Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 921

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:32

Gibts technisch Unterschiede zwischen dem GT2 und dem CSR?

Rein optisch find ich ja das GT2 schöner, würd es aber von der Technik abhängig machen.

Bin ja immer noch am kämpfen mir eins zuzulegen, aber der Preis... :S

1 922

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:34

RE: Porsche 911 GT2 Wheel - EU

Hallo leute

Es ist ja bald soweit ,bald kommt Forza 4
ich habe jetzt noch das orig microsoft lenkrad , jetzt suche ich ein neues hab auch schon was gefunden,daß

Porsche 911 GT2 Wheel !

jetzt möchte ich gerne wissen ob bei diesen lenkrad alle adapter dabei sind um die orig ms pedalen zu nutzen ?

vielleicht hat ja jemand ein gebrauchtes für mich zu verkaufen :thumbsup: , komme aus der nähe von wesel NRW

MFG

Markus
Moin!

ich fahre mit der Kombination, die du gerade planst. Du musst den Adapter dazubestellen, der ist nicht dabei. Ich habe vor meiner Bestellung bei Fanatec nachgefragt und diese Info bekommen.

Funktioniert überigens sehr gut mit den MS-Pedalen!

Gruß GreyScorpion

1 923

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:00

Hi,

ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Fanatec Wheel zu holen und je näher der FM4 Release rückt desto größer wird das Verlangen danach... Ich fahre seit Jahren mit dem MS Wheel und bin damit eigentlich nicht unzufrieden, aber vor allem das Kuppeln fehlt mir beim MS.

Ich habe aber noch ein paar Fragen, die ihr mir als hoch qualifizierte Community bestimmt beantworten könnt. ;)

- Ist ein Unterschied zwischen dem MS und dem Fanatec Wheel auch für Laien wie mich spürbar oder wäre ein Kauf für jemanden der nicht mehr 15 Std. die Woche Forza zockt doch eher Perlen vor die Säue?

- Die Frage von Raikkonenfan interessiert mich auch. Gibt es zwischen dem GT2 Wheel und dem CSR einen technischen Unterschied oder sind diese vom Aufbau und Handling gleichwertig?

-Da ich wenn dann das komplette Programm haben möchte, würde mich auch noch interessieren welche Pedale ihr dazu empfehlen würdet? Die "alten" ClubSport oder die CSR Elite?

@Maggie: Der Preis für das CSR Elite von 499€ ist wahrscheinlich ohne jegliches Zubehör, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen könntet.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 924

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:09

- Ist ein Unterschied zwischen dem MS und dem Fanatec Wheel auch für Laien wie mich spürbar oder wäre ein Kauf für jemanden der nicht mehr 15 Std. die Woche Forza zockt doch eher Perlen vor die Säue?
Die selbe Frage quält mich schon lange und lässt mich auch warten ;)

1 925

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:28

- Ist ein Unterschied zwischen dem MS und dem Fanatec Wheel auch für Laien wie mich spürbar oder wäre ein Kauf für jemanden der nicht mehr 15 Std. die Woche Forza zockt doch eher Perlen vor die Säue?
Die selbe Frage quält mich schon lange und lässt mich auch warten ;)
Also der Unterschied ist schon sehr deutlich wie ich finde. Ich hab das GT2 und alleine wie das Ding in der Hand liegt und sich anfühlt ist ein himmelweiter Unterschied zum MS-Wheel. Genaugenommen kann man die Wheels nicht wirklich vergleichen. Das MS-Wheel ist nicht so hochwertig verarbeitet, das merkt man vor allem um den Nullpunkt herum wo das MS-Wheel doch sehr schwammig ist. Ich persönlich finde die Schaltwippen (Pedals) des Fanatec auch einen unglaublichen Shcritt nach vorne. Vom MS-Wheel die sind so "labbrig" (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll). Die Fanatec-Pedals haben einen deutlich besseren/wertigeren Druckpunkt.
Was man natürlich nicht erwaten darf ist, dass man sich ein Fanatec-Wheel kauft und dann sofort 2 Sek./Runde schneller ist ;)
Der größte Vorteil liegt darin, dass sich das Wheel unabhängig vom Spiel noch einstellen lässt. So kann man es wirklich so anpassen, wie man es will!

