur noch
einer übrig ist der nicht infiziert ist, der Sieger des Games. Nicht
unbekannt dürfte auch das „Katz & Maus“-Spiel sein, eine
Herausforderung für Teamspieler, denn jedes Team muss versuchen seine
Maus als erstes ins Ziel zu bringen. Bei „ES behalten“ schließlich
handelt es sich um eine Art Capture the Flag, denn es geht dabei darum,
ES so lange als möglich zu behalten, denn wer ES am längsten hat,
gewinnt das Spiel. Ebenfalls angekündigt, aber während unserer Testphase
noch nicht verfügbar, ist eine Art Fußballspiel mit Autos, bei dem die
einzelnen Spieler tatsächlich in die Rollen des Stürmers, Verteidigers
und Torwarts schlüpfen. Wie das in der Praxis aussieht, können wir
leider noch nicht sagen, lustig anhören tut es sich aber schon mal.
Ok das ist natürlich doofdas mit dem club hört sich richtig nice an. nur bringt mir das nicht viel weil in meiner FL kein mensch FM spielt![]()
Ich hab noch ne Frage und hoffe mal, dass diese hier noch nicht beantwortet wurde![]()
Hat T10 gesagt, weshalb sie nur die Touristenvariante der Nordschleife im Spiel haben und nicht die VLN oder 24h Version?
Die Grand Prix Strecke ist ja auch einzeln dabei.
Ist das ein Ressourcen-Problem?
Wäre die NOS im 24h Layout zu lang?
Das ist der einzige Punkt, weshalb ich auf die GT-Fahrer ein wenig neidisch bin. Sony hat die "große" Version![]()
Stimmt nicht ganz. Das Spiel überprüft deinen Forza 3 Stand, und je nachdem auf welchem Fahrerlevel du warst und welche Autos in deiner Garage stehen, bekommst du bestimmte Autos zum Start geschenkt:kurze dumme frage...sagt mal ich hab mal gelesen das man in forza 4 den spielstand von 3 verwenden kann sprich geld autos design set ups usw sind verfügbar. is da was dran?
also tatsächlich wissen tu ich das auch nicht. reine spekulation meinerseits.Ist das ein Ressourcen-Problem?
Wäre die NOS im 24h Layout zu lang?
stimmt und komischerweise bin ich von mit meinem SLR auch die nase vor dem trabbi wenn ich auf der autobahn bin. kann mir (anscheinend unwissendem) mal wer erklären wieso das tempogefühl bei einem spiel mit 250 besser seien soll als bei einem mit 350?
Zitat
Allerdings fehlen Wettereffekte und das Tempogefühl könnte auch noch besser umgesetzt werden. Abgesehen von der besseren Performance hat F1 2011 da die Nase vorn.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (6. Oktober 2011, 20:51)
möp .....nich wieder son gt5 vergleich bla bla "die nordschleife is in gt5 viel besser" bla blaAber wenn wir mal ehrlich sind, ist die Nordschleife von FM3 ein Witz gegen GT5. Allein das müsste für das Team ein mächtiger Ansporn sein, die NS nochmal richtig zu vermessen. Man kann GT5 und FM3 auf der NS absolut nicht vergleichen, weil FM3 keine NS enthält, sondern eine absolut billige Kopie des Streckenlayouts, ohne Berg und Tal, ohne Streckenneigung, ohne NS Gefühl.
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