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da ist wohl der Maggie der richtige Mann :!: :]

Gruß GreyScorpion

1 926

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:07

Also ich hab auch vor kurzem Umgestellt...

Also Präzise lenken kann man mit diesen Fanatec Dingern, das ist abartig. Man fährt einfach viel genauer um die Kurven, ob in FM3/F1 2011.
Das FF ist Top, jedoch die Rumble Effekte (Curbs und Mauer) sind meiner Ansicht nach mit dem MS Wheel noch besser ausgeprägt.

Pedale habe ich die CSP (ClubSportPedale die sind keineswegs - die alten) die glaube ich Oberhalb den "CSR Elite Pedals" anzusiedeln sind.

Die Pedale sind natürlich einfach Luxus Pur und mit dem Vibra auf dem Bremspedal einfach nur Geil :P

Kuppeln und mit H-Schalung in Forza um die Ecken düsen kann einfach alles.


Und noch ein grosser unterschied von MS zu Fanatec ist; das man sich einfach Super fühlt hinter dem Wheel :biglaugh: :love:
NERDS AN DIE MACHT


1 927

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:11



Und noch ein grosser unterschied von MS zu Fanatec ist; das man sich einfach Super fühlt hinter dem Wheel :biglaugh: :love:
Kann ich bestätigen :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

1 928

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:16

Also ich hab auch vor kurzem Umgestellt...

Also Präzise lenken kann man mit diesen Fanatec Dingern, das ist abartig. Man fährt einfach viel genauer um die Kurven, ob in FM3/F1 2011.
Das FF ist Top, jedoch die Rumble Effekte (Curbs und Mauer) sind meiner Ansicht nach mit dem MS Wheel noch besser ausgeprägt.

Pedale habe ich die CSP (ClubSportPedale die sind keineswegs - die alten) die glaube ich Oberhalb den "CSR Elite Pedals" anzusiedeln sind.

Die Pedale sind natürlich einfach Luxus Pur und mit dem Vibra auf dem Bremspedal einfach nur Geil :P

Kuppeln und mit H-Schalung in Forza um die Ecken düsen kann einfach alles.


Und noch ein grosser unterschied von MS zu Fanatec ist; das man sich einfach Super fühlt hinter dem Wheel :biglaugh: :love:
Vielen Dank!

Das hilft doch schon mal weiter. Ich befürchte, dass ich heute Abend nochmal auf der Fanatec Seite vorbeischauen werde... :whistling:

Eine Frage die mir wahrscheinlich auch nur Maggie beantworten kann, haben die CSR Elite Pedals auch Vibrationsfunktion?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 929

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:28

Kann ich auch :D , haben Sie....

Die CSR Pedals werden ja auch ein wenig günstiger sein als die CSP..
jedoch wenn du ein "GT2 - CupSport Edition" bestellst hast du das ganze anfangs nächste Woche :thumb:


Ich hab mit dem Kauf seit FM3 Release gekämpft, aber mein innerer Schweinehund hat dann die Klicks auf der Fanatec Seite aus mir raus :base: :base: ... aber jetzt bin ich Ihm :knuddel: so richtig :hug: ... das ist zum :drink: .
NERDS AN DIE MACHT


1 930

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:39

Gut zu wissen. Auf der Fanatec Seite steht nämlich nichts von der Vibrationsfunktion. Dann werde ich jetzt "nur" nochmal in mich gehen müssen und mich entscheiden, ob GT2 - ClubSportEdition oder CSR Wheel inkl. CSR Elite Pedals oder ClubSport Pedals und Shifter Set...

Das wird ein aufreibender Feierabend...

Was ist denn der 50€-Unterschied zwischen den CSR und den ClubSport Pedals?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 931

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:44

Gut zu wissen. Auf der Fanatec Seite steht nämlich nichts von der Vibrationsfunktion. Dann werde ich jetzt "nur" nochmal in mich gehen müssen und mich entscheiden, ob GT2 - ClubSportEdition oder CSR Wheel inkl. CSR Elite Pedals oder ClubSport Pedals und Shifter Set...

Das wird ein aufreibender Feierabend...

Was ist denn der 50€-Unterschied zwischen den CSR und den ClubSport Pedals?


An den CSP Pedals ist alles Metall, bei den Neuen wurde ein gewisser Teil Kustoff verbaut.

Hier in dem Video siehst du das gut...
NERDS AN DIE MACHT


1 932

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:18

Danke!

Ich glaube ich werde den Test der xboxfront zum CSR Wheel noch abwarten und mich dann an die Bestellung machen.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 933

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:19

okay, die Frage nach dem Wheel hätte sich schon mal geklärt. :)

bleibt nur noch die Frage nach den Pedalen.

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 934

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:03

Die CSR Pedale haben kein Abs , lediglich die CSP bieten diese Funktion.
TEAM-BAERENHERZ

1 935

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:42

Die CSR Pedale haben kein Abs , lediglich die CSP bieten diese Funktion.


Okay, vielen Dank! Mein Setup würde jetzt folgendermaßen aussehen.

CSR Wheel
ClubSport Pedale
CSR Shifter Set

Aus Deiner Sicht empfehlenswert?Habe ich irgendwas vergessen was ich noch für den Betrieb und das volle Spielvergnügen benötige? (also seitens Fanatec ;) )
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 936

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:47

Ach ja, und da du ja anscheinend über recht gute Kontakte zu Fanatec verfügst, kannst du mir vielleicht auch noch sagen was "Auslieferung vor dem 15. Oktober" bedeutet?

Wird das Wheel vor dem 15. verschickt oder soll es schon vor dem 15. bei mir sein?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 937

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:19

Hat von euch jemand den RennSport Wheel Stand von Fanatec im Einsatz? Habe mir jetzt das CSR Wheel bestellt und bin am überlegen, ob ich den noch dazu bestellen soll?
Habe mein MS Wheel bisher auf dem WheelStand Pro montiert, aber die Platte wird ja sicherlich nicht kompatibel zum CSR sein, oder? Wisst ihr, ob die Fanatec Wheels und die MS Wheels ähnliche Maße auf der Unterseite zur Befestigung haben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 938

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:58

Wie du bereits festgestellt haben wirst, hat die Auslieferung begonnen. Dein vorhandener wheel-stand unterscheidet sich nicht wirklich von dem von fanatec und daher bist du mit dem vorhandenen gut beraten. Das wheel passt auch auf den Stand. Schau dir notfalls doch einmal die bohrschablone an, die du im support bereich von Fanatec findest. Dabei kannst du auch gerne die schablone des GT2 nehmen.
TEAM-BAERENHERZ

1 939

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:11

Wie du bereits festgestellt haben wirst, hat die Auslieferung begonnen. Dein vorhandener wheel-stand unterscheidet sich nicht wirklich von dem von fanatec und daher bist du mit dem vorhandenen gut beraten. Das wheel passt auch auf den Stand. Schau dir notfalls doch einmal die bohrschablone an, die du im support bereich von Fanatec findest. Dabei kannst du auch gerne die schablone des GT2 nehmen.


Danke für die Info! :thumbup:

Die Bohrschablone habe ich vorher nicht gefunden, da ich nicht gewusst habe, dass die auf englisch "Drilling Template" heißt und die CSR Info Seite bisher nur auf englisch verfügbar ist. :whistling:

Hat sich aber mehr oder weniger erledigt, da ich mir heute den Playseat Evolution bei Conrad bestellt habe. Auf den sollte das Wheel ja auf jeden Fall rauf passen. ;)

Das die Auslieferung bereits begonnen hat, habe ich freudestrahlend vernommen. Vielen Dank.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 940

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:13

Hat sich aber mehr oder weniger erledigt, da ich mir heute den Playseat Evolution bei Conrad bestellt habe. Auf den sollte das Wheel ja auf jeden Fall rauf passen. ;)


ja das passt und wenn der Platz vorhanden...um Welten besser als ein Wheelstand :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